Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 07:14



Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
#1
20.02.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Ich hab mich gefragt ob die Fell-,Schweif-,Mähnen- Farbe von den Eltern abhängig ist?

Bei Twilight Ist dem ja nicht so der Fall....

SIe:Twilight

Ihre Eltern:Ihre Eltern

Jedoch bei Raritys Eltern erkennt man das sie die Fellfarbe ihres Vaters und die Mähnen und schweiffarbe ihrer Mutter hat

Die Eltern

Nochmal zum vergleich..

Rarity


Was meint ihr?
Zitieren
#2
20.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Ich glaube das ist so wie bei uns Menschen. Also man erbt halt verschiedene Eigenschaften von seinen Vorfahren, meist sind es die Eltern. Können halt aber auch die Großeltern sein oder irgendwer von vor 50 Generationen.
Es kommt halt immer drauf an welche Farbe dominant und welche rezessiv vererbt wird.

Zitieren
#3
21.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Es ist genetisch bedingt, denke ich auch. Shining Armor ist auch ein Schimmel und das ist ja auch ein Widerspruch zur Fellfarbe seiner Schwester und seiner Eltern.

Vermutlich ist sein Großvater, entweder mütterlicherseits oder von der väterlichen Seite ein Schimmel gewesen oder der Urgroßvater oder die Urgroßmutter.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
21.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Solange Shining Armor nicht schimmelt.... RD laugh sorry für den Wortwitz, aber der musste Grad sein.

Ich denke auch dass es in den Genen liegt. Er hat ja auch die Mähnenfarbe von Nightlight, seinem Vater...

Schaut euch dann mal Pinkie an - ihre Eltern sowie die Geschwister haben braun oder grautöne; sie selbst eine komplett andere Farbe - inkl. Die der mähne!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
21.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Ohje, Schimmel-Witze... Twilight: No, Really?

Schon gut, ich habe es kommen sehen. Ich habe bisher immer den Fachbegriff für weiße Pferde/Ponies außen vor gelassen. Naja, egal. Twilight happy

Bei Pinkie Pie vermute ich eine ihrer Großmütter hinter der entsprechenden Erbanlage. Natürlich ist die Frage, ob es die Großmutter mütterlicherseits ist oder die Mutter ihres Vaters. AJ hmm

Ich persönlich würde auf die Mutter ihres Vaters tippen, so aus Jux. FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
21.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Wenn man es ganz korrekt nehmen will, trifft Lippizaner eher auf Shining Armor als ein Schimmel - die sind ja meist etwas gräulich.

Wenn man es so betrachtet - müsste man genauer nachforschen. Bei Fluttershy und Scootaloo ist es aber etwas schwer; von beiden kennt man die Eltern nicht. Bei rainbow kennt man zumindest den Vater...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
21.02.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Wenn man sich Augen- und Mähnenfarbe von Sweetie Belle ansieht kommt sie auch nicht ganz nach den Eltern.
Bei Twilights Familie sollte jedem auffallen dass die Farben weit auseinander gehen. Twilight und Shing Armor haben zwar die Zweifarbigkeit von der Mähne ihrer Mutter, aber nicht die selben Farben.
Ich schätze mal dass Merkmale wie die Farben von Mähne, Fell und Augen genau wie das Einhorn/Pegasus/Erdpony sein ein paar Generationen überspringen können und die Kinder deshalb nicht wie Klone der Eltern aussehen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#8
21.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Junge, was sind das für Links in deinem Beitrag? Irgendwas sagt mir, dass die Urls der Bilder nicht so ganz richtig sind^^

Zum Thema:
Ich würde auch mal sagen, dass es an dominanten/rezessiven Genen liegt, die dann auch hin und wieder gestreifte Farben/Mischfarben verursachen können. Wie das dann genau ausfällt kann dann schon recht zufällig sein, trotzdem finde ich, dass man Familienangehörige schon irgendwie erkennt. Die Apple-Family ist beispielsweise ziemlich bunt, aber irgendwie sind es alles warme Farben, die auch bei Äpfeln häufig vorkommen (Rot, Gelb, Grün, Beige). In Twilights und Raritys Familien herrschen dafür eher kalte Farben vor (Blau, Weiß, Violett) und Pinkie Pie ist definitiv ein starker Ausreißer (oder adoptiert?). Shining Armor ist da aber eigentlich auch recht plausibel, schließlich hat er die Fellfarbe seiner Mutter und die Mähnenfarbe seines Vaters + Strähnen wie bei der Mutter. Aber so kunterbunt, wie die ganzen Ponies eh schon sind, dürfte der Genpool schon ziemlich durchmischt sein Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#9
22.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Äh, Shining Armor hat eher einen bläulichen Charakter, Twilight Velvet geht aber in's violette. So ganz passte der Vergleich nicht; und anders farbige strähnen hab ich auch keine Ausmachen können. Aber bei einem hast du recht - mix' it,baby. Will Nich wissen wer da in Vergangenheit mit wem...

Aber ne Pinkie in grau bzw. Brauntönen - Dann wär's keine Pinkie mehr, sondern ne graulie bzw braunlie RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
22.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Naja, aber wenn sich die Fellfarbe der Mutter quasi aus einem Weiß-Gen und einem Violett-Gen zusammensetzt, das Kind aber statt des Violett-Gens das Blau-Gen des Vaters erbt, das Weiß-Gen aber erhalten bleibt? Dann wird das Kind eben leicht bläuliches Weiß Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#11
22.02.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Vererbung geht was Augen und Haarfarbe angeht, meist auf die Großeltern zurück. Ich denke auch das es gewisserweise Farben gibt die dominanter sind als andere.
Zitieren
#12
22.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Gute Erklärung @ Ember Drop. Auf die Idee kam ich nicht. So wäre es auch möglich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
23.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Es ist nicht unbedingt der Fall, dass alles vererbt wird bei Rainbow Dash wurde die Mahnen- und Schweiffarbe hat sie von ihrem Vater geerbt jedoch hat sie eine andere Fellfarbe als der Vater, denn er hat ja eher ein graues Fell und sie ein hellblaues Fell

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#14
23.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Naja, die blaue Fellfarbe kann aber auch von der Mutter oder Großmutter kommen Wink
Insofern passt das doch mit der Vererbung. Außerdem kann es immer mal zu Ausreißern kommen, beispielsweise wird selten mal ein blonder Asiate geboren.

Mal anders: wenn es sich nicht auf Vererbung zurückführen lassen sollte, worauf dann? Glaubt ihr, dass die Farben wirklich völlig zufällig sind?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#15
23.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Das weiß man nicht so genau jedoch wurde mal eine Vermutung auf deviantART von der Mutter gezeigt und die hatte ein Weißes Fell aber da kannst du schon Recht haben

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#16
23.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Ich glaube schon dass es bei der Vererbungs - Theorie bleibt. Die wäre am einfachsten zu erklären. Was die "Ausreißer" angeht - Pinkie wäre ein gutes Beispiel dafür... hab ich weiter oben ja auch bereits erwähnt. Pinkie ist, äh, Pink - ihre Eltern sowie die Geschwister sind allesamt jedoch in Braun - bzw. Grautönen.

Soesehen kennen wir von den meisten (ausser Fluttershy und Scoots) nur die Eltern - einzig von AJ, Big Mac und Applebloom, von denen wir nur die Mutter Granny Smith und bei Dashie eben nur den Vater (Gut, könnte auch ein anderer Verwandter sein; aber anhand der Mähne und des fast gleichen CM's (farblich - er hat auch mehr als 2 Farben!) schliesse ich daraus, dass es sich da höchst warscheinlich um den Vater handeln muss) kennen. Also ich meine jetzt nur die Mane 6 und die CMC's.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
23.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Da denke ich, dass es ein wenig mit ihrer Besonderheit zu tuhen hat, denn Pink ist ja eine fröhlische Farbe und sie ist es ja nachdem sie die Ultraschall Rainboom gesehen hat klingt zwar ein wenig eigenartig aber ich glaube daran denn sie war anfangs auch blasser und ihre Mähne war auch glatt jetzt ist sie wilder und verrückter und sie hat ein strahlendes Pink als Fellfarbe

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#18
23.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Das Pink hatte sie schon vorher - nur hat sich ihre "Frisur" verändert. Von Glatt auf Lockig in 1 Sek. - Record. Mit der Fell / Mähnen / Schweif - Farbe hat der Sonic Rainboom nix zu tun; der sorgte nur dafür dass die Mane 6 ihre CM's bekamen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#19
23.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
sie hat durch den Sonic Rainboom erst ihre Fröhlichkeit bekommen und diese Party geschmissn und dadurch hat sie ihr CM bekommen.

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#20
23.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mähne,Fell und Schweiffarbe von Eltern abhängig?
Ja, aber dass hatte nur mit dem CM zu tun. Ich sehen schon, ich muss mit Video-beweisen arbeiten...

Spoiler (Öffnen)

Wie du selbst erkannt hast - hat der Sonic Rainboom nix mit der Fellfarbe zu tun; sie halt eben eine aussergewöhnliche Fellfarbe gegenüber ihrer Familie.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste