Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 15:23



Start von MLP FIM in Deutschland!
05.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Naja, das wohl nicht, aber vielleicht machen sie sich über nen neuen Sendeplatz gedanken. ^^

EDIT:
Ferienprogramm? Was zum...? Sowas gibt es? xD
Stimmt, da hätte ich Zeit zum gucken und es kommt nicht. Ich bin begeistert Rarity shocked
Zitieren
05.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Entweder das.. oder man geht ähnlich vor wie bei den Pinguinen aus Madagascar. Man zeigt einige Folgen täglich.. so etwa 10 über zwei Wochen. Und prompt geht es wieder in die Wiederholungen. Jetzt kann man sich beschweren à la "Bei wöchentlicher Ausstrahlung würde das nicht passieren" und so, aber naja: das ist halt der Sende-Rhythmus von Nickelodeon zumindest bei den Pinguinen, die ich halt selbst sehr gerne sehe (bei anderen Serien kann ich nicht mitreden!).
Zitieren
05.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ohje, Nick hab ich schon jahrelang nichtmehr gesehen, da hat sich wohl einiges verändert.
Damals war es zumindest besser, da kamen die Nickelodeon klassiker in der richtigen Reihenfolge und das den gazen Tag über die Woche weg. ^^
Zitieren
05.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Weiß vielleicht jemand wie lange dieses Ferienprogramm dauert? AJ surprised
Zitieren
05.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
ich hoffe darauf das ganz schnell versionen davon bei youtube erscheinen Big Grin

oh heiliger negimap, bitte erfülle mir diesen wunsch und lade sie bei youtube hoch Big Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
06.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(04.09.2011)Dashy schrieb:  Hmmm...ich weiß ja nicht, wies bei Nickelodeon ist, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass einige Sender(vmtl. Super RTL) es früher so gemacht haben, dass sie von Kindersendungen immer nur eine einzelne Folge pro Woche bringen, die dann aber in der Woche mehrmals wiederholen.
Eventuell könnte bei FiM in Deutschland genauso ablaufen, aber das ist natürlich nur Spekulation.
In den USA lief auch nur eine Folge pro Woche, das dann über mehr als ein halbes Jahr.
Wir wissen es natürlich erst, wenn wirs gesehen haben, aber ich wollte schon mal auf die Möglichkeit aufmerksam machen.
Wäre es nicht ein bißchen sinnlos, an fünf Tagen einer Woche jeden Tag dieselbe Episode zu senden? Denn die Serie ist ja angekündigt für montags bis freitags.

(05.09.2011)Link schrieb:  Was die Sache 17. angeht... also meine digitale TV-Zeitschrift (TV-Browser) sowie die offizielle Presse-Seite zu Nickelodeon sagen dazu nichts. Ab 19. geht es aber wirklich los.
Wie wenig man aber von der Serie in Deutschland erwartet, geht in unterschwelligen Botschaften durch:
http://api.mtvnn.com/v2/airings.pdf?chan...week_is=38
Ab Montags um 10:30 steht dort "My Little Pony" - nicht welche Folge. Und es ist auch nicht unterlegt, es müsste doch an sich grün als "Country premiere" unterlegt sein - ist es aber nicht. Weder auf den Bezahlsendern Nick Jr und NickToons sah ich die Serie.

Zum Vergleich:
http://api.mtvnn.com/v2/airings.pdf?chan...week_is=36
Man sieht hier um 17:40 wie die neuen Pinguine aus Madagascar-Folgen groß hervorgehoben sind. Klar, etablierte Sendung!
Das wiederum liegt daran, daß wohl die paar wenigen Programmvorschauen, die MLP für den 19. ankündigen, sich alle auf ein und dieselbe Quelle berufen – und diese eine Quelle wiederum nimmt an, daß es eine Wiederholung von My Little Pony Tales, also 3½G ist, deshalb der komplett falsche Werbetext (Roxy? Pfiffikus? Glücksklee?).

Anscheinend haben die Leute von Nick ihnen nur zukommen lassen, daß zu der Zeit My Little Pony läuft, aber nicht, welche Generation von My Little Pony das sein wird, nämlich eine ganz neue. Oder diese eine Quelle hat sich darum gar nicht geschert, hat einfach MLP zur Kenntnis genommen und hat dann eigenmächtig daraus geschlossen, daß es eine Wiederholung ist. Denn weder Nick noch Hasbro hat bis jetzt auch nur die geringsten Werbemaßnahmen für die neue MLP-Generation eingeleitet – selbst Hasbro hat die MLP:FiM-Sachen heimlich, still und leise zwischen die 3½G-Sachen in die Spielwarengeschäfte geschoben.

Keine einzige halbwegs offizielle Quelle außer Nick selbst weiß von der Premiere von MLP:FiM. Außer auf Bronyseiten findet man es sonst auch nur auf der Wunschliste, und auch auf der Wunschliste findet man es nur dank Bronyaktivität.

Ich wage zu behaupten, daß es Monate und diverse Wiederholungen brauchen wird, bis MLP:FiM in Deutschland auch als Serie etabliert wird, und bis die Leute merken, wie awesome die Serie eigentlich ist – auch schon deshalb, weil es ausgestrahlt wird zu einer Zeit, zu der kein Schwein vorm Fernseher sitzt, erst recht nicht eine der Zielgruppen von MLP:FiM (Mädchen bis 12 Jahre und Bronys).

(05.09.2011)flutterguy schrieb:  wie meisnt du das "besseren Sendeplatz." besserer sender oder bessere uhrzeit ?
Vorabendprogramm. 18.00 Uhr. Perfekt für alle Zielgruppen und einer absoluten Kultserie würdig.

Das mit der Mail werde ich wohl auch machen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
06.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich frage mich persönlich halt, wer um 10:30 überhaupt fernsieht. Denn selbst bevor ich persönlich in die Schule ging, war ich zu dieser Zeit im Kindergarten. Und laut Wiki werden im Moment 87% der deutschen 3- bis 6-jährigen halbtags betreut - bei mir gab es damals auch kein Fernsehen dort, sprich selbst diese Gruppe wird kaum bis gar nicht erreicht.

Wie schon von vielen bemeckert, die Serie liegt auf dem "Abstellgleis". Wir werden mal sehen, wie Nickelodeon reagiert. Wäre halt schade, wenn die Serie daran in Deutschland kaputtgeht.
Zitieren
06.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Mal eine frage, hat MLP in Amerika nicht auch zu so einer frühen Sendezeit angefangen. Und hat sich dieser Sendeplatz gewechselt, bzw. bekommen sie mit Season 2 einen neuen?

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
06.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(06.09.2011)Xris777 schrieb:  Mal eine frage, hat MLP in Amerika nicht auch zu so einer frühen Sendezeit angefangen. Und hat sich dieser Sendeplatz gewechselt, bzw. bekommen sie mit Season 2 einen neuen?
Ich konnte keine offiziellen Sendetermine finden, aber laut dieser Seite hier scheint es wohl so gewesen zu sein.

In den Kommentaren stand teilweise etwas davon, dass es vorher um 12 Uhr lief, ähnliche unvorteilhaft wie die Sendetermine hierzulande.
Allerdings muss man berücksichtigen, dass es in den USA mehrere Zeitzonen gibt, Kalifornien und New York sind ganze 3 Stunden auseinander.
Trotzdem lobenswert, dass sie es zumindest nach einer Staffel geschafft haben, die Sendung auch um 18:30 auszustrahlen.
Hoffen wir einfach mal das Beste für die deutsche Version....

Zitieren
06.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wegen der Sache, dass pro Woche jeden Tag die selbe Folgen kommt:
Ich hab gestern und heute mal Nick zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr aufgenommen.
An den Sendeplan halten die sich wirklich nicht so sehr...
Wie auch immer, bis auf die Werbung war Heute nichts von Gestern zu sehen, also denke ich nicht dass jeden Tag die selbe Folge kommt. Smile
Zitieren
06.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(06.09.2011)Dashy schrieb:  Ich konnte keine offiziellen Sendetermine finden, aber laut dieser Seite hier scheint es wohl so gewesen zu sein.

In den Kommentaren stand teilweise etwas davon, dass es vorher um 12 Uhr lief, ähnliche unvorteilhaft wie die Sendetermine hierzulande.
Allerdings muss man berücksichtigen, dass es in den USA mehrere Zeitzonen gibt, Kalifornien und New York sind ganze 3 Stunden auseinander.
Trotzdem lobenswert, dass sie es zumindest nach einer Staffel geschafft haben, die Sendung auch um 18:30 auszustrahlen.
Hoffen wir einfach mal das Beste für die deutsche Version....

Warum machen die das bei uns nicht schon bei der ersten Staffel schaffen. Dann hätten die gleich mehr Leute die es sehen könnten. Mit der jetztigen Zeit werden sie nur die ganz kleinen bekommen, die nichtmal in irgendwohin gehen müssen.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
06.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Naja, wir werden sehen, wie sie die deutsche Version gestalten wollen.
Im schlimmsten Fall sind die Synchronsprecher dem Original unwürdig, die Dialoge schlecht übersetzt und das ganze ist auf eine 22minütige Werbesendung für kleine Mädchen runterreduziert worden.
In dem Fall hätte nick nichts davon, wenn sie MLP statt "Big Time Rush", "iCarly" oder "Das Haus Anubis" senden (wobei ich persönlich keine von diese Serien vermissen würde), höchstens Quoteneinbußen.

Und im Ernst, würde sich jemand hier aus dem Forum eine komplett verhunzte Version von FiM ansehen?

Ich hoffe natürlich, dass es nicht so kommt.
Ich hoffe, dass die eingedeutsche Version gelungen ist.
Ich hoffe, dass die Sendung hierzulande den selben Kultstatus erreicht wie in den USA

Aber hoffen bedeutet nicht wissen. Wissen werden wir es erst am 19.September.

Zitieren
06.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ehrlich gesagt: den Kultstatus den sie in USA erreicht hat, zweifle ich an, ich hoffe es jedoch für sie.

Den Rest hoffe ich natürlich auch Wink !
Zitieren
07.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
So, meine Mail ist jetzt auch raus.

(06.09.2011)Link schrieb:  Ich frage mich persönlich halt, wer um 10:30 überhaupt fernsieht. Denn selbst bevor ich persönlich in die Schule ging, war ich zu dieser Zeit im Kindergarten. Und laut Wiki werden im Moment 87% der deutschen 3- bis 6-jährigen halbtags betreut - bei mir gab es damals auch kein Fernsehen dort, sprich selbst diese Gruppe wird kaum bis gar nicht erreicht.

Wie schon von vielen bemeckert, die Serie liegt auf dem "Abstellgleis". Wir werden mal sehen, wie Nickelodeon reagiert. Wäre halt schade, wenn die Serie daran in Deutschland kaputtgeht.
Das hab ich in der Mail auch kritisiert. Ich meine, Kinderfernsehen zu der Zeit ist nahezu sinnlos, außer du hast so etwas wie KI.KA, wo schön gewaltfreie Ab-3-Jahren-Billigproduktionen laufen für die Kiddies, die noch nicht mal im Kindergarten sind. Aber die Zuschauer, die zu der Zeit in Deutschland vor der Glotze sitzen, decken sich nicht mit der Zielgruppe, für die The Hub Werbung macht, oder die Lauren Faust angepeilt hat.

Nick wird eventuell feststellen, hoppla, irgendwie guckt das keiner, war wohl doch nix mit dieser Serie. Tja, auf einem Sendeplatz, den praktisch nur Kleinkinder, Hausfrauen und Rentner wahrnehmen, wäre auch SpongeBob durchgefallen.

Sowohl Hasbro als auch Nick müssen darauf aufmerksam gemacht werden, daß die Serie jetzt schon eine Anhängerschaft hat und mit dem richtigen Sendeplatz und evtl. entsprechender Werbung noch mehr Anhänger gewinnen kann. Zumindest sollten sie dringend mit der Nase darauf gestoßen werden, daß MLP:FiM auch Leute über sieben anspricht. Dafür brauchen wir viel, viel mehr Rückmeldung aus unseren Reihen. Wohlgemerkt, kein Flaming, sondern konstruktive Kritik.

(06.09.2011)Somepony schrieb:  Wegen der Sache, dass pro Woche jeden Tag die selbe Folgen kommt:
Ich hab gestern und heute mal Nick zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr aufgenommen.
An den Sendeplan halten die sich wirklich nicht so sehr...
Mit anderen Worten, sicherheitshalber pro Episode eine bis anderthalb Stunden aufnehmen – wie beim Sonntagsprogramm von Kabel 1.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
07.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Spongebob war damals auch um eine vergleichbare Urzeit gestartet daher abwarten und Tee drinken. Falls die Synchro so wird wie ich erwarte ist es vermutlich sogar besser wenn die deutsche Dub im NickJR-Ghetto verdümpelt.
Zitieren
08.09.2011
SliKuchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Da es vermutlich wieder ein Ohrenkrebs Dub wird, werde ich mir eine Folge Testweise anschauen und wenn es mir gefällt schau ich weiter oder bleib beim original Dub.
Zitieren
08.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Sodele Mit-Bronies - manchmal zahlt es sich aus, dass man Freelancer in einer Redaktion ist (Notiz: Ich bin eig. Videospiel-Journalist mit Wurzeln in der Anime-Journalismus-Szene - ergo: Perfekt ein Brony zu werden) - deswegen habe ich heute einfach so bei Frau Blankenburg angerufen und die hier geposteten Anfragen im Kern zitiert - Zeit für eine Checkliste (mit Twilights Klemmbrett):

1. Die EPG/Folgeninformation ist FALSCH. Nick hatte zu der Erstellung der Programmliste keine Folgeninformationen zu MLP:FiM gehabt; deswegen wurde als Platzhalter der Text der letzten in Deutschland ausgestrahlten Serie verwendet. In den nächsten Tagen sollen aber die richtigen EPG/Teletext-Folgeninformationen verfügbar sein.

2. Am Sendeplatz 10:30 ändert sich in der Anfangsphase leider nichts. MLP:FiM zielt auf die Zielgruppe Vorschulkinder --- sollte sich jedoch anhand der GfK Media Control-Daten erweisen, dass die Serie auf eine große Aufmerksamkeit in der Hauptzielgruppe 14-49 trifft, ist ein Nachmittagsplatz denkbar - der Frühabend ist für die Live-Action-Serien reserviert und die Hauptserien von Nick, deswegen: Kein MLP um 18 Uhr möglich.

3. Die E-Mails werden beantwortet sobald bei Nick, die Informationen zur Serie vollständig verfügbar sind - bisher wurde intern kaum etwas über MLP kommuniziert, deswegen gab es auch den in 1. genannten EPG-Fehler.

4. Nick weiß von der Existenz der Bronies, aber wartet halt ab, wie die Quotenerhebungen sind, wie sie mit uns agieren werden. (sprich: Wir müssen hoffen, dass von den knapp 12.000 Quotenrelevanten Deutschen mindestens 100 Stück Bronies Ü18 sind)

5. Es wird überprüft, ob die Folgenrechte soweit gehen, dass sie auf Nick.de abrufbar sein könnten (aber Fr. Blankenburg erwähnte in einer Fußnote, dass sie früher oder später bei YouTube sowieso auftauchen werden)

6. Sie dankt für die gesitteten und sachlichen E-Mails.

Zitieren
08.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Danke für die Info.
Sind doch schonmal gute Neuigkeiten, finde ich.
Punkt 4 verstehe ich aber irgendwie nichts so genau. ^^
Zitieren
08.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
@Somepony
Ganz einfach. Von 12.000 Leuten die Ponies dann auf Nick gucken müssen mindestens 100 18 oder Älter sein, damit wir von Nick auch...ich sag mal "anerkannt" werden. xD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
08.09.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(08.09.2011)SliKuchen schrieb:  Da es vermutlich wieder ein Ohrenkrebs Dub wird, werde ich mir eine Folge Testweise anschauen und wenn es mir gefällt schau ich weiter oder bleib beim original Dub.
So schlimm wirds schon nicht werden.
Die Singstimmen aus dem Intro müssen ja nichts mit den normalen Sprechstimmen zu tun haben. Hört man ja auch im Original-Intro, dass die Singstimmen nicht den normalen Stimmen entsprechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste