Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 22:59



Umfrage: Was haltet ihr vom' neuen Channeldesign?
Furchtbar
Gut
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
#1
30.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Mahlzeit Leute,

wie die einen oder anderen von euch bestimmt heute schon mitbekommen haben, ist das hässlige neue Youtube Channeldesign in genau 6 Tagen Pflicht für alle.

Beispielbild:

[Bild: images-i236656bopxdg.png]

Nun ich möchte hierzu mal eure Meinung hören, was haltet ihr davon? Lässt ihr das über euch ergehen oder wollt ihr da irgendwas machen oder ähnliches?

Meine persönliche Meinung:

RIP Youtube 2005-2013

Ich meine, zum Teufel, Youtube ist kein Facebook verdammt nochmal! Das ist das hässligste und unübersichtliste Channeldesign was ich je gesehen habe! Man hat absolut keine Persönlichkeit mehr dort. Seit Google dazugekommen ist, geht alles den Bach runter! Mit dem momentanen Design kann ich gut leben, aber DAS geht einfach zu weit!

Und ich bin mir sicher, nachdem das Drecksdesign Pflicht für alle wird, wird entweder Youtube downgehen, oder die Leute werden einen Aufstand machen. Soweit ich weiß, sind 90% der Youtuber gegen dieses Design.

Wie seht ihr das? RD salute
Zitieren
#2
30.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
hmmm,...
keine ahnung ich kann mich damit abfinden,
is zwar nich so wie das ursprüngliche, aber ich mach eh nie viel auf meinem account dort
aber ich denke ma es wird ma wieder wie im internt so üblich ma wieder zu vorschnell geurteilt Twilight: No, Really?
Zitieren
#3
30.05.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Also ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit was Youtube da anstellt.
Ich habe für mein Kanal Design genug Geld gezahlt, und kann es gleich wieder in die Tonne kloppen und mir sofort ein neues bestellen Twilight: No, Really?
Im großen uns ganzen finde sind die neuen Design (ich will keinen zu nahe Treten) einfach nur ein Großer Schadfleck im Internet.
Ich finde sie auch Komplizierter als die alten, für mich wird Yt dadurch um einiges Schlechter.

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#4
30.05.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Ich war früher auf Youtube aktiv, so ab 2006 bis 2008 oder so. Da war das Design ja noch schick, fande ich.
Danach war ich nicht mehr wirklich mit meinem Channel aktiv, hab aber mitbekommen wie sich immer und immer wieder das Design geändert hat und fand das bescheuert... da gabs mal ein paar recht gute und kam hatte ich dann einen passenend Background bei dA oder so gefunden, wurde schon wieder was geändert.
Aber das neuste Design ist ja echt der Brüller... das sieht echt dermaßen bescheuert aus. Mein Beleid an die aktiven Leute, die dieses Design demnächst benutzen müssen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
30.05.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Never change a running system ...

Ich hinterfrage die ganzen Layout-Änderungen und Profilumstellungen auf YouTube schon gar nicht mehr. Ich persönlich mag das neue Design nicht, da es nicht individuell anpassbar genug ist (ich will wenigstens meinen Hintergrund beibehalten! Whining ) und einfach völlig überladen aussieht... aber es scheint mit frei positionierbaren Modulen zu funktionieren, das macht schon Sinn.

Naja, ich werde mich dran gewöhnen, es irgendwann als Konsequenz der Gewöhnung für angemessen erachten, und genau zu diesem Zeitpunkt steht eine erneute Layoutänderung ins Haus, wie jedes mal. Twilight: No, Really?
Zitieren
#6
30.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Pflicht?! Nicht auf meiner total veralteten Youtube App auf meinem Ipod ^__^
Das neue Youtube Design resultiert daraus, dass Youtube zu einem Fernsehen 2.0 werden soll immer mehr Masse statt Klasse.(so ist es meist doch mit allem)
Man sollte sich dran gewöhnen und ich hoffe der "dislike" Button wird nicht abgeschafft!!!!
Sonst entsteht eine Video Platform ähnlich aufgebaut wie Facebook. (Man kann ja jetzt sogar seinen Namen angeben.....)
*Der Mensch ist ein Gewohnheitstier,daher hofft man immer etwas bleibt auf ewig erhalten,denkt daher negativ über Änderungen*

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#7
30.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
(30.05.2013)APC227 schrieb:  Und ich bin mir sicher, nachdem das Drecksdesign Pflicht für alle wird, wird entweder Youtube downgehen, oder die Leute werden einen Aufstand machen. Soweit ich weiß, sind 90% der Youtuber gegen dieses Design.

LOL, also wegen einem Channel-Design werden sämtliche YouTuber sofort aufhören Videos hoch zu laden. Seems legit.

Außerdem ändert sich das Design in 3 Monaten doch ohnehin wieder.
Zitieren
#8
30.05.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Das Design ist scheiße, man kann kaum was verändern und es ist unübersichtlich.
Youtube ist allgemein scheiße geworden, lediglich der usercontent rettet Youtube vor dem Untergang.
Zitieren
#9
30.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
(30.05.2013)DwBrot schrieb:  LOL, also wegen einem Channel-Design werden sämtliche YouTuber sofort aufhören Videos hoch zu laden. Seems legit.

Außerdem ändert sich das Design in 3 Monaten doch ohnehin wieder.

Naja so übertrieben jetzt auch nicht, aber wenn ich die ganzen Reaktionen wegen dem Design sehe, wird das bestimmt zurückgehen das ganze.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 von Mirage2000.)
Zitieren
#10
30.05.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
das sieht dumm aus da sehe ich fast kein unterschied zur startseite

ich sehs schon kommen das youtube bald google video oder so heißt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#11
30.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
So lange YT an sich funktioniert ist es mir egal wie es aussieht.
Zitieren
#12
30.05.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Mir gefällt es nicht, aber kann damit leben. Das schlimmste war nur die Einführung der Werbung. Seit einigen Monaten kommt ständig Werbung vor vielen Videos. Schrecklich. Octavia angry
Zitieren
#13
30.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Youtube ändert sein Design doch ohnehin ständig, immer wird sich darüber aufgeregt also versteh ich nicht was daran jetzt so schlimm ist.
Ich persönlich finde das jetzige gar nicht mal so extrem schlimm. Derpy confused

Zitieren
#14
30.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
(30.05.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Mir gefällt es nicht, aber kann damit leben. Das schlimmste war nur die Einführung der Werbung. Seit einigen Monaten kommt ständig Werbung vor vielen Videos. Schrecklich. Octavia angry

Echt? Mir bösem Menschen mit Werbeblocker ist das nichtmal aufgefallen.

Edit: Der Umfrage fehlt ein Scheissegal-Knopf. Was solls, ich stimme mal für gut weil Veränderungen toll sind.

Killing is badong!
Zitieren
#15
30.05.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
(30.05.2013)APC227 schrieb:  
(30.05.2013)DwBrot schrieb:  LOL, also wegen einem Channel-Design werden sämtliche YouTuber sofort aufhören Videos hoch zu laden. Seems legit.

Außerdem ändert sich das Design in 3 Monaten doch ohnehin wieder.

Naja so übertrieben jetzt auch nicht, aber wenn ich die ganzen Reaktionen wegen dem Design sehe, wird das bestimmt zurückgehen das ganze.

Wegen neuen Designs wird sich doch anfangs immer aufgeregt. Ich selber hab da auch oft ein Problem mit. Bis ich mich dann irgendwann dran gewöhne... Das neue Youtube-Design finde ich auch wieder richtig bescheuert. Aber ich glaube nicht, dass allzu viele User Youtube den Rücken kehren werden, nur deswegen..

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#16
31.05.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Das neue "One Channel Design" wurde angeblich so gestaltet, dass es sowohl auf kleinen, als auch auf großen Bildschirmen "gut" aussieht. Das sogenannte "Cross-Device-Branding" (welch ein tolles Wort).
Gleichzeitig haben sie das Desgin an das aktuelle weiße Farbschema angepasst und noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten entfernt, wodurch sich ein sehr einheitlicher Look ergibt. Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht.
Was ich nicht gut finde, ist, dass die Funktionen jetzt stärker verschachtelt sind, so dass man z.B. um die Kanalbeschreibung lesen zu können oder auf Playlists zuzugreifen oder einfach nur ein Video zu suchen mindestens ein- bis zweimal mehr klicken muss als bisher.



(30.05.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Mir gefällt es nicht, aber kann damit leben. Das schlimmste war nur die Einführung der Werbung. Seit einigen Monaten kommt ständig Werbung vor vielen Videos. Schrecklich. Octavia angry
Die Werbung vor, in oder neben dem Video wird so weit ich weiß (meistens) als Monetarisierungsoption auf Wunsch des Video-Uploaders geschaltet. Einige Kanäle finanzieren sich durch diese Anzeigen. Mit einem Werbeblocker kann man diese pre-roll-ads aber problemlos umgehen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 von Leon.)
Zitieren
#17
31.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Jedes Mal, wenn YouTube sein Design ändert, wenn Facebook sein Design ändert, wenn MLP eine neue Veränderung durchlebt und jedes Mal, wenn irgendwo der Status Quo gebrochen wird, regen sich die Leute erst einmal wochenlang auf, dann kommt die Veränderung, dann regen sich die Leute noch ein Paar Wochen auf, dann gewöhnen sie sich dran, und die Sache ist schon wieder vergessen. Das wird auch mit dem YouTube One-Design so sein. Das mag zwar nicht all zu persönlich aussehen, aber ansonsten ist es in Ordnung. Es lässt sich zumindest mit YouTube's Entscheidung, dass künftig jeder, der mindestens ein seiner Videos monetarisiert hat, automatisch YouTube-Partner wird.

Ich nutz das Design schon seit Wochen, und so schlimm finde ich es jetzt auch wieder nicht. Ich kann jedoch nachvollziehen, warum sich andere darüber aufregen, und finde es sogar teilweise verständlich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#18
31.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Na toll, und ich Stundenlange Arbeit in das alte gesteckt.
Das neue Design hat zwar seine Vorteile, aber es scheint nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten.

naja, man gewöhnt sich sicher daran.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#19
01.06.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Ich habe das neue Design auf meinem kleinen Kanal schon seit Monaten. Und obwohl es ein paar kleine Probleme hat ist es ganz ok. Natürlich kann man nicht mehr so viel individualisieren wie vorher, aber damit muss man wohl leben.

(30.05.2013)APC227 schrieb:  Ich meine, zum Teufel, Youtube ist kein Facebook verdammt nochmal! Das ist das hässligste und unübersichtliste Channeldesign was ich je gesehen habe!

Was soll daran bitte unübersichtlich sein? Es ist evtl. ungewohnt aber man bekommt in wenigen Klicks alles wonach man sucht. Wenn man Videos gucken will klickt man auf "Videos", wenn man Infos über einen Kanal wissen möchte auf "About", und wenn man was sucht auf die Lupe. Hässlich würde ich es auch nicht nennen. Das relativ schlichte Design zusammen mit der Übersichtlichkeit finde ich ganz ok.

(30.05.2013)APC227 schrieb:  Man hat absolut keine Persönlichkeit mehr dort.

Das halte ich für übertrieben. Natürlich kann man weniger gestalten als vorher, aber es ist durchaus möglich. Neu dazugekommen ist, dass man auch eigene Links hinzufügen kann!

(30.05.2013)APC227 schrieb:  Seit Google dazugekommen ist, geht alles den Bach runter! Mit dem momentanen Design kann ich gut leben, aber DAS geht einfach zu weit!

Youtube wurde keine 21 Monate (<2 Jahre) nach der Gründung von Google gekauft. Über 6 Jahre gehört es jetzt Google und so schlecht scheint es Youtube nicht zu gehen.

(30.05.2013)APC227 schrieb:  Und ich bin mir sicher, nachdem das Drecksdesign Pflicht für alle wird, wird entweder Youtube downgehen, oder die Leute werden einen Aufstand machen. Soweit ich weiß, sind 90% der Youtuber gegen dieses Design.

Quelle? Bei den vorherigen Designänderungen waren immer viele User dagegen. Oder es haben nur ein paar wenige den Mund weit aufgemacht. Jedenfalls steigt die Anzahl der jede Minute hochgeladenen Videos. Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass mehr als 72h jede Minute hochgeladen werden, 20% mehr als vor einem Jahr. Ich gehe davon aus, dass die Zahl in naher Zukunft nicht schrumpfen wird, wo sollten die Leute ihre Videos sonst auch hochladen?

(30.05.2013)InsaneBronie schrieb:  aber ich denke ma es wird ma wieder wie im internt so üblich ma wieder zu vorschnell geurteilt Twilight: No, Really?
Pinkie approved

Zitieren
#20
01.06.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Youtube neues Channeldesign jetzt Pflicht
Zitat:Was soll daran bitte unübersichtlich sein? Es ist evtl. ungewohnt aber man bekommt in wenigen Klicks alles wonach man sucht. Wenn man Videos gucken will klickt man auf "Videos", wenn man Infos über einen Kanal wissen möchte auf "About", und wenn man was sucht auf die Lupe. Hässlich würde ich es auch nicht nennen. Das relativ schlichte Design zusammen mit der Übersichtlichkeit finde ich ganz ok.

Wenn ich auf einer "Startseite" gehe, sehe ich nur alle Bereiche die beim alten Design schön übersichtlich getrennt waren zusammengewürfelt auf einer Seite geklatscht die einfach nur mit einem dünnen Stricht getrennt sind die man selbst kaum sehen kann..

Zitat:Das halte ich für übertrieben. Natürlich kann man weniger gestalten als vorher, aber es ist durchaus möglich. Neu dazugekommen ist, dass man auch eigene Links hinzufügen kann!

Eigene Links konnte man schon vorher hinzufügen. Und der Banner ist auch nicht neu, konnte man ebenfalls vorher machen den man sogar zusätzlich noch verlinken konnte.

Ebenfalls das man keinen eigenen Hintergrund machen kann alá Facebook, is doch der Gipfel. Viele Leute haben stundenlang gesessen sich einen coolen Hintergrund zu machen, ich hatte auch eins in Arbeit...and what we get now? Weißer Hintergrund für alle, ganze Arbeit fürn' Arsch...

Zitat:Youtube wurde keine 21 Monate (<2 Jahre) nach der Gründung von Google gekauft. Über 6 Jahre gehört es jetzt Google und so schlecht scheint es Youtube nicht zu gehen.

Ja das kann sein.

Zitat:Quelle? Bei den vorherigen Designänderungen waren immer viele User dagegen. Oder es haben nur ein paar wenige den Mund weit aufgemacht. Jedenfalls steigt die Anzahl der jede Minute hochgeladenen Videos. Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass mehr als 72h jede Minute hochgeladen werden, 20% mehr als vor einem Jahr. Ich gehe davon aus, dass die Zahl in naher Zukunft nicht schrumpfen wird, wo sollten die Leute ihre Videos sonst auch hochladen?

Quelle gibs nich.
Die älteren Designänderung waren natürlich nicht der Brüller, allerdings sahen diese immer noch nach etwas aus, mit dem jetzigen (noch)Design bin ich vollstens zu frieden. Dieses neue Design welches uns nun aufgetischt wird, schießt den Vogel doch komplett ab. Warum, habe ich grade geschrieben.. Mehr als eine Facebook abklatsche ist das nicht.

"Noch" wird es nicht zurückgehen, weil es "noch" 4 Tage dauert, bis dieses Design zwingend durchgesetzt wird. Ab da an sollte man das im Auge behalten.
Und ich hab irgendwo gelesen, dass irgend so ein Youtube-Mitgründer ne eigene Seite aufziehen will. Mehr weiß ich allerdings dazu auch nicht von daher keine Fragen bitte..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste