Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 08:30



Umfrage: Buisness oder Consumer?
Buisness
Consumer
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Laptops: Buisness oder Consumer?
#81
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Nope ein buisness gerät mit gaming eignung wäre z.b. Ein w530

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#82
20.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Adama schrieb:  Nope ein buisness gerät mit gaming eignung wäre z.b. Ein w530

Aber auch entsprechend teuer.

btw: Hab meinen letzten Post noch editiert, falls es unterging.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#83
20.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Also mein W500 hat mich gerade mal 70 Euro und ein Display im Wert von 50 Euro gekostet. Also wenn das nicht guenstig ist.

Die W510 oder W520 werden auch langsam billiger, da wuerde ich eher meinen Blick drauf werfen.

Wenn es kein Gaming sein soll bekommt man fuer 1000 Euro locker auch ein neuwertiges ThinkPad der T-Serie.
Zitieren
#84
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
T 430 bekommst.du mit ssd fur 1000 mit ssd + caddy wenn du.den student bist

Auserdem gibt es die mit nvidea nvs.gpu
Wenn das nicht reicht: egpu

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#85
21.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Adama schrieb:  T 430 bekommst.du mit ssd fur 1000 mit ssd + caddy wenn du.den student bist

Auserdem gibt es die mit nvidea nvs.gpu
Wenn das nicht reicht: egpu

Egpus sind nkch sehr unausgereift und viele hersteller sehen es als tot an. Nicht gerade ideale vorraussetzungen.
Spoiler (Öffnen)
es funktioniert aber derzeit eben noch bei weitem nicht ideal
Zitieren
#86
21.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ich hab selber eine eGPU (GTX550Ti), funktioniert einwandfrei. Damit kann ich mit dem X220 Skyrim auf maximaler Grafik spielen.
Zitieren
#87
21.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#88
21.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Bydlo schrieb:  
(17.06.2013)404compliant schrieb:  Es gibt eine Menge Händler, die gebrauchte Geräte aus Firmenbeständen verkloppen, teilweise sehr akkurat auf Abnutzungsspuren beschrieben, und immer mit 1 Jahr Garantie vom Händler.
Könntest du welche empfehlen?

Spontan fallen mir Delwi, Itsco und Harlander ein, je nachdem was man sucht (nicht gerade Notebooks, es sei denn man ist Apfel-Fan), ist auch rebuy eine gute Adresse. Aber such auch mal bei ebay nach Geräten, die dich interessieren. Gute Händler erkennt man dann meist daran, dass sie sehr detailliert für jedes einzelne Gerät den Zustand beschreiben, und ggfs. von genau dem angebotenen Gerät Bilder zeigen. 1 Jahr Gebraucht-Garantie ist für Händler in D Pflicht.

Von ausländischen Händlern und solchen, die fast nichts zu den Geräten schreiben, würde ich dagegen die Finger lassen.

Mein aktueller Monitor ist von Itsco, und mein Handy von rebuy.

Zitieren
#89
22.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(21.06.2013)Lazy Dream schrieb:  Wieso verliert dieser Thread eigentlich schon wieder seinen Sinn, weil hier wieder nur über Thinkpads und eGPUs gesprochen wird?

... Kein Wunder, dass hier kaum mehr Leute reinschauen.

Du kannst ja über Fujitsus oder HPs oder Dells reden wenn dir das lieber ist.
Zitieren
#90
22.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(21.06.2013)Tobias schrieb:  Egpus sind nkch sehr unausgereift und viele hersteller sehen es als tot an. Nicht gerade ideale vorraussetzungen.
Spoiler (Öffnen)
es funktioniert aber derzeit eben noch bei weitem nicht ideal

Hersteller sind in dem Fall egal: die Boards für PCI kommen von fremherstellern und in Buisnessgeräten sind PCIe Slots noch immer Standart und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Bei Cloudsdale Compalion lauft das ganze sehr stabil und er ist da nicht der einzige

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#91
24.06.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(17.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer braucht schon Digidesign? Metric Halo ist besser! Twilight: not bad
Vollprofessionelle Studios, die sich größtmögliche Pro-Tools-Systeme aufsetzen lassen, beispielsweise?

(20.06.2013)Bydlo schrieb:  
(17.06.2013)404compliant schrieb:  Es gibt eine Menge Händler, die gebrauchte Geräte aus Firmenbeständen verkloppen, teilweise sehr akkurat auf Abnutzungsspuren beschrieben, und immer mit 1 Jahr Garantie vom Händler.
Könntest du welche empfehlen? Ich brauche bloß etwas, worauf gängige Betriebssysteme (Mint, Fedora, Xubuntu) im vollen Umfang laufen, das heißt überhaupt keinen Ärger mit Flash machen und bei größeren .gif-Dateien und 720p-Videos nicht explodieren. Mehr brauche ich eigentlich nicht, es soll bloß Linux drauf laufen ohne dass nach einem halben Jahr der Prozessor/GPU durchbrennt.
Wer sich mit offenen Augen in der Bucht umguckt, stößt da mit Glück auf ziemlich gute Händler, die Leasingretouren verkaufen. Und während die Bucht sonst gern für Mondpreise sorgt, bei Business-Laptops sinken sie kontinuierlich.

(20.06.2013)Tobias schrieb:  Ruht sich auf seiner marktmacht aus. Die können sich jeden mist erlauben und tun dies auch da am ende fast jeder gezwungen wird es zu nutzen.würden alle meine spiele und programme unter windows laufen, käme windows dahin wo es hingehört: die mülltonne.
@stabil schonma vista gesehen?
@gut nimm einmal ein gutes linux und beschäftige dich unvoreingenommen damit. Du wirst sehen wie ein gutes betriebssytstem sein sollte, offen, schnell und einfach. Und wenn der nutzer was nicht will installiert er eine der xhundert alternativen.
Bingo. Das ist es nämlich. Windows ist so weit verbreitet, weil Microsoft die totale Marktmacht hat. Steve Ballmer ist Julius Cäsar meets Tony Montana, und Bill Gates war nicht viel anders. Die müssen gar nicht besser sein als die Konkurrenz. Die schalten die Konkurrenz nur aus und trichtern aller Welt ein, sie seien entweder besser oder alternativlos.

Wenn ich hier die Praxisvorteile von GNU/Linux runterrattern würde, würden einige große Augen kriegen. Auch weil Microsoft ihnen über Jahre (oder wie lange auch immer sie schon Computernutzer sind) eingebleut haben, daß es das entweder nicht gibt, oder daß Microsoft es erfunden hätte, oder daß sie das gar nicht brauchen.

(20.06.2013)Tobias schrieb:  @t60 und intel grafik
Wo lebst du? Die letzten 4 jahre entwicklung verpasst? Ne mal ehrlich ne intel grafik bringts ja nun mal gar nicht. Die is so dermaßen lahm da kann ich skyrim genauso sehr spielen wie jetzt.im y500 ist die ja auch abgeschaltet (angeblivh wegen sli, ist aber nonsense da war irgendein programmierer zu faul, für stromsparen unterwegs wärs natürlich top)
Genau das ist die intel grafik, ein stromsparer der einzusetzen hat wenn man unterwegs ist und nicht zockt. Mehr aber auch nicht. Sicher sind betagte games darauf spielbar, bei crysis3 dürfte sie bereits weisse fahne hissen und crysis4 dürfte ihr den rest geben.
Sind 404 und ich eigentlich die einzigen hier, die Rechner haben, auf denen sie nicht die topaktuellsten State-of-the-Art-RPGs und -Shooters in Full HD zocken können müssen?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#92
24.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Nö, ich gehör auch dazu... mein aktuellstes Pc - Game ist gradmal UT3; das lief auf dem T60 mit 2gb ram und der X1300 Problemlos auf Standard-Einstellung. Der T60P lacht sich da garantiert schlapp... und genauso find ich es unnötig, dass man "Hyper-Grafikkarten" in nem Notebook einsetzt - nur um zu zocken.

@Pulse Wave: wäre Linux nicht so beschi**** kompliziert, dann würd ich ebenfalls schon damit arbeiten. Ich hab mich daran schon mal Versucht, jedoch komm ich mit den Terminaleingaben und dem einsetzen der Rootrechte nicht klar. Windoof ist halt so gestaltet, dass selbst Vollidioten damit arbeiten können und sogar Produktiv sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#93
24.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ich zocke nur gelegendlich mit dem Notebook. Am liebsten hab ich eine in der CPU integrierte GPU. Zum Zocken hab ich doch nen desktop...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#94
24.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ich zocke gar nicht, vor kurzem habe ich aber wieder angefangen ein paar meiner Lieblingsspiele wieder zu spielen. Dazu musste natuerlich ein Rechner mit Grafikkarte her. Diese neuen GTX Dinger laufen nicht so gut mit den alten Spielen. Oftmals gibt es Bildfehler. Daher musste ein ThinkPad W500 her. Das hat eine FireGL 5700 und ist meiner alten GeForce 7800GS ebenbuertig von der Leistung her. Damit laueft FreeSpace 2 Open echt super.
Zitieren
#95
24.06.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(24.06.2013)Crash Override schrieb:  @Pulse Wave: wäre Linux nicht so beschi**** kompliziert, dann würd ich ebenfalls schon damit arbeiten. Ich hab mich daran schon mal Versucht, jedoch komm ich mit den Terminaleingaben und dem einsetzen der Rootrechte nicht klar. Windoof ist halt so gestaltet, dass selbst Vollidioten damit arbeiten können und sogar Produktiv sind.
Das Problem ist für gewöhnlich nicht, daß es kompliziert ist. Ist es nämlich nicht. Das Problem ist, daß es anders als Windows ist und alle Welt nur Windows kennt, sprich, die Bedienung eines Computers mit der Bedienung von Windows gleichsetzt. Dazu gehört auch das Konzept mit root und eingeschränktern Usern, denn eine Studie hat mal ergeben, daß 95% aller Windowsnutzer auf ihren Privatrechnern nur ein Konto haben, und das hat volle Adminrechte. Und XP war das erste Consumer-Windows, das überhaupt Zugriffsrechte kannte; bis einschließlich ME durfte immer jeder alles.

Es ist aber tatsächlich so, daß schon so mancher kompletter Computerneuling schnell mit z. B. Ubuntu (prä-Unity) klarkam. Wie gesagt, schwierig ist es nicht, im Gegenteil, es gibt vieles, das den Umgang mit dem System vereinfacht, von der schlüssigen Verzeichnisstruktur (es gibt keine nichtssagenden Laufwerksbuchstaben) bis zum zentralen Paketmanager, der alles an an Software auf dem System aktuell hält, wo man unter Windows noch mit dem Browser nach einer neuen Installations-.exe surfen muß.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#96
25.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ob man nun unter Linux root-Rechte braucht, oder unter Windows Administrator-Rechte - eigentlich ist da kaum ein Unterschied.

Ok, da ist einer: Windows fragt mich gerne mal bei jedem zweiten Arbeitsschritt nach höheren Rechten, und ich darf jedes mal .\administrator und ******** eingeben, jedes mal komplett neu. Vorher schaltet sich aber der Monitor für 5s aus, warum weiß wohl nur Microsoft. Linux fragt mich nur ein mal, und merkt sich das einfach für eine gewisse Zeit. Mehr als eine kurze Notiz, dass gerade automatisch root-Rechte gewährt wurden, kommt dann nicht mehr.

Genug o.T.

So schwach ist eigentlich auch nur mein Notebook, das ist bewusst für Office-Anwendungen dimensioniert, nicht zum Zocken. Mein großer PC ist ein 3GHz AMD dual core, und hat eine Radeon 4850 drin. Auch nicht mehr neu, aber ältere Spiele in HD gehen dennoch. Dass ich nichts neueres und besseres habe, liegt eher daran, dass ich eh kaum Zeit zum Spielen hab. Nächstes Upgrade wohl nächstes Jahr.

Zitieren
#97
25.06.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(25.06.2013)404compliant schrieb:  Linux fragt mich nur ein mal, und merkt sich das einfach für eine gewisse Zeit. Mehr als eine kurze Notiz, dass gerade automatisch root-Rechte gewährt wurden, kommt dann nicht mehr.
Das kommt ganz auf die Anwendung an, die du verwendest. Während du im ersten Terminal-Tab noch Befehle als su ausführst, bist du im nächsten Tab schonwieder als Normalnutzer drin, grafische Oberflächen fragen sowieso nochmal nach, selbst wenn man sie zuvor über die Konsole als su getriggert hat (darum benutze ich sie auch nicht mehr).
Und Linux ist in diesem jahrhundert alles andere als kompliziert, ich hingegen komme nicht mehr richtig mit Windows klar und fühle mich auch sehr unwohl bei der Benutzung.

Und danke für die Läden, zwei davon kannte ich noch gar nicht und werde dort wahrscheinlich demnächst bestellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste