Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 22:23



Razer Surround
#1
28.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

Razer Surround
Nabend Bronys,

habe gerade ein Programm gefunden, dass aus Stereo-Kopfhörern 7.1 Kopfhörer macht. Wie? Ich hab nicht die geringste Ahnung. Mir als Laien erscheint das Programm sehr gut zu sein, und es hört sich tatsächlich wie Surround an. Daher dachte ich, ich verlink es mal.

Dazu sei gesagt, dass es nur bis Dezember umsonst ist, und ich meine, was kann's schaden, wenn es umsonst ist Pinkie happy

Razer Surround

Außerdem kann man die Lautstärke, die Bassverstärkung, die Kommunikationsqualität und, was mir am besten gefällt, die Lautstärkeunterschiede verschiedener Programme anpassen.



Edit: Okay, bevor noch wer den Fehler macht, ist mir nämlich grad erst aufgefallen: Entweder dieses Programm oder der Razer Game Booster machen Probleme mit Skype. Hab jetzt beides gelöscht. Oder ich bin zu doof, die richtigen Einstellungen zu machen. Keine Ahnung.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 von Morasain.)
Zitieren
#2
01.07.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Razer Surround
Razer Surround? Nie gehört!
Jedoch nutzen nahezu alle Headsets mit 7.1 surround Funktion eine Software um 7.1 Surroundsound zu simulieren und so aus stereo 7.1 zu machen. Es gibt nur wenige Headsets mit true 5.1 / 7.1.
Für Spiele ist es jedenfalls ganz nett. Eigentl. kann das aber auch jede Soundkarte simulieren.

Meine Asus Soundkarte kann z.B. auch 7.1
Ich kann alles genau einstellen etc und es klingt genauso wie bei meinem alten Logitech G35 Headset mit 7.1.
Dennoch bevorzuge ich manchmal auch nur Stereo Smile

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#3
02.07.2013
Gennix Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Razer Surround
Also ich kann dir sagen, dass das Razer Surround Probleme mit Skype macht, der Game Booster nicht. Ich selbst hab ja ein 7.1 Headset, aber ein Kumpel von mir konnte mit Razer Surround Skype nicht mehr richtig nutzen ... Aber das wird zu 100% gepatcht, sonst soll es aber ganz gut sein ...
Zitieren
#4
02.07.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Razer Surround
Ihr Beispiel, das man sich da auf ihrer Website anhören kann ist ja toll. Lauter gemacht und Bass verstärkt. Wie soll man da bitte den Surround-Effekt sinnvoll vergleichen können?

Neue Signatur
Zitieren
#5
02.07.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Razer Surround
(01.07.2013)Pandora51 schrieb:  Razer Surround? Nie gehört!
Jedoch nutzen nahezu alle Headsets mit 7.1 surround Funktion eine Software um 7.1 Surroundsound zu simulieren und so aus stereo 7.1 zu machen. Es gibt nur wenige Headsets mit true 5.1 / 7.1.

Das mag sich jetzt ironisch anhören, aber das ist besser so. ''True 5.1/7.1'' in Headsets bzw. Kopfhörern ist ein reiner Marketing Gag.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#6
02.07.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Razer Surround
Das Programm funktioniert eig. ganz gut NUR spackt Skype bei mir n bisschen rum, seit ich es habe

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
#7
02.07.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Razer Surround
Surround-Emulation über Stereo hat noch einen Vorteil. Zwei große Membrane in einem Stereo-Kopfhörer können meist einen viel besseren Klang als ein Kopfhörer mit vielen kleinen Membranen erzeugen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste