Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:47



Start von MLP FIM in Deutschland!
04.09.2011
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
http://www.hasbro.com/mylittlepony/de_DE/

hab ich heute gefunden durch jemand anderen, existiert die Seite schon länger? Denn auf der Seite steht auch der 17. als Serienstart

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren
04.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(02.09.2011)Bnau schrieb:  
(02.09.2011)daMatt schrieb:  Habe heute die aktuelle TV Digital bekommen, da stand noch gar nix drin von Ponies. Gut, muss nix heißen, trozdem...

Ein Tv Spielfilm besitzer hier
ich hatte mich extrem gefreut und dann stand nichts drin
Gestern bin ich diverse 14-Tage-Fernsehzeitschriften durchgegangen. TV Movie, TV Movie Digital, TV Spielfilm, TV 14, TV Today, in keiner einzigen davon werden die Ponys erwähnt. Entweder steht Nick bei denen gar nicht drin, oder zu dem Zeitpunkt soll Dora the Explorer kommen. Aber gut, die Sache wurde auch ziemlich kurzfristig bekanntgegeben.

Mir scheint, als werden die einzigen Zeugen der Premiere von MLP:FiM in Deutschland diejenigen sein, die ohnehin schon Bronies sind und es vorher wußten, Vorschulkiddies, die dann nicht im Kindergarten/in der Kita sind, oder einige wenige Schulkinder, die krank zu Hause sitzen.

(03.09.2011)daMatt schrieb:  Wie siehts eigentlich aus mit Aufnehmen und bei YT hochladen ort prt Torrent sharen. Keine Ahnung ob das jemand macht. Ich kann und werde es zwar mit meinem Festplattenrekorder aufnehmen.

Allerdings um es zu verbreiten müsste ich es dann immer erst auf DVD brennen (am Ende der Woche jeweils, damit wenigstens ein Rohling voll wird).
Aber dann sind es immer noch DVD-Isos, die 1. gerippt und 2. wieder in eine Videodatei umgewandelt werden müssten. Was logischerweise ziemlich umständlich ist.

Hat denn jemand von euch eine TV-Tuner Karte, mit der er direkt am PC aufnehmen kann? Das wäre nämlich die elegantere Lösung. Zur Not allerdings könnte ich meine anbieten. Wink
Tunerkarte hab ich nicht, eigentlich hab ich hier nicht mal Digitalfernsehen. Ich hab hier noch gutes altes Analogkabel. Einen DVD-/Festplattenrecorder hab ich schon am Start, aber zum einen ist da der Qualitätsverlust beim Wandeln nach analog und zurück, und zum anderen weiß ich nicht, ob ich mit einem meiner Rechner von dem Gerät bespielte DVD-RAMs auslesen kann.

Aber ich bin erstaunt, daß heutzutage so wenige Haushalte in der Lage sind, etwas aus dem Fernsehen aufzunehmen. Es gab mal eine Zeit, da hatte so ziemlich jeder zu Hause mindestens einen Videorecorder (falls hier noch jemand die alten VHS-Bänder kennt), und nicht wenige konnten das Ding auch zum Aufnehmen per Timer programmieren.

Im Gegensatz dazu scheinen Nachfolgegeräte mit DVD-Laufwerk und/oder Festplatte kaum verbreitet zu sein, obwohl sie eigentlich all das sind und können, was man sich zu VHS-Zeiten gewünscht hat.

(03.09.2011)flutterguy schrieb:  damatt was meisnt du was willst du den hochladen??
Er wollte die Serie mit seinem DVD-/Festplattenrecorder aus dem Fernsehen aufnehmen, auf DVD brennen, die DVD mit seinem Rechner rippen und das dann bei YouTube hochladen.

(04.09.2011)Raygius schrieb:  http://www.hasbro.com/mylittlepony/de_DE/

hab ich heute gefunden durch jemand anderen, existiert die Seite schon länger? Denn auf der Seite steht auch der 17. als Serienstart
Was weiß schon Hasbro? Wenn Nick sagt, 19. September, dann ist es der 19. September. Hasbro ist in Sachen MLP ein ziemlich verpeilter Haufen. Und unglücklicherweise Lizenzinhaber – noch (siehe G1).

Die Seite ist aber interessant, ich geh sie gerade durch. Ist meines Erachtens schon einen eigenen Thread wert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
04.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(04.09.2011)Pulse Wave schrieb:  
(04.09.2011)Raygius schrieb:  http://www.hasbro.com/mylittlepony/de_DE/

Die Seite ist aber interessant, ich geh sie gerade durch. Ist meines Erachtens schon einen eigenen Thread wert.

Naja, die Seite ist schon extrem auf kleine Mädchen zugeschnitten

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
04.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich finde die Sendezeit den Umständen entsprechend in Ordnung.
1. Es dauert bloß ca. 5 Wochen bis alle Folgen da sind, nur eine Folge pro Woche wäre nicht so toll.
2. Wenn man an dem Tag frei hat kann man sich die Folge morgens ansehen.
3. Wenn ich Mittags nach Hause komme ist die Folge bei OTR bereits verarbeitet und ich kann sie runterladen und ansehen.

Natürlich wäre es am Nachmittag oder Abend schöner, aber das wird wohl nicht passieren.
Zitieren
04.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Pulse Wave thx also hab ich das doch richtig verstanden^^

und wenn mein vater einverstanden ist kann ich selber das machen den er hat einen festplattenrecorder ^^ dann brauche ich nur aufnehmen und dann hochladne (vieleicht auch bearbeiten lassen damit es schneller geht)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
04.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(04.09.2011)Somepony schrieb:  Ich finde die Sendezeit den Umständen entsprechend in Ordnung.
1. Es dauert bloß ca. 5 Wochen bis alle Folgen da sind, nur eine Folge pro Woche wäre nicht so toll.
2. Wenn man an dem Tag frei hat kann man sich die Folge morgens ansehen.
3. Wenn ich Mittags nach Hause komme ist die Folge bei OTR bereits verarbeitet und ich kann sie runterladen und ansehen.

Natürlich wäre es am Nachmittag oder Abend schöner, aber das wird wohl nicht passieren.
Zum ersten Punkt:
Hmmm...ich weiß ja nicht, wies bei Nickelodeon ist, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass einige Sender(vmtl. Super RTL) es früher so gemacht haben, dass sie von Kindersendungen immer nur eine einzelne Folge pro Woche bringen, die dann aber in der Woche mehrmals wiederholen.
Eventuell könnte bei FiM in Deutschland genauso ablaufen, aber das ist natürlich nur Spekulation.
In den USA lief auch nur eine Folge pro Woche, das dann über mehr als ein halbes Jahr.
Wir wissen es natürlich erst, wenn wirs gesehen haben, aber ich wollte schon mal auf die Möglichkeit aufmerksam machen.

Zitieren
04.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Jetzt wo du das sagst erinnere ich mich auch an sowas...
Aber ich hoffe mal das wird nicht so sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist NickJr ja bezahl-TV, da können die ja nicht immer das selbe bringen xD
Zitieren
05.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(04.09.2011)Somepony schrieb:  Jetzt wo du das sagst erinnere ich mich auch an sowas...
Aber ich hoffe mal das wird nicht so sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist NickJr ja bezahl-TV, da können die ja nicht immer das selbe bringen xD
Als "NickJr" läuft aber auch das Vormittagsprogamm vom Free-TV-Sender nickelodeon, wo MLP ausgestrahlt wird RD wink
Für den Bezahlsender NickJr gibt es soweit ich weiß noch gar keinen Sendeplatz für MLP.

Zitieren
05.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
So, als newbie bin ich frisch registriert. Ich selbst habe die Folgen auf englisch schon sehr intensiv verfolgt (ohne Untertitel - ich habe einige Monate meines Lebens in USA gelebt und spreche englisch - naja, inzwischen wieder weniger fließend als damals), dennoch werde ich mal persönlich der deutschen Übersetzung eine Chance geben.
Denn ich schließe mich hier diversen Vorrednern an: Das Intro selbst macht schon Angst. Sonst haben viele Recht: tatsächlich gelten deutsche Synchros als vergleichsweise hochwertig, wir sind halt hohe Ansprüche gewohnt.

Was die Sache 17. angeht... also meine digitale TV-Zeitschrift (TV-Browser) sowie die offizielle Presse-Seite zu Nickelodeon sagen dazu nichts. Ab 19. geht es aber wirklich los.
Wie wenig man aber von der Serie in Deutschland erwartet, geht in unterschwelligen Botschaften durch:
http://api.mtvnn.com/v2/airings.pdf?chan...week_is=38
Ab Montags um 10:30 steht dort "My Little Pony" - nicht welche Folge. Und es ist auch nicht unterlegt, es müsste doch an sich grün als "Country premiere" unterlegt sein - ist es aber nicht. Weder auf den Bezahlsendern Nick Jr und NickToons sah ich die Serie.

Zum Vergleich:
http://api.mtvnn.com/v2/airings.pdf?chan...week_is=36
Man sieht hier um 17:40 wie die neuen Pinguine aus Madagascar-Folgen groß hervorgehoben sind. Klar, etablierte Sendung!
Zitieren
05.09.2011
Chronicle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 23. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wann genau kommts denn nun eigentlich?
Manche sagen 10:00, andwere 10:30 und meine Fernsehzeitung gar nichts. Hilfe! D:

All work and no play makes Chronicle a dull pony
All work and no play makes Chronicle a dull pony
All work and no ply m^Kes Chronicle a dul pony
All work and no pllay makes Kronikle a dyll pony
All work and no play makes Chronicle a dullpony

[Bild: bronycard.png]
Zitieren
05.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich persönlich würde den Links auf mtvnn glauben - also 10:30 - Nickelodeon gehört zu MTV Networks, sprich, das ist eine mehr oder minder offizielle Quelle. Dazu sei aber gesagt, dass Nickelodeon GERNE um über 10 Minuten vom Original-Plan abweicht, wer also aufnehmen will - sollte lieber nachträglich schneiden. Als freudiger "Pinguine aus Madagascar"-Schauer wurde ich schon oft von schweren Programmabweichungen überrascht.
Zitieren
05.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wie schon mal erwähnt. Viele Serien erlangen bei uns erst nachträglich mehr Aufmerksamkeit, nachdem die erste Staffel schon mal lief.

Und wenn wie ich auch nochmals betonen möchte. Eine sachliche und freundlich formulierte Nachricht an die Zuschauerredaktion kann wunder bewirken. Wenn das genug von uns tun, dann erkennen sie vielleicht auch, was sie da für einen potenziellen Hit sie da im Vormittagsprgramm "verheizen". Man muss sie nur mal darauf hinweisen, dann gibts vielleicht auch einen besseren Sendeplatz.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
wie meisnt du das "besseren Sendeplatz." besserer sender oder bessere uhrzeit ?

wenn es das erstere ist dann glaube ich nicht den die sendung wurde fur kleine gemacht wird also demendschprechend behandelt.... leider

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
05.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(05.09.2011)flutterguy schrieb:  wie meisnt du das "besseren Sendeplatz." besserer sender oder bessere uhrzeit ?

wenn es das erstere ist dann glaube ich nicht den die sendung wurde fur kleine gemacht wird also demendschprechend behandelt.... leider

Ja, damit meine ich eine bessere Urhzeit. Zum 2. Absatz. Soll keine Kritik sein, aber das ist diese typisch Deutsche "Ach, da können wir eh nichts ändern, akzeptieren wir es halt" Haltung. Und genau die ist FALSCH.
Wenn euch etwas an der Serie liegt, dann SCHREIBT an Nick, sagt denen was ihr denkt. Ich für meinen Teil habe gerade eine Mail an Christina Blankenburg, die "Consumer Communications Managerin" von Nick Deutschland geschrieben und ihr meine Gedanken mitgeteilt.

Und ich kann nur an jeden einzelnen von euch appelieren. Tut es mir gleich!

Wer eine textliche Anregung gebrauchen kann, der lasse sich von meiner Mail inspirieren. (Aber bitte nicht 1:1 kopieren) Wink

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(05.09.2011)flutterguy schrieb:  wenn es das erstere ist dann glaube ich nicht den die sendung wurde fur kleine gemacht wird also demendschprechend behandelt.... leider

Nunja, man muss mal sehen. Tatsächlich hat Nickelodeon Sendungen die populär wurden auch schon testweise auf die Samstags-Experimentierschiene gesteckt. Sprich morgens um 8 Uhr geht's los.. 10 Stunden Dauer-Ausstrahlung der selben Sendung.
Zitieren
05.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
achso wenns um die uhrzeit geht dann ja dann kann man schon was dafur machen und was dem was link sagt erinnere ich mich jetzt auch sowas habe ich auch mal gesehen^^

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
05.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Man sollte mit so was immer Vorsichtig sein und auf ein Kompromiss aufbauen.

z.B:
Es ist in Ordnung, diese Zeit, aber um mehr Zuschauer an zu sprechen, wäre es eine Überlegung Wert, eine zweite Ausstrahlung dieser Serie zum Abendprogramm hin zu zu fügen.

Es ist wichtig, bei so einem Schreiben darauf zu achten, dass man mit dem jetzigen zufrieden ist und es auch wirklich richtig gut findet. Aber halt mit einem kleinen Anmerken vielleicht sogar noch viel mehr aus dieser "tollen" Sache erzielen kann, ohne den vorherigen Plan zu ändern oder zu gefährden.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
05.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Schon gesehen? Ab KW 42 sind keine Ponies mehr im Programm.
http://presse.nick.de/channel/11/programm_download
Ich versteh jetzt garnichts mehr, nur 14 Folgen und dann Schluss?
Mal sehen was daraus noch wird... FS sad
Zitieren
05.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Villeicht haben sie die Bitten der Bronys erhört und ändern die Synchronsprecher Big Grin hoffe ich
Zitieren
05.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
KW 42 ist Ferienprogramm bei Nick

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste