Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 13:26



[Diskussion] Metro - Last Life
#1
06.05.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

[Diskussion] Metro - Last Life
Moin Moin,

Hier kommt alles rein was zum RPG gehört, sei es eben eine Diskussion zum RPG im allgemeinen, zu klärende Unklarheiten, Storyplanungen, Ideen usw. usw.

Text wird in naher Zeit nochmal erweitert.


Und direkt die erste Frage:

Metro Plan, DwBrot hatte es schon bei der Anmeldung angesprochen, wie machen wir das am besten?
Ist es okay wenn der Plan aus dem Buch/ Spiel übernommen wird?
#2
08.05.2013
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Ich wäre für den Plan aus den Buch, besser gesagt den Plan aus 2033 Twilight happy

#3
09.05.2013
Naxxas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Hi Leute!

Ich hätte eine Frage bezüglich meines Textes. Denn ich habe eine intressante Idee für meinen Charakter welche allerdings nur dann in das RPG eingebaut werden kann wenn ich meinen ersten Text ändern würde (es würde keinen unterschied machen zu dem was passiert ist nur auf die Zukunft der Runde bzw meines Charakters)

Ich möchte ungern meine Idee hier verraten, da die Texte ,die ihr schreiben werdet, beeinflusst werden würden. Ich kann euch aber versichern das es eine sehr gute Idee ist und das RPG um einiges intressanter machen würde!
Wenn ihr aber verlangt die Idee zu hören werde ich es verraten doch es würde viel spannung in der Gruppe nehmen...

Wäre schön wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte um dem entsprechend meinen Charakter so ausspielen zu können wie es sein sollte (nicht das ich später 20texte ändern muss).

Mal sehen wen wir hier finden können... Twilight: not bad

Kommt auf die Seite des Guten! Wir haben Hugs und Süssigkeiten! Cheerilee awesome
#4
09.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Wenn ich mich richtig erinnere sind wir doch in Kuba. Außerdem sind die ganzen Russischen Namen ein bissl problematisch. Deswegen der Vorschlag: Selbst einen machen. Du kannst dir ja einen bereits existierenden Plan nehmen und die Stationen umbenennen. Es müssen ja auch nicht alle sein, sondern nur die story-relevanten. Wenn wir uns voraussichtlich nur auf 2-3 Linien bewegen müssen ja nicht die Stationen am anderen Ende der Metro benannt werden.
#5
10.05.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Okay, naja mir ist letztendlich beides recht, dauert nur etwas länger wenn ich eine eigene erstell.
Ich könnte aber auch einfach die vom Buch nehmen und deren Stationen einfach umbenennen, weil der Plan ja recht übersichtlich ist.
Jedenfalls übersichtlicher als z.B ein plan von der Berliner U-Bahn.

@Naxxas

Kann, bzw. will ich nicht allein entscheiden, wenn müssen die anderen ihr Ok geben oder musst das zusätzlich nochmal mit Meatninja absprechen.
#6
28.05.2013
Naxxas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Hi Leute!
Ich wollte nur mal Frage ob noch alle mit dabei sind?
Ich hab 2 Wochen warten müssen mit meinem Eintrag da niemand etwas geschrieben hat...naja und daher ist die Frage da ob ihr noch mit dabei seid...

Mal sehen wen wir hier finden können... Twilight: not bad

Kommt auf die Seite des Guten! Wir haben Hugs und Süssigkeiten! Cheerilee awesome
#7
28.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Naja, ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll
#8
28.05.2013
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Da lobt man dich im Rap-Thread und dann sowas. Mensch Brot! Schreib einfach was du in der Situation tun würdest, kennst du doch. Und ich denke mal, dass das einfach quasi ne Pause war, weil die Handlung a bissle gestockt hat, jetz geht's ja weiter...hoffe ich.

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#9
28.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Rap-Thread? Welcher Rap-Thread? Naja, mal schauen was sich machen lässt.
#10
28.05.2013
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Ich bin auch noch da, warte nur auf den richtigen Kontext.

#11
28.05.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Werde morgen was schreiben, grobe idee ist schon vorhanden
#12
28.05.2013
Naxxas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Wir können euch nicht alles vorschreiben ihr müsst etwas eigen initiative ergreifen sonst ist das mehr ein "Wer beantwortet die Frage" zuerst thread... ich meine es ist ja auch ziemlich egal was ihr schreibt
Ein paar Vorschläge:
Wo ich GlaDos aka Silent Strike angeflüstert habt hättet ihr das selbe tun können (natürlich mit anderen Chars) so nach dem motto, (was haben die beidne den zubereden...)
Oder aber handlung inform von eure Position in der Gruppe feststellen aka "Wer ist der Chef" und "Warum? Sollten wir auf jmd hören?" oder aber einen Standpunkt setzten, wie ob ihr in der Gruppe bleiben wollt (Also Selbstvertrauen zeigen...)

Das soll nicht Böse rüber kommen aber ich wollte euch einmal wach rütteln RD wink
Hoffe ihr nehmt das nicht Persönlich auf! Twilight smile

Mal sehen wen wir hier finden können... Twilight: not bad

Kommt auf die Seite des Guten! Wir haben Hugs und Süssigkeiten! Cheerilee awesome
#13
29.05.2013
Naxxas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Black Dawn kannst du deinen Letzten Eintrag etwas verdeutlichen... ich hab das gefühl du antwortest auf meine Gedanken...

Mal sehen wen wir hier finden können... Twilight: not bad

Kommt auf die Seite des Guten! Wir haben Hugs und Süssigkeiten! Cheerilee awesome
#14
29.05.2013
Naxxas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Danke! Smile jetzt ist mir alles klar! Wink

Mal sehen wen wir hier finden können... Twilight: not bad

Kommt auf die Seite des Guten! Wir haben Hugs und Süssigkeiten! Cheerilee awesome
#15
29.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
wie schauts jetzt aus mit dem metro plan? bzw ,. einem plan der näheren umgebung, nicht dass ich irgendwas beschreibe was sich die SL anders gedacht hat.
#16
02.06.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Die Karte ist in Arbeit
#17
15.06.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Ah okay, ich bin momentan ziemlich in Umzugsstress und kann daher seltener antworten als sonst. Gerade ist kein Internet zu Hause, heißt ich müsste zu Freunden oder Internet-Cafe gehen, um überhaupt hier in's Forum zu kommen.
Ich bin gerade übers Wochenende bei einer Freundin, also hoffe ich mal, das ich nachher oder morgen nen ordentlichen Post auf die Reihe bekomme. (:
Also, tut mir leid falls die ganze Story gerade wegen mir eher stockend voran geht. Ich glaube nämlich, Haze braucht ärztliche Hilfe. xD
#18
24.06.2013
Naxxas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
@Staufer:
Ich werde dir wohl nicht antworten in dem RPG. Als erklärung (ich möchte nähmlich niemanden raus halten) werde ich dich mit der "Wahnvorstellung" verwechselt haben und daher habe ich auch ein Licht gesehen (was von deiner Taschenlampe kam) und eine Stimme gehört (nur das Du gerufen hast: Hey, Get es dir gut? und mein Char hat das aber falsch "gehört" durch die Wahnvorstellung ist daraus "Ich finde Dich!" geworden. Daher kannst du gerne runter klettern oder einen anderen Weg suchen aber ich werde so wie es aussieht nicht darauf antworten. und noch eine sache die du bemerkt hast ist das ich micht nicht bewegt habe für ungefähr 45min (wenn du solange hingeguckt hast, das war die Zeit wo ich den MP3-Player an hatte) also kannst du auch meinet wegen glauben das ich Tot bin, musst du entscheiden Wink. also kannst du runterklettern, einen anderen Weg suchen, dir was anderes vornehmen oder aber auch da stehen bleiben. Wink jenachdem was du tust wird dann meine bzw unsere reise nach "oben" verlaufen Wink

Mal sehen wen wir hier finden können... Twilight: not bad

Kommt auf die Seite des Guten! Wir haben Hugs und Süssigkeiten! Cheerilee awesome
#19
25.06.2013
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Ok, hab mich schon ein wenig gewundert, danke für die Info. Pinkie happy

#20
25.06.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: [Diskussion] Metro - Last Life
Okay, wer hätte das gedacht, die Karte ist endlich soweit fertig.

[Bild: mlatbcae.jpg]

! = Bekannte Gefahren gebiete (durch Mutanten oder sonstiges)

? = Stationen deren Existenz bekannt ist aber noch niemand erforscht hat (geplante Story)


Unsere aktuelle Position "Broken Line"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Captain Gulasch.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste