Hab neulich den ganzen Tag bei YT mit creepypasta- Zeugs verschwendet. Bin eigentlich schwer zu erschrecken, aber einige creepypasta haben´s mir dann schon gegeben und meine Stimmung war etwas "angespannt".
So dachte ich: "Lets calm down and watch some Poneez!"
Bei Youtube auf Videovorschläge, "story of the blanks" entdeckt, Le me Reaktion: "Oh niedlich, irgend ein 8 bit Spielchen mit Applebloom, mal ansehen".
Daufgeklickt. Angesehen. Erst war ich
und dann nur noch
....
Ich bin der Meinung, der Autor hat dort wirklich ganze Arbeit geleistet und eine wirklich bedrückende und unheimliche Stimmung aufgebaut, von der sich manch ein Horror- Regiseur und Gamedesigner in diesen Tagen ruhig mal ne Scheibe abschneiden könnte. Die Farbwahl, die Musik und sogar die Animationen - ja, die Animationen, denn wie die "Blanks" sich bewegen finde ich höchst verstörend.
Ich bin irgendwie richtig fasziniert davon und das schon seit Tagen. Vor allem steht diese Geschichte auch im Grunde in keinem Widerspruch zur Serie selbst (ok, die Chance dass so eine Episode in dem Stil wirklich mal gezeigt wird geht gegen Null) was man von anderen "Schockern" wie Cupcakes, Luna Game (ok, die haben mich beide weder geschockt noch verstört, sind beide einfach nur dämlich aber Kult) etc. nicht behaupten kann. Denn im Grunde wird niemand verletzt (vorausgesehen, man verliert nicht...) von Ruby mal abgesehen, und es muss ja noch einen anderen Grund auser Basilisken, Drachen und Manticores geben, warum ganz Equestria so panischen Schiss vorm Everfreeforest hat. Auch sind die Antagonisten sehr interessant - WAS sind das für Dinger? Klassische Zombies jedenfalls nicht, dazu sind sie zu mächtig und zu intelligent. Ihr Dasein ist die Strafe für den Mord an Ruby, doch wer ist dafür verantworlich? Hat gar Celestia selbst sie vor Äonen für diese Tat bestraft?
Muss das Game jetzt mal selbst spielen, und ich bin wirklich nicht abgeneigt, aus dem Stoff meine erste FanFic anzufertigen (das ist noch nicht sicher und auch erst dann wenn ich den Autor ausfindig gemacht und um Erlaubnis gefragft habe)