Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 08:10



Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
#1
09.06.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Einen wunderschönen, guten Tag wünsche ich. Pinkie happy

Ich denke, dieser Aufruf ist im offiziellen deutschen Brony-Forum am besten aufbewahrt.
Beim herumstöbern stieß ich in Youtube auf folgendes:




Ich denke einige von Euch kennen die My Little Pony-Parodie "Friendship is Witchcraft". Eine Übersetzung ins Deutsche wäre meiner Meinung nach keine schlechte Idee. Diese Parodiereihe ist ganz gut gelungen, kann jedoch von vielen wegen mangelnden Englisch-Kenntnissen nicht verstanden werden.

Das Problem ist die fehlende Aufmerksamkeit für dieses Video... schlappe 250 Aufrufe. Deswegen der Aufruf. Es wäre eine super Sache, wenn sich einige von Euch, die Interesse haben als Synchronsprecher auszuhelfen, bei diesem YouTube-Kanal melden würden.

Mal ganz davon abgesehen:
Welche Meinung habt Ihr dazu? Ist eine Übersetzung der Parodie eine gute Sache oder sinnlose Zeitverschwendung? Lohnt sich der Übersetzungs-/ und Einsprech-Aufwand? AJ hmm


Lg. MaskeyAJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 von Maskey.)
Zitieren
#2
09.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Synchronsprecher gesucht
Naja ich würde gerne als Synchronsprecher mitmachen, aber mein Mikro ist doch ziemlich mies.

Die Idee an sich halte ich natürlich für ganz gut, aber die Umsetzung wird verdammt hart. Die Sprecher von FiW sind schon recht gut und sehr viele der Witze basieren auf Wortspielen, das wird echt schwer umzusetzen. Aber viel Glück, habt da ja einiges vor. Wenn der Witz auch nur im Ansatz rüber kommt wie im Original, dann Respekt dafür.

Neue Signatur
Zitieren
#3
09.06.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Synchronsprecher gesucht
Jau, stimmt. Das wird nicht einfach. Da wird auch einiges an Zeit reinfließen müssen. Voraussetzung ist jedoch erst mal, genügend Leute zu finden.
Zitieren
#4
26.06.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Synchronsprecher gesucht
Gerne Pinkie happy ich würde mich gleich als Fluttershy oder Pinkie melden Twilight happy
Allerdings hab ich im Moment nicht so viel Zeit FS sad
Sodass ich nicht zusagen kann..


Zitieren
#5
30.06.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Synchronsprecher gesucht
Na endlich mal jemand, der als Sprecher in Frage kommt! Pinkie happyPinkie approved
Geht mir zeitlich aber genauso wie Dir...
Das stellt aber kein Problem dar, da ja das Projekt keinem straffen Zeitplan folgt.

Dummerweise kommen zur Zeit keine Antworten vom YouTube-Kanal des Projekt-"Erfinders", keine Ahnung was da los ist. Sollte das weiterhin der Fall sein, sind wir gezwungen, das Projekt auf eigene Faust zu Verwalten.

Des weiteren sind nicht nur Synchronsprecher gesucht. Damit alles flauschig läuft, brauchen wir noch einen richtigen Projektleiter, Übersetzer für das Dub, und noch einige weitere Arbeitskräfte...
Für den Filmschnitt könnte ich mich opfern, das sollte mit Adobe Premiere kein Problem sein.

AJ hmm

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#6
30.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Synchronsprecher gesucht
Also ich finde die Idee ganz gut und wuerde sogar selber interesse daran haben, aber bloederweise bin ich nicht weiblich womit schonmal einige Rollen wegfallen und mein Mikro ist auch Schrott. Ausserdem weiss ich nichtmal ob sich meine Stimme fuer sowas eignet. xD

Ich weiss nur dass meine Stimme nicht nervig ist, was schonmal gut ist.
Zitieren
#7
30.06.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
loudsdaleCompanion schrieb:Also ich finde die Idee ganz gut und wuerde sogar selber interesse daran haben, aber bloederweise bin ich nicht weiblich womit schonmal einige Rollen wegfallen und mein Mikro ist auch Schrott. Ausserdem weiss ich nichtmal ob sich meine Stimme fuer sowas eignet. xD

Ich weiss nur dass meine Stimme nicht nervig ist, was schonmal gut ist.

Eine Männliche Stimme wird trotzdem noch für Spike gebraucht, Du bist also nicht ausgeschlossen. Außerdem, wie schon gesagt: Wir brauchen nicht nur Sprecher. Man würde schon eine gute Aufgabe für dich (und jeden anderen) finden, wenn das Sprechen eben nicht möglich wäre.
Aber dein schlechtes Mik ist natürlich in dem Falle nicht hilfreich... hmmm AJ hmm
Dann fahr' ich eben zur Not quer durch Deutschland zu Dir, bringe mein Großmembran-Mik mit, und dann machen wir die Aufnahmen eben so xP

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#8
30.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Naja, nicht sonderlich wirtschaftlich und ich weiss dann immer noch nicht ob meine Stimme ueberhaupt fuer sowas taugt.AJ hmm

Trotztdem Danke.
Zitieren
#9
30.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Also ich habe einen ganz ordentlichen Großmembran Mikrofon und hätte interesse an dem Projekt weiß aber nicht ob meine Stimme iwo da hinpasst ;3

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#10
20.07.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
CloudsdaleCompanion schrieb:Naja, nicht sonderlich wirtschaftlich und ich weiss dann immer noch nicht ob meine Stimme ueberhaupt fuer sowas taugt.AJ hmm

Trotztdem Danke.

War auch eher sarkastisch gemeint Twilight happy RD wink

Zitat:Also ich habe einen ganz ordentlichen Großmembran Mikrofon und hätte interesse an dem Projekt weiß aber nicht ob meine Stimme iwo da hinpasst ;3

hmm, müsste man mal testen AJ hmm

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#11
20.07.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Also hier hast du einen kleinen Stimmtest kommt zwar von was anderem aber hmmm ;3

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#12
20.07.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Zitat:Also hier hast du einen kleinen Stimmtest kommt zwar von was anderem aber hmmm ;3

Wienhold? Bist Du das?! AJ surprised Pinkie happy
Du hast genau die selbe Stimme wie 'n Kumpel von mir RD laugh

Also:
Deine Stimme ist auf jeden Fall sehr geeignet für's Synchro-Sprechen. Sie ist nicht anstrengend, gut verständlich und bekommt Durch das Großmembran eine gute Studio-Qualität.

Ich werde mir heute nochmal die Parodie reinziehen und mir Gedanken machen, wo man dich da reinballern könnte. RD wink

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#13
23.07.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Ich könnte das Mädel fragen, dass für diesen Clip mir die Pinkie gemacht hat:

https://vimeo.com/65416819

Könnte auch mit zusätzlichen Männerstimmen aushelfen, zu Spike passe ich denk ich nicht:
http://andreashegewald.bplaced.net/wordpress/

Zitieren
#14
23.07.2013
bronie-zeit Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
ich kann mitmachen leider habe ich ein mikro das halb kaput ist und meine festplatte nimmt keine mikros mehr an also sorry ich hätte gern mitgemacht

nichts zu sehen hir bitte weiter gehen nach unten oben rechts links ach egal sehe euch vllt himmel oder in der hölle
Zitieren
#15
27.07.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Zitat:Ich könnte das Mädel fragen, dass für diesen Clip mir die Pinkie gemacht hat:

https://vimeo.com/65416819

Könnte auch mit zusätzlichen Männerstimmen aushelfen, zu Spike passe ich denk ich nicht:
http://andreashegewald.bplaced.net/wordpress/

Also die Synchro ist echt gut geworden Pinkie happy

ich behalt mir dein Angebot mal im Hinterkopf. Du kannst ja schon mal anfragen, ob sie für 'n weiteres Projekt bereit wäre Wink

Zitat:ich kann mitmachen leider habe ich ein mikro das halb kaput ist und meine festplatte nimmt keine mikros mehr an also sorry ich hätte gern mitgemacht

Hmmh, schade. Das Problem scheint irgendwie immer ein kaputtes oder schlechtes Mikro zu sein Whining

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#16
27.07.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
falls in der Fandub noch Platz für ne Stimme mit ostdeutschem Dialekt ist bin ich dabei.[Bild: cl-pp-happy.png]

Stimmprobe gefällig?

Cattalk Holla the Woodfairy 18.07.2013 (Öffnen)

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#17
30.07.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Zitat:falls in der Fandub noch Platz für ne Stimme mit ostdeutschem Dialekt ist bin ich dabei.[Bild: cl-pp-happy.png]

Endlich mal jemand mit dem selben Dialekt wie ich ihn habe! Pinkie happy
Man könnte Dich auf jeden Fall für eine Rolle einbauen, zur Not als Nebencharakter oder Background-Pony, kommt eben drauf an, wie sich alles gestalten wird. RD wink
Ist das mit deinem besten Mikro aufgenommen oder hast Du noch ein anderes?

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#18
19.08.2013
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Ich würde gerne mitmachen. Zwar ist mein Mikro im Moment miserabel, aber ich plane, mir ein gutes zuzulegen, also bis alles übersetzt und in die Wege geleitet ist, sollte ich versorgt sein (kann mir da vielleicht gleich jemand einen Tipp geben, welches Mikro eine gute Wahl ist?). Synchronsprecherfahrung hab ich noch keine, aber etwas Schauspielerfahrung und eine deutliche Aussprache, singen kann ich auch. Ich denke, ich habe einen recht guten Wortschatz etc., könnte also evtl. beim Übersetzen helfen (speziell die Songtexte wären für mich von Interesse), nur allein dafür verantwortlich sein möcht ich nicht xD
Von den Rollen her dachte ich zuerst an Twilight, ich sprech aber auch gern andere Figuren, wenn Bedarf besteht.

Zitieren
#19
19.08.2013
havoc12 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Twilight happy Ja also als Synchronsprecher hab ich mich noch nie versucht aber es hört sich nach eine menge Spaß und Arbeit an. Cheerilee awesome
Also an kleinen Rollen würd ich mich schon gern mal versuchen FS grins

[Bild: sig17tjio.png]
[Bild: havoc12_pink.png]
Zitieren
#20
08.09.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Aufruf: "Friendship is Witchcraft"- German Fandub/ Freiwillige Helfer gesucht
Also mein Neues Mikrofon kam gestern an nur kann ich es leider noch nicht wirklich benutzen, weil mir noch das Passende Mischpult fehlt...zumindest ist das Mikrofon da :3

T-Bone sct 2000
Spoiler (Öffnen)

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste