Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 17:42



Sexualität der Charaktere
#81
06.06.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(06.06.2013)Buchi04 schrieb:  
(06.06.2013)Red schrieb:  Warum nennt Ihr Sie nicht einfach "ponysexuell" als hier zu jedem Charakter was zu erfinden?

Naja bei uns wird das ja auch in meherer Orientierungen und Präferenzen unterteilt, man sagt nicht nur "Menschensexuell".

Wenn meine Freundin Anna heisst, bin ich aber nicht Annasexuell.

Siehe die oberen Beispiele.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#82
06.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(06.06.2013)ps3slim schrieb:  Rainbow :spritfiresexuell
Spritfire : Soarinsexuell

Sorry, aber für alle Wörter, die auf "...sexuell" enden, bitte ich dich doch, lateinische oder griechische Wörter zu benutzen.

Wie zum Beispiel Arcolucerosexualität, eine sexuelle Neigung zu Rainbowshine oder "Ignospuosexualität" für Spitfire. FS grins

Edit: Ich kann kein Latein. Bitte haut mich nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#83
06.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(06.06.2013)Meganium schrieb:  
(06.06.2013)ps3slim schrieb:  Rainbow :spritfiresexuell
Spritfire : Soarinsexuell

Sorry, aber für alle Wörter, die auf "...sexuell" enden, bitte ich dich doch, lateinische oder griechische Wörter zu benutzen.

Wie zum Beispiel Arcolucerosexualität, eine sexuelle Neigung zu Rainbowshine oder "Ignospuosexualität" für Spitfire. FS grins

Edit: Ich kann kein Latein. Bitte haut mich nicht.
^this
Zitieren
#84
06.06.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(06.06.2013)Red schrieb:  Wenn meine Freundin Anna heisst, bin ich aber nicht Annasexuell.

Das natürlich nicht, sowas ist ja auch eher als Scherz gemeint gewesen Wink

Aber nichts desto trotz passt zwischen Ponies ponysexuell genauso wenig wie menschensexuell unter Menschen.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#85
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Naja, aber heutzutage und gerade innerhalb solcher Fandoms wie dem Bronytum ist es ja schon eventuell notwendig klarzustellen, dass man exklusiv auf Menschen steht. AJ hmm

Daher bieten sich Begrifflichkeiten wie "menschensexuell" oder "ponysexuell" (hierbei bitte den MLP-Kontext betonen, um Missverständnisse zu vermeiden) durchaus an.

Problematisch wird es nur, weil lateinische Fachwörter verlangt wurden. Die lateinische Bezeichung der einzigen heute existierenden Art der Gattung Mensch ist Homo. Folgerichtig müsste man alle die auf Menschen stehen, als "homosexuell" bezeichnen, right? Cheerilee awesome

Trollestia
Zitieren
#86
07.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Da kann ich dir nur beipflichten... allerdings heißt Homo nicht nur "Mensch" sondern auch "gleich" Trollestia

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#87
07.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Lasst bitte den Quatsch.

[Namen des Ponies, das ich mit dem anderen Pony shippe]-sexuell ist keine anerkannte Sexualität, insofern lassen wir das außen vor, es geht hier schließlich nicht um euer Lieblingsshipping.
Zitieren
#88
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Lasst bitte den Quatsch.

Das ist kein Quatsch, wir diskutieren völlig ernsthaft auf Basis der uns vorliegenden Informationen. Genau wie Du. Twilight happy



(07.06.2013)Sonnentau schrieb:  Da kann ich dir nur beipflichten... allerdings heißt Homo nicht nur "Mensch" sondern auch "gleich" Trollestia

Als wenn ICH was gegen "Homo" und dann auch noch "gleich" einzuwenden hätte! Twilight happy



Aber ich finde das wird der Sache immer noch nicht ganz gerecht. Ich meine was ist, wenn man das weiter differenzieren muss? Wenn man zum Beispiel als Mann auf lesbische Ponys steht, ist man dann Homoponyphil? Aber was ist mit denen, die lesbische Shippings toll finden, schwule Shippings aber so gar nicht? Sollte man dann zu Abgrenzung nicht lieber Lesboponyphil sagen? AJ hmm



Aber na gut, hier soll es ja um die Sexualität der Charaktere gehen. Diese ist im MLP Kanon nicht vorhanden. Alles andere ist Fanfiction. Punkt!



@Unknown:
Kann es sein, dass Du das Wort "Headcanon" im Startbeitrag nacheditiert hast, Du Schlingel? Twilight happy Falls ja, gehe ich in meinem nächsten Beitrag gerne darauf ein, welche Sexualität die Ponys in meinem Headcanon haben.
Zitieren
#89
07.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Lasst bitte den Quatsch.

Genau wie Du. Twilight happy

RD laugh Touché.

(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Aber na gut, hier soll es ja um die Sexualität der Charaktere gehen. Diese ist im MLP Kanon nicht vorhanden. Alles andere ist Fanfiction. Punkt!

Ist sie nicht, darum hab ich ja gefragt wie es in eurem Headcanon dazu aussieht. :\

(03.06.2013)Unknown schrieb:  [...] ob ihr denn auch von anderen Charakteren eine gewisse Sexualität im Headcanon habt, hier also der entsprechende Thread.

(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  @Unknown:
Kann es sein, dass Du das Wort "Headcanon" im Startbeitrag nacheditiert hast, Du Schlingel? Twilight happy Falls ja, gehe ich in meinem nächsten Beitrag gerne darauf ein, welche Sexualität die Ponys in meinem Headcanon haben.

Nein, das kann nicht sein - auf Wunsch von Flying-Claw habe ich Rainbow Dash nachträglich eingetragen, und einen Mod angeschrieben. Headcanon stand da schon immer. Zumal dein erster Beitrag hier nach dem Datum der letzten Bearbeitung liegt (06.06, 19:30 - 05.06, 10:20)

(04.06.2013)Flying-Claw schrieb:  Füg Rainbow Dash hinzu und schließt den Rainbow Dash Thread. Bei allen ist es genauso: Es gibt keine offensichtliche Gründe die Ponys als lesbisch zu bezeichnen. Es kommt ganz einfach auf die Meinung an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Unknown.)
Zitieren
#90
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Alles klaro! Twilight happy

OK, hier der große Reveal...

...in meinem Headcanon haben die Ponys...

*drumroll* ... *wait for it* ... (Öffnen)
Zitieren
#91
07.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Alles klaro! Twilight happy

OK, hier der große Reveal...

...in meinem Headcanon haben die Ponys...

*drumroll* ... *wait for it* (Öffnen)

+1 Pinkie approved

Wobei ich sagen muss, dass ich es nicht sonderlich tragisch finde, sich dazu selbst was auszudenken. Einzig und alleine die Tatsache das einige versuchen andere von ihrem Headcanon zu überzeugen finde ich störend. Wenn man dann noch als Brony, denen man ja hinterhersagt, mit Stereotypen zu brechen, mit "wegen dem für einen weiblichen Charakter unüblichen Verhalten" begründet, ist alles zu spät, aber dass ist nur meine Meinung.

Jenen sei lediglich gesagt, dass wir ja auch alle homosexuell sind, weil wir uns nicht dem Stereotyp entsprechend verhalten, und eine Sendung für kleine Mädchen ansehen.
Zitieren
#92
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Wobei ich sagen muss, dass ich es nicht sonderlich tragisch finde, sich dazu selbst was auszudenken. Einzig und alleine die Tatsache das einige versuchen andere von ihrem Headcanon zu überzeugen finde ich störend.

+1 Pinkie approved

(07.06.2013)Unknown schrieb:  Jenen sei lediglich gesagt, dass wir ja auch alle homosexuell sind, weil wir uns nicht dem Stereotyp entsprechend verhalten, und eine Sendung für kleine Mädchen ansehen.

Äh, Unknown, bist Du dir sicher, dass Du wirklich verstanden hast, was Homosexualität ist? Pinkie happy

Edit:
Nach erneutem mehrfachen Lesen, habe ich nun endlich kapiert, wie Du das gemeint hast. Ich lasse aber dennoch meinen Beitrag aus Trollgründen so stehen.
Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Charles.)
Zitieren
#93
07.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Jenen sei lediglich gesagt, dass wir ja auch alle homosexuell sind, weil wir uns nicht dem Stereotyp entsprechend verhalten, und eine Sendung für kleine Mädchen ansehen.

Äh, Unknown, bist Du dir sicher, dass Du das wirklich verstanden hast, was Homosexualität ist? Pinkie happy

Ist es erlaubt, lediglich mit einem Zitat zu antworten? AJ hmm

(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Das ist kein Quatsch, wir diskutieren völlig ernsthaft auf Basis der uns vorliegenden Informationen. Genau wie Du. Twilight happy

Wieso, bist du etwa der Annahme, man ist nicht automatisch homosexuell, wenn man sich nicht so verhält, wie der Stereotyp es vorsieht? AJ surprised
Zitieren
#94
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Ist es erlaubt, lediglich mit einem Zitat zu antworten? AJ hmm

[Bild: pc-rdontsay.png]Keine Ahung. Hat das denn jemand gemacht?


(07.06.2013)Unknown schrieb:  Wieso, bist du etwa der Annahme, man ist nicht automatisch homosexuell, wenn man sich nicht so verhält, wie der Stereotyp es vorsieht? AJ surprised

(Ich habe mal die überflüssigen "nicht" gestrichen, die Deinen Satz unnötig schwer lesbar machten.)

Nein, natürlich nicht. Wie kommst Du nur darauf? AJ surprised
Zitieren
#95
07.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Wieso, bist du etwa der Annahme, man ist automatisch homosexuell, wenn man sich nicht so verhält, wie der Stereotyp es vorsieht? AJ surprised

Wenn, dann so (^), sonst stimmt der Sinn nicht mehr.

Sonst würde es ja heißen.

(07.06.2013)Unknown schrieb:  Wieso, bist du etwa der Annahme, man ist automatisch homosexuell, wenn man sich so verhält, wie der Stereotyp es vorsieht? AJ surprised

(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Nein, natürlich nicht. Wie kommst Du nur darauf? AJ surprised

Hast du jetzt auf deine korrigierte Fragestellung geantwortet, oder auf die ursprüngliche? Derpy confused
Zitieren
#96
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Hast du jetzt auf deine korrigierte Fragestellung geantwortet, oder auf die ursprüngliche? Derpy confused

Auf meine "korrigierte" natürlich. Hat denn meine Korrektur den Sinn der Frage verfremdet? Zweimal "nicht" löscht sich in der deutschen Sprache nun einmal aus. Genauso wie (-) multipliziert mit (-). Von daher muss der Sinn in beiden Fällen identisch sein.



(07.06.2013)Unknown schrieb:  Wieso, bist du etwa der Annahme, man ist automatisch homosexuell, wenn man sich nicht so verhält, wie der Stereotyp es vorsieht? AJ surprised

OK, das ist eine völlig andere Frage. Meine Antwort auf diese Frage lautet:
Nein, natürlich nicht. Wie kommst Du nur darauf? AJ surprised
Zitieren
#97
07.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Hast du jetzt auf deine korrigierte Fragestellung geantwortet, oder auf die ursprüngliche? Derpy confused

Auf meine "korrigierte" natürlich. Hat denn meine Korrektur den Sinn der Frage verfremdet? Zweimal "nicht" löscht sich in der deutschen Sprache nun einmal aus. Genauso wie (-) multipliziert mit (-). Von daher muss der Sinn in beiden Fällen identisch sein.

Schon richtig, aber es klang lustiger. Sinn derselbe, ja, aber Ja/Nein hat je nach Fragestellung eine andere Bedeutung.

(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Wieso, bist du etwa der Annahme, man ist automatisch homosexuell, wenn man sich nicht so verhält, wie der Stereotyp es vorsieht? AJ surprised

OK, das ist eine völlig andere Frage. Meine Antwort auf diese Frage lautet:
Nein, natürlich nicht. Wie kommst Du nur darauf? AJ surprised

Stimmt, die war absichtlich nochmal komplett anders, du hattest mich mit der ursprünglichen Antwort aus dem Konzept gebracht. Octavia angry

Whatever, da es vermutlich gleich wieder Punkte für Off-Topic gibt lass ich das jetzt lieber. Sad
Zitieren
#98
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)Unknown schrieb:  Schon richtig, aber es klang lustiger. Sinn derselbe, ja, aber Ja/Nein hat je nach Fragestellung eine andere Bedeutung.

Was? Also in meiner kleinen Welt heißt "Ja" Ja und "Nein" heißt Nein (gerade zweiteres ist bei vielen Aspekten des zwischenmenschlichen Umgangs außerordentlich wichtig).
In Deiner kleinen Welt etwa nicht? [Bild: cl-rar-rape.png]


(07.06.2013)Unknown schrieb:  Stimmt, die war absichtlich nochmal komplett anders, du hattest mich mit der ursprünglichen Antwort aus dem Konzept gebracht. Octavia angry

Sorry... [Bild: rd-fs-1.png]


(07.06.2013)Unknown schrieb:  Whatever, da es vermutlich gleich wieder Punkte für Off-Topic gibt lass ich das jetzt lieber. Sad

Ich fand es wichtig all diese Dinge einmal zu klären. Für ein besseres gegenseitiges Verständnis. RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Charles.)
Zitieren
#99
07.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Was? Also in meiner kleinen Welt heißt "Ja" Ja und "Nein" heißt Nein.
In Deiner kleinen Welt etwa nicht? [Bild: cl-rar-rape.png]

Der eindeutige Beweis das eine gewisse Anzahl an Stunden Schlaf pro Nacht nicht verkehrt ist. Derpy confusedFS sadTwilight happyCheerilee awesome Hast natürlich recht. Eeyup

B2T: Ich hatte ja noch überhaupt nicht meine Meinung zum Thema abgegeben! Lyra astonished

Ich teile eigentlich mehr oder weniger die Meinung die Charles oben gepostet hatte, sprich, ich habe keinen Headcanon für Charaktere, die niemals in irgendeiner Form Interesse an einer Beziehung gezeigt hätten. Bei Rarity okay, und da könnte ich mir vorstellen, dass sie hetero ist, wobei ich der genauen Überlegung keine wirkliche Beachtung geschenkt habe. In der Theorie ist es natürlich ebenso möglich, dass sie bisexuell ist.
Zitieren
07.06.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(06.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Sexualität ist kein Bestandteil von My Little Pony: Friendship is Magic und fertig!
Alles andere ist Fanfiction!

und wo kommen dann die kleinen Ponies her?


btw Wie heist eigendlich dein OC? Den würd ich gern mal shippen*.




*Aber nur wenn Luftschlangenschnupfen keine sexuell übertragbare Krankheit ist.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste