Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 12:18



Umfrage: Wie ernst nehmt ihr Rechschreibung und Grammatik im Internet?
Immer penibel und ordentlich, mit korrekter Punktuation!
Man muss es ja nicht so ernst nehmen.
rechtschreibung? was das?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Rächtschraibung?
01.10.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Rächtschraibung?
Wenn es wichtig und seriös ist, dann achte ich schon sehr darauf (so sollte es ja eigentlich immer sein Twilight happy)

Hier im Forum achte ich eigentlich auch darauf, mal ne kleine Abkürzung zu benutzen finde ich aber auch in Ordnung.

Sonst schreib ich fast immer nur klein bei Chats und achte nicht auf jedes einzelnes Wort
Zitieren
02.10.2014
Aleuxth Offline
Parasprite


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Rächtschraibung?
Rechtschreibung ist doch egal, oder? Solange man weiß, was das Wort zu bedeuten hat, reicht das doch. FS grins
Zitieren
02.10.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Rächtschraibung?
(02.10.2014)Aleuxth schrieb:  Rechtschreibung ist doch egal, oder? Solange man weiß, was das Wort zu bedeuten hat, reicht das doch. FS grins

Meiner Meinung nach eben nicht.
Siehste ja auch so oft im Assi-TV:
"Thu mahl dem baba sein Biar bringen, Schakelinäääää.".

Man darf, und sollte, sehr wohl auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung achten.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
02.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Rächtschraibung?
Also so Penibel achte ich jetzt nicht drauf,zwar verbesser ich gern mal einen Fehler aber ansonsten ist mor sowas eigentlich egal.
Nervig wird es erst wenn die Hälfte des Satzes voll mit Rechtschreibfehlern ist.
Zitieren
02.10.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Rächtschraibung?
Ich achte im Internet und wenn ich SMS'n schreibe nicht darauf nur wenn ich einen Brief schreibe oder ne Bewerbung oder sowas da achte ich dann doch drauf :3

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
03.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Rächtschraibung?
In Briefen und Mails achte ich sehr drauf. In den Beiträgen hier auch schon.

In SMS oder Chat ist dann schon mal der ein oder andere Fehler zu finden.

Abrr so schraibe ich dannn auch nichst.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
03.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Rächtschraibung?
Ich achte immer sehr auf die Rechtschreibung. Auch wenn ich auch nicht alles richtig mache.
Mir stehen immer die Haare zu Berge, wenn ich sehe, wie viele mittlerweile nicht mehr drauf achten. Wenn ich alleine an sowas wie Cuseng denke .....
Auch kann ich nicht verstehen, wie Leute in Foren in ihren Sätzen immer 10000 Vertipper reinhauen müssen und dann zu faul sind, das zu verbessern. Wenn man das privat macht, okay. Aber auf solchen Plattformen wie hier sollte man schon entziffern können, was jemand schreibt.

Wenn ich mit jemanden chatte, den ich gut kenne, achte ich manchmal nicht auf Groß- und Kleinschreibung, und bin auch meistens zu faul, etwas zu verbessern, wenn ich mich vertippt habe. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.10.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Rächtschraibung?
Das ist ja total witzig. Im Titel soll wohl "Rechtschreibung" stehen, aber da sind zwei Rechtschreibfehler drin. Smile


In einem Forum sollte man schon auf die Rechtschreibung achten. Klar, in einem Chat ist die Groß- und Kleinschreibung egal und da können auch mal ein paar Buchstaben verdreht werden, aber bei Bronies.de beispielsweise sollte man den Beitrag schon so verfassen, dass die anderen User sich nicht davon belästigt fühlen (Wobei das hier wohl schwierig wird).
Zitieren
03.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Rächtschraibung?
(03.10.2014)Pagacina schrieb:  Das ist ja total witzig. Im Titel soll wohl "Rechtschreibung" stehen, aber da sind zwei Rechtschreibfehler drin. Smile

Wahrscheinlich weil es ein Scherz sein soll.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.10.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Rächtschraibung?
Ja, deshalb fand ich es ja auch "total" lustig.

Soll witzig sein, aber mich nervt ein absichtlich falsch geschriebener Threadtitel noch mehr als ein "Unfall".
Zitieren
03.10.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Rächtschraibung?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
03.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rächtschraibung?
Ich versuche die Rechtschreibung eigentlich immer einzuhalten.
Allerding geht das in der Regel auch nur so gut wie ich selber die richtige Rechtschreibung beherrsche.
Was sich eher häufer einschleicht, vor allem in Internte und am Computer, sind die Tippfehler, bzw falsche Interpunktation, da man doch mal zu faul ist das Satzzeichen, das fehlt, zu ergänzen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.10.2014
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Rächtschraibung?
Kommt drauf an. Wenn ich schlau klingen will, dann benutz ich sie. Wenn ich cool klingen will dann nicht.
Bzw., ich mach eh kaum Fehler wenn ich fließend schreibe. Das war jetzt mehr auf Groß- Kleinschreibung bezogen. Bei anderen störts mich auch nicht solange es lesbar ist.
Zitieren
03.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Rächtschraibung?
hmm, ich bemühme mich immer auch für eine korrekte zeichensetztung, aber dafür ist mir groß und kleinschreibung egal ^^

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
10.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Rächtschraibung?
Ich versuche nach Möglichkeit immer die Rechtschreibung genau einzuhalten. Sowohl die Wörter als auch die Zeichensetzung. Manchmal sind mal ein paar Fehler drin. Am Satzanfang klein geschrieben oder so, aber wenn mir das auffällt, korrigiere ich das sofort.
Zitieren
10.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Rächtschraibung?
Der Threattitel, nein wie nice RD laugh
Jetzt müssen wir aber doppelt auf die Posts hier sehen weil sich bestimmt alle ganz furchtbar viel Mühe beim tippen geben.
( Außer ich, ich mache nie Fehler Applelie )

Aber im Groben kann ich mit Stolz sagen das ich auf das was ich schreibe achte.
Mit der Ausnahme des Handy.
Denn dort ist es einfach so anstregend einen Buchstaben groß zu schreiben.

Zitieren
11.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Rächtschraibung?
Sobald ich sehe, dass jemand hauptsächlich falsch schreibt, stellen sich meine Nackenhaare auf. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn jemand etwas falsch schreibt.
Zitieren
11.10.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Rächtschraibung?
Ich achte darauf. Ich meine, es macht keinen guten Eindruck jedes zweite Wort falsch zu schreiben.
Zitieren
13.10.2014
Mayoi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Okt 2014

RE: Rächtschraibung?
Ich lege schon ziemlich viel Wert auf rechhdchraybung, vor allem in Foren, wo es wichtig ist, die Beiträge anderer User direkt verstehen zu können, ohne sie stundenlang zu entziffern.
Zitieren
13.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Rächtschraibung?
Ich achte auch sehr auf die Rechtschreibung Pinkie happy
Und wenn ich doch mal einen Fehler übersehen habe, korrigiere ich es halt schnell RD laugh. Wie gut dass es immer eine Möglichkeit gibt es zu verbessern RD wink

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: