Da ich den Weltraum sehr mag und mich auch sehr dafür interessiere (Dokus Schauen) hatte ich jetzt wo ich den neuen Star Trek gesehen habe( Bitte nicht sofort weg rennen ) gedacht das man doch so etwas auch RPGhen könnte.
Geplant ist es so das eine Mannschaft (Wir und ein paar NPC) auf eine Weltraummission aufbrechen um Fremde Planeten zu treffen und diese zu erforschen. Hin und wieder werden wir natürlich dabei auch auf Intelligentes Leben stoßen, mal sind es Uhrzeitlebewesen mal sind sie wie die heutige Zeit mal das Mittelalter aber wir werden sicherlich auch auf Spezien stoßen die ebenfalls daran sind den Weltraum zu erforschen.
Wen wir einen Planeten entdecken wird dieser Gescannt wie er beschaffen ist also ob man dort überhaupt Leben kann und so.
So wen wir dan aber auf Lebewesen Stoßen die auch gleiche oder ähnliche Technologie haben ist Diplomatie gefragt den schließlich wissen die genau so viel über uns wie wir über sie also heißt es schnell zu Lernen was dem einem gefällt und was dem anderen nicht. Schließlich wollen wir ja keinen Krieg (oder?).
Unterwegs sind wir mit dem momentan Modernsten Schiff der Weltraumflotte:
Der Ionsaí
Ein Kampf und Forschungsschiff der Trom Klasse.
Spoiler (Öffnen)
Begleitet wird es von zwei weiteres Schiffen der Seilg Klasse.
Die Meánach und die Solas
Spoiler (Öffnen)
Beide Schiffe sind Andockbar an die Ionsai, dies wird allerdings meist nur gemacht um in den Hyperraum zu springen da nur die Ionsai einen Hyperaumantrieb besitzt.
Daten zur Ionsai:
-Länge: 6Km
-Besatzung: 30.000 Mitglieder
-Lasertürme: 45
-FLAKs: 15
-Strahlenkanonen: 20
- Krankensatationen: 3
- Forschungsabteile: 5
>Materialforschung (Forscht und Untersuch den Aufbau eines Planetens)
>Pflanzenforschung (Erforscht die verschiedenen Pflanzenarten des Planeten)
>Lebewesenforschung ( Forscht am Aufbau von Lebewesen.)
>Krankheitsforschung (Erforscht unbekannte Krankheiten von Getroffenen Spezien)
>Kulturenforschung (Erforscht die Kultur, Sprache und das Verhalten einer Kultur)
-Tracktorstrahl: 1
-Hanger: 2 (60 Jäger[30 pro Hanga] 30Bomber[15 pro Hanga] 10 Transportschiffe[5 pro Seite])
Daten zur Meánach und der Solas
-Länge: 1Km
-Besatzung: 5000
-Lasertürme: 24
FLAKs: 4
-Strahlenkanonen: 6
-Landungsschiff ( Kann auf der Planetenoberfläche Landen.)
- Hanger: 1 ( 10 Jäger, 5 Bomber, 2 Transporter)
So da wollen wir mal sehen ob wer mit machen möchte Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.