Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 19:34



Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
#21
22.02.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Ich finde das wäre ne super Sache. Es wird weniger Fleisch weggeworfen und ich glaube solang es nicht abgelaufen ist und man ihnen nicht vorgaukelt es sei was anderes freut man sich da über alles, egal von welchem Tier. Diese ganze Disskussion von wegen dem Pferdefleisch klingt für mich jedesmal wieder aufs Neue nach "Es ist Pferdefleisch und somit ungenießbar! Weg damit!"

Zitieren
#22
22.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Ganz doofe Idee. Warum? Wir wissen nicht mit welchen Medikamenten die Tiere gefüttert wurden. Bei Schlachtieren sind nur bestimmte Medikamente erlaubt und man wird ja nicht gerade die hochklassigen Tiere für die Lasagne genutzt haben Wink
Viel eher kann es sich da um Reitpferde handeln die gestorben sind und dann verarbeitet.

Zitieren
#23
22.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(22.02.2013)Fipse schrieb:  Ganz doofe Idee. Warum? Wir wissen nicht mit welchen Medikamenten die Tiere gefüttert wurden. Bei Schlachtieren sind nur bestimmte Medikamente erlaubt und man wird ja nicht gerade die hochklassigen Tiere für die Lasagne genutzt haben Wink
Viel eher kann es sich da um Reitpferde handeln die gestorben sind und dann verarbeitet.

Ganz genau. Es ist anscheinend immer noch nicht bis zu einigen dieser Vollpfosten "dort oben" durchgedrungen, dass die falsche Deklaration/das unterjubeln von Pferdefleisch das geringere Problem darstellt, sondern dass dieses Fleisch mit für Menschen evtl. schädlichen Medikamenten verseucht ist.

Das ist nun schon seit Tagen bekannt.

Zitieren
#24
22.02.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(22.02.2013)Monpetiteponey schrieb:  
(22.02.2013)Fipse schrieb:  Ganz doofe Idee. Warum? Wir wissen nicht mit welchen Medikamenten die Tiere gefüttert wurden. Bei Schlachtieren sind nur bestimmte Medikamente erlaubt und man wird ja nicht gerade die hochklassigen Tiere für die Lasagne genutzt haben Wink
Viel eher kann es sich da um Reitpferde handeln die gestorben sind und dann verarbeitet.

Ganz genau. Es ist anscheinend immer noch nicht bis zu einigen dieser Vollpfosten "dort oben" durchgedrungen, dass die falsche Deklaration/das unterjubeln von Pferdefleisch das geringere Problem darstellt, sondern dass dieses Fleisch mit für Menschen evtl. schädlichen Medikamenten verseucht ist.

Das ist nun schon seit Tagen bekannt.
Entschuldige bitte. Wenn dieses "Fleisch" verseucht sein sollte, käme es wohl niemanden in den Kopf, dass man es an die Bedürftigen verteilen sollte. Allerdings kann man sehr wohl vor einer Verteilung überprüfen, ob da Medikamente oder sonstiges drin vorkommen.
Da den Personen "da oben" nun Vorwürfe zu machen, weil diese das unnötige Wegwerfen von Lebensmitteln verhindern wollen (endlich mal etwas gutes, was die "da oben" produzieren!) ist doch einfach nur Unverschämt.

In Frankfreich z.B. werden die Lebensmittel nun auch an die Bedürftigen verteilt, nachdem diese auf etwaige Verunreinigungen untersucht worden sind.
Wieso sollte das nun also nicht auch hier funktionieren? Denn Medikamente, auch zu viele, lassen sich im Labor nachweisen.

Den "Vollpfosten" (wofür du dir ebenfalls mal an den Kopf fassen solltest! Flutterrage ) kann man da keine Vorwürfe machen. Solange die Lebensmittel, welche undeklariert Pferd innehaben genießbar sind, steht einer Verteilung doch nichts im Wege.

Naja, aber hauptsache immer alles wegwerfen. Sei es, weil nen MHD vor kurzem abgelaufen ist, oder etwas falsch deklariert worden ist. Pferdefleisch ist noch lange kein Grund, solche Lebensmittel wegzuwerfen, sofern diese noch genießbar sind. Etwaige Verseuchungen werden vorher im Labor geprüft!
Zitieren
#25
22.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Solange die Betroffenen aufgeklärt wurden um was es sich bei dieser Spende handelt und diese natürlich auch zugestimmt haben, hab ich keine Bedenken.

Ich finds halt wieder mal Traurig das sich die Welt,Gesellschaft und vermutlich Politik um diesen ganzen schmarn bzgl. Pferdefleisch so nen dicken Hals machen und das künstlich.
Meiner Meinung nach ist es die Verantwortung der Qualitätskontrolleure (oder wie immer diese Fachmännisch genannt werden), dass es so weit überhaupt kommen konnte.

Ugh., genug Off-Topic.

Nein ich hab keine Bedenken, wenn die betroffenden aufgeklärt wurden.
Zitieren
#26
22.02.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Ich schließe mich der vorherrschenden meinung an. Solange das Fleisch überprüft wird (was für mich selbstverständlich ist)und es unbedenklich ist kannn und sollte es an die Tafeln gegeben werden. Natürlich müssendie produkte dann uch richtig ettikettiert sein und der bedürftige aufgeklärt werden das es pferdefleisch ist aber unbedenktlich ist.

Die Medien haben doch immer mal von zeit zu zeit ihren "megaskandal" in dem sie themen sowas von übermäßig aufbauschen das es schon fast an erregung öffentlichen ärgernisses kommt. Ich sehe da medial keinen unterschied zu sars, oder irgendwelchen amokläufen etc.
Zitieren
#27
22.02.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Diese Ironie - göttlich.
Nein, nicht nur, dass der Gesellschaft aufgezeigt wird was sie da eigentlich zu essen bekommen*, sondern nun wollen sie es auch noch den Leuten verwehren, die es wirklich nötig haben. Wir haben ja schon gesehen wie wenig es die Leute im Forum kümmert von welchem Tier das Fleisch stammt, und ich denke Tafelbesucher werden sich einen Feuchten Dreck über die Falschettikierung scheren. Wer anders denkt kann es ja ablehnen. Natürlich sollte das Fleisch zuvor überprüft werden, ob die Medikamentbelastung tragbar ist. Dabei sollte man aber nicht zu kleinlich sein, schließlich sind geringe Belastungen in kleinen Mengen praktisch nicht schädlich.

Ja, die Kritik kam von einigen Bischhöfen, aber auch von manch Hilfsorganisation selbst. Weil die untersten Einkommensklassen damit ja als Bürger zweiter Klasse abgestempelt werden.

Ich muss sagen, unsere Gesellschaft zeigt mir immer wieder wie zynisch sie doch ist, und dafür muss sie nichtmals zynisch sein wollen.

Ja, die Idee sollte umgesetzt werden.


*(nein, ich rede hier nicht vom Pferdeaspekt sondern von der Tatsache, dass das Fleisch in Fertigprodukten teilweise richtig bunt zusammengewürfelt wird. Auch nehme ich an, dass nicht alle falschettikierungen entdeckt werden...)[/size]

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#28
22.02.2013
CutiePie Offline
Parasprite


Beiträge: 155
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Ach kommt Kinners, die Lasagne hat euch doch trotzdem geschmeckt oder nicht?
Also: Lasagne für alle. Stellt euch nicht an Wink

Ach und btw...würde man meine Katze richtig lecker zubereiten würde ich auch die verspeisen.
Zitieren
#29
22.02.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Also ich kann den ganzen Skandal auch nicht ganz nachvollziehen.
Es wird momentan in den Medien fast genauso gehypt, wie damals BSE und das ist es definitiv nicht wert. Es ist essbares Fleisch. Da spricht nichts dagegen, es zu spenden.
Es zu vernichten wäre hingegen wirklicht eine Schande, weil dann die Tiere eben wirklich umsonst gestorben wären.

Das einzig wichtige ist eben, dass die Leute darauf hingewiesen werden. Da muss groß ein Aufkleber drauf: "enthält Pferdefleisch". Und dann muss es an der Ausgabestelle noch eine Alternative geben. Die Leute über die Tatsachen im Unklaren zu lassen, oder ihnen nur das anzubieten, finde ich auch respektlos, aber sonst sehe ich da kein Problem.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#30
22.02.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(22.02.2013)CutiePie schrieb:  Ach kommt Kinners, die Lasagne hat euch doch trotzdem geschmeckt oder nicht?
Also: Lasagne für alle. Stellt euch nicht an Wink

Ach und btw...würde man meine Katze richtig lecker zubereiten würde ich auch die verspeisen.

An deinem Sarkasmus solltest du noch ein wenig arbeiten, denn dieser ist äußerst lahm Octavia angry Ich muss ehrlich sagen, dass man den "Bedürftigen" die Tiefkühl-Lasange sämtlicher Firmen aus dem Grunde aus ethischen Bedenken nicht anbieten dürfte, weil diese einfach grauenhaft schmeckt und ich nicht verstehe, wie man sich diese überhaupt reinziehen kann. Wenn man so arm ist, dass man sich keine Lebensmittel leisten kann, die zur Nahrungsaufnahme geeigneter sind als Tiefkühl-Lasange, dann besitzt man in der Regel auch keinen Ofen für die Zubereitung RD salute
Zitieren
#31
22.02.2013
CutiePie Offline
Parasprite


Beiträge: 155
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(22.02.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  
(22.02.2013)CutiePie schrieb:  Ach kommt Kinners, die Lasagne hat euch doch trotzdem geschmeckt oder nicht?
Also: Lasagne für alle. Stellt euch nicht an Wink

Ach und btw...würde man meine Katze richtig lecker zubereiten würde ich auch die verspeisen.

An deinem Sarkasmus solltest du noch ein wenig arbeiten, denn dieser ist äußerst lahm Octavia angry Ich muss ehrlich sagen, dass man den "Bedürftigen" die Tiefkühl-Lasange sämtlicher Firmen aus dem Grunde aus ethischen Bedenken nicht anbieten dürfte, weil diese einfach grauenhaft schmeckt und ich nicht verstehe, wie man sich diese überhaupt reinziehen kann. Wenn man so arm ist, dass man sich keine Lebensmittel leisten kann, die zur Nahrungsaufnahme geeigneter sind als Tiefkühl-Lasange, dann besitzt man in der Regel auch keinen Ofen für die Zubereitung RD salute


Du wünscht dir vllt, dass es Sarkasmus ist Wink
Zitieren
#32
22.02.2013
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, falls jetzt etwas doppelt kommt bitte nicht böse sein ^^)

Ich bin auch der Meinung, dass es sich hier nicht wirklich um einen Skandal handelt, sondern vielmehr wiedereinmal zeigt, wieviele Menschen ihr Hirn eigentlich ausgeschaltet haben.

Klar das sich Leute ein wenig verarscht fühlen, wenn anderes Fleisch drinnen ist als druff steht. Falls jetzt einer ein fanatischer Nicht-Pferdefleisch-Esser ist, ist dies natürlich nicht toll, trotzdem wird dieser (hoffentlich) nicht daran sterben. Es ist ja schließlich nicht so, dass plötzlich von Heute auf Morgen anderes Fleisch dabei ist, sondern wird bestimmt schon länger betrieben.

Zu der Idee es den Armen und sozial Schwachen zu geben:
Nicht das es Pferdefleisch ist, macht es schlimm. Nein, nicht einmal das es so aussieht als ob es eine *bessere Müllentsorgung* gefunden wurde. Womit ich wirklich ein Problem habe ist diese immer stärker werdende DOPPELMORAL. Warum? Die Leute wissen, dass diese Menschen sich oft kein Essen leisten können und wollen mit ihrer falschen Moral diesen Leuten einfach nichts geben. Ob es von jedem einzelnen so gewollt ist oder nicht ist dabei völlig latte. Ich sehe aber schon wieder Idioten-TV und Bild wieder mit Schlagzeilen wie: "Nur das gammeligste ist gut genug!" oder "Arme sollen das fressen was Andere wegwerfen!". Diese verdammte kack Meinungsmache, ist genau aus den selben hohlen Köpfen wie: "Alle Gamer sind Amokläufer!" , "Arbeitslose ruhen sich auf den kosten der Steuerzahler aus und lachen über die Arbeitenden!" oder "Was? Sie haben eine Ausbildung abgebrochen? Leider haben wir keinen Platz für Leute wie Sie in unserer Firma..." .

Ich danke jeden, der meinen 15min Politik erguss von Heute beigewohnt hat. ^^

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
Zitieren
#33
22.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(22.02.2013)ConquerorDash schrieb:  
(22.02.2013)Purpleshy schrieb:  Übrigens unsere Nachbarn die Franzosen überprüfen nun ob das Fleisch gesundheitlich unbedenklich ist und wenn dies der Fall ist verteilen sie es.

Warum funktioniert das nur wieder nicht in Deutschland? :Facehoof:

Weil wir uns lieber an Gesetze halten statt was Vernünftiges zu tun.

Und zu der Herablassend-Sache: Wären Altkleiderspenden dann auch moralisch verwerflich? Ich spende ja Klamotten, die ich nicht mehr will.

Es geht bei dem ganzen Thema ja um 2 Dinge, einmal hat der Deutsche einen ganz anderen Bezug zu Pferden als z.B die Franzosen bei denen dies wirklich auch häufiger verzehrt wird, weshalb da eine kulturelle Barriere im Kopf vieler Menschen ist und dann ist halt die Sache mit den Medikamenten.

Natürlich ist es eine gute Sache wenn diese Produkte an Bedürftige verteilt werden, sollten sie unbedenklich sein, ich denke die Industrie ist da auch wieder hinterher um das zu unterbinden, ich man wieso werden denn allgemein im Jahr so viele Lebensmittel weggeworfen wie der Deutsche auch verzehrt ?

Außerdem wird, wie schon erwähnt, weiter das Signal verstärkt das dies Menschen zweiter Klasse sind, die nur für den, entschuldigt, Dreck den die restliche Gesellschaft nicht will gut genug sind. Diese Art bei der man andere von Oben herrab behandelt scheint auf der einen Seite wohltätig ist aber auch ekelhaft.

Zu den Sachen mit den Altkleidern, das ist etwas ganz anderes, diese Kleider werden an Firmen verkauft die diese dann recyceln, das Geld lassen die Organisationen vonen denen die Spenden kommen dann den Bedürftigen in verschiedenen Formen zukommen. Also deine Kleidung geht garnicht an den Bedürftigen im eigentlichem Sinne ;-)

Zitieren
#34
22.02.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Ganz im Ernst?
Die sollen froh sein, dass sie überhaupt was bekommen. Sonst heulen immer alle rum, dass sich nicht um die Armen gekümmert wird, und da macht wer einen Vorschlag und alle regen sich auf? Also wirklich. Twilight: No, Really?
Abgesehen davon, sonst würd das alles in den Müll wandern, so wird es immerhin noch verwertet.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#35
23.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(22.02.2013)PrimevalRaptor schrieb:  Ganz im Ernst?
Die sollen froh sein, dass sie überhaupt was bekommen. Sonst heulen immer alle rum, dass sich nicht um die Armen gekümmert wird, und da macht wer einen Vorschlag und alle regen sich auf? Also wirklich. Twilight: No, Really?
Abgesehen davon, sonst würd das alles in den Müll wandern, so wird es immerhin noch verwertet.

Bis auf den letzten Satz genau das was ich als Reaktion erwartet habe,
eine Aussage aller:
Friss den Dreck den wir nicht fressen wollen, der ist gut genug für euch. Und wenn nicht dann geh halt sterben.


Schlimm sowas, absolut verachtenswert.

Zitieren
#36
23.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(23.02.2013)Nimpi schrieb:  Schlimm sowas, absolut verachtenswert.

Da kann man ja nur zustimmen.

Vor allem ist sich da wohl jemand sehr sicher morgen nicht auch zu diesen Armen zu gehören. Mal sehen wann er in der Realität ankommt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#37
23.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Lebensmittel die die eitle Schicht nicht haben will? Alles vernichten!
"Auch bedürftige haben Anrecht auf Standarts", ja ihr vollpfosten, dann geht doch mal in die Suppenküchen und sagt das den Leuten direkt ins Gesicht: "in diesem Moment werden gesundheitlich einwandfreie Lebensmittel vernichtet, die man euch zu Verfügung stellen wollte, aber wir dachten uns, auch ihr habt Standarts." Dummerweise füllen "Standarts" keine Mägen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von DwBrot.)
Zitieren
#38
23.02.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(23.02.2013)Nimpi schrieb:  
(22.02.2013)PrimevalRaptor schrieb:  Ganz im Ernst?
Die sollen froh sein, dass sie überhaupt was bekommen. Sonst heulen immer alle rum, dass sich nicht um die Armen gekümmert wird, und da macht wer einen Vorschlag und alle regen sich auf? Also wirklich. Twilight: No, Really?
Abgesehen davon, sonst würd das alles in den Müll wandern, so wird es immerhin noch verwertet.

Bis auf den letzten Satz genau das was ich als Reaktion erwartet habe,
eine Aussage aller:
Friss den Dreck den wir nicht fressen wollen, der ist gut genug für euch. Und wenn nicht dann geh halt sterben.


Schlimm sowas, absolut verachtenswert.

Das Fleisch ist Gesund und vollkommen in Ordnung lediglich falsch beschriftet und es sind Medikamente drin die keine Schäden verursachen da nur in geringen Mengen.

Sollen die doch den Gesunden Dreck fressen wenn wir ete pete Deutschen etwas nicht essen weil.....es falsch beschriftet wurde.

Deine Wut ist etwas unverständlich für mich

LUL
Zitieren
#39
23.02.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(23.02.2013)Twonky schrieb:  Das Fleisch ist Gesund und vollkommen in Ordnung lediglich falsch beschriftet und es sind Medikamente drin die keine Schäden verursachen da nur in geringen Mengen.

Sollen die doch den Gesunden Dreck fressen wenn wir ete pete Deutschen etwas nicht essen weil.....es falsch beschriftet wurde.

Deine Wut ist etwas unverständlich für mich

Bingo.
Und ja, ich bin mir sicher, dass ich erstmal net zu den Ärmeren gehören werde. Und selbst wenn ich einer von denen wäre, wäre ich froh, was zu Essen zu bekommen.
Wie Twonky sagte, es ist nichts, was einen tötet. Da muss man ja nicht gleich von Menschenverachtung reden.
Gut, ich halte nicht viel von der Menschheit, aber bitte. Da helfen die sich doch mal gegenseitig. Mehr oder weniger.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#40
23.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(23.02.2013)DwBrot schrieb:  Lebensmittel die die eitle Schicht nicht haben will? Alles vernichten!
"Auch bedürftige haben Anrecht auf Standarts", ja ihr vollpfosten, dann geht doch mal in die Suppenküchen und sagt das den Leuten direkt ins Gesicht: "in diesem Moment werden gesundheitlich einwandfreie Lebensmittel vernichtet, die man euch zu Verfügung stellen wollte, aber wir dachten uns, auch ihr habt Standarts." Dummerweise füllen "Standarts" keine Mägen.

Aber das ist doch falsch gespielte Moral,
wenn das Zeug so einwandfrei ist, dann kann es auch in den Verkauf gehen
als falsch ettiketiert, die Leute wollen doch immer so stark reduzierte Ware, na dann los zum Penny, runter mit dem Preis und raus in den Verkauf.
Was hält euch denn davon ab das Zeug zu kaufen ? Wieso wollt ihr es nicht ?

Ich will es nicht, dafür habe ich zu viele Bezüge zu Pferden die auch emotional sind, und das geht vielen Deutschen so, auch Armen. Gerade bei uns in Niedersachsen. Ich würde auch keinen Hund essen, oder Katze.

Ich find es absolut richtig wenn Unternehmen ihre Güter, die sie nicht mehr verkaufen können, z.B der Tafel spenden. Aber in Deutschland werden jedes Jahr so viel Tonnen an Essen vernichtet, welches noch genießbar wäre und vollkommen ohne Fehler, wie wir essen. Wieso geht das nicht alles an die Armen ? Hinterfragt das mal alles.

Mir geht es einfach um die Botschaft, anstatt den Leuten die es brauchen die Güter zu geben die nicht durch einen Skandal ihren Wert verloren haben, will man den Menschen die darauf angewiesen sind jetzt mit einem bitterem Beigeschmack dieses Essen servieren.

Dabei stellt man sich noch als Wohltäter da, obwohl es Alternativen gäbe, und die Leute nehmen es ihnen ab weil sie keine Wahl haben.

Nein Danke.

Willkommen in der Welt des Raubitierkapitalismus, in der unsere dummen noch immer denken Deutschland wäre abhängig von ein paar großen Firmen, obwohl unsere wirtschaftliche Stärke auf den hunderten kleinen Firmen basiert die nicht an der Börse sind.
In einer Welt in der man Börsennachrichten für Kleinaktionäre bringt.
Einer Welt in der Leiharbeit normal ist.
Eine Welt in der man RENTNERN einen zuverdienst durch Arbeit zugesteht, obwohl sie eigentlich von ihrer Rente leben müssten.


Ekelhaft sowas.

Fragt euch mal warum diese Skandale meist mit Fleisch zu tun haben, weil die Gier zu Groß ist.

Fangt auch ihr mal mit Nachhaltigkeit an.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von Nimpi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste