Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 13:51



Musik Schneidprogramm gesucht
#1
03.05.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

Musik Schneidprogramm gesucht
So morgen,
wie gehts?

sry bin mir nicht sicher ob, dass der richtige Bereich ist und SuFu benutzt gab aber nicht und wenn doch war es ein Fehler der SuFu.

so kurz und bündig: Ich suche nen Programm um nen Podcast zu schneiden.
Bis jetzt habe ich Audacity benutzt, allerdings das nervt da es echt langsam ist bei großen Daten und wenn ich das als MP3-Datei speichern will geht das nicht. Weiß leider nicht warum.

also kennt jmd nen vernünftiges Programm womit ich das machen kann?

Mfg Gwyn

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#2
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Musik Schneidprogramm gesucht
Schonmal Free Studio probiert?
Das bietet alles rund um Videos, Fotos , Musik
Vom Konvertieren, Youtubedown/upload, schneiden einfach alles.

http://www.chip.de/downloads/Free-Studio...52923.html

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#3
03.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Musik Schneidprogramm gesucht
AJ hmm Audacity ist mehr für Musik gedacht, deswegen werden die Dateien immer in der besten Qualität mit dem (großen) Dateiformat .wav (Wave) gespeichert. Bei mir ist es nicht wirklich langsam, auch nicht bei längeren Aufnahmen, und als MP3 abspeichern kannst du die Dateien nach der Aufnahme damit. RD wink

Wie Simaris schon gesagt hat, würde ich auch Free Studio ansonsten empfehlen.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#4
03.05.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Musik Schneidprogramm gesucht
(03.05.2013)Simaris schrieb:  Schonmal Free Studio probiert?
Das bietet alles rund um Videos, Fotos , Musik
Vom Konvertieren, Youtubedown/upload, schneiden einfach alles.

http://www.chip.de/downloads/Free-Studio...52923.html


Ich hab das Programm wüsste aber nicht wie ich dort was schneiden kann. Kannst du mir das kurz erklären?

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#5
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Musik Schneidprogramm gesucht
in der Kategorie MP3 und Audio -> Free Audio Dub

Ein und Ausgabedatei angeben.

Und dann Schneiden.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#6
04.05.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Musik Schneidprogramm gesucht
(03.05.2013)Gwyn schrieb:  allerdings das nervt da es echt langsam ist bei großen Daten und wenn ich das als MP3-Datei speichern will geht das nicht. Weiß leider nicht warum.

Normalerweise kann man aus Audacity problemlos MP3-Dateien exportieren wenn das optionale LAME-Plugin installiert ist. (Das ist aus Angst vor Patentstreits nicht in der Standard-Installation dabei.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#7
04.05.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Musik Schneidprogramm gesucht
(04.05.2013)Leon schrieb:  
(03.05.2013)Gwyn schrieb:  allerdings das nervt da es echt langsam ist bei großen Daten und wenn ich das als MP3-Datei speichern will geht das nicht. Weiß leider nicht warum.

Normalerweise kann man aus Audacity problemlos MP3-Dateien exportieren wenn das optionale LAME-Plugin installiert ist. (Das ist aus Angst vor Patentstreits nicht in der Standard-Installation dabei.)

Genau, Audacity kann Audiodateien mit dem Plugin problemlos in MP3 konvertieren. Im Grunde muss man das Plugin nur von hier runterladen und installieren, wie auch im FAQ von Audacity beschrieben RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste