Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 04:06



Artikel auf Sueddeutsche.de
#1
20.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

Artikel auf Sueddeutsche.de
Hallo Wink

eben auf sueddeutsche.de folgenden Artikel gefunden:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzei...in-Ponyhof

Die verlinken sogar auf das bronies.de Big Grin
Nur noch geil Big Grin

Zitieren
#2
20.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: Artikel auf Sueddeutsche.de
Coole Sache, wir verbreiten uns immer mehr. Pinkie happy

Nur die Kommentare sind mal wieder traurig.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#3
20.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ein guter und positiver artikel. Die hätten nur andere bilder nhemen sollen. Nachher denken noch welche alle Bronies sehen so aus. Nur die Kommentare sind mal wieder für die tonne.Ich hoffe nur, das durch den link keine trolls auf unsere seite kommen oder schlimmer noch Hater, die das Forum mit Ddos lahmlegenSad
Zitieren
#4
20.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ganz inordnung der Beitrag man zieht nicht über uns her sondern weißt drauf hin mal was anderes.
Zitieren
#5
20.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
aber der Artikel ahnung für sich ist echt gut geschrieben Big Grin

Zitieren
#6
20.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Die Süddeutsche beweist mal wieder, dass sie noch eine der wenigen journalistisch gut geführten Zeitungen ist Smile Vernünftig recherchiert und geschrieben, das freut. Hoffentlich erscheint auch noch was in der Printversion, die hat meine Mutter nämlich abonniert *g*
Für die Kommentare kann der Artikel nichts. Blöd, aber naja, nicht zu ändern. Finds auf jeden Fall schön zu sehen dass man auch anständig über uns berichtet.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
20.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Zitat:Wenn man die Serie schaut, dann denkt man wohlmöglich wehmütig an die heile Kinderzeit zurück, in der die Cousine doch auch diese Ponys mit synthetischem Haar hatte, die irgendwie komische gerochen haben. Eine Zeichentrickserie mit Moncici-Äffchen wäre vielleicht ebenso erfolgreich.
Zitat:Vielleicht muss man sich, bevor man darauf abhebt, aber noch einmal kurz vor Augen rufen, was „My Little Pony – Friendship is Magic" eigentlich ist. Nämlich die Vermarktungsstrategie eines Spielzeugkonzerns.
Je nun, tatsächlich einmal gesehen zu haben scheint auch dieser Schreiberling die Serie nicht. In den Comments gehts wieder los mit "Schwuchtelnerds" und Unterstellungen von Pädophilie. Der Fehler liegt bei sowas, dass MLP immer wie ein soziokulturelles und psychologisch zu erforschendes Phänomen betrachtet wird; wobei aber niemand den Aspekt zu bedenken scheint, dass es sich dabei einfach um nen außergewöhnlich gut gemachten, klassisch anmutenden Cartoon handelt.
Das Bronytum wird prägnant beschrieben; aber wenns um die Frage nach dem "Warum" geht, scheitern noch immer alle Reporter daran, dass sie das ganze hobbypsychologisch zu analysieren versuchen ohne die Serie tatsächlich zu kennen. Da steckt eigentlich kein großes Geheimnis dahinter.



Zitieren
#8
20.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Der Artikel ist sehr gut geschrieben und die Kommentare sollten wir Kommentare sein lassen, außer wenn jemand mit einer guten Schreibe ein Ausgleichskommentar verfassen könnte.

Wie auch immer: Da der liebe Sethisto darin auftaucht, sollte somepony es ihm mitteilen.

Zitieren
#9
20.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
@Rechaon wenn wundert das ganze auch genau die aufgezählten Gründe deiner beschreiben es.
Kein Reporter oder comment schreiber hat es auch nur versucht die Serie anzuschauen.
Zitieren
#10
20.01.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Kommentare kann man so ziemlich auf jeder Seite vergessen. Je Seriöser die Seite desto seltsamer die Kommentare.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#11
20.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Na mag sein, dass es bisher nicht in die Köpfe reingeht, dass die Sendung einfach wirklich gut ist, muss dann halt auszuhalten sein - Solange man dennoch wohlwollend über uns schreibt bin ich auch schon zufrieden.

Was mich ja viel mehr interessiert:

[Bild: SUCCESS.jpg]

Auf in die Schützengräben! Bereitet euch auf den Ansturm vor! *g*
Ich mein, hey! Bronies.de wurde im Onlineauftritt einer großen deutschen Zeitung genannt! Die Klickzahlen von heute und den folgenden Tagen sowie die Zahl der Neuanmeldungen würd ich zu gern wissen. Hoffentlich kommen nicht allzuviele Trolle ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
20.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Ein klasse Artikel und bis auf die Begründung (die wenigsten hier kennen, geschweige denn mögen die vorherigen Generationen).
Soger bronies.de wird erwähnt! Cheerilee awesome

Ich bin stolz auf die Süddeutsche.
Wenn jemand den Artikel in der Printausgabe enteckt möge er doch bitte Bescheid geben, dann nehm ich mir 2 Exemplare mit

Edit: Wow, um 10 Min geninja'd. Ich sollte lernen mobil schneller zu schreiben.
Also gegen einen einzigen Troll habe ich nichts, war recht amüsant das letzte Mal Pinkie happy
Zitieren
#13
20.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: Artikel auf Sueddeutsche.de
Also wenn überhaupt würde der Artikel gedruckt im jetzt-Magazin der sz erscheinen, ich weiß aber gar nicht, ob es davon noch eine Printausgabe gibt.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#14
20.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
@JayJay: Wenn nicht, dann kommts ja vielleicht in das Süddeutsche Magazin?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#15
20.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)Perrydotto schrieb:  @JayJay: Wenn nicht, dann kommts ja vielleicht in das Süddeutsche Magazin?

Vielleicht, aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe soll jetzt.de online unabhängig agieren und hat mit den Printversionen nichts mehr zu tun.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#16
20.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
habs mal zu EQD geschickt Wink

Zitieren
#17
20.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Kommentare sind Kommentare, werden auch immer Kommentare bleiben, genauso wie Vorurteilhaftes denken Smile
Hey, wenigstens nicht so ein stuss wie bei news.de Cheerilee awesome
Zitieren
#18
20.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
http://www.shortnews.de/id/939416/Neuer-...ittle-Pony

und hier stehen wir nun auch drauf ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#19
20.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
(20.01.2012)LittleDog schrieb:  http://www.shortnews.de/id/939416/Neuer-...ittle-Pony

und hier stehen wir nun auch drauf ^^

Und wieder diese Comments -.-
Zitieren
#20
20.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Artikel auf Sueddeutsche.de
Naja, das es viele negative Comments gibt war doch abzusehen. Hauptsache wir werden benannt! Bald können wir uns vor neuen Bronies kaum retten ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste