Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 14:13



Bilder für meine Fanfic
#1
30.12.2011
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

Bilder für meine Fanfic
Ich schreib zur zeit ne fanfic über die mane 6 als Panzerbesatzung und da ich leider ne absolute niete im zeichnen bin, aber trotzdem gerne ein paar bilder für meine fiction hätte, brauch ich hilfe. Also:

Hätte jemand spaß daran sowas zu erstellen? Ein paar verschiedene bilder mit den Ponies und dem dazugehörigen Panzerkampfwagen? Wenn ja, meldet euch mal hier im thread und postet am besten gleich eines eurer werke, damit ich seh was eher style is.

Falls sich jemand finden würde, wär ich sehr happy. Ach und ich hab schon konkrete vorstellungen von dem was ich gerne auf den bildern hätte, würde das dann bekannt geben wenn sich wer findet.

Die Fanfic wird dann ab 1.1.2012 schritt für schritt auf Tumblr gepostet und, falls gewünscht, natürlich auch hier. Ich schreibe zwar auf englisch, aber der user Naturematthe, welcher das netterweise das Korrekturlesen übernommen hat, übersetzt das ganze auch auf deutsch, soweit ich weiss.

Also bei interesse melden, wer mehr über die story wissen will bevor er sich entscheided auch melden, dann gibts ne leseprobe per PN.

Vielen dank schonmal und wie immer: Spread the word, let it derp!RD salute

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#2
30.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bilder für meine Fanfic
Ich könnte dir Srichmännchen malen Derpy confused

Ich habe aber einen Bekannten den ich mal fragen könnte. Der ist Hobbyzeichner, aber kein Bronie. Ein paar allgemeine Infos wären aber toll.

Wie soll der Panzer aussehen?
-Modern?
-Historisch?
-Nach echten Vorbild?
-Fantasiepanzer?
-Wenn Fantasie, dann welcher Stil? (zB. Steampunk, Post Apocalypse...)
-Ketten- oder Radpanzer?
-Leichter, mittlerer, schwerer oder Sturmpanzer?
-Artilleriepanzer sind auch hübsch
-Bewaffnung (Haubitze, Raketenwerfer, FlaK...)
-Sekundärbewaffnung (MG, Spike als Frontflammenwerfer...)

Und zu den Ponys
-Mit Uniformen? (Historisch, fantasievoll, modern)
-Nur die Mane 6 oder noch andere, wie Spike, Celestia, Luna oder Derpy?

Wie erwähnt, ich zeichne nicht selber aber kann mal fragen. Daher verspreche ich nichts.





[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#3
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bilder für meine Fanfic
FRAGE! Können andere Fanfic writer diesen thread für ihre fanfics nutzen?
Bräuchte nämlich auch Bilder, und es wäre Blöd, wenn alle nen Thread aufmachen ^^

Zitieren
#4
30.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bilder für meine Fanfic
Joa das ist ne gute Idee BaDOS.
Zitieren
#5
30.12.2011
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Bilder für meine Fanfic
(30.12.2011)Mr. Turnip schrieb:  Wie soll der Panzer aussehen?
-Modern?
-Historisch?
-Nach echten Vorbild?
-Fantasiepanzer?
-Wenn Fantasie, dann welcher Stil? (zB. Steampunk, Post Apocalypse...)
-Ketten- oder Radpanzer?
-Leichter, mittlerer, schwerer oder Sturmpanzer?
-Artilleriepanzer sind auch hübsch
-Bewaffnung (Haubitze, Raketenwerfer, FlaK...)
-Sekundärbewaffnung (MG, Spike als Frontflammenwerfer...)

Und zu den Ponys
-Mit Uniformen? (Historisch, fantasievoll, modern)
-Nur die Mane 6 oder noch andere, wie Spike, Celestia, Luna oder Derpy?
Panzer:
Panzerkampfwagen Löwe, zu sehen hier: http://strangevehicles.greyfalcon.us/PAN...20LOWE.htm

Runterscrollen, da kommt dann ein schwarzer kasten, in dem sind drei bilder. Das ist das Gerät um das es geht.

Zur bewaffnung: Im rumpf sollte noch ein MG platziert sein im style des MG42, so wie beim PzKpfW VI Tiger II, zu sehen hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ger_II.jpg

dann noch ein MG oben an der kommandantenkuppel im style des MG 42, zu sehen hier: http://www.asiatam.com/images/31_0.JPG

Ponies: In erster linie geht es nur um die Mane 6, ABER wenn die betreffliche person auch spaß daran hätte derpy zu zeichnen hätte ich da auch kein problem mit.

Keine uniformen. Wenn die Ponies im kampf dargestellt werden lediglich ein headset im Style der deutschen panzertruppen im WW2, zu sehen hier : http://rkl-vertrieb.de/shop/images/fig0010.jpg
Da müsste dann allerdings noch en micro dran, wie an jedem normalen headset.

Also falls da interesse bestehen sollte, das bild das ich als erstes im kopf hatte ist folgendes:
Zu sehen ist der panzer, welcher seinen turm um circa 60° nach rechts gedreht hat. Auf der wanne, vor dem turm sitzen Rainbow und Pinkie nebeneinander, beide lehnen mit dem Rücken an dem Turm. Pinkie hat ihren kopf seitlich auf Rainbows schulter gelegt und Rainbow wiederrum ihren kopf auf Pinkies kopf.

Ich würd mich sehr freuen wenn das jemand zeichnen würde Pinkie happy Falls noch fragen bestehen oder sich jemand anders auserkoren fühlt das zu zeichnen, dann einfach fragen bzw zeichnen. Oder wie auch immer man solche bilder produziert, grafikprogramme, magie etc.

Dankeschön!

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#6
30.12.2011
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bilder für meine Fanfic
Falls sich noch niemand gemeldet hat könnte ich es vielleicht mal versuchen.
Mir stellt sich bloß eine Frage. Ist es nur das eine Bild oder kommen da später onch mehr dazu? denn es wäre sehr schwer unzählige Bilder zu machen und dabei immer eine sehr aufwändige Colorierung zu machen. Wink

Achja und hättest du es gehr eher nah am Originalstil oder hat man eher freie Hand?
Zitieren
#7
30.12.2011
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Bilder für meine Fanfic
Naja, ich würde mich natürlich über mehrere bilder freuen, wenn du das machen würdest. Muss nicht so aufwendig sein und nah am original ist mir eigendlich egal, dein eigener styleist gefragt, letztenendes ist es ein bild von dir und als solches darf es sehr gerne erkannt werden. Der 'Auftrag' ist auch noch nicht vergeben, ausserdem kann jeder der will die geschichte gerne als inspiration nutzen oder das von mir beschriebene motiv verwenden, auch ohne bilder für mich zum veröffentlichen zur verfügung zu stellen.

Ja ich würde mich sehr freuen wenn du das mal ausprobieren wölltest. Wenn du magst kann ich dir auch mal die betreffliche textstelle per PN schicken, auf englisch.

Die bilder sind dazu gedacht, sie immer vor dem dazugehörigen abschnitt der story gepostet werden, damit sich die leser (sofern welche vorhanden sein werden Smile) schonmal eigene gedanken dazu machen können.

Dann mal herzlichen dank für das angebot, würd mich echt freuen ein bild von dir über mein Fanfic zu sehen! So AWESOME! Twilight smile

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#8
30.12.2011
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bilder für meine Fanfic
Das mit der PN nehm ich gerne an.
Aber ich kann leider erst Montag damit anfangen, da ich über Silvester unterwegs bin. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste