Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 12:27



Der Star Trek Thread
#61
08.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Zu Q: Kann ein Q eine Toten wieder lebendig machen?

Ich hatte das eher gemeint, ob er durch bloße Berührung oder wie auch immer jemanden wieder lebendig machen könnte.

Zu Voyager: Das habe ich wenig geguckt und habe das mit seinem Sohn leider verpasst.

Wie fandet ihr Kirks Tod in Star Tref 7?

Ich fand das nicht toll, weil das diese Figur so nicht verdient hat.Whining

Zu Star Trek 7: Nachdem Kirk und Picard beschlossen haben den Nexus zu verlassen, hätte beide eigentlich nicht einen anderen Zeitpunkt und Ort auswählen können, wo sie hätten erscheinen können?AJ hmm

Ich bin mir bei der Darstellung im Film nicht sicher, ob das glaubwürdig war.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#62
08.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Star Trek Thread
Star Trek.. joah. Ich habe einpaar mehrere aufgenommene Voyager Teile, die ich mit meinem Vater an den Wochenenden immer von ungefähr 2 bis 5 Uhr geguckt haben, damit ich um 5:45 MLP: FiM im Fernsehn gucken kann... heute geht das leider nicht mehr, wir sind umgezogen und mein Vater ist noch in der alten Wohnung.. aber die Aufnahmen sind noch drauf! Ich könnte ja mal einpaar Aufnamen mit meinem Vater gucken wenn er uns mal besuchen kommt Big Grin

Also ich habe bis jetzt nur Voyager gesehen, finde es aber trotzdem toll! AJ Prost
Zitieren
#63
08.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
Hach ja, Star Trek... meine erste große Sucht xD Ich habe alle Serien geliebt und tu es auch heut noch. Na ja, bis auf TOS, was ich nicht ganz so gut find, wie die neuen Inkarnationen. Liegt aber vll auch an der etwas flapsigen Synchro und dass ich es das erste Mal gesehen hab, als schon Voyager lief (glaub ich zumindest o_o')
Eingestiegen bin ich Anfang der 90er mit DS9, das haben wir sonntags immer geguckt und TNG kam unter der Woche, das haben mein Bruder und ich dann oft geguckt, während wir bei Oma & Opa gewartet haben, dass unserer Mutter von der Arbeit kam. Voyager hab ich dann schon total entgegengefiebert, als ich im Fernsehen sah, dass die Serie bald ausgestrahlt werden würde (ja, damals gab's noch kein Internet und für irgendwelche Magazine fehlte mir das Geld. Ich war auf Werbung im Fernsehen angewiesen!! xD)

Am meisten gesehen hab ich wohl eindeutig TNG, weil das auch am häufigsten wiederholt wurde. Von Voyager hab ich auch ein paar Sachen doppelt gesehen, und von DS9 hab ich glaub am wenigstens Wiederholungen gesehen. Gerade bei den letzten Staffeln war's extrem schade, dass die nicht öfter kamen... hab z.B. in der 6. und 7. Staffel einige Folgen sogar verpasst. Vll kauf ich mir mal die DVDs... wenn die mittlerweile was billiger sind. 99€ für eine Staffel fand ich damals schon ganz schön heftig (oder war das noch D-Mark? AJ hmm )


@Sternenschweif:
Wenn er es wollte, könnte Q bestimmt durch einfache Berührung bzw. Schnippen in dem Falle eine Person wiederbelen - behaupte ich einfach mal. Sonst wäre er nicht omnipotent.

Kirks Tod: Gegenfrage: Was hättest du dir eher gewünscht? Ich fand die Umsetzung mit Tod bei der Erfüllung seiner Pflicht als Starfleet-Officer eigentlich nicht verkehrt.
Und ich denk schon, dass Kirk und Picard auch zu einem früheren Zeitpunkt und Ort hätten herauskommen können. Ich mein, es wird ja eh nicht erklärt, wie das mit dem Nexus genau geht und WIE die beiden überhaupt rausgekommen sind, aber man siehe sich allein die Tatsache an, dass Kirk auch auf dem Planeten im Jahr 2370? 2371? (wann spielte Generations noch mal? Bin zu faul zum Nachgucken...) rauskam und nicht irgendwo im Weltall in 22xx, wo die Enterprise B auf den Nexus traf und Kirk "getötet" wurde.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Naruya.)
Zitieren
#64
08.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Star Trek Thread
Hmmm, Star Trek ist das einzige z.Z. schaubare, was es im TV noch so spielt. Auf Tele 5 dafür umso mehr Cheerilee awesome
Ich bin eigentlich Fan aller Staffeln und Serien, aber TNG ist immer noch die beste. Obgleich ich anmerken muss dass mir DS9 mit jedem mal ansehen besser gefällt. Überhaupt für die Ferengi habe ich eine Sympathie entwickelt, die sind witzig. FS grins
Voyager gefällt mir z.Z. noch am wenigsten AJ hmm Und ich muss anmerken - das muss wirklich mal gesagt sein: Ich hasse Q! Q ist ein A... Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#65
08.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
@sternenschweif: sei froh das Kirks Tot so heroisch war. In der ursprünglichen version wurde Jim einfach von Soran in den rücken geschossen und war tot. Das gefiel den zuschauern abe rnciht un deshalb haben sie es so geändert das er bei den brückeneinstruz strab, als er die Sonde für Picard enttarnte
Zitieren
#66
08.10.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Oh Star Trek... Da meine Mutter ein absoluter Trekkie ist bin ich mit Star Trek aufgewachsen, wir haben nie eine Folge Voyager verpasst.
Ich mag die Serien immernoch (auser DS9 und diese neue mit der ersten Enterprise) und ich sehe mir auchnoch jeden neuen Film in Kino an. Aber mein Geschmack in Hinsicht auf Scifi hat sich in soweit geändert das ich Hard Scifi bevorzuge, und Star Trek schickt Physik ja wie man weis über die Planke.
Zitieren
#67
08.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Der Film hat mir insgesamt nicht so gefallen. Der Erste Kontakt und der Aufstand waren meiner Meinung nach deutlich besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich ein absoluter Enterprise-E Fan bin.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#68
08.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
(08.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Der Film hat mir insgesamt nicht so gefallen. Der Erste Kontakt und der Aufstand waren meiner Meinung nach deutlich besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich ein absoluter Enterprise-E Fan bin.

Du meinst Generations? Na ja, er war halt nicht sooo actionlastig, wie die folgenden.
First Contact ist auch immer noch mein Lieblingsfilm der Reihe, nicht zuletzt wegen der besoffenen "Dinah", der holden Dreisamkeit zwischen Picard, Data und der Phoenix und Zefram Cochrane und seiner Liebe zum Rock'n'Roll. Ich grinse jedes Mal dämlich über die Reaktionen der Vulkanier, wenn Cochrane die Musikbox am Ende einschaltet xDD

Ich muss mir die Filme unbedingt mal auf DVD kaufen x_x First Contact (und J.J. Trek) ist der einzige, den ich bisher auf DVD hab. Insurrection und Nemesis sind noch auf VHS Derpy confused

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#69
08.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Zu Kirks Tod: Ich finde in nachhinein betrachtet hätte er in Star Trek 7 nicht auftauchen sollen, da er und seine Crew in Star Trek 6 eine würdigen Abschied bekommen haben. Das war alles unnötig gewesen. Durch die Änderung der Zeitlinie ist sein Tod ja nicht mehr "gültig".

Was ist eurer Lieblingszitat?

Meins ist: "Wenn ich ein Mensch wäre, fahr zur Hölle." RD laugh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#70
08.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
"Glatt wie ein Androidenpopo." Keine Frage! xDDD

Generell ist aber die gesamte Szene genial. Worf mit seinem Pickel und Data und Picard versuchen es runterzuspielen und Riker knallhart "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen, was?" (oder so ähnlich).

[Bild: o2A2cgb.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Naruya.)
Zitieren
#71
08.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Denkt ihr, dass das Beamen vielleicht in ferner Zukunft Realität werden könnte?RD wink

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es das noch in diesem Jahrundert geben könnte.

Das gleiche gilt auch mit dem Holodeck. So was hätte ich auch gerne.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#72
08.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Der Star Trek Thread
Oh, ein Star Trek-Thread. Cheerilee awesome

Ich liebe TNG - mit ENT kann ich überhaupt nichts anfangen. TOS ist für mich eher Comedy, Voyager und DS9 sind ganz nett, kommen aber für mich bei weitem nicht an TNG heran.

Meine Lieblinge der Serien sind:

ENT: niemand
TOS: Spock, McCoy
TNG: Jean-LucPicard, Data, Deanna UND Lwaxana (<3) Troi, Q natürlich auch, sowie Worf
DS9: Dr. Julien Bashir, Kira Nerys, Quark
Voyager: Tom Paris, Holodoc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#73
08.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Wußtet ihr, dass in der englischen Version von "Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" einige Darsteller aus "The Next Generation" zu hören sind? Big Grin

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gargoyles_-...echtigkeit

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#74
08.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
Nicht nur TNG, sogar Kate "Captain Cathy" Mulgrew herself O_O

Nett nett Big Grin hab Gargoyles leider nie komplett gesehen und hab auch die dt. Stimmen nicht mehr im Kopf (bis auf Goliaths - wie könnte man schon Thomas Fritschs Stimme vergessen?), kann daher also nicht wirklich sagen, ob die Synchronsprecher gut gewählt sind für die Rollen, aber joa.

Beamen und Holodeck wäre schon fein, Beamen wird wohl in diesem Jahrhundert nicht klappen und auch im nächsten und übernächsten wahrscheinlich nicht (zumindest auf keinen Fall mit 'nem Menschen)... Holodeck... wer weiß, wäre schön zumindest noch die Anfänge davon mitzubekommen.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#75
08.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(08.10.2012)AppleSnack schrieb:  TOS ist für mich eher Comedy

das liegt einzig und alleien an der deustrchen synchro. dieses dümmliche sprüche die dort abgelassen wurden sind schul daran das man TO in DE nicht ernst nimmt. Sieh dir die folgen in englisch an, dort ist es definitiv keien Comedy. Oder die deutsche DVD synchro, wo die dümmliochen spürchen durch neu synchronisiert ernste ersetzt wurden
Zitieren
#76
08.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Naja, nicht nur. Wenn ich in einem Romulanerschiff (Das einen Adler auf dem Bauch hat!) Putz von der Decke rieseln sehe, muss ich doch echt hart lachen.

Zum Beamen:
Nope: Für die Speicherkapazität die dafür Nötig ist hat der Mond nicht genug Masse um davon speichermedien zu bauen.

Mein Lieblingszitat:
"Ich spüre eindeutig aggressive Tendenzen!"
sowie natürlich alle "Ich bin Doktor/Arzt ..."

Wer von euch kennt die 47?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#77
08.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(08.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Naja, nicht nur. Wenn ich in einem Romulanerschiff (Das einen Adler auf dem Bauch hat!) Putz von der Decke rieseln sehe, muss ich doch echt hart lachen.

was erwartest du? CGI mist wie in anderen filmen? Das waren die 60er da haben die nicht so viel geld gehabt wie heute. Keinen respekt vor sowas. kann doch wohl nciht war sein.
Zitieren
#78
08.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
Wie Killbeat schon sagte, waren es die 60er, Roddenberry wurde eh kaum Geld zur Verfügung gestellt, da sollte man nun wirklich nicht zu viel erwarten.

(08.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Wer von euch kennt die 47?

47? Four... seven... fourty-seven... wat? xD



Ich würd mir gern TNG, DS9, VOY und ENT anschaffen, aber das is alles so teuer... >.< gut, es sind 4 ganze Serien und wenn ich direkt bei Amazon UK bestelle komm ich noch mehr als 200€ billiger bei weg, als wenn ich's hier in Deutschland über Amazon Marketplace importieren lasse... aber 375€ is happig :/

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#79
08.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Was ist mit dem Witz mit 47 gemeint, falls das so gemeint war? Huh

Zu TNG: Ich kann nicht nachvollziehen, dass Picard und Dr. Crusher im Laufe der Staffeln andere deutsche Stimmen bekamen. AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#80
08.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(08.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Was ist mit dem Witz mit 47 gemeint, falls das so gemeint war? Huh

Zu TNG: Ich kann nicht nachvollziehen, dass Picard und Dr. Crusher im Laufe der Staffeln andere deutsche Stimmen bekamen. AJ hmm

weil TNG vom ZDF auf Sat 1 gewechselt hatte. da wurde andere sprecher eingesetzet. Die vom ZDF ist eigendlich schon die zweite deutsche synchro. Noch vor der deutschen Ausstrahlung erschien von CIC VHS mit doppelfolgen, die hatten eine eigene Synchro, die es nur auf den Kasetten gab. Geordy zb. wurde dort von deuschten sprecher von Michel Knight gesprochen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: