Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 07:20



Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
#21
01.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
Da ich immer noch nichts von deutschen Comics gehört habe, die hierzulande erscheinen sollen: Ja.
Soll ich einfach nur einen Thread eröffnen "All jene, die kein Englisch können, schreiben mir eine PN, in der sie mich bitten, ihnen die Comics auf deutsch zu schicken." ???
Dann lieber gleich ein Sammelthread.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#22
01.06.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(01.06.2013)KitsuLeif schrieb:  Da ich immer noch nichts von deutschen Comics gehört habe, die hierzulande erscheinen sollen: Ja.
Soll ich einfach nur einen Thread eröffnen "All jene, die kein Englisch können, schreiben mir eine PN, in der sie mich bitten, ihnen die Comics auf deutsch zu schicken." ???
Dann lieber gleich ein Sammelthread.

gar nicht,
schon alleine das es gegen die Foren regeln verstörst,
hat IDW sich dazu genau geäußert, das sie es nicht dulden.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#23
01.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
Wenn es gegen die Regeln verstößt, wieso ist dieser Thread dann immer noch offen und selbst MaSc, ein Mod, bedankt sich für meine Bemühungen?
Sonst ist doch alles, was gegen die Regeln verstößt, nach ein paar Minuten weg, gebannt und so weiter..
Und irgendwer duldet immer irgendwas nicht. Würde ich darauf Rücksicht nehmen, dürfte ich wohl nicht mal mehr atmen, soviele Leute gibt es, die es nicht dulden, dass ich atme.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#24
02.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
Tja... ist jetzt halt die Frage, inwieweit das bei näherer Betrachtung hier zulässig ist oder nicht. Auf der anderen Seite finden sich bei uns in den Folgendiskussionen auch die YT-Links zu den Folgen - was ja strenggenommen auch eine Urheberrechtsverletzung ist oder sein könnte.
Ich sprech die Thematik einfach mal im Team an [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
#25
02.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)MaSc schrieb:  Tja... ist jetzt halt die Frage, inwieweit das bei näherer Betrachtung hier zulässig ist oder nicht. Auf der anderen Seite finden sich bei uns in den Folgendiskussionen auch die YT-Links zu den Folgen - was ja strenggenommen auch eine Urheberrechtsverletzung ist oder sein könnte.

Das hatte ich mit Lumorn auch schon diskutiert und er war ganz klar der Meinung:
"Nope, ist keine Urheberrechtsverletzung"
Das denke ich aber schon.

Und wie gesagt. Wie sollen die, die kein Englisch können, sonst die Comics lesen?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#26
02.06.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)KitsuLeif schrieb:  
(02.06.2013)MaSc schrieb:  Tja... ist jetzt halt die Frage, inwieweit das bei näherer Betrachtung hier zulässig ist oder nicht. Auf der anderen Seite finden sich bei uns in den Folgendiskussionen auch die YT-Links zu den Folgen - was ja strenggenommen auch eine Urheberrechtsverletzung ist oder sein könnte.

Das hatte ich mit Lumorn auch schon diskutiert und er war ganz klar der Meinung:
"Nope, ist keine Urheberrechtsverletzung"
Das denke ich aber schon.

Und wie gesagt. Wie sollen die, die kein Englisch können, sonst die Comics lesen?

was ist das den für ein Zitat von mir?
ich benutze das Wort "Nope" nicht, weil ich es hässlich finde,
ich sagte das die Videos auf YT bis vor kurzen toleriert wurden,
also Hasbro da ein Auge zudrückt,
aber immer das recht hat es zu verbieten.
Aber bei den Comics haben wir eine klare aussage das das nicht toleriert wird.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#27
02.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)Lumorn schrieb:  was ist das den für ein Zitat von mir?
ich benutze das Wort "Nope" nicht, weil ich es hässlich finde,

Es war kein direktes Zitat, es war deine Aussage mit meinen Worten wiedergegeben.. Himmel...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#28
02.06.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)KitsuLeif schrieb:  
(02.06.2013)Lumorn schrieb:  was ist das den für ein Zitat von mir?
ich benutze das Wort "Nope" nicht, weil ich es hässlich finde,

Es war kein direktes Zitat, es war deine Aussage mit meinen Worten wiedergegeben.. Himmel...

aber trotzdem vom Inhalt falsch!

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#29
02.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
Zitat:noch mal die Folgen auf YouTube werden von Hasbro toleriert,
schon aus dem Grund weil Hasbro durch die Folgen ihr Zeug verkaufen will,
aber das Comic gehört zu den Dingen die verkauft werden sollen,
also wird es in dem Fall nicht toleriert.

Das hast du in einer PN geschrieben.
Also ist es deiner Meinung nach keine Urheberrechtsverletzung mit den Folgen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#30
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)KitsuLeif schrieb:  Das hatte ich mit Lumorn auch schon diskutiert und er war ganz klar der Meinung:
"Nope, ist keine Urheberrechtsverletzung"
Das denke ich aber schon.

Und wie gesagt. Wie sollen die, die kein Englisch können, sonst die Comics lesen?

1: Das mit YT Videoeinbindungen wird zur zeit noch vor dem gericht diskutiert. Es könnte also bald verboten sein überhaupt YT videos einzubinden. Verlinken ist jedoch nicht verboten.

2: Englisch lernen. Das ist Pflichtfach in der Schule und so schwer ist das englisch in den Comics nun auch nicht. Wenn man in der Schule eben nicht genug aufgepasst hat, hat man eben Pech gehabt und man kann sich nur die Bilder ansehen. Die sind doch auch schön genug^^


Ich bin dafür das die links entfernt werden und das dieser Thread geschlossen wird. IDW hat bereits gesagt das sie das nciht wollen und am ende kriegt Fabr0ny auch noch eine Klage, weil er das duldet
Zitieren
#31
02.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)Killbeat schrieb:  Englisch lernen. Das ist Pflichtfach in der Schule und so schwer ist das englisch in den Comics nun auch nicht. Wenn man in der Schule eben nicht genug aufgepasst hat, hat man eben Pech gehabt und man kann sich nur die Bilder ansehen. Die sind doch auch schön genug^^

Es gibt auch Leute, die verstehen trotz Unterricht kein Wort Englisch. Ich kenne da ein paar.

(02.06.2013)Killbeat schrieb:  Ich bin dafür das die links entfernt werden und das dieser Thread geschlossen wird. IDW hat bereits gesagt das sie das nciht wollen und am ende kriegt Fabr0ny auch noch eine Klage, weil er das duldet

Ich bin dafür, ihr lasst mich einfach in Ruhe machen :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#32
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)KitsuLeif schrieb:  Es gibt auch Leute, die verstehen trotz Unterricht kein Wort Englisch. Ich kenne da ein paar.



Ich bin dafür, ihr lasst mich einfach in Ruhe machen :3

1: Ja die die nicht aufgepasst haben.

2: Ja mach weiter und unser Forum wird wegen verbreitung Urheberrechtlicher Inhalte dicht gemacht. Wenn du es schon machen musst, mach es per PN. Für deren inhalt kann unser Admin nicht verantwortlich gemacht werden
Zitieren
#33
02.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
1. Nein, auch Leute, die partout keine Fremdsprache lernen können und für die das alles ein Buch mit sieben Siegeln ist. Die Grammatik kann nicht verstanden werden, oder die Vokabeln kriegt man einfach nicht gelernt..

2. Das könnte es auch, wie schon gesagt, bei den Youtube-Folgen, weil man den Urheberrechtsschutz da ja mittlerweile bewusst umgeht, in dem man das Intro rausschneidet. Ist also in KEINSTER Weise anders.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#34
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)KitsuLeif schrieb:  2. Das könnte es auch, wie schon gesagt, bei den Youtube-Folgen, weil man den Urheberrechtsschutz da ja mittlerweile bewusst umgeht, in dem man das Intro rausschneidet. Ist also in KEINSTER Weise anders.

nein deswegen nicht. Das ist bisher nicht verboten. BISHER NICHT.
Zitieren
#35
02.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
Und wenn es das ist? Wird es dann ne große Razzia im Forum geben, wo alle Youtube-Links, die irgendwas mit MLP zu tun haben, sei es nun PMV oder Folgen oder sonstwas, einfach entfernt werden?
Wenn ja.. viel Spaß den Leuten, die das dann durchführen müssen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#36
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)KitsuLeif schrieb:  Und wenn es das ist? Wird es dann ne große Razzia im Forum geben, wo alle Youtube-Links, die irgendwas mit MLP zu tun haben, sei es nun PMV oder Folgen oder sonstwas, einfach entfernt werden?
Wenn ja.. viel Spaß den Leuten, die das dann durchführen müssen.

es ist deswegen nicht verboten, weil es hier nicht auf der seite hochgeladen wurde. es wurde auf YT hochgeladen und das bloße ansehen ist ja zur zeit noch eine grauzone. Aber gerade das wird ja zur zeit vor den EU Gericht besprochen. Aber du bietest hier dinge an die du direkt mit einen Downloadlink zur verfügung stellst. und dafür kann man Fabr0ny dran kriegen, wenn er es nicht entfernen lässt
Zitieren
#37
02.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
(02.06.2013)Killbeat schrieb:  es ist deswegen nicht verboten, weil es hier nicht auf der seite hochgeladen wurde.
HIER habe ich noch keinen Comic hochgeladen. Ich hab die auf Google-Docs hochgeladen, und ebenfalls die Links hier gepostet.

(02.06.2013)Killbeat schrieb:  es wurde auf YT hochgeladen und das bloße ansehen ist ja zur zeit noch eine grauzone. Aber gerade das wird ja zur zeit vor den EU Gericht besprochen.
Und es gibt natürlich auch niemanden, der sich die Folgen dann mit dem Downloadlink in der Videobeschreibung, oder einem entsprechenden Youtube-Konverter runterläft, oder?

(02.06.2013)Killbeat schrieb:  Aber du bietest hier dinge an die du direkt mit einen Downloadlink zur verfügung stellst. und dafür kann man Fabr0ny dran kriegen, wenn er es nicht entfernen lässt
Dann stehen die Youtube-Downloads halt über 2 Ecken mehr zur Verfügung. Das macht das ganze auch nicht besser.

Außerdem hab ich Fabr0ny vor der Eröffnung dieses Threads per Skype gefragt, ob es erlaubt sei.
Ich hab bis heute keine Antwort erhalten. Was soll ich davon halten?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#38
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
Lassen wir es mal lieber gut sein. Zu mindestens werden hier kein Folgen zum Download angeboten. Dafür gibt es ja PNs Wink
Zitieren
#39
12.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
So, ich denke, dass ich es in 2-3 Wochen noch schaffe, den nächsten Comic zu übersetzen.
Jetzt darf ich es ja von offizieller Seite.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#40
12.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Offizielle MLP-Comics übersetzt von KitsuLeif
hmm? Hat IDW es dir erlaubt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste