Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 11:43



USA Erklärt
#1
19.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

USA Erklärt
Durch die ganze Diskussion um SOPA und PIPA werden sich vielleicht einige Fragen,wie denn so ein Gesetz in den USA zustande kommt und was passieren muss damit es durchkommt,oder eben abgelehnt wird. Auch sind viele andere Infos über die Staaten über die man im Internet stolpert übertieben positiv bzw. negativ und häufig kompletter oder größtenteils Unsinn. Um diesem Entgegenzuwirken hat der in Deutschland lebende Amerikaner Scott Stevenson,einen Blog erstellt in dem es darum geht Nicht-Amerikanern zu zeigen wie es den tatsächlich in Amerika zugeht. Es geht dabei nicht um pro- oder Anti-Amerikanisch oder um Meinungsmache sondern nur darum zu zeigen wie z.B. der Bund funktioniert, wichtiges aus dem Alltag und natürlich auch um Vorurteile abzubauen.

http://usaerklaert.wordpress.com/index-d...ch-themen/

Ich wünsche allen interessierten viel Spaß beim lesen und ich hoffe das ich einigen hier einen besseren Einblick vermitteln konnte.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#2
19.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: USA Erklärt
Ui, vielen Dank dafür!
Wir hören hier viel Böses über Amerika, in Amerika wiederrum viel Gutes - Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen und ich freue mich immer, wenn es zu Themen objektive, lehrreiche Quellen gibt, nicht nur das übliche Geseier in den Massenmedien und die Vorurteile bei den Leuten. Im Endeffekt ist auch Amerika nicht der Teufel auf Erden oder das gelobte Land der Freiheit und ich freu mich, wenn mehr Leute lernen, wie es wirklich ist Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
19.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: USA Erklärt
Vielen Dank!
Ein neutraler Blog, das nicht durch Medien beeinflusst wird. Jeder der sich daran interessiert und die Wahrheit lesen möchte sollte sich das wirklich ansehen.
Je mehr Menschen lernen wie es wirklich ist desto besser! RD salute
Zitieren
#4
19.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: USA Erklärt
(19.01.2012)Perrydotto schrieb:  Im Endeffekt ist auch Amerika nicht der Teufel auf Erden oder das gelobte Land der Freiheit [...]

Mit Amerika verhält es sich wie mit jedem Land auf dieser Erde: Es ist nicht weniger gut, aber auch nicht weniger beschissen als jedes andere Land. Auch wenn wir uns gerne über die "Weltpolizei USA" und den "dicken, dümmlichen Durchschnittsamerikaner" mockieren, sollten wir nicht vergessen, dass unsere eigene Geschichte zum großen Teil auf Blutvergießen aufbaut (und damit meine ich nichtmal zwangsläufig einen der beiden von uns angezettelten Weltkriege, für deren beider Ende die "kriegstreiberischen USA" maßgeblich mitverantwortlich waren).

Wir sind alle gleich, und trotzdem bevorzugen es viele Menschen sich von allem was nicht ihre Sprache spricht oder aus dem selben Land stammt abzugrenzen. Millionen Jahre Evolution für sowas...

Zitat: [...] und ich freu mich, wenn mehr Leute lernen, wie es wirklich ist Smile

Dito Twilight smile

Zitieren
#5
19.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: USA Erklärt
Freue mich ja über die positive resonanz hier Twilight happy

Jaja,wenn nur alle mal dazu bereit ihren Horizont entsprechen zu erweitern und aus ihrer kleinen von Vorurteilen und medialer Meinungsvorkaue gespickten Welt zu kommen wären wir schonmal ein Stück weiter...

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#6
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: USA Erklärt
Amerika hat gute wie schlechte seiten aber das hat jedes Land nobodys perfect


Zitieren
#7
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: USA Erklärt
Natürlich haben Amerikaner gute und schlechte Seiten.
Aber es sind gewiss nicht alles Vorurteile was in den Medien kommt.

Die Grundmentalität der meisten Amerikaner kann ich trotzdem nicht leiden und nachvollziehen.
Aber es gib sicher auch Amerikaner bei denn das nicht so ist und die anders sind.
So oder so wollte ich nicht in Amerika leben, das hat weder was mit Vorurteilen noch beschränkten Horizont zu tun.

Einige Sachen sind in diesem Blog aber doch recht interessant. AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste