Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 13:18



Andere Länder, anderes Wissen?
#21
10.01.2012
RainbowsCrush Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: andere länder, anderes wissen?
Das letzte mal, dass der Begriff deutsches Reich richtig benutzt wurde, war am 8. Mai 1945 seitdem ist Deutschland nur unter dem Namen BRD bekannt. Diese Extraklauseln im Versailler Vertrag wurden zwar auf'm Papier nicht ungültig gemacht, allerdings sollte das bei der Zerschlagung Deutschlands unter die 4 (bzw 3) Siegermächte irgendwo klar geworden sein.

Bla Bla Bla, Mister Freeman.

[Bild: rainbowscrushsig2.png]
Zitieren
#22
10.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: andere länder, anderes wissen?
(10.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(10.01.2012)weatherhoof schrieb:  Frag einen Amerikanischen Durchschnittsschüler, wo Finnland liegt -- dann hast du deine Antwort.

Spoiler (Öffnen)

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Das sind ja nicht nur Franzosen und Amerikaner, ich denke es gibt auch einige Deutsche, die auf solche Fragen ähnlich genatwortet hätten...

Ich weiss nicht ob ich lachen oder eher weinen soll, wenn ich des video sehe.

Villeicht mache ich einfach nur so Facehoof

wobei ich versuche dennoch zu glauben das es doch noch genügend schlaue Amis gibt RD wink allein Lauren Faust schafft da schon mal einen Anfang Pinkie happy
Zitieren
#23
10.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
(10.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Falsch, wenn man die Geschichte genau betrachte, mit allen dazugehörigen Fakten und Geseztgebungen Vor und während des Zweiten Weltkrieges, besteht das Deutsche Reich noch heute in den Grenzen vom Versailler Vertrag. Klingt Komisch ist aber so. Und nein, das soll keine Verschwörungtheorei sein oder so. Es sind nur Fakten die untergegangen sind. Wenn man sich damit auseinander setzt finde man sehr viele ungereihmtheiten was das alles angeht.

Auch nicht richtig. Das sind keine untergegangene Fakten und erst 2006 gab es ein Gerichtsurteil dazu. Und hier steht alles zu dem Thema in voller Gänze:

Wikipedia: Rechtslage Deutschlands nach 1945

In Kurz: Nur juristische Gedankenspiele und Stoff für Verschwörungstheorien. Das Reich existiert nicht mehr, weder in seinen Grenzen noch Organen. Relevanz hat das nur für das Selbstverständnis der Bundesrepublik.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#24
10.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
Franck Einstein; genial. Big Grin Ich gehe mal stark davon aus, dass das Satire sein soll; aber dass es Menschen gibt, die das dann tatsächlich glauben, ist traurigerweise wohl auch nicht unwahrscheinlich (Siehe z.B. die vielen willfährigen Opfer von "the Onion"). Gemessen an der Grammatik wirds wohl von nem Schüler sein - vielleicht ein Wettbewerb für die cleverste Parodie?

Und dass die Amis so dumm erscheinen, liegt erstens mal daran, dass dort mehr Menschen, und somit auch unvermeidlicherweise viel mehr dumme Menschen, leben als hier; und zweitens daran, dass man in den Medien häufig so manipulativ zusammengeschnittenes Zeug wie weiter oben sieht. Die Amis haben sowas auch, und halten uns häufig für genauso blöd wie wir sie.



Zitieren
#25
10.01.2012
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
XD Pretty please .

Bei uns in der haupschule:
L: Nenne ein nachbarland von Österreich
S:RUSSLAND!

Das war von dem typen ernst gemeint Derpy confused


[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#26
10.01.2012
RainbowsCrush Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: andere länder, anderes wissen?
(10.01.2012)Flutter Dash schrieb:  
(10.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Falsch, wenn man die Geschichte genau betrachte, mit allen dazugehörigen Fakten und Geseztgebungen Vor und während des Zweiten Weltkrieges, besteht das Deutsche Reich noch heute in den Grenzen vom Versailler Vertrag. Klingt Komisch ist aber so. Und nein, das soll keine Verschwörungtheorei sein oder so. Es sind nur Fakten die untergegangen sind. Wenn man sich damit auseinander setzt finde man sehr viele ungereihmtheiten was das alles angeht.

Auch nicht richtig. Das sind keine untergegangene Fakten und erst 2006 gab es ein Gerichtsurteil dazu. Und hier steht alles zu dem Thema in voller Gänze:

Wikipedia: Rechtslage Deutschlands nach 1945

In Kurz: Nur juristische Gedankenspiele und Stoff für Verschwörungstheorien. Das Reich existiert nicht mehr, weder in seinen Grenzen noch Organen. Relevanz hat das nur für das Selbstverständnis der Bundesrepublik.

TWSS, dankesehr!

Bla Bla Bla, Mister Freeman.

[Bild: rainbowscrushsig2.png]
Zitieren
#27
10.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
Pfffff, geistige Tiefflieger gibt es überall. Dummheit und Ignoranz kennen keine Nationalitäten und Grenzen Pinkie happy

Bei mir in der gymnasialen Oberstufe wollte uns eine Lehrerin verklickern, dass Deutschland über Nuklearwaffen verfügen würde, weil "jedes Land, dass Atomenergie nutzt, auch über Atomwaffen verfügt". Es hat sich herausgestellt, dass ihre Info von "einem Kalender aus den 70er Jahren" stammt. Nicht mehr ganz up-to-date, die Gute.

(10.01.2012)Rechaon schrieb:  Und dass die Amis so dumm erscheinen, liegt erstens mal daran, dass dort mehr Menschen, und somit auch unvermeidlicherweise viel mehr dumme Menschen, leben als hier; und zweitens daran, dass man in den Medien häufig so manipulativ zusammengeschnittenes Zeug wie weiter oben sieht. Die Amis haben sowas auch, und halten uns häufig für genauso blöd wie wir sie.

Kluge Worte.

Viele Deutsche würden sich sicherlich ärgern wenn sie wüssten, wie ähnlich wir den "Amis" doch sind. Ich habe über vier Jahre in einer Beziehung mit einer Amerikanerin gelebt und kann sagen: Im großen und ganzen sind wir absolut identisch. Die gleichen Probleme, die gleichen Sorgen, die gleichen Hoffnungen. Klar, teilweise stößt man schon schneller auf Ignoranz, vor allem wenn es um politische Fragen geht, dass liegt dann aber in der Regel auch daran, dass dort die Sache mit dem Nationalstolz anders gehandhabt wird (wie eigentlich überall, nur nicht in Deutschland). Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#28
11.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
(10.01.2012)Flutter Dash schrieb:  
(10.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Falsch, wenn man die Geschichte genau betrachte, mit allen dazugehörigen Fakten und Geseztgebungen Vor und während des Zweiten Weltkrieges, besteht das Deutsche Reich noch heute in den Grenzen vom Versailler Vertrag. Klingt Komisch ist aber so. Und nein, das soll keine Verschwörungtheorei sein oder so. Es sind nur Fakten die untergegangen sind. Wenn man sich damit auseinander setzt finde man sehr viele ungereihmtheiten was das alles angeht.

Auch nicht richtig. Das sind keine untergegangene Fakten und erst 2006 gab es ein Gerichtsurteil dazu. Und hier steht alles zu dem Thema in voller Gänze:

Wikipedia: Rechtslage Deutschlands nach 1945

In Kurz: Nur juristische Gedankenspiele und Stoff für Verschwörungstheorien. Das Reich existiert nicht mehr, weder in seinen Grenzen noch Organen. Relevanz hat das nur für das Selbstverständnis der Bundesrepublik.

Ich wollte es eigentlich nicht, aber ich muss mich dazu noch mal kurz zu Wort melden. Wikipedia ist auch nur eine bedingt richtig Quelle. Das darf man nie vergessen. Alles weiter möchte Ich mit einem Video erläutern. Bitte die Musik Ignorieren, da sie doch etwas überdramtisch gewählt wurde.

Spoiler (Öffnen)


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#29
11.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
@Anonymer Brony:
Wikipedia ist eine hervorragende Quelle, wenn man weiß, wie man sie zu benutzen hat.
Jedes anständige Argument aus dem Video findet man ebenso im ausführlichen Wikipedia-Artikel, ganz ohne diese manipulativen Stilmittel oder einseitigen Recherche. Deshalb habe ich ihn gepostet.
Die Debatte wurde schon auf höherem Niveau, von echten Juristen und Politiken, geführt. Deswegen brauchen wir hier kein großes Fass aufmachen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#30
11.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
also ernsthaft, nur von dem Bild jetzt darauf zu schließen, das die typen dumm sind... naja...

Ich hatte zu meiner Schulzeit auch eine AG namens "Kreatives Schreiben", was wir da für nen scheiß zusammen geschrieben haben... Insofern denke ich, das dieser Bericht auch durch sowas entstanden ist, und ist auch ziemlich Kreativ aus "Frankenstein" ein "Frank Einstein" zu machen und das mit Albert Einstein in Verbindung zu setzen.
Hat nichts mit den Fakten zu tun, ist aber kreativ und macht Spaß über sowas zu schreiben ^^

Und wenn du die gleichen Fragen von dem Video auch in Deutschland stellen würdest wäre das Ergebnis ziemlich ähnlich, wir nehmen uns da nichts.

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#31
11.01.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
lightning spark, ich habe mich dazu schon geäussert, dass das von einer austauschschülerin meines kumpels gemacht wurde und die das tatsächlich glauben was sie da schreiben.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#32
11.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
Also jemand ist da ganz sicher sehr leichtgläubig.

Und warum sieht der Zettel so aus, als hätte ihn jemand aus dem Feuer retten müssen? Doch etwas dramatisch für eine normale Hausaufgabe.
Das ist auf alle Fälle nicht ernst gemeint. Der Titel zeigt schon, dass sie "Frankenstein" kennen und im Folgenden nur einen Wortwitz auf "Franck Einstein" machen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#33
11.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
Was lernen wir denn hier außer: Dumme Menschen gibts überall? Ich rate mal, dass das ein Fake oder irgendein Beispiel ist, das aus dem Kontext gerissen wurde und von dem wir keine Ahnung haben, inwieweit es das Bildungssystem repräsentiert, ja?

Ohne Quelle sag ich lieber gar nichts dazu, denn es gibt keinerlei Diskussionsgrundlage. Sorry, aber nö, irgendwie ein Schuss in den Ofen.

Übrigens war ich schon in Frankreich und bin einige Wochen mit in die Schule gegangen - Keine Ahnung, woher das Bild ist, aber in der Schule in der ich war haben die einfach Englisch gelernt. (Wobei die Akzente zum Quietschen lustig waren, das muss ich zugeben - Franzözsische Mittelstufenschüler beim Englischssprechen klingen einfach irre komisch. Getoppt wurde das nur durch den Deutschunterricht!)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#34
12.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: andere länder, anderes wissen?
(10.01.2012)weatherhoof schrieb:  
(10.01.2012)Flutter Dash schrieb:  
(10.01.2012)weatherhoof schrieb:  Frag einen Amerikanischen Durchschnittsschüler, wo Finnland liegt -- dann hast du deine Antwort.

Frag mal einen Durchschnittsdeutschen wo Mazedonien, Bosnien und das ganze Dutzend andere Balkanstaaten liegt. Und die sind alle noch in Europa.
Und wenn wir wie bei den Amerikanern den Blick über den großen Teich machen: Weiß wirklich jeder auf Anhieb wo Bolivien, Paraguay, Uruguay etc. liegt?
Man muss hier nicht mit zweierlei Maß messen.

Laut einer älteren Studie von National Geographic wissen viele Schüler aus Florida nicht, wo Kuba liegt --- das wäre so, als wüssten unsere Schüler nicht, wo die Niederlande/Holland liegt.

Ha, das weiß ich Cheerilee awesome
Irgendwozu musste der Krieg doch gut gewesen sein Lyra eww

Unsere Schüler wissen aber auch nur wo die Niederlande liegen weil man dort früher legal einen buffen konnte Facehoof
90% der Leute denken auch daß Holland und die Niederlande das Gleiche ist.

Aber ganz ehrlich, ich wette mit euch daß, wenn ihr mitten auf der Straße plötzlich und aus dem Nichts geograpfische Fragen, etc. beantworten müsstet, würden fast alle (ich auch) so derbe abkacken daß die Leute Zweifel an unserem Bildungssystem bekommen RD wink


Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#35
12.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Andere Länder, anderes Wissen?
Ich würde sofort abkacken, da dies nie nen Thema für mich war.
Also da geb ich offen und ehrlich zu das keine Schlaftablette je stärker auf mich wirken könnte, als so was.

Das Bild vom ersten Post werte ich mal als getrolle, in eben die Schublade kommt das bei mir.
Nen sehr kluger Mann hat mich auch gelehrt: "Man kann den IQ von Menschen nicht mittels Tests festellen, sondern wie dieser sich verhält und gibt".

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#36
12.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Andere Länder, anderes Wissen?
(12.01.2012)Shippou schrieb:  "Man kann den IQ von Menschen nicht mittels Tests festellen, sondern wie dieser sich verhält und gibt".
Ja, wie er sich in einem Test verhält und gibt? Big Grin

Geographie ist auch nichts wichtig für mich. Das Gröbste weiß ich. Ansonsten gilt die alte Weisheit:
Wissen heißt, zu wissen wo es geschrieben steht.

Wer einmal einen Atlas für sich entdeckt hat, der fragt sich, warum man dann alles auswendig können muss.
Wissen und Intelligenz sind nicht dasselbe. Das eine ist etwas auswendiglernen, das andere ist etwas können.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#37
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Andere Länder, anderes Wissen?
nein ich glaube nicht das sie andere sachen als wir lernen was sein kann ist das die unterrichst methoden anders sind


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste