Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 05:16



[WIP] Applejack Relief in Holz
#1
05.06.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

[WIP] Applejack Relief in Holz
Da sitzt man am Wochenende mit seinem Bruder Abends gemütlich beim Holzverbrennen und kommt bei zu viel Bier auf dumme Ideen...

Der Holzscheit landete nicht im Feuer, sondern in meinen Händen

Da das Schnitzmesser nicht wirklich weiterhalf habe ich zu kleinen Beiteln gegriffen.
Als das Feuer runtergebrannt war, waren dann die Beine freigelegt.
   

Gestern hab ich weitergemacht. Die Außenform mit meinem Lieblingswerkzeug, dem Dremel, freigelegt. Sah dann so aus..
   

Heute hab ich mir selber Werkzeug gekauft (Holzhammer, großer 20er Beitel, 12er Pack Minibeitel) und habe und die Kontur komplett freigelegt
   

Hoffe ich finde Freitag genug Zeit um weiterzumachen Smile

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#2
06.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
Schade, dass noch keiner geantwortet hat. Sieht doch schonmal sehr schön aus und Holzarbeiten finde ich generell interessant. Bin gespannt, wie es sich weiterhin entwickeln wird. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
06.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
(06.06.2013)InvaderPsi schrieb:  Schade, dass noch keiner geantwortet hat. Sieht doch schonmal sehr schön aus und Holzarbeiten finde ich generell interessant. Bin gespannt, wie es sich weiterhin entwickeln wird. Pinkie happy
Der kenner schweigt und genießt Twilight happy

Ich find's ja auch interessant, nur wollte ich den nächsten schritt abwarten bevor ich was poste.

Ich kann da nicht mithalten, da holztechnisch ne niete (ausser man muss es mit nem Kettenbieber kleinmachen). Da würd ich eher auf Bradmalerei zurückgreifen - mit ner Lötlampe und nem Brenner für Creme Brulee` (Sorry, mein Telefon unterstützt den strich über dem E nicht). Zumal ich dafür erst noch Holz bräuchte...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
06.06.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
Sieht echt gut aus.
Wie wirst du das Gesicht machen?
Zitieren
#5
06.06.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
Der Handwerker wartet immer auf Kritik Wink
Das Gesicht werde ich vermutlich grob fräsen und die Feinheiten mit den Betiteln herausarbeiten. Das ist auch der letzte Schritt. Vorher muss der Holzscheit als Ganzes noch verkleinert werden, hinten ist da noch massiv Holz. Der Scheit ist ja halbrund Smile

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#6
09.06.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
heute mal ein Update!

Ich habe inzwischen einige Details herausgearbeitet, aber es ist nachwievor ein langer Weg AJ hmm

[Bild: xTpxRpa.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#7
09.06.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
Hey, am Anfang dachte ich: Hmmmm, mal sehen, was da draus wird.

Beim letzten Bild dachte ich: Saugut. Bin gespannt, wie´s weitergeht.

Die Ebenen an den Beinen sehen jedenfalls mal ziemlich vielversprechend aus, wirkt echt klasse mit den Schatten.

Bin nur echt gespannt, wie du das Gesicht ausarbeitest... AJ hmm

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#8
09.06.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
(09.06.2013)Midnite Madness schrieb:  Bin nur echt gespannt, wie du das Gesicht ausarbeitest... AJ hmm

ich auch...
manchmal wünsche ich mir eine CNC-Fräse RD laugh

Und dann hab ich noch immer diesen kleinen Astansatz im Zopf. Lass ich den, oder mach ich den weg...
Ein kleines Loch von einem Holzwurm habe ich inzwischen gestopft.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#9
08.11.2013
Tatuzita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 26. Sep 2013

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
Ich würde ihn lassen, obwohls doch bestimmt schon fertig ist oder?
Mich würde interessieren wies fertig aussieht.
Was ich bis jetzt gesehen habe: Respekt.
Zitieren
#10
08.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
Hi,

ehrlich gesagt ist es noch nicht fertig *gg*

Es ist aber schon weiter als damals *hust*

Ich muss bei den Augen noch nacharbeiten, das gefällt mir so noch nicht

irgendwann wird es auch noch aus dem Holzscheit herausgeschnitten, dann kann ich es irgendwo hinstellen FS grins
Zur Zeit mache ich ein Luna-Relief in ein Horn, denke das wird besser werden Luna TRCV (in meinem anderen Thread hier im Fanmade-Bereich)

Hier mal Fotos vom aktuellen Stand
[Bild: lAEjnl2.jpg]
[Bild: 6DJ0v2G.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#11
09.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
Da fehlt nur noch ein Sockel mit "Hugs?"... *fg* sieht sonst nicht schlecht aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
09.11.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

AW: RE: [WIP] Applejack Relief in Holz
(08.11.2013)rtry schrieb:  Hi,

ehrlich gesagt ist es noch nicht fertig *gg*

Es ist aber schon weiter als damals *hust*

Ich muss bei den Augen noch nacharbeiten, das gefällt mir so noch nicht

irgendwann wird es auch noch aus dem Holzscheit herausgeschnitten, dann kann ich es irgendwo hinstellen FS grins
Zur Zeit mache ich ein Luna-Relief in ein Horn, denke das wird besser werden Luna TRCV (in meinem anderen Thread hier im Fanmade-Bereich)

Hier mal Fotos vom aktuellen Stand
[Bild: lAEjnl2.jpg]
[Bild: 6DJ0v2G.jpg]

Das sieht richtig gut aus Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste