Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 20:19



Was taugt Apple in euren Augen?
#61
18.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Genau dass ist der Punkt wo du dich irrst. Jeder der sich einmal in Apple eingearbeitet hat wird bald merken wie 'schlecht' bzw. ineffizient andere Computer eigentlich arbeiten. Kein anderer Hersteller hat die möglichkeit Windows derart tiefgreifend in sein System zu integrieren wie es Apple mit Mac OS X machen kann. Bei Windows programmierst du Treiber die im Grund-Stadium von Windows, möglicherweise in getesteten Szenarien gut funktionieren, nur ist Windows so Flexibel dass die Treiber bald nicht mehr den Originalzustand vom System vorfinden und es wird langsamer und langsamer oder fängt an rumzuspinnen.

Ich hatte früher Mac und in der Schule war es auch lange das einzige Betriebssystem, wobei der iMac G3 auch nicht viel besser lief als irgendein normaler PC. Durchschnittsnutzern fällt der Leistungsunterschied kaum auf. Es fiel nur auf, dass man seine eigenen USB-Sticks nicht mitbringen konnte, sämtliche Dateien inkompatibel waren, der Rechner unheimlich lange zum Booten brauchte und ein kaputter Rechner nunmal kaputt war, weil man diese All-in-one-Geräte nicht selbst öffnen oder reparieren konnte.
Außerdem kann ich mich daran erinnern, dass die G3 in regelmäßigen Abständen abgestürzt sind und die CDs "gefressen" haben. Wenn man also unvorsichtig damit umgeht und alles mögliche installiert, werden die genau so langsam wie PCs.
Zitieren
#62
18.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
iMac G3 willst du doch bitte nicht mit den heutigen Geräten vergleichen? Das ist fünfzehn Jahre her dass der aktuell war. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#63
18.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Die gleichen Probleme gibt es heute immer noch, wenn der Benutzer sich dumm genug anstellt, bekommt man alles kaputt. Außerdem sind die ganz neuen erst recht nicht mehr selbst reparierbar.
Zitieren
#64
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Mit langsamer werdenden System hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Wer trotzdem meint sein Windows würde "langsam" werden der kann ja auch zu Linux greifen.
Zitieren
#65
18.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)Bergkamener schrieb:  Die gleichen Probleme gibt es heute immer noch, wenn der Benutzer sich dumm genug anstellt, bekommt man alles kaputt.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenn keinen der sich 'dumm genug' anstellt um mit Apple nicht klar zu kommen. Es gibt vielleicht Leute die sich dumm genug anstellen das Teil runterfallen zu lassen ansonst gibt es quasi keine Probleme damit.

(18.04.2013)Bergkamener schrieb:  Außerdem sind die ganz neuen erst recht nicht mehr selbst reparierbar.

Reparier mal irgend ein mit SMD-Elektronik bestücktes Gerät. Du wirst feststellen dass es da so gut wie keine Ausnahmen gibt. Das ist sicher nichts was sich auf Apple beschränkt. Außerdem - Warum gehst du eigentlich immer davon aus das gleich alles kaputt geht? Ich kaufe lieber ein Produkt was mir für eine begrenzte Zeit spaß macht es zu verwenden, als ich kaufe mir ein Produkt mit dem ich grundsätzlich unzufrieden bin, bis auf die Tatsache dass es leicht reparierbar wäre (was ich gar nicht wollte, wenn ich eh unzufrieden damit bin)

Ich betrachte das Glas lieber als halbvoll. ALLES wird irgendwann mal kaputt - schon klar. Also lieber die Zeit damit genießen als sich die ganze Zeit den Kopf drüber zerbrechen dass ich es irgendwann einmal verlieren werde. Das ist das selbe als würde ich mir jeden Tag den Kopf drüber zerbrechen dass ich irgendwann mal sterben werde. Ich lebe gerne im Hier und Jetzt und das 21. Jahrhundert hat verdammt geile Technik auf die ich nicht verzichten will.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#66
18.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Reparier mal irgend ein mit SMD-Elektronik bestücktes Gerät. Du wirst feststellen dass es da so gut wie keine Ausnahmen gibt. Das ist sicher nichts was sich auf Apple beschränkt. Außerdem - Warum gehst du eigentlich immer davon aus das gleich alles kaputt geht? Ich kaufe lieber ein Produkt was mir für eine begrenzte Zeit spaß macht es zu verwenden, als ich kaufe mir ein Produkt mit dem ich grundsätzlich unzufrieden bin, bis auf die Tatsache dass es leicht reparierbar wäre (was ich gar nicht wollte, wenn ich eh unzufrieden damit bin)
Wenn ich etwas kaufe, soll es möglichst lange halten. Ich denke mal, dass es für diejenigen, die sich Apple-Computer leisten können, kein Problem ist, nach ein paar Jahren ein neues Gerät zu besorgen. Wenn aber ein Apple-Rechner viermal so viel kostet wie ein PC, sollte er auch eine viermal so lange Lebensdauer haben. Irgendwann geht der Rechner kaputt und lieber alle 5 Jahre einen für 500 als alle 6 Jahre einen für 2000 kaufen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch einen Mercedes kaufen, aber nur weil die länger fahren und es eine lebenslange Ersatzteilgarantie gibt.
Zitieren
#67
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenn keinen der sich 'dumm genug' anstellt um mit Apple nicht klar zu kommen. Es gibt vielleicht Leute die sich dumm genug anstellen das Teil runterfallen zu lassen ansonst gibt es quasi keine Probleme damit.

Also ist Derpy deiner Meinung nach "dumm" weil sie tollpatschig ist und mal Sachen fallen lässt?

Ich bin mit Mac OS nicht zurechgekommen, das heißt wohl dass ich dumm bin.

Ich sehe die Sache so wie Bergkamener. Wenn ich etwas gekauft habe (eine Laptop oder so) der mir gut gefällt, dann willl ich ihn auch so lange benutzen bis er wirklich ausgequetscht ist, sprich der technische Fortschritt bereits so weit ist dass beispielsweise die Leistung einfach nicht mehr reicht. Für sowas kann ja keiner was und das wird nunmal früher oder später passieren. Bis dahin will ich aber Spaß mit dem Gerät haben und es soll natürlich auch halten, sonst wird man nur kurz Spaß daran haben.

Typisch für Apple ist auch dass man ständig alles neu kaufen muss wenn es "veraltet" ist.
Zitieren
#68
18.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Was taugt Apple in euren Augen?
Nicht viel.
Weder die Geräte noch Apples Einstellung.
EiPhone: Wenn mann nicht mal ne windige microSD in so ein 800 Euro teuren Glasbaren stecken kann und man nicht mal selber entscheiden kann welches iOS man nutzen möchte, dann kann ich drauf verzichten. Vom iTunes ZWANG ganz zu schweigen. Nachdem Steve ja tot ist, gebe ich Apple auch nicht mehr lange.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#69
18.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Also ist Derpy deiner Meinung nach "dumm" weil sie tollpatschig ist und mal Sachen fallen lässt?

Zwischen dumm sein und sich dumm anstellen liegen aber Welten. Meine Mutter würde zum Beispiel sagen, dass ich mich oft dumm anstelle, aber nicht, dass ich dumm bin.

Neue Signatur
Zitieren
#70
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Ist vielleicht OT, aber ich auch verstehe nicht wieso man sich "dumm angestellt hat" wenn man mal was fallen lässt. Als ob man was dafür könnte. Wenn man mal aus versehen wo ran kommt und was runterfällt, da kann doch ich nichts dafür.
Zitieren
#71
18.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Wenn du dich umdrehst und irgendwo was runter schmeißt ist das deine Schuld, wessen denn sonst? Nächstes mal halt besser hingucken. Zumal das ja eh niemand böse meint, ist halt so eine Redensart. Apple hat sich mit Apple Maps halt blöd angestellt (um irgendwie Ontopic zu bleiben[Bild: a_111_8dc2bd5b.png])

Neue Signatur
Zitieren
#72
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Unfälle passieren aber ständig.

Ein Kumpel von mir hat letztens sein IPhone aus versehen fallen lassen. Aus der Hosentasche, also Hüfthöhe auf laminierten Boden. Die Scheibe ist zersprungen. Da sieht man gar nichts mehr, reparieren lässt er es auch nicht da zu teuer. Ich hab ihm gesagt er soll es selber tauschen aber dann hat er mich als "behindert" bezeichnet.

Was ist nur aus den Zeiten passiert als man noch alles selber machen konnte? Ich traue Heutztage echt keinem mehr, wenn was repariert werden muss mache ich es selber, egal ob ich noch Garantie habe oder nicht.

Auch deshalb ist Apple einfach nicht mein Ding, selber reparieren ist da ne Fehlanzeige.
Zitieren
#73
18.04.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Optik und verarbeitung stimmen in den meisten Fällen. Der Preis dafür aber überhaupt nicht. Ich selber habe von Apple nur einen Ipod Touch. Das IOS darauf gefällt mir recht gut. Man kommt schnell damit klar und es ist einfach zu bedienen. Einen Apple Rechner werde würde ich mir nie kaufen, dafür passt das Preis Leistungverältniss einfach nicht.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#74
18.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)Bergkamener schrieb:  Wenn aber ein Apple-Rechner viermal so viel kostet wie ein PC, sollte er auch eine viermal so lange Lebensdauer haben. Irgendwann geht der Rechner kaputt und lieber alle 5 Jahre einen für 500 als alle 6 Jahre einen für 2000 kaufen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch einen Mercedes kaufen, aber nur weil die länger fahren und es eine lebenslange Ersatzteilgarantie gibt.

Viele Menschen hätten es nötig aufmerksamer durch die Welt zu gehen dann würde denen die allgegenwärtige Doppelmoral auffallen:

Wenn man sich alle sechs Jahre einen Computer um 2000 Eur kauft macht das rund 28 Eur pro Monat und man benützt den Computer drei Stunden täglich.

Würdest du über sechs Jahre drei Stunden täglich rauchen würde dich das bei einem Preis von 3, 50 Eur pro Packung und einer Zeit von zehn Minuten, die du für eine Zigarette ungefähr brauchst ungefähr 5.700 Eur kosten.

Wenn du die selbe Zeit die man am Computer hockt in sechs Jahren mit dem Auto fahren würdest kommt das beim jetzigen Spritpreis von ungefähr 1,50 Eur/l und einem angenommenen Verbrauch von 8l pro Stunde auf rund 79.000 Eur

Die Ökonomie kann man sich als europäischer Durchschnittsbürger sonst wo hin stecken - Das ist nichts weiter als eine Illusion. Wenn du dein Geld nicht für das eine ausgibst dann gibst du es eben für was anderes aus - unbewusst. Das wär dann die oben erwähnte Doppelmoral.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
18.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
aber ist es nicht noch besser wenn dan ein gerät für 1500 euro 14 jahre hält?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#76
18.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)Adama schrieb:  aber ist es nicht noch besser wenn dan ein gerät für 1500 euro 14 jahre hält?

Bei der derzeitigen Geschwindigkeit der technischen Entwicklung? Was glaubst du was in vierzehn Jahren der Standart sein wird? Du wirst nichts ewig lange aufrüsten können. Das ist als würdest du heute mit einem commodore 64 arbeiten. Der hat jetzt auch noch Fans aber wo und für was wird der noch eingesetzt? Abgesehen davon ist nicht gesagt dass ein Mac keine vierzehn Jahre halten kann und dass man ihn überhaupt nicht Reparieren kann nur weil du dir das so einbildest. Ist vielleicht etwas komplizierter als einfach 'genormtes Bauteil raus - genormtes Bauteil rein' aber unmöglich ist es doch deswegen auch nicht. Wenn man wollte dann könnte man viel mehr reparieren als tatsächlich repariert wird nur den meisten Menschen ist es die Mühe nicht wert weil es dann eh schon wieder was besseres gibt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#77
18.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man einen Rechner nicht 14 Jahre brauchen kann, dafür ist die Entwicklung viel zu schnell. Bei meinem letzten Rechner ist nach etwa 6 Jahren das Netzteil drauf gegangen und ich hab mich fast gefreut, mein neuer PC war alleine von der CPU her schon mehr als 5, 6 mal so schnell. So einen PC stell ich mir grad zum Basteln zusammen, mehr aus Nostalgiegründen.

Neue Signatur
Zitieren
#78
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(18.04.2013)Adama schrieb:  aber ist es nicht noch besser wenn dan ein gerät für 1500 euro 14 jahre hält?

Bei der derzeitigen Geschwindigkeit der technischen Entwicklung? Was glaubst du was in vierzehn Jahren der Standart sein wird? Du wirst nichts ewig lange aufrüsten können. Das ist als würdest du heute mit einem commodore 64 arbeiten. Der hat jetzt auch noch Fans aber wo und für was wird der noch eingesetzt? Abgesehen davon ist nicht gesagt dass ein Mac keine vierzehn Jahre halten kann und dass man ihn überhaupt nicht Reparieren kann nur weil du dir das so einbildest. Ist vielleicht etwas komplizierter als einfach 'genormtes Bauteil raus - genormtes Bauteil rein' aber unmöglich ist es doch deswegen auch nicht. Wenn man wollte dann könnte man viel mehr reparieren als tatsächlich repariert wird nur den meisten Menschen ist es die Mühe nicht wert weil es dann eh schon wieder was besseres gibt.

Das ThinkPad A31p wird auch Heute noch produktiv und vielseitig eingesetzt. Auch das T23 wird z.B. noch in Autowerkstätten verwendet.
Zitieren
#79
18.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Diese Diskussionen über Apple sind sehr gefährlich Pinkie happy

Zu den Mac Sytemen und ob diese super zum Arbeiten sind kann und will ich nicht allzu viel sagen aber das was mich ziemlich an Apple stört ist das image und deren Produkte.
Die Produkte werden als absolutes nonplus ultra angespriesen. Als Premium Produkt.
Und trotzdem gibt Apple teilweise nur 1 Jahr Garantie auf ein Produkt und viele Produkte lassen sich schwer selbst Reparieren oder die Schwachstelle kaum erneuern (bsp Akku). Gerade durch den hohen Preis würde ich da mehr erwarten. Das ist für mich kein Premium Produkt.
Nur zu dumm, dass viele andere Hersteller Apple nacheifern.

Die schlechte Reparierbarkeit abzutun, indem man sagt in 5 Jahres gibt es eh was besseres, ist nicht gerade schön. Wenn man so denkt, können auch gleich alle Hersteller ihre Produkte wie das Macbook Pro und surface Pro aufbauen. Die sind für normal Sterbliche unmöglich zu reparieren.
Apple war ein Vorreiter für diesen Trend und er wird sich fortsetzen. Aber ich schweife ab.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#80
18.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
also ich liebe es mit einem 600x zu arbeiten... das ist einfach ... Cheerilee awesome das ist noch ein laptop

mein T60 ist bereits 6 jahre alt und w 7/8 lauft ohne probleme auf den 500mghz TPs leuft auch w7 (wers nicht glaubt nicht verzagen cloudi fragen Wink )

wieso sollte ich einen laptop nicht so lange nutzen? ich finde alte laptops sind jedem Neuen vom feeling einfach überlegen

klar hat zum beispiel mein E525 mehr leistung als mein T60 aber trozdem schreibe ich einfach lieber mit meinem t60

es geht nicht immer nur um leistung sondern auch Verarbeitung und so weiter an das feeling eines alten tps kommt kein andere laptop ran


@HMND
wo sind in nem TP genormte teile? bis auf dem Ram die HDD die cpu und die w-lan karte sind das alles einzelfertigungen von lenovo und das ist bei jedem Laptop so... es gibt keine Standart laptop mainboards. einzig die bildschirme sind vlt untereinander Tauschbar aber das hat auch nur vorteile

Apple verbaut genau die selbe Technik wie alle andern herstelller (natürlich in besseren versionene als ACer doer medion) aber die Mainboards sind bei Thinkpads zumindest von der gleichen güte wenn nciht sogar haltbarer

In den IBM kisten stecken mehr Eigenentwikclungen als in jedem mac:

Aps: stopt die festplatte bei einem sturz ja gibt es auch bei macs.. nur selstamer weise 3 jahre nach der einführung von IBM

Ultrabay: Hotswicht fähiger laufwerk slott für DVD laufwerke oder HDDs /ssds udn bei älteren TPS auch für Akkus

Dockinbay: entweder ein unterschnall akku oder eine dockingstation kommt hier dran

Tastatur: no coment needed

Trackpoint: viele haben ihn jedoch bekommt man das orginal nur im TP

Rolkage : kompletter Rahmen der das TP bei aufgeklapten stürzen auf die seite schützt

Wasserdrenagen + Auffangwanne unter der tastatur

das lässt sich noch ne ganze weile vortsätzen was du bei apple mit ungenormten teilen meinst verstehe ich nicht... das sind zum teil die selben teile wie in andern notebooks nur z.b. das Panel einfach schon in aluminum verkleidet.

Wie lange gibt es eigendlcih ne garantierte ersatzteil versorgung bei macs?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste