Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 11:40



Umfrage: Was ist das zwischen RD und AJ?
Normale Freundschaft
Mehr als Freundschaft
Sexuelle Intresse
Gar nichts.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hat Applejack tatsächlich interesse an Rainbowdash?
24.03.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
(22.03.2013)Unknown schrieb:  Solange man dann wenigstens noch die Fans anderer Shippings ebenfalls respektieren kann, ist nirgendwo etwas verwerfliches an Shipping-Fans zu erkennen.

Eeyup.
Mir fallt anderes Shipping ansich nichtmal auf, schließlich treib ich mich "dort" auch nicht rum ^^

Zitat: Wem's Spaß macht, der soll sich damit beschäftigen, Punkt. Dasselbe gilt doch für uns alle hier, sehen wir uns nicht eine Serie um bunte Cartoonponies an, auf was die Gesellschaft meist mit Unverständnis und Intoleranz reagiert?

Wobei das Unverständnis mehr als verständlich ist Eeyup

Zitat:Gut, dass wird nun der ein oder andere aufgrund meines obigen Posts als Eigentor ansehen, doch die Aussage von da war lediglich, dass es im Canon keine Kussszene gab. Interpretiert das jetzt nicht falsch, wer mehr in dieser Szene sehen will, kann das ja im Rahmen seines Shippings gerne tun, was ich sagen möchte, ist nur, dass es in der Haupthandlung nicht als solche angesehen wird, und demnach auch keine Auswirkung auf die beiden Charaktere hatte/haben wird (was ja die eigentliche Frage dieses Threads war).

Ich seh das gar nicht als Eigentor. Schließlich war deine Aussage: "es war keine Kussszene", auf die Äußerung: "es lässt sich darüber streiten ob es eine war oder nicht", mehr als berechtigt.

Ich hab damit eher gemeint dass das nem Shipper, sollte er nicht grundsätzlich in einer ganz ganz anderen Welt schweben, im Grunde eh klar ist.
Sage ich dass es in "mare do well" ein Kuss war?
Klar doch! Twilight happy
Sage ich dass es in "royal wedding" einer war?
Never ever!
Aber es sollte einem schon bewusst sein dass es beide offiziell nicht sind....
Solche Interaktionen zw. gleichgeschlechtlichen oder Homobeziehungen in einer Kinderserie wären moralisch zwar (natürlich) nicht verwerflich, aber dennoch irgendwie unangebracht.
Also....im dem Sinne, dass darauf der größte Shitstorm von Elterngemeinschaften und etc. losbrechen würde....

Zitat:Ebenso finde ich, dass einige Shipping Fans leicht übertreiben.


Ja....mir würde zwar grad keiner einfallen, aber einige tun das vermutlich....tststs... Kindsköpfe..... Applelie

RD laugh


Zitat:Gerade wenn man in jede Szene zweier Charakter mehr reininterpretiert eine Beziehung reininterpretiert, finde ich es wird irgendwo lächerlich.
.

Hmm, mMn kommt es auch da darauf an ob man es aus Spass an der Freude tut, oder wirklich der festen Überzeugung ist dass eine bestimmte Sache nur so und ausschließlichlich auf diese Art und Weise intepretierbar ist.

......
Bei manchen Manchmal ist eben wirklich jede Intepretation überflüssig....

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 von Buchi04.)
Zitieren
24.03.2013
Nightmare Scoundrel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Nein Leute das ist eine Kinderserie und keine Soap. Ernsthaft was macht ihr euch für Gedanken. Wie kann man so etwas ÜBERHAUPT über eine Serie für Kinder denken...

Zitieren
24.03.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
(24.03.2013)Nightmare Scoundrel schrieb:  Nein Leute das ist eine Kinderserie und keine Soap. Ernsthaft was macht ihr euch für Gedanken. Wie kann man so etwas ÜBERHAUPT über eine Serie für Kinder denken...


Nein Leute das ist eine Kinderserie und keine Soap. Ernsthaft was macht ihr euch für Gedanken. (Öffnen)



.
EDIT:

Wie kann man so etwas ÜBERHAUPT über eine Serie für Kinder denken... (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 von Buchi04.)
Zitieren
24.03.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Also wirklich, Fragen gibt's RD laugh...

Ich denke mal, dass es nicht so ist. Solche "Andeutungen" können Unglaublich schnell und leicht fehlinterpretiert werden - Zudem ist es ja eine Kinder-Serie, und ob kleine Kinder die Zusammenhänge solcher, falls sie existieren würden, Andeuteungen verstehen - Das ist fraglich.

Aber im sog. "Fandom" finde ich Appledash, wenn die jeweilige FF/das jeweilige Bild gut ist, richtig toll RD laugh! Gilt aber auch für alles andere.. Solang das jeweilige Fan-Art gut ist, ist es.. nunja.. gut RD laugh.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
25.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Buchi04 schrieb:Als Beispiel fällt mir da grad Folge 3 ein, Ticketmaster.
RD hat offensichtlich versprochen Applejack beim "Applebucking"
zu helfen und nachdem RD vom Baum gefallen ist sagt AJ in etwa zu ihr: "What where you doing instead? Spying?

Ich meine...sorry, aber mal ganz ehrlich: Wie viel Intepretationsspielraum lässt diese Aussage?
Wieso kommt sie als erstes auf "spying"? Was sollte sie denn bitteschön zwischen mehreren Hektar Obstbäumen beobachten, wenn nicht AJ.

Ich denke mal wenn man sich einem bestimmten Shipping zugeneigt fühlt das man dann solche Kleinigkeiten auch direkt anders interpretiert. Mir wäre das so als Flutterdash und Rarijack Fan nie aufgefallen.

Allerdings muss ich auch sagen das ich nie über die Serie selber sondern durch Fanart auf DA zu einem Shippingfan geworden bin, und da gabs halt mal ein süßes Flutterdash bild weswegen ich Fan dieses Shippings geworden bin. Es war zudem das erste Shippingbild welches mir wirklich auffiel. Und früher waren Fluttershy und RD auch meine Favoriten, bis AJ sich immer mehr hoch gearbeitet und RD überholt hat. Ich suche auch eigentlich sehr selten nach irgendwelchen möglichen als Shipping rein zu interpretierenden Szenen (für mich war es einfach kein Kuss, weder Appledash noch Flutterdash) da sich meine Vorliebe für Shipping hauptsächlich nur auf Fanart bezieht. Ich meine es gibt genug Szenen die Stoff für beide Shippings (Adash, Fdash) liefert, aber für mich ist das nie eine Bestätigung. Ich habe auch kein Problem damit dass jemand Appledash mag, nur selber kann ich damit nix anfangen weswegen es für mich nicht das beste Shipping ist.

Ich finde man sollte diese Sache nie so ernst nehmen. Buchi hat das gut erklärt, Shipping kann Spaß machen. Aber man sollte es aber mMn nicht übertreiben und Fest davon überzeugt sein nur weil zwei Charakteren mal in einer angehalten Szene so aussehen als würden sie sich zärtlich Küssen. Das betrifft nicht nur die Appledasher, gibt auch genug aus den anderen Shipping-FCs.
Zitieren
24.04.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Als erstes möchte ich zum Thema des Threads kommen:

Hmm, ich denke mal, dass es keine normale Freundschaft ist, aber es reicht auch nicht zur sexuellen Interesse, das heißt, ich stimme mal für ''Sehr sehr sehr sehr gute Freundschaft''. Cheerilee awesome Ich meine, bleibt mal realistisch, immerhin ist es nicht sowas wie HIMYM wo sowieso andauernd Liebesgeständisse oder Knutschereien vorkommen, es ist immer noch ein Kinder-Cartoon. Natürlich wird über dieses Thema oft gesprochen, dass MLP: FiM mit der Zeit zunehmender für erwachsene wird. (Liegt warscheinlich daran, dass die Leute von Hasbro vom Bronytum wissen) Diesen Leuten gebe ich zwar teilweise sogar Recht, aber immerhin muss man bedenken, dass es eben eigentlich für Kinder geschaffen wurde. Man kann sich vielleicht ja eine eigene Vorstellung machen, wie sehr die Figuren sich mögen, dann wäre es ja noch sinnvoll, aber vom Status in der Serie aus.. neh.

Dann nochmal zu was anderem:

(22.03.2013)Unknown schrieb:  Solange man dann wenigstens noch die Fans anderer Shippings ebenfalls respektieren kann, ist nirgendwo etwas verwerfliches an Shipping-Fans zu erkennen.

FS grins Ich als Appledash Fan muss leider zugeben, dass ich auf eingie andere Shippings/Shippingsfans sehr rabiat reagiere. Frag mich nicht wieso, mein Gehirn reagiert einfach unangemessen darauf. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich Folgen wie ''Look before you sleep'' einfach nicht leiden kann. (So oder so fand ich die Folge ziemlich langweilig) Seit Staffel 3 ist dieser Pegel so dermaßen gestiegen, dass ich mir sogar für längere Zeit überlegt habe, das Bronytum als Fan zu verlassen. Und das allein ist nur passiert, weil es den Fans der Shippings auch aufgefallen ist und damit je nachdem mehr auf z.B. DeviantART hochladen, das regt mich halt auf eine gewisse Weise ziemlich auf, weil ich nur Appledash als solches Shipping kenne, ich brauche auch nur 1 Shipping, ich finde, dass das ''shippen'' sonst seinen Sinn auf gewisse Art und Weise verliert.

(22.03.2013)Unknown schrieb:  Ebenso finde ich, dass einige Shipping Fans leicht übertreiben.

Wie schon oben erwähnt, reagiere ich nicht unbedingt freundlich auf andere, schon fast Canonreife Shippings. Das könnte schon allein den Grund haben, dass die 2 Personen aus dem Shipping nur nebeneinander stehen. (Nein, ich interpretiere Shipping nicht nur als ''Toll die stehen jetzt nebeneinander die müssen sich bestimmt gern haben!!!!!!!!!!11elf'', nein, ich denke mal, dass die meisten wissen, wie) Jedoch, wenn die Figuren nebeneinander stehen kann ich das noch gut verarbeiten, aber bei so manch anderen Szenen mache ich mir dann halt schon ein bisschen Gedanken darüber. Im schlimmsten Fall kommt es dabei zu einem Ausraster, meistens ist es dann doch zum Glück nur der innerliche, der Rest ist selbst für mich irgendwie erbärmlich.. und ich mein, hey, ich bin schon erbärmlich genug! Twilight: not bad Ich denke mir manchmal selber: ''Wieso hast du es von Anfang an nicht einfach gelassen mit den Shippings, dann wärst du jetzt auch besser drauf.'' Und ich wenn ich jetzt mal genauer drüber nachdenke hat das auch seine Nachteile, immerhin ärgere ich mich nicht immer über alles in der Serie, über vieles freue ich mich sogar, das kann auch was mit einem Shipping zutun haben.

Ich denke das reicht erstmal FS grins
Wie gesagt, ich denke, dass da außer einer sehr guten Freundschaft nicht mehr läuft. (Denke ich nur, ich hoffe es ist anders Cheerilee awesome )
Zitieren
24.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Ich finde RD und AJ beim zehnten Mal Fragen auch nicht lesbischer als beim ersten mal. Was sich einige Fans so einbilden, tz tz Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
(24.04.2013)Cricozery schrieb:  FS grins Ich als Appledash Fan muss leider zugeben, dass ich auf eingie andere Shippings/Shippingsfans sehr rabiat reagiere.

[...]

Wie schon oben erwähnt, reagiere ich nicht unbedingt freundlich auf andere, schon fast Canonreife Shippings. Das könnte schon allein den Grund haben, dass die 2 Personen aus dem Shipping nur nebeneinander stehen.

Und warum das? Letztlich ist jedes dieser Shippings rein von den Fans interpretiert, faktisch existiert kein einziges davon.

Klar ist alles immer aus den Augen des Betrachters etwas anderes, wie buchi ja bereits lang und breit erklärt hat. Aber nur weil XYZ-Shipper eine Szene als besonders hevorhebt, weil es aussieht, als würden sich die Charaktere küssen, wenn man im richtigen Moment das Video pausiert, heißt das ja nicht, dass du die Szene als selbiges interpretieren musst.
Ich sehe bspw. in der Szene von "Mare Do Well", die buchi als Kussszene sieht, nicht mehr als das, was sie eigentlich sein sollte. Darum rege ich mich auch nicht darüber auf.
Zitieren
24.04.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Hoffentlich gibt es bald richtig pony-lesbo action würde mich sehr freuen , finde beide eh richtig hawt und so.
Srsly guys wie kommt man bei ner kindersendung auf so ein thema ?

Zitieren
24.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Fan-Shipping
von daher ein große NEIN

In der Serie gibt es nicht mal andeutungen das RD und AJ in irgendeiner weiße mehr als Freundschaft empfinden Derpy confused

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
24.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Das ist genau dasselbe wie in diesem Thread. Ich bin im Fanon nicht sehr an Appledash interessiert, mehr an Spitfire & Rainbow Dash, oder Soarin & Rainbow Dash. Im Canon ein ganz klares NEIN, in der Serie wird mMn nur die Freundschaft vermittelt, nicht die Liebe, bzw. werden die Dinge gleichgestellt, nur gibt es keine Beziehung o.Ä.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
24.04.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Nein, sowas wie homosexuelle Kleinpferde wird sicher nicht in einer Sendung für kleine Kinder behandelt. Ich will auch nicht meinen besten Freund pudern.

Das entspringt rein den Gedanken der Fans. Appledash und Fluttermac sind aber best shipping, dazu hab ich mir die Stories auch gerne durchgelesen.
Zitieren
24.04.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Also ich finde man muss da immer differenzieren. Auf der einen Seite ist es natürlich lustig sich Shippings zu überlegen und so, da bin ich auch gerne dabei. Auf der anderen Seite ist da aber eben der (ich weiß Spielverderber) Menschenverstand, der einem sagt: "MLP FIM ist und bleibt eine Fersehsendung für Kinder, da sollte es eigentlcih keine Sexuellen Anspielungen geben"

Man kann natürlich viel reininterpretieren das mache ich ja selber. Aber zu fragen ob Rd an AJ Interesse hat finde ich dann doch ein bisschen merkwürdig. Besonders weil es nichts bringt, da man eh zu keinem Ergebnis kommen wird.
Zitieren
25.04.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Jo, wie ich ebenfalls schon oft erwähnt habe existiert in der offiziellen Show kein Shipping. Natürlich nicht. Shipping lebt zwar mit die Serie, entsteht aber durch die Fans.

(24.04.2013)Cricozery schrieb:  Ich als Appledash Fan muss leider zugeben, dass ich auf eingie andere Shippings/Shippingsfans sehr rabiat reagiere. Frag mich nicht wieso, mein Gehirn reagiert einfach unangemessen darauf. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich Folgen wie ''Look before you sleep'' einfach nicht leiden kann. (So oder so fand ich die Folge ziemlich langweilig)

Hehe, meins reagiert auch, aber ich finds nicht unangemessen xD
Kommt dauf an wie du "rabiat" meinst...

"Look before you sleep" finde ich eigentlich toll, ist es doch, wie in meinem "längeren" Post auf vorheriger Seite, ein Paradebeispiel dafür warum eine Beziehung zwischen AJ und Rarity mMn nicht funktionieren kann!
Im Appledashthread hab ich noch in einer ellenlangen Diskussion mit hagi erklärt, warum und was genau der gewichtige Unterschied zwischen dem Streit in den Folgen "look before you sleep" und "fall weather friends" ist ;-)

Cricozery schrieb:Ich brauche auch nur 1 Shipping, ich finde, dass das ''shippen'' sonst seinen Sinn auf gewisse Art und Weise verliert.

Gaaanz genau so sehe ich das auch ;-) Zumindest was Shippen von bspw. einem gleichen Charakter in mehreren, verschiedenen Ships betrifft. So liebe ich LyraxBonbon, DerpyxDoctor, etc., aber mir könnte nichts gefallen was AJ und/oder Dash entzweien könnte.
CRICOZERY!?! WO BLEIBST DU NUR, wenn es im Appledashthread seit Wochen um nichts anderes mehr geht und Shipping allgemein diskutiert wird?! Flutterrage

Aber ich glaub dass ist einfach der Unterschied zwischen Shipper die keinen eigenen Headcanon haben, und welchen die sowas schon haben.
Erstere können an einem Tag Appledash lesen, am nächsten Twidash und können beide getrennt sehen und genießen. Zweitere, so wie ich auch, würden sich bei der Twidash-Fic die ganze Zeit denken: "Yeah, butbutbutbut...what is with Applejack? How did they brakeup? WHY did they brakeup?", obwohl die Appledashbeziehung darin ja nichtmal ne Rolle spielt.
Ich könnts nicht genießen da es einfach nicht mit meinem Headcanon in konform geht, selbst wenns literarisch "noch so großartig" geschrieben wäre...


Cricozery schrieb:Wie schon oben erwähnt, reagiere ich nicht unbedingt freundlich auf andere, schon fast Canonreife Shippings. Das könnte schon allein den Grund haben, dass die 2 Personen aus dem Shipping nur nebeneinander stehen. (Nein, ich interpretiere Shipping nicht nur als ''Toll die stehen jetzt nebeneinander die müssen sich bestimmt gern haben!!!!!!!!!!11elf'', nein, ich denke mal, dass die meisten wissen, wie) Jedoch, wenn die Figuren nebeneinander stehen kann ich das noch gut verarbeiten, aber bei so manch anderen Szenen mache ich mir dann halt schon ein bisschen Gedanken darüber. Im schlimmsten Fall kommt es dabei zu einem Ausraster, meistens ist es dann doch zum Glück nur der innerliche, der Rest ist selbst für mich irgendwie erbärmlich.. und ich mein, hey, ich bin schon erbärmlich genug!

Ich weis haargenau wovon du sprichst Wink Natürlich ist ein bloßes zusammenstehen auch für mich kein Shipping, das wär echt mehr als lächerlich und ich hab meine wahre Begeisterung für Appledash schon oft genug und üüüüberdeutlich begründet (besonders in den letzten paar Wochen ^^).
ABER! Es spielt dennoch ein Rolle wenn man "Shippingbrillen" trägt....die meisten können sich vermutlich gar nicht vorstellen, wie sich ein fanatischer Shipper eine Folge ansieht 0_0
Da gehts nämlich beim ersten mal Gucken nur zweitrangig um die Handlung und die Folge selbst... ^^

Wird Dash von Pinkie geknuddelt, so dass sie fast erstickt, denk ich mir: "WEGWEGWEGWEGWEGWEG MIT DIR!", nehmen AJ und Dash Rarity aufs Korn denk ich mir: "Oh yeah, die beiden haben nunmal den selben Sinn für Humor. IN YOUR FACE!", sagt Applejack "everything is better when it is a rarity", denk ich mir: "Ooooohhh NO! NOOOOO! Just....NOOOOOO! Whining

Aber nicht weil ich eine "Gefahr" für Appledash sehe, sondern weil ich weis dass es die nächsten Wochen Rarijack hageln wird und ich mich für den kommenden ShitShipstorm warm anziehen muss ^^

Cricozery schrieb:Seit Staffel 3 ist dieser Pegel so dermaßen gestiegen, dass ich mir sogar für längere Zeit überlegt habe, das Bronytum als Fan zu verlassen.

Whaaat? Wieso denn verlassen? Vielleicht liegts daran dass ich generell ne Arschgeige bin, aber ich genieße sowas, Shipwars sind für mich wichtiger Teil des Shippings Cheerilee awesome
Das Problem ist nur wie die meisten Shipwars führen und wie ernst sie das ganze nehmen. Und zwar so ernst, dass sie persönlich werden und sich persönlich angreifen und angegriffen fühlen....

Und dass ist etwas was ich nie verstanden habe und auch wohl nie verstehen werde Derpy confused
Hagi und ich bekriegen uns seit Wochen im Appledashthread über Shipping, insbesondere Rarijack, sind "nicht gerade freundlich" zueinander und hassen uns bei diesem Thema abgrundtief.
Aber das tun wir mit Leidenschaft! Twilight happy
Ob Skype, im Forum, im Auto, in meiner Wohnung.....sobald das Thema Shipping auf den Tisch kommt bricht ein Shipwar vom Zaun.....und das Thema kommt oft auf den Tisch xD

Aber keiner würde sich auch nur ansatzweise beleidigt oder angegriffen fühlen Derpy confused Weshalb hagi auch einer der wenigen ist, mit dem man nen "ordentlichen" Shipwar "just 4 the lulz" führen kann.

Jedenfalls find ichs schade dass es auf Bronies.de keinen eigenen "Shipwar-Thread" gibt, worin sich alle ordentlich zushitten können und ich ordentlich zurückshippen kann :-P Würde aber leider nie funktionieren, da die allermeisten dieses Thema leider viel, vieeeel zu ernst und persönlich nehmen. -.-

Klar, mir bedeutet Shipping wahnsinnig viel, mehr als es vielleicht sollte....aber Shipwars?! Es gibt nichts schöneres und nichts was mich zugleich weniger tangieren könnte xD

Außerdem hab ich ohnehin die besseren Argumente mit Hand und Fuß, was für mich Appledash nur noch mehr bestätigt ^^
....so wollte ein wahnsinniger Hagmatiker erst kürzlich eine "angebliche Zuneigung" zw. AJ und Rarity damit begründen, dass beide ihr eigener Arbeitsgeber sind...
RD laugh Tsss, Pah-lease...Rolleyes

Cricozery schrieb:Und das allein ist nur passiert, weil es den Fans der Shippings auch aufgefallen ist und damit je nachdem mehr auf z.B. DeviantART hochladen

Was ist ihnen aufgefallen? Die anderen Pairings?
Oder deine Aversion gegen andere Pairings? Also ich hab dich eigentlich nirgendwo "ragen" gesehen, weder im Shippingthread, noch im Appledashthread (zu dem ich dich übrigens gerne einlade, um deiner Meinung freien Lauf zu lassen ;-) )

Sobald sich in einer Folge eine Szene zw. 2 Charakteren auch nur ansatzweise anders intepretieren lässt, flammt eben kurz eine Welle dieses Ships auf. Sowie SpikexApplejack nach der Folge mit dem Dragon-Codex in Staffel 3....ist nunmal so, ist egal, verschwindet bald wieder und gehört auch dazu....

Was soll ICH sagen? Nachdem ich gesagt habe:
"RatOfDrawn hat nun schon länger kein Rarijackbild mehr gezeichnet, ich möchte aber dennoch nicht vorschnell verschreien dass er von der Rarijack-Krankheit geheilt wurde",
zeichnete er schlagartig ein Rarijackbild...
(aber auch nur, weil Tcherno eine alte Petze ist :-P )
Das hat mir auch nicht gerade geschmeckt, aber ich finds gut dass er das gemacht hat! GENAU DAS hätte ich an seiner Stelle nämlich auch getan und GENAU DAS bringt Stimmung in die Bude xD

Cricozery schrieb:Ich denke mir manchmal selber: ''Wieso hast du es von Anfang an nicht einfach gelassen mit den Shippings, dann wärst du jetzt auch besser drauf.''

Oh jaaaa, das denke ich mir auch hin und wieder....
Aber nicht weil mich Shipping schlecht drauf bringen würde, im Gegenteil, "ich blühe" dabei auf und es macht mich froh. Aber ich frag mich manchmal wie sowas "lächerliches" wie Shipping, so ein großer Teil meiner Freizeitgestaltung werden konnte 0_0
Wie ich ebenfalls im "längeren" Post erwähnt hatte: "Mein Vergangenheits-Ich würde mich fürchterlich verprügeln wenn er Wind davon bekäme was sein Zukunfts-Ich da so treibt!" Nicht nur weil ich 2 Charaktere aus "MY LITTLE PONY" verkupple, sonder weil ich ÜBERHAUPT fiktive Charaktere gern in einer Beziehung sehe. Und dass es das "Thema Shipping" ÜBERHAUPT erst geben kann?!! 0_o

Aber tja....ich bin heilfroh dass es das Thema gibt, ist echt ein spaßiges Hobby ;-)


EDIT:

Hab erst jetzt deine Signatur bemerkt.... ^^ Ist die neu?
Tja, meine Liebe, dazu hättest du dich mit dem Thema mehr beschäftigen müssen xD
Zumindest hier... :-P Gerade in letzter Zeit würden mich eine paar Mitdiskutanten sehr freuen....dann müsste ich hagi nicht mehr alleine die Leviten lesen xD

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von Buchi04.)
Zitieren
25.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
Rarijack kanns ohnehin nicht geben, denn wenn überhaupt dann kanns nur Rarispike geben Cheerilee awesome However. Ich verstehe schon warum man Appledash für die passendste Kombination sieht - so eine Art Hassliebe weil sich die Charaktere einfach in ziemlich vielen Punkten ähneln. Zwei Argumente dagegen: Applejack ist Workaholic, Rainbow Dash ist faul wie sonst was. Wie ich selbst an der (mittlerweile geschiedenen) Beziehung meiner Eltern miterleben durfte, ist das eine reichlich schlechte Kombination. Das zweite Argument: Zwei mal Alphatier? Lyra astonished Ist meiner Meinung nach ein vollkommen unrealistisches Konzept. Wenn überhaupt dann wäre Appledash so eine Art 'One-Night-Stand'-Konzept, für eine tiefergehende Beziehung sind die Charakteristiken einerseits zu identisch, andererseits zu gegensätzlich aber keinesfalls in irgend einer Weise ergänzend. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.04.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
@Heavy

Zum Thema Alphatier und dass was du als "Hassliebe" bezeichnest...
Das sehe ich vollkommen anders! Es ist ein "sich gegenseitig herausfordern", necken, etc.
Die brauchen das, bringt mMn Schwung in die Beziehung und hält sie "frisch" Twilight happy
Eine Beziehung, in der die eine dominant und die andere unterwürfig ist, ist keine Beziehung die auf Dauer glücklich macht.
Höchstens den dominanten Part....

Ich habs mal so ausgedrückt: "Die eine gibt die Dominanz an die andere ab, die andere nimmt sie auf und gibt die selbe Dominanz wieder zurück"

"Appledash und deren "love" ist somit das einzige perpetuum mobile der Welt, das keinen einzigen Hauptsatz der Thermodynamik verletzt"
Trollestia

Das Thema "RD Faul/AJ fleissig" hatten wir sogar vor ein paar Tagen, also zitierte ich einfach diesen Teil des Posts Wink

(12.04.2013)Buchi04 schrieb:  
hagi schrieb:Rainbow Dash und Applejack haben ebenfalls VÖLLIG unterschiedliche Persöhnlichkeiten. AJ ist eine verantwortungsbewusste, hart arbeitende immer faire Persöhnlichkeit während Rainbow Dash, wie wir ja in Fall weather friends gesehen haben faul ist und die erstbeste Gelegenheit zum bescheißen sofort ausnutzt.

Da geb ich dir vollkommen recht, AJ würde nie so bescheissen da sie Sportsgeist besitzt.
Ich hab aber weder Gegenteiliges behauptet, noch war es Punkt der Aussage.

Natürlich haben sie ziemlich verschiedene Persönlichkeiten, wir reden ja über RD und AJ, nicht über Barbie und Ken.
Aber wir wissen nicht ob Rainbow grundsätzlich immer, oder nur in ihrer Freizeit gerne faul ist.
Wer sagt dass sie in ihrem Job nicht 100% Leistung gibt und verantwortungsbewusst ist? Oder wenn es um die Wonderbolts, oder Flugtraining geht!?
In "winter wrap up" hat sie einen leitenden Posten und packt auch selbst fleißig mit an.
Und für ihre Freunde würde sie, genauso wie AJ, auch alles tun.

Und wer sagt dass AJ in ihrer Freizeit nicht auch gerne faul wäre bzw faul ist?

Von Freizeit bleibt ihr aber nunmal nicht viel, da Farmarbeit:
1. viel mehr Aufwand und Zeit in Anspruch nimmt
2. ihre Lebensgrundlage ist, mit der auch die gesamte Existenz ihrer Familie zusammenhängt.

Wenn ihre Eltern noch leben würden und sie mehr Freizeit hätte, würde sie diese vielleicht auch lieber mit Faulenzen verbringen....weis man genauso wenig, wie dass RD "immer faul wäre"....

Meine Aussage bezieht sich eher darauf, dass ihre Persönlichkeiten und Ansichten zwar verschieden sind, aber dennoch so viele Gemeinsamkeiten teilen dass sie ihre Zeit auch gerne in der Freizeit miteinander verbringen, was man von Rarity nicht gerade behaupten kann.

Wie gesagt, ich denke keinesfalls AJ und Rarity würden sich nicht mögen oder sich als Teil der Gruppe nicht schätzen.
Dennoch würde sich keine der beiden darum reissen auch ihre Freizeit gemeinsam zu verbringen. Von dem was uns seitens der Serie gezeigt wurde haben sie nunmal offensichtlich (bis mal das Gegenteil gezeigt wird) keine gemeinsamen Interessen an denen beide Spaß haben können.
Rarity beim Applebucking oder sonstige Aktivitäten bei denen die Gefahr besteht schmutzig zu werden? AJ beim Shoppen, Nähen oder über high society quatschen um nur ein paar Beispiele zu nennen?

Niemals!

Man kennt das auch von Cliquen im echten Leben: Gemeinsam unternimmt man gerne was und jeder mag jeden. Das bedeutet aber nicht automatisch dass man mit jedem auch privat Zeit verbringen möchte, sondern nur mit dem der auch außerhalb die gleichen Interessen teilt und auf einer Wellenlänge schwimmt. Deswegen sind einem die anderen aber nicht böse oder beleidigt....wieso auch? Kann ja nicht jeder die gleichen Vorstellungen und Interessen teilen......

Auch wird AJ bei keiner Gelegenheit eine "high society-Etiquette" an den Tag legen wenn es nicht unbedingt sein muss, wird ihre Arbeiten immer möglichst zweckmäßig verrichtet wollen ohne dabei auf Schmutz oder Kleinigkeiten wie Detailverschönerung zu achten,
sie wird sich nie groß darum kümmern dass ihre Mähne ja richtig sitzt und ihre Mode zu einem aktuellen Anlass passt. Oder gar daran denken ohne Anlass Kleidung zu tragen, sie ist im Grunde immer "nackig".

Und Rarity wird bei jeder Gelegenheit genau das Gegenteil machen, wenn es denn nicht unbedingt anders sein muss.

AJ hmm
..........[Bild: cl-ts-shrug.png]

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von Buchi04.)
Zitieren
25.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
(25.04.2013)Buchi04 schrieb:  @Heavy

Zum Thema Alphatier und dass was du als "Hassliebe" bezeichnest...
Das sehe ich vollkommen anders! Es ist ein "sich gegenseitig herausfordern", necken, etc.
Die brauchen das, bringt mMn Schwung in die Beziehung und hält sie "frisch" Twilight happy
Eine Beziehung, in der die eine dominant und die andere unterwürfig ist, ist keine Beziehung die auf Dauer glücklich macht.
Höchstens den dominanten Part....

Ich habs mal so ausgedrückt: "Die eine gibt die Dominanz an die andere ab, die andere nimmt sie auf und gibt die selbe Dominanz wieder zurück"

"Appledash und deren "love" ist somit das einzige perpetuum mobile der Welt, das keinen einzigen Hauptsatz der Thermodynamik verletzt"
Trollestia

Das Thema "RD Faul/AJ fleissig" hatten wir sogar vor ein paar Tagen, also zitierte ich einfach diesen Teil des Posts Wink

Lyra astonished

Heilige ...

Ich glaub ich dachte mir noch bei keinem Nutzertitel, dass er so verdient sei. Finde die Einstellung aber grundsätzlich gut, sich auf persönlicher Ebene von diesen "Shippingwars" distanzierst. Das sollte, gerade wenn es dank Canon null Offizielles gibt, immer gegeben sein.
Zitieren
25.04.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
[Bild: cl-rd-shrug.png][Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
25.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
@Rednight: Reine Smilieposts sind nicht erlaubt, bitte beachte dies in Zukunft und formuliere etwas ausführlichere Beiträge. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.04.2013
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Hat Applejack tatsächlich interesse and Rainbowdash?
(25.04.2013)InvaderPsi schrieb:  @Rednight: Reine Smilieposts sind nicht erlaubt, bitte beachte dies in Zukunft und formuliere etwas ausführlichere Beiträge. RD wink

Ohja ich mache auch viele fehler gut damit mir einer bescheid sagt ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste