Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 23:46



Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
#1
28.07.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Hallo zusammen,

da atelok neugierig ist und WIP-Fotos von meinem Wetteinsatz sehen will, hab ich mich entschlossen, nen neuen Thread aufzumachen, in dem ihr hoffentlich später noch ein paar mehr Customs zu sehen bekommt [wenn´s die Zeit zuläßt...].

Da ich selten Brushies oder Blind Bags einfach rekoloriere, sondern gerne Metzeleien veranstalte, bei denen Extremitäten, Köpfe und andere Körperteile gnadenlos mit dem Skalpell abgetrennt und in veränderter Position neu angesetzt oder remodelliert werden, fand ich den Threadtitel ganz passend Big Grin

Also, hier mal die ersten Fotos zum WIP-Wetteinsatz! Es geht um ein Custom von ateloks OC, die Endausführung verrate ich noch nicht Tongue

Die Ausgangsmaterialien (auf dem Foto stellvertretend ein Feathermay-Brushie, die Basis ist jedoch eine Rainbow Dash).
Spoiler (Öffnen)


Zwischenzeitlich wurden Dashie Cupcake-like mal eben alle Beine abgeschnitten (die Flügel aber belassen) sowie die Haare und Schwanz abrasiert, danach der Kopf grundiert. Leider gibt es davon kein Foto.

So sieht Dashie nach Reinsertion der Extremitäten und Bearbeitung mit Milliput aus, der linke Vorderhuf ist noch beschnitten, da der Winkel nicht ins Konzept paßt:
Spoiler (Öffnen)


Und hier nach erfolgreicher Implantation eines linken Vorderhufs sowie Nachbearbeitung mit Apoxie Sculpt in der Rohform:
Spoiler (Öffnen)


Da sie noch keinen Schweif hat, kann sie noch nicht wirklich stehen und lehnt sich gemütlich an. Nächster Schritt ist die Grundierung des Körpers nach weiterer Glättung.

Vor dem Cutiemark graust es mir ein bißchen, und die Brille ist auch noch etwas hmmmm.

[Edit: Räschtschraipfähler verbessert. Danke für´s Krümelsuchen, Ember Big Grin]

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#2
28.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Die hat aber muskulöse Ober- ... äh ... vorderbeine? Vorderschenkel? Shrug

Bin mal gespannt, wie die nachher aussehen wird, noch lässt sich nicht viel erahnen. Und viel Spaß bei der Brille, hab dir ja schon Tipps gegeben Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#3
28.07.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Das mit den dicken Armen hat mich auch überrascht, weil es im Prinzip die Originalarme sind! Der Knick wirkt nur so, ist nicht wirklich da- komischer Übergang von den Materialien.

Ich pack nochmal den Dremel aus XD

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#4
28.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
EEEEeeeEEEeeeeDerpy confused Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Du hast mich damit total überfahren. Ich habe eben den Monitor so: AJ surprised gute 5 Minuten angestarrt.

*sich wieder einkriegt*

Also den Threadtitel finde ich sehr... originell und äußerst passend. Ich muss das Thema sofort Abonnieren! Ich werde meine wip Bilder in der Bastelstube posten und hier weiter spionieren und versuchen zu erraten, wie das Endergäbniss aussehen wird *huehuehue*
Zitieren
#5
28.07.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Nach grad halbstündiger Diskussion mit Ember über anatomische Eigenheiten des Ponys: Ember meint, die "Arme" seien zu kurz. Ich meine, die "Arme" sind nicht zu kurz, weil sie angewinkelt sind. Die Hinterläufe sind ausgestreckt, weil sie ja steigt, der rechte Arm ist aber angewinkelt, weil sie etwas in den Huf bekommen wird (in den anderen auch).

Zur Veranschaulichung:
Spoiler (Öffnen)


Oder bin ich jetzt völlig doof? Derpy confused Ok, ist zugegebenrmaßen irgendwie blöd zu beurteilen, weil sie weiß-grau gefleckt ist.

P.S. Nein, ich habe keine graue Tapete, das ist Sandpapier.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#6
28.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Ach so meinst du das mit dem "angewinkelt" Derpy confused
Dann sind die modellierten Stellen wirklich noch nicht richtig ausdefiniert, den Ellenbogen erkennt man kaum. Und danke, dass du den Krümel mit einem Pfeil versehen hast, sonst hätte ich den noch übersehen Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#7
04.08.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
So ihr Lieben, da ich ja nicht auf der Galacon war, hatte ich zwischendrin doch ein kleines bissl Zeit, um am Wetteinsatz weiterbasteln Wink

Spoiler (Öffnen)


Heute Nacht um 3 habe ich ihr noch Augen verpaßt und einen Schweif modelliert- der besteht aus Fimo. Für die eigentliche Mähne und Frisur war ich dann doch a bissl zu müde RD deals with it

Spoiler (Öffnen)


Bin echt gespannt, was atelok berichtet von der Galacon Tongue Ich hoffe so sehr, daß du unheimlich viel verkauft und nen Riesenspaß hattest Pinkie happy

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#8
04.08.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
*huehuehue*

ich bin gerade von der GalaCon zurück und rate mal, wie viel ich zurück habe!?

So vieles habe ich zurück (Öffnen)


Einen ausfürlichen Bericht gibt es in meinem Thread, wenn ich wieder daheim bin. Das wird wohl am Donnerstag sein. GrußBrohoof


Zitieren
#9
06.08.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
sie hat geschummelt! sie hat von vornerein alles viel zu früh eingepackt *hust* xD

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#10
07.08.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Ahaaaa! RD deals with it

Mist, Wette verloren. Hatte mir eigentlich sehr gewünscht, daß deine Sachen restlos ausverkauft sind- an der Originalität und Ausführung lag es (soweit ich das beurteilen kann, ohne sie live gesehen zu haben) jedenfalls mal nicht Wink

Hoffe trotzdem, daß du massenhaft Spaß und tonnenweise verdiente Komplimente abgesahnt hattest Big Grin

Für heute Abend hab ich mir vorgenommen, gemütlich mit der Mähne anzufangen. Yay, Zöpfchen flechten- das ist aus Fimo gar nicht so einfach Derpy confused Fotos gibt´s dann natürlich auch, sobald ich was Vorzeigbares habe!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#11
07.08.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Huhuz Midnite^^

Ich entschuldige mich erstmal dafür, das ich nur so kurz hier reingeschrieben habe, aber es war ein Wunder, dass das überhaupt geklapt hat mit der Verbindung-.- Ich konnte mir die Fotos nich einmal ansehenFS sad

Auf jeden Fall finde ich das, was Du bis jetzt gemacht hast, sehr gelungen. Jetzt wo sie bunt ist sieht es (für mich jedenfalls) nicht mehr so aus, als wären die Hinterbeine länger, oder anders die Forderbeine zu kurzCheerilee awesome Aber ich habe immer noch keine Idee, was sie machen wird in so einer PoseAJ hmm

Eine kleinigkeit wäre da noch, aber das lohnt sich jetzt nicht mehr zu ändern: mein OC ist beige und nicht rosa, zumindest auf meinem MonitorRD laugh

Spass hatte ich viel. Ich werde jetzt einen schönen Beitrag mit Fotos in meinem Thread verfassen, wo ich all das erlebte mal kurz zusammen fasse. An meinen Wetteinsatz setze ich mich aber erst morgen. Ich bin nu total kaputt von der Reise.

Liebe GrüßeBrohoof

Zitieren
#12
07.08.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
(07.08.2013)atelok schrieb:  Eine kleinigkeit wäre da noch, aber das lohnt sich jetzt nicht mehr zu ändern: mein OC ist beige und nicht rosa, zumindest auf meinem MonitorRD laugh

Huäääääh, echt jetzt?! Mist. Hatte mit Ember noch drüber geredet und er meinte auch, daß er hellrosa ist Facehoof FS sad

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#13
07.08.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
also bei mir ist sie auch beige... ö.ö

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#14
07.08.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
(07.08.2013)atelok schrieb:  Eine kleinigkeit wäre da noch, aber das lohnt sich jetzt nicht mehr zu ändern: mein OC ist beige und nicht rosa, zumindest auf meinem MonitorRD laugh

Echt? Ach, buck, dann hat das mein Laptop einfach nicht hinbekommen richtig darzustellen. Ich muss auch gestehen, dass ich kurz gezweifelt hatte, ob das wirklich Rosa und nicht Cremeweiß ist AJ hmm
Gerade nochmal nachgeguckt, es ist wirklich eher Cremeweiß. Ich weiß nicht wieso, aber beim ersten Anblick sah es für mich aus wie ganz helles Rosa [Bild: shrugpony___derpy_hooves___by_moongazepo...normal.png]

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#15
07.08.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Naja, ich hab ehrlich gesagt etwa 30.365x hingeguckt und finde es immer noch ziemlich rosastichig [Bild: 01-aj_squint.png]

Okay. Wenn du sagst, der ist beige (wobei beige sooooooooooooooo ein weites Feld ist... wie auch "türkis"), dann ist er beige. Hmmmm!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#16
07.08.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Nennen wir es undefiniertRD laugh Und male mir jetzt nicht das ganze Pony um, nur weil die Farbe etwas anders ist. Das ist den Aufwand nicht wert und jede nähste Schicht Farbe tut dem Pony nichts gutesTwilight happy Und die Augenfarbe hast Du sogar besser getroffen als auf meinem Bild^^

Zitieren
#17
07.08.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
(07.08.2013)atelok schrieb:  Nennen wir es undefiniertRD laugh Und male mir jetzt nicht das ganze Pony um, nur weil die Farbe etwas anders ist.

Zu spät FS sad

(07.08.2013)atelok schrieb:  Das ist den Aufwand nicht wert und jede nähste Schicht Farbe tut dem Pony nichts gutesTwilight happy

F***, oh ja, das habe ich auch gemerkt Flutterrage. Scheiß Perfektionismus. Nachdem mir also nach zweimaligem Übermalen die Struktur gar nicht mehr gefiel...

...
...
...habe ich die Figur KOMPLETT wieder mit dem Dremel und Sandpapier von den Farbschichten befreit.

Die ganze (völlig bescheuerte) Aktion hat insgesamt jetzt 3 Stunden gedauert Derpy confused Allerdings muß ich zugeben, daß ich nebenher fast durchgehend telefoniert habe (geheiligt werde die Freisprechanlage) und der Fernseher auch noch lief. Wow, ich hab selten so lange völlig bescheuerte Sendungen gesehen. Faszinierend!

Jedenfalls bin ich jetzt wieder bei Schritt irgendwo am Anfang, lolz. Aber ich hab die mutmaßlich perfekte Farbe gefunden- besteht aus ner Mischung von 4 verschiedenen Farben, davon 2 Brauntöne- und gleichzeitig konnte ich nen Huckel begradigen, der mich echt genervt hat. Hö hö!

(07.08.2013)atelok schrieb:  Und die Augenfarbe hast Du sogar besser getroffen als auf meinem Bild^^

Lolz XD Ich fand die Farben ganz hübsch. Und ehrlich gesagt find ich in dem Wissen, daß es beige ist, und eben nicht rosa, die Farbkombi deutlich besser Big Grin

Bin also insgesamt ganz und gar nicht böse um die Aktion Wink Auch wenn es echt zeitraubend war *ggg* Aber das soll ja auch gut aussehen, näch???

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#18
08.08.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
Abschleifen? Ich hätte das Wesen einfach in ein Glas Lösungsmittel gegeben, dann hätte sich das von alleine getan. Aber nun ist es passiert, ich hoffe mal, dass es der Oberfläche nicht allzu schlecht getan hat. Mit Beige mag mir der OC auch besser gefallen Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#19
20.08.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
So ihr Lieben,

hatte heute mal die Muße für neue Fotos, hat sich ja ein bißchen was getan:

[Bild: atelok2_zps7e2a2a91.jpg]


Rainbow Brush hat eine komplett neue Fellfärbung bekommen (Twilight: No, Really?) und jetzt auch ne Frisur....

Spoiler (Öffnen)


Was mit dem anderen Huf passiert? Das werdet ihr demnächst erfahren Wink

Momentan befindet sich die Brille noch im Trockenprozeß, außerdem der Gegenstand für den linken Huf.

Und dann stellt sich noch die Frage aller Fragen, atelok-

M&Ms oder Skittles???

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#20
20.08.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Midnites kleiner OP-Saal [Wetteinsatz für atelok WIP]
oh gott sieht die schön süß aus X3 und die fellfarbe ist auch viel besser Big Grin
ich bin wirklich auf die brille gespannt *_*
@cutie mark.. sauber oo!

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste