Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 18:47



Umfrage: Buisness oder Consumer?
Buisness
Consumer
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Laptops: Buisness oder Consumer?
#41
17.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(17.06.2013)Adama schrieb:  Ich finde den core2dou der ersten generation in meinem T60 gar nich so schlimm da sind bei weitem über -> 4 stunden akkulaufzeit drinn (und hoffenldich bald ein 1200p affs display)

In meinem ist ein Core 2 T7200 @2GHz drin, 34W TDP, dazu kommt noch eine ATI Mobility FireGL V5200. Zusammen ergeben die zwei einen netten Handwärmer und Rauschgenerator, und selbst im Neuzustand war die Akkulaufzeit wohl nie länger als 1-1,5h. Dafür ist das Celsius halt aus der Workstation-Klasse, zu seiner Zeit vor 7 Jahren hat der noch dicke PCs alt aussehen lassen.

(17.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Ich finde die Apple Tastatur eigentlich recht gut, aber IBM ist was Laptoptastaturen angeht einfach unübertroffen.

Korrektur: IBM war unübertroffen. Bei meinem Firmen-Lenovo-L530 ist die Tastatur das einzige, was ich echt bemeckere. Die Tasten sind ja noch ok, aber das Layout ist hirntot. Kontextmenü-Taste eingespart und PrintScreen zwischen Ctrl und Alt platziert, bitte was? Zehnerblock nicht mal als Fn-Belegung vorhanden, dabei hätten sie genug Platz für eine große Tastatur inklusive echtem Zehnerblock gehabt. Numlock fehlt entsprechend auch ganz.

Zitieren
#42
17.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
mhm ich habe den besagten t7200 aber vlt liegt es daran das ich nur die Intel GPU hab und einen 9c akku


bitte... vergleiche die neune Lenovo chiclets nicht mit den IBM Tastaturen.

Bei thinkpads bitte eine klar Trennung zwischen IBM und Lenovo ist einfach nicht das selbe.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#43
17.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Das L530 ist ja nicht mehr IBM. Bis zur Sandy Generation waren die Tastaturen auch bei Lenovo verdammt gut. In meinem X301 sogar besser als bei manchen IBM ThinkPads.

Und das T60 mit ATI haelt mit 9c locker 4h durch, wir haben selber eins. Ein Heizkasten ist es nur mit dem T60 Kuehler, ein T500 Kuehler leistet deutlich bessere Arbeit.
Zitieren
#44
17.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Höre ich da T60?

da will ich auch mitmischen - mit meinen 2 T60 (seit ca. 2 Wochen ziert ein T60P meinen Schreibtisch)...

beide halten bei mir - klar, gebrauchtgeräte mit nicht mehr ganz Frischen 9-zellern - ca. 2,25h im schnitt.

Nur sollte ich den T60 in nächster zeit - da ich ja den T60P als "Zweitgerät" habe (wird sich aber garantiert ändern) mal auf Umts umbauen... der T60P darf dafür noch ein jahr warten, solange da garantie dran ist installier ich nur neu - sonst geht's zum Fachhändler...

Daten:
T60P - 2,13Ghz C2 T7400, 2Gb Ram, Ati fire GL V5200 (256mb Ram), 1400x1050 Pixel, Dvd-Brenner, Bluetooth, 120Gb HDD, 14", vorgerüstet für Umts, nachrüsten jederzeit möglich
T60 - 1,86Ghz C2 T2400, 2Gb Ram, Ati Radeon X1300 (64mb ram), 1024x786 Pixel, Dvd-Combo, Bluetooth, 320Gb HDD, 14", keine Umts vorrüstung - nachrüsten nicht möglich

Dann hab ich noch Liegen: Mainboard mit Ati Radeon X1400 (128mb Ram), 4Gb Ram So-dimm DDR2 667mhz; C2 T2500 mit 2x2,00Ghz. Mainboard jederzeit nachrüstbar für Umts; ein nachrüstkit mit Sierra MC8775 ist ebenfalls vorhanden...

Eindeutig Business Class Geräte.

Werden hauptsächlich zum Arbeiten (Office, Internet usw.) genommen; ab und zu mal ein kleineres, eher leistungsschwaches Spiel gezockt, was schon die 64mb-grafik im T60 zum Gähnen brachte...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 von Crash Override.)
Zitieren
#45
19.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Bisher noch auf Dell Studio 1537 unterwegs. War mal ein echt klasse Gerät, leider ist die leistung inzwischen bei etwa "unnutzbar" angekommen. Photoshop braucht 2 Minuten zum Starten, Skyrim läuft maximal mit 2 Fps. Dazu kommt das der ganze Rahmen so langsam auseinanderfällt, was das ganze nicht besser macht. Werde sehr bald auf Lenovo Y500 umsteigen, ist für mich eine massive verbesserung, durfte ihn bereits in händen halten. (derzeit ist mein handy schneller als mein laptop (Tegra 3 (Lg 4 X HD) gegen 2x2,4 Ghz intel core2Duo)).

Mal idleTemp/lastTemp zum vergleich:
Pc (Dell): 70°/90
pc (lenovo): 35/60
handy: Raumtemparatur/70
Zitieren
#46
19.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ein Tegra 3 ist 100%ig langsamer als ein 2,4GHz Core 2 Duo.
Zitieren
#47
19.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Das lenovo y500 finde ich nichtso berauschend. Es ist nicht schlecht aber es gibt viel bessere notebooks. Wenn du deine notebooks lange nutzt wurde ich was anderes nehmen sonst wirst du irgentwann wieder das auseinanderfallen haben.

Ich habe eine zeitlang in meinem t60 nen 1,6 ghz core2dou gehabt aber keinerlei probleme mit der performance mit.ssd reichen core2 dous definitiv fur die meisten aufgaben komplett aus

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#48
19.06.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Das Y500 scheint ein gutes Gaming Notebook mit 2 Jahren Garantie zu sein. Zum Spielen lohnt sich das schon aber nur mit fullHD Display und sli.

Bei dem Notebook ist wahrscheinlich nur die Festplatte lahm. Das ist bei einem PC immernoch der größte Flaschenhals. Ein Smartphone hat wenigstens ein Flashspeicher mit schneller Reaktionszeit. Für Skyrim reicht so ein altes Notebook sowieso nicht.

Ich wünschte wirklich es gäbe mehr Spiele für Linux oder alle Treiber des X200. Das System läuft selbst ohne SSD sehr gut und schnell. Ich muss das OS mal auf noch älteren Notebooks testen. Aber das ist auch eine gute Alternative für ältere Buisness Notebooks.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#49
19.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Es gibt alle treiber fur das x200 du must nur richtig suchenSmile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#50
20.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(19.06.2013)Pandora51 schrieb:  Das Y500 scheint ein gutes Gaming Notebook mit 2 Jahren Garantie zu sein. Zum Spielen lohnt sich das schon aber nur mit fullHD Display und sli.

Bei dem Notebook ist wahrscheinlich nur die Festplatte lahm. Das ist bei einem PC immernoch der größte Flaschenhals. Ein Smartphone hat wenigstens ein Flashspeicher mit schneller Reaktionszeit. Für Skyrim reicht so ein altes Notebook sowieso nicht.

Ich wünschte wirklich es gäbe mehr Spiele für Linux oder alle Treiber des X200. Das System läuft selbst ohne SSD sehr gut und schnell. Ich muss das OS mal auf noch älteren Notebooks testen. Aber das ist auch eine gute Alternative für ältere Buisness Notebooks.

habe fullhd und sli. wollte ja einen der mobil und gaming zugleich ist.
und nein der alte dell läuft mit einer der schnellsten seagate plate die damals draussen war, die behindert nicht.

why y500? gaming, mobil und im budget. das carbon ist weit drüber.


tegra3 vs core2duo
Android ist einfach stimmiger als der meiste desktopmüll von micro$oft. So kommt es das browsen am tablet/handy sich wesentlich schneller und besser anfühlt als auf einem PC.e Es macht einfach mehr fun. und nein ein yoga tuts da für mich nicht.


und ja ich hab einmal nicht zitiert ^^.
Zitieren
#51
20.06.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(17.06.2013)404compliant schrieb:  Es gibt eine Menge Händler, die gebrauchte Geräte aus Firmenbeständen verkloppen, teilweise sehr akkurat auf Abnutzungsspuren beschrieben, und immer mit 1 Jahr Garantie vom Händler.
Könntest du welche empfehlen? Ich brauche bloß etwas, worauf gängige Betriebssysteme (Mint, Fedora, Xubuntu) im vollen Umfang laufen, das heißt überhaupt keinen Ärger mit Flash machen und bei größeren .gif-Dateien und 720p-Videos nicht explodieren. Mehr brauche ich eigentlich nicht, es soll bloß Linux drauf laufen ohne dass nach einem halben Jahr der Prozessor/GPU durchbrennt.
Zitieren
#52
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
T60 mit core2dou und intel grafik un du hast spaß( t60 ist auch.als hammer geignet) und in 15" mit endgeilen flexview displays erhaltlich
Als handler für thinkpads würde ich dir empfehlen dich beim thinkpadforum anzumelden die privaten verkaufer dort sind weit günstiger als händler von dem geld was man spart kann man viele ersatzteile selbst kaufen

@Tobias
Mit carbon meinst du das x1 ? Wenn ja: es ist nicht so toll.
Yoga ist.für mich ein.guter Consumer mehr nicht.

Und ja die segate limitiert. Eine Ssd rein und du erkenmst.dem pc nichtmehr wieder

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#53
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Tobias ' schrieb:  tegra3 vs core2duo
Android ist einfach stimmiger als der meiste desktopmüll von micro$oft. So kommt es das browsen am tablet/handy sich wesentlich schneller und besser anfühlt als auf einem PC.e Es macht einfach mehr fun. und nein ein yoga tuts da für mich nicht.

1.windows ist kein mull sondern ein sehr gutes os: stabil relativ sicher und nicht ohne grund soweit verbreitet

2. Der core2dou ist trozdem schneller pach ne ssd in den laptop und du hast spaß

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#54
20.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Tobias schrieb:  [quote='Pandora51' pid='2217745' dateline='1371628337']
und nein der alte dell läuft mit einer der schnellsten seagate plate die damals draussen war, die behindert nicht.

Doch, selbst bei SSD's besteht noch viel potential nach oben. Auch alte Kisten profitieren von einer SSD. Wobei ein Core 2 Duo eigentlich nicht alt ist. Alt ist für mich alles ab Pentium Mobile.
Zitieren
#55
20.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
['Adama' pid='2225505' dateline='1371702481']
Tobias ' schrieb:  tegra3 vs core2duo
Android ist einfach stimmiger als der meiste desktopmüll von micro$oft. So kommt es das browsen am tablet/handy sich wesentlich schneller und besser anfühlt als auf einem PC.e Es macht einfach mehr fun. und nein ein yoga tuts da für mich nicht.

1.windows ist kein mull sondern ein sehr gutes os: stabil relativ sicher und nicht ohne grund soweit verbreitet

2. Der core2dou ist trozdem schneller pach ne ssd in den laptop und du hast spaß
[/quote]

Was bei mir absoluter flaschenhals ist ist die grafikkarte. Mir ist egal wie schnell oder lahm phitoshop startet solanger er schnell ist. Ein video rendern (h.264, 640x480, 20minuten laufzeit) dauert mal schnell 7-8 stunden, core2duo reicht da nicht.
Die laufzeit liegt bei 50 minuten mit akku. Und ja da war mal ne ssd drin, windows schneller gestartet check, programme trotzdem lahm check. Ich will gamen, aber y500 is wie gesagt in ner woche da.
Und ne ati mobility radeon hd 3450 ist heute echt weit weg von jedem standard. (Y500 is schon bestellt, zu spät nichwas zu ändern) und da ich ein grafikjunkie bin sollten spiele auch wie chrysis 3 mit fullhd und mindestens mittel einstellungen ruckelfrei laufen.

Und wegen windows:
Ruht sich auf seiner marktmacht aus. Die können sich jeden mist erlauben und tun dies auch da am ende fast jeder gezwungen wird es zu nutzen.würden alle meine spiele und programme unter windows laufen, käme windows dahin wo es hingehört: die mülltonne.
@stabil schonma vista gesehen?
@gut nimm einmal ein gutes linux und beschäftige dich unvoreingenommen damit. Du wirst sehen wie ein gutes betriebssytstem sein sollte, offen, schnell und einfach. Und wenn der nutzer was nicht will installiert er eine der xhundert alternativen.


@t60 und intel grafik
Wo lebst du? Die letzten 4 jahre entwicklung verpasst? Ne mal ehrlich ne intel grafik bringts ja nun mal gar nicht. Die is so dermaßen lahm da kann ich skyrim genauso sehr spielen wie jetzt.im y500 ist die ja auch abgeschaltet (angeblivh wegen sli, ist aber nonsense da war irgendein programmierer zu faul, für stromsparen unterwegs wärs natürlich top)
Genau das ist die intel grafik, ein stromsparer der einzusetzen hat wenn man unterwegs ist und nicht zockt. Mehr aber auch nicht. Sicher sind betagte games darauf spielbar, bei crysis3 dürfte sie bereits weisse fahne hissen und crysis4 dürfte ihr den rest geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Tobias.)
Zitieren
#56
20.06.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
@Bydlo
Im Forum gibt es wirklich echt gute Angebote. Ich habe mir da erst kürzlich das X200 (12,1 subnotebook) geholt. So in der Form hätte ich das nie auf ebay gefunden. Das T60 ist auch toll aber es kann nur sata1 und max. 3 gb ram aufnehmen. Das sollte man bedenken.
Ich hatte das T60p mit firepro gpu eine Woche lang. Die hatte ordentlich power und die cpu ist auch ausreichend. Gerade Linux sollte da gut laufen. Ansonsten musst du Adama fragen, falls du noch mehr Leistung oder ähnliches brauchst. (Der kann alle Modelle auswendig aufsagen Applelie)

@Tobias
Jede HDD limitiert. Selbst hdds mit 10k rpm. Das ist einfach so. Und sowas merkt man beim multitasking und ja vorallem beim Start der Programme.
Ich finde aber auch ein core2dou ist nichts für Spiele und schon garnichts für rendering. Dafür ist er dann wirklich zu alt (besonders im notebook).

Dennoch reicht er für alles was mit Internet, office oder anderen kleineren Programmen zu tun hat.

Die Intel Grafik ist ziemlich awesome. Geringer Energieverbrauch und trotzdem kann man alles damit machen außer Spielen aber dafür sind Notebooks ja meistens nicht gedacht.
So ein dualcore System mit Intel hd grafik kann mehr als man denken mag. Die iGPU hat jetzt schon die gpu in allen Belangen bis auf prof. multimedia und Gaming abgelöst.
Bei Crysis 3 geht selbst die Titan in die Knie. Also ein Vergleich ist nicht sehr sinnvoll.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#57
20.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Pandora51 schrieb:  @Tobias
Jede HDD limitiert. Selbst hdds mit 10k rpm. Das ist einfach so. Und sowas merkt man beim multitasking und ja vorallem beim Start der Programme.
Ich finde aber auch ein core2dou ist nichts für Spiele und schon garnichts für rendering. Dafür ist er dann wirklich zu alt (besonders im notebook).

Dennoch reicht er für alles was mit Internet, office oder anderen kleineren Programmen zu tun hat.
mit dem mach ich ja hauptsächlich internet, office und betagte oder lowlevel games, is auch ne geile heizung da er beim start im idle 70° stabil erreicht.
(ja lüfter ist sauber, hochgetaktet und was ich noch machen soll weiss ich auch nicht mehr)
aber da is ja das Problem, ich will auch mal settings auf high stellen können und das ist auf dem Studio 1537 selbst bei spielen von 2002 z.T. nicht möglich.
Und da ich gerne videos erstelle und 3D-renderings mache, wird es zeit für nen schnelleren. (vorallem der Nvidia Sli Verbund mit CUDA macht sich bei blender geil)

(20.06.2013)Pandora51 schrieb:  Die Intel Grafik ist ziemlich awesome. Geringer Energieverbrauch und trotzdem kann man alles damit machen außer Spielen aber dafür sind Notebooks ja meistens nicht gedacht.
So ein dualcore System mit Intel hd grafik kann mehr als man denken mag. Die iGPU hat jetzt schon die gpu in allen Belangen bis auf prof. multimedia und Gaming abgelöst.
Bei Crysis 3 geht selbst die Titan in die Knie. Also ein Vergleich ist nicht sehr sinnvoll.

Du sagst es -außer spielen-.. deswegen ist es ja so, beim spielen dedizierte graka an, volle power im notebook, bei office und internet (oder als Intel Wifi display) wird die iGPU (fuu appleklau XD) angeworfen aus Stromsparzwecken.
Wenn das beim y500 Auch so gehen würde (es geht, wäre aber programmieraufwand anscheinend) wäre der noch besser als onehin.
für mich ist so ne iGPU entweder billigröster für toast oder ne annehmbare Officeschleuder, aber als alleinige grafikkarte in nem Windows-PC für Games wird es niemals mein System sein. Auf linux, von mir aus aber niemals windoof.
Deswegen, für unterwegs Emails ect. schreiben/notizen machen ect ist so n core2Duo geil, da tuts aber ein tablet mit nem tastaturcover genauso wenn nicht sogar besser da gefühlt schneller (evtl. ein odys noon bei mir, da kommt man sogar günstig bei weg)


und wegen crysis3 vs geforce titan in die Knie zwingen, bitte erst informieren dann die wahrheit schreiben:

"Wenn es ein Spiel gibt, für das sich eine GTX Titan lohnt, dann ist das Crysis 3. Im GPU-Benchmark-Test sorgt die Karte selbst in 2.560 x 1.600 bei sehr hohen Details inklusive Kantenglättung noch für durchgehend über 30 Fps - ein Alleinstellungsmerkmal unter den Single-GPU-Modellen."
Quelle: pcgameshardware.de
-sieht sehr nach "in die Knie zwingen" aus
(naja wenn man natürlich auf 4k monitoren spielt... dann sollte man sich aber auch nen 4fach verbund leisten können)
(und ja es mag kein vergleich sein aber das y500 packt crysis auf mittel, darum geht es mir auch)
Zitieren
#58
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Auf ner hd4000 kan. Man sehrwohl spielen. Wenn du noch nen bischen wartest kommt die iris die mejner meinung nach zusatzliche gpus unnotig macht

Mhm flatout 3 lauft auf nem t60 flussig und das
ist von 2006

Wenn das y500 kein optimus hatte konntest du den akku gleich zuhause lassen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#59
20.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Tobias, du weißt aber schon dass die aktuelle Intel Grafik (Iris Pro) mit der GT650M mitspielt und Skyrim damit mit maximalen Details in Full HD darstellten kann?

Schon sehr bald werden Grafikkarten in Notebooks überflüssig sein, nur Hardcore Gamer werden dann noch Verwendung dafür haben.

Und du stellst die Core 2 Duo Generation viel zu schlecht dar. Mein W500 hat einen 2,26GHz P8400 Core 2 Duo mit 4GB RAM, SSD und FireGL 5700 Grafik. Das Ding rennt genau so wie meine Core i Maschine mit SSD und 16GB RAM, die Temperatur beim surfen liegt bei 40°C, kühler als meine Core i's. Und der Lüfter läuft dabei nur auf der minimalen Stufe, manchmal ist er auch aus. Auch die Akkulaufzeit mit einem 6c Akku beträgt etwa 3-4h. Mit dem 9c auch 6h. Und das bei einem 15,4" WUXGA Display.

Die meisten Spiele bis 2007 laufen bei mir auf maximaler Grafik flüssig. Temperatur: 60°C unter Volllast.

Vista ist übrigens auch ein gutes OS. Weiß gar nicht warum das alle nieder machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von CloudsdaleCompanion.)
Zitieren
#60
20.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Adama schrieb:  Auf ner hd4000 kan. Man sehrwohl spielen. Wenn du noch nen bischen wartest kommt die iris die mejner meinung nach zusatzliche gpus unnotig macht
dauert aber noch ne weile....

(20.06.2013)Adama schrieb:  Mhm flatout 3 lauft auf nem t60 flussig und das
ist von 2006
bei mir auch, lowest settings, 12 fps spielbar

(20.06.2013)Adama schrieb:  Wenn das y500 kein optimus hatte konntest du den akku gleich zuhause lassen
es hat optimus, aber die programmierer habens ausgeschaltet weil sli und optimus zusammen ergeben "unnötigen" aufwand. netterweise versuchen sie gerade trotzdem es zu implementieren.

zum vergleich:
sli -beide an unterwegs ohne games - 2,5 - 3 h laufzeit
sli - eine an unterwegs ohne games - 3 - 3,5 h laufzeit
intelhd - geschätzte 4-5 h würde ich denken

der akku is top, keine frage kann aber noch verbessert werden.
und JA es gibt PCs die laufen 23h, aber 5 h + evtl ein tablet reicht doch komplett aus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste