Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 09:37



Lauren Faust twittert MLP Originalideen
#21
15.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)Koyomi schrieb:  Zusatz zur Discord/Luna Sache

'Clarification: Nightmare Moon was originally NAMED Discord. Her character was no different.'

Hätte sie dann nicht Discordia (was auch besser zu Luna passen würde) heißen müssen? Discord klingt je eher männlich
Zitieren
#22
15.03.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Ich finde den Namen Selena auch schön, nur ist er natürlich jetzt etwas ungewohnt. Twilight Sparkle gefällt mir allerdings wesentlich besser als Twilight Twinkle.
Ja, da sind schon ein paar interessante Sachen dabei. Dass Nightmare Moon Discord heißen sollte, hätte ich nicht gedacht. Und zu Rarity hätte "Inspiration" wirklich wesentlich besser gepasst. Dann müsste man sich nicht ständig darüber wundern, wie selten sie sich großzügig zeigt.[Bild: cl-rar-crown.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#23
15.03.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)Koyomi schrieb:  Zusatz zur Discord/Luna Sache

'Clarification: Nightmare Moon was originally NAMED Discord. Her character was no different.'

Wieder nur eine Namensänderung...Naja haben sie halt den Namen wiederverwendet auch gut.
Zitieren
#24
15.03.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)Killbeat schrieb:  Hätte sie dann nicht Discordia (was auch besser zu Luna passen würde) heißen müssen? Discord klingt je eher männlich

Das denkst du nur, weil du den Namen inzwischen mit dem Discord verbindest, den wir jetzt kennen. Wenn du den Namen hören würdest ohne ihn zu kennen, würdest du wahrscheinlich nicht bestimmen können ob er männlich oder weiblich klingt. ^^

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#25
15.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Feuer das Laurenfaust! schrieb:Ponyville was originally Fillydelphia...

Ich möchte nicht wissen, wenn Ponyville Las Pegasus gewesen wäre. Das hätte mich in irgendeiner Art und Weise schockiert und mental schwer getroffen. So sehr, das ich freiwillig in die Army gehe, General-Sergant-Major-Admiral-Krankenschwester werde, und mein Haus in Sizilien baue.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#26
15.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)FireDasher schrieb:  Das denkst du nur, weil du den Namen inzwischen mit dem Discord verbindest, den wir jetzt kennen. Wenn du den Namen hören würdest ohne ihn zu kennen, würdest du wahrscheinlich nicht bestimmen können ob er männlich oder weiblich klingt. ^^

Discordia war aber der römische name von Eris, eben so wie Luna der römische name von Selene war. Das würde in diesen falle besser passen.
Zitieren
#27
16.03.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Raritys ursprüngliches Element passt zwar eher zum Character, allerdings sehe ich nicht was Inspiration mit Harmonie und Freundschaft zu tun hat. Klar können Freunde inspirierend sein, allerdings passt Großzügigkeit weitaus besser ins Gesammtpacket.
Zitieren
#28
16.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(16.03.2013)kommo1 schrieb:  Raritys ursprüngliches Element passt zwar eher zum Character, allerdings sehe ich nicht was Inspiration mit Harmonie und Freundschaft zu tun hat. Klar können Freunde inspirierend sein, allerdings passt Großzügigkeit weitaus besser ins Gesammtpacket.

Trotzdem passender. RD laugh


Am besten finde ich aber den "Sugar Rush" und die Tatsache, das RD ursprünglich männlich sein sollte. RD laugh
Zitieren
#29
16.03.2013
Midnight Rising Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
iiih Bah!
Wenn Rainbow Dash wirklich männlich geworden wäre,hätte ich diese Serie überhaupt nicht gemocht!

Brohoof
Zitieren
#30
16.03.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.940
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Ich bin froh dass sich einiges nicht durchgesetzt hat . Nur das inspiration kein Elemnt warAJ hmm find ich schade.
Und das Rainbow dash hätte soll mänlich sein LoL . RD laugh

Zitieren
#31
16.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Wenn sich einige der Dinge durchgesetzt hätten, würden wir es ja nicht anders kennen RD wink

MaSc stop following me!
Zitieren
#32
16.03.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
EIgentlich hätte Rainbow Dash nicht männlich sein soll. Es sollte nur ein männlicher Charakter als Hauptperson da sein. Und als Faust den nicht machen durfte, ist sie halt auf Rainbow Dash gewechselt. ^^

(16.03.2013)SkyTheBest schrieb:  iiih Bah!
Wenn Rainbow Dash wirklich männlich geworden wäre,hätte ich diese Serie überhaupt nicht gemocht!



Dann hättest du aber die jetzige Rainbow Dash auch nicht kennen gelernt, was bedeutet das du dann nicht sauer darüber wärst das sie männlich ist, was bedeutete das du die Serie wahrscheinlich immer noch mögen würdest.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#33
16.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Pinkies Zuckerschock kann ich mir so verdammt gut vorstellen. Dürfte sich nicht groß vom Mac aus Foster's home for imaginary friends unterscheiden. Der hatte das ja auch.

Ich hätts nicht schlecht gefunden wenn Twily die Haarfarbe von Shining Armor besitzt, aber gut, ist sie eben bissl anders Wink

Rarities Element: Tjoar ich gehöre zu der Sorte, die die Großzügigkeit in Rarity sehr gut dargestellt sehen, von daher wäre es mir egal welches sie nun hat.

Selena hätte mir auch ganz gut gefallen, aber so bin ich ganz froh, dass ich weiterhin zuerst an Sailor Moon denke, wenn ich den Namen höre ^^
Zitieren
#34
16.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(15.03.2013)sai schrieb:  Wenn ich mich recht erinnere hat Lauren Faust in einem Interview gesagt dass sie das in Großzügigkeit geändert haben, weil kleine Kinder mit "Inspiration" vermutlich nicht so viel anfangen können oder den Begriff einfach noch nicht kennen.

Hm okay, das kann natürlich sein. Wobei es auch eine gute Möglichkeit gewesen wäre, Kindern diesen Begriff näher zu bringen. Twilight happy

Aber gut, ich bin da echt nicht kleinlich und würde mich aufgrund dessen jetzt nicht beschweren. Außerdem hat kommo1 ein gutes Argument dazu genannt, was ich auch gelten lasse. Im Gesamtbild wirkt "Großzügigkeit" einfach passender.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
16.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Also ich kannte noch nichts von den genannten Sachen hier und finde es interessant, sowas zu lesen. Sowas finde ich allgemein immer sehr spannend.

Spoiler (Öffnen)

Das würde wohl besser zu ihrem Bruder passen, ja. Aber das blau dann zu einem lila Körper finde ich dann doch wieder unpassend. Oo


Selena finde ich sogar schon fast schöner als Luna, da man Luna so schon oft genug hört.
Das Element der Harmonie "Inspiration" würde wirklich deutlich besser zu Rarity passen. Denn wirklich Größzügig ist sie in der Serie nicht.
Das Rainbow erst männlich sein sollte, erklärt ihr Verhalten. Zum Glück ist sie aber weiblich geworden, dass hätte das Gesamtbild der 6 zerstört. ^^
Die anderen Namen für die Applefamily Mitglieder und der Farm passen auch nicht so recht. Da sind die jetztigen viel besser.
Die Namen von Twilight und Zecora wären nur gewöhnungsbedingt. Eigentlich so wie bei der Applefamily. Das wäre also nicht so schlimm, hätten wir es damals anders kennen gelernt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#36
16.03.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Es war ja auch geplant,das Luna in S1 bereits Regelmäßig Auftreten sollte.Wurde aber von Hasbro abgeglehnt.Begründung.Es sei für Kinder zu düster... Twilight: No, Really?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#37
16.03.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(16.03.2013)Koyo schrieb:  Das Rainbow erst männlich sein sollte, erklärt ihr Verhalten. Zum Glück ist sie aber weiblich geworden, dass hätte das Gesamtbild der 6 zerstört. ^^

Um ehrlich zu sein hatte ich Rainbow Dash - bevor ich die Serie angefangen hatte zu kucken - immer für ein männliches Pony gehalten und war ziemlich überrascht als ich bemerkt habe dass sie doch ein Weibchen ist.
Jedenfalls finde ich es schade zu sagen dass das Gesamtbild zerstört worden wäre, wenn es männliche Hauptcharaktere gegeben hätte. Dass es nur Mares sind liegt soweit ich weiß lediglich daran dass Hasbro nunmal keine Jungs "an der Spitze" wollte. Wäre es nach Faust gegangen wären sicher mehr männliche Charaktere im Allgemeinen in der Serie vorgekommen.
So hat es nunmal den Charme als Serie für kleine Mädchen.
Mit gerechterer Geschlechteraufteilung wäre es nunmal 'natürlicher' geworden denn jeder Freundeskreis ist gemischt. Find's sowieso sehr schade dass es Mädchen somit nicht beigebracht wird dass eine Freundschaft zu Jungs auch super sein kann.

TL;DR: Rainbow Dash als Kerl hätte ich ziemlich Cheerilee awesome gefunden.
Zitieren
#38
16.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Mh okay, zu sagen, dass Gesamtbild wird zerstört klingt wirklich etwas hart. ^^
Aber sagen wirs so, ich hätte es komisch gefunden, wenn es fünf Mädchen und ein Junge geworden wäre. Das wäre einfach komisch aufgeteilt gewesen.
So wie du es schon sagst, Kweenie, wäre eine gerechtere Aufteilung dann besser gewesen. Also drei Mädchen und drei Jungen. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#39
16.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
(16.03.2013)Kweenie schrieb:  Find's sowieso sehr schade dass es Mädchen somit nicht beigebracht wird dass eine Freundschaft zu Jungs auch super sein kann.

Das ist wohl wahr.

Aber immerhin zeigt Rainbow Dash etwas anderes: Selbst wenn sie kein "typisches" Mädchen mit "typischen" Mädchenhobbys ist, wird sie doch von allen respektiert und so gemocht, wie sie ist.

Und das ist ja auch ein schöner Punkt, wie ich finde - die Charaktere sind nicht alle so "girly", wie zum Beispiel in "Winx Club" und wie sie alle heißen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#40
16.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lauren Faust twittert MLP Originalideen
Das meiste klingt ja schon sehr ungewohnt, wenn es so durchgesetzt worden wäre, würden wir sicher das gleiche über das sagen wie es jetzt ist.
Ich dachte aber immer das Twilight die Farbe von G1 Twilight haben sollte, also weiß.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste