Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 00:01



Gameloft My Little Pony Spiel !
11.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Meine Handy ist leider "schon" ein dreiviertel Jahr alt...
geht nicht...

nix
Zitieren
11.11.2012
Thunder Bullet Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 414
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2012)Softkeks schrieb:  Meine Handy ist leider "schon" ein dreiviertel Jahr alt...
geht nicht...
Tja meins ist 3 Jahre alt und es läuft wie geschmiert FS grins

[Bild: SigB.gif]
Zitieren
11.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich geb das Spiel auf. Octavia angry

Nicht weil es keinen Spass macht (das tut es) oder wegen den Social-Networking-Problemen. Sondern weil ich gerade herausgefunden habe, dass es bei der Android-Version keine Möglichkeit gibt Spielstände zu sichern (falls mein Tablet mal spinnt) und eine Deinstallation und erneute Installation des Spiels (wie sie häufig als Problemlösung vorgeschlagen wird) führt ebenfalls dazu, dass der Spielstand weg ist.

Da macht es dann auch wenig Sinn Geld reinzustecken, wenn jederzeit alles weg sein kann. Das Gerät wechseln wie ich ursprünglich plante (zu Weihnachten von Tablet zu Smartphone) würde auch nicht gehen.

Einzige Möglichkeit das doch zu machen, wäre mein Tablet und dann noch mein neues Smartphone zu rooten (Garantie futsch, ganz klasse!) oder sonstwie daran rumzupfuschen um root-access zu bekommen und so von den Daten ein Backup zu machen. Ob das dann aber überhaupt zwischen Geräten transferiert werden kann, ist ebenfalls fraglich.

Also solange man das Spiel und den Spielstand nicht an ein Konto (z.B. eben GameLoft LIVE! - ich dachte dafür wäre das gedacht) binden kann oder sonst irgendwie zwischen Geräten synchronisieren, ist das für mich vergebene Liebesmühe. Sehr schade, das Spiel ist wirklich spaßig. Whining

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Evenprime.)
Zitieren
11.11.2012
Calmevir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Werden die Speicherstände nicht auf der SD-Karte gespeichert? Bei mir ist das zumindest (vermutlich) so. Hast Du vielleicht ein Gerät ohne SD-Karte? Wenn nicht, müsste es eigentlich problemlos möglich sein, selbst ein Backup der Spieledaten zu erstellen...

Bei mir hat sich unter /mnt/sdcard/Android/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM/files jedenfalls einiges angesammelt (das meiste wahrscheinlich nicht Savedata). Du kannst ja, da Du mit dem Spiel sowieso nichts mehr anfangen wolltest, diesen Ordner mal probehalber woanders hinverschieben, probieren, ob das Spiel dann von vorne beginnt, und wenn ja, ob Dein alter Spielstand zurückkehrt, wenn Du den Ordner wieder zurückschiebst. Das Ergebnis würde mich übrigens auch sehr interessieren, aber da ich schon einiges an Zeit investiert habe und _nicht_ vorhabe, damit aufzuhören, möchte ich das Risiko im Moment gerade nicht eingehen.

Funktioniert Gameloft Live auf Android hier eigentlich für irgendwen?
Zitieren
11.11.2012
MAtZE Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
So addet mich bitte auch weil ich nacht 18 leuten aufgegeben habe und nun wirklich müde bin mein GL Nick: BronyMAtZE

[Bild: Signatur3-1.png]
Zitieren
11.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2012)Calmevir schrieb:  Bei mir hat sich unter /mnt/sdcard/Android/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM/files jedenfalls einiges angesammelt (das meiste wahrscheinlich nicht Savedata). Du kannst ja, da Du mit dem Spiel sowieso nichts mehr anfangen wolltest, diesen Ordner mal probehalber woanders hinverschieben, probieren, ob das Spiel dann von vorne beginnt, und wenn ja, ob Dein alter Spielstand zurückkehrt, wenn Du den Ordner wieder zurückschiebst.

Werde ich gleich mal testen. Bin in ein paar Minuten mit Erbenissen zurück.

EDIT: Wird wohl doch länger dauern. Der Grund warum ich das Tablet zu Weihnachten austauschen will, weil es regelmäßig Probleme macht, hat wieder zugschlagen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Evenprime.)
Zitieren
11.11.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hier ist ja auch die ganze Nacht was los, oder Twilight happy?



Wäre es nicht evtl. sinnvoll alle GL IDs im ersten Post zusammenzutragen, so müsste man sich nicht durch die ganzen Seiten wühlen AJ hmm

Edit: Ist es bei euch auch so, dass der Akku schneller verbraucht wird, als dieser nachgeladen werden kann?

Weil ich um 4 Uhr morgens nichts besseres zu tun habe: Twilight: No, Really?
Hier mal 'ne Liste mit allen GL IDs, die im Thread stehen:
GameLoft IDs (Öffnen)

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von DiarrheaWolf.)
Zitieren
11.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
11.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2012)DiarrheaWolf schrieb:  Edit: Ist es bei euch auch so, dass den Akku schneller verbraucht wird, als dieser nachgeladen werden kann?

Also bei meinem Tablet war das kein Problem.

Update zu Savegames: Es stellt sich heraus, dass gerade eben mein Tablet seinen letzten Atemzug gemacht hat. Das ist nicht so schlimm, schließlich habe ich damit gerechnet, dass das demnächst passiert, und regelmäßig Backups von allem wichtigen gemacht. Das war auch der Grund, warum mir das Problem mit den Speicherständen aufgefallen ist, denn die konnte ich nicht finden.

Pixelfehler hatte das Ding auch arge, also ich trauere dem nicht nach. FS grins

Da ich es jetzt nicht mehr testen kann, hier was ich dazu online zu Savegames gefunden habe:

Zitat:Gameloft speichert die Spielstände unter /data und da kommst du ohne root nicht dran!
(Quelle)

Im Gameloft Forum und an anderen Stellen im Internet, die ich mit Google finden konnte, stand das selbe. Bei manchen (älteren?) Spielen von Gameloft sind die Saves auf der SD, bei den meisten in /data. Macht natürlich für Gameloft viel Sinn, denn so ist cheaten schwerer. Sonst würde sich wohl jeder z.B. beim MLP Spiel gleich selbst mit Edelsteinen und Gold eindecken (je nachdem, ob und wie leicht die Spielstände zu modifizieren sind). Alle Daten sind ja nur lokal gespeichert, mit Ausnahme der Freundeslisten.

Also falls es wer ausprobieren will, ob in /data Spielstände zu finden sind, bitte. Ich kann's leider nicht mehr. Wie früher erwähnt, scheint Gameloft die Spielstände einfach "save.???" oder so ähnlich zu nennen.

PS: Ich find's halt echt schade und doof, dass das Spiel nicht wie Farmville und Co. die Daten alle serverseitig verwaltet (das sind ja auch nicht viele, pro Gebäude und Gegenstand die Koordinaten, pro Pony 3 Zahlen für Erfahrung, Zeit seit letztem Ball- und Pflückspiel, ...) und Datentransfer wäre auch sehr gering, weil sich letztendlich nicht viel im Spiel ändert. Dafür würde ich sogar zahlen, wenn es die Möglichkeit gäbe.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Evenprime.)
Zitieren
11.11.2012
Thunder Bullet Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 414
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Witzig die einzigen Probleme überhaupt sind die, dass das friendsystem häufig nicht verbindet, sonst läufst hier fehlerfrei. Ich werde mal schauen ob man den Spielstand bei iOS sichern kann aber ich denke das ist nicht nötig, denn von Verlusten hab ich bisher selbst bei abstürzen noch nicht gehört.

Das einzig wirklich nervige: Ich muss nun 5 Truhen und 10 Herzen für eine Quest finden >.<

Übrigens finde ich auch dass man das Spiel mit GL synchronisieren können sollte, aber auch darauf achten sollte dass es offline funktioniert (als Beispiel fällt mir da gerade nur Steam ein)

[Bild: SigB.gif]
Zitieren
11.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ja, ist schon nervig. Ich hab schon 18 Freunde bei GLLive, aber im Spiel werden mir gerade mal 3 angezeigt. Möchte ich die Stadt besuchen, stürzt dauernd alles ab. Twilight: No, Really?

Bei mir frisst das aber auch verdammt viel Akku. Ich brauchte meinen iPod nur alle zwei Wochen aufladen, da ich damit nur Musik gehört habe. Jetzt darf ich den jeden Tag aufladen. Twilight: not bad

Ich hab auch grad die Quest wo man 6 Gegenstände zerstören soll.. und ich find die Preise einfach nur übertrieben, die man blechen muss, um irgendwas kaputt zu machen. Ich zahl doch nicht am Anfang des Spiels 4000 Münzen, um dann wieder 4000 Münzen zusammen kriegen zu müssen. Facehoof Zum Glück hatte ich aber noch ein paar 200er und 1000er Sachen.

Was fällt bei Android eigentlich unter neues Handy? Ich hab ein Samsung Galaxy Ace und finde nichts.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.11.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
So, weil es ja arge Probleme mit Gameloft gibt, und ich die Mission mit den 3 Truhen nicht gescheit erledigen kann, warte ich, bis es funktioniert. Inzwischen rechne ich mal aus, was ich, in Abhängigkeit des Karottenladens, so verdiene:

Karotten: 400$ in 83'
Bücher: 220$ in 33'20" (oder 440$ in 66'40")
Äpfel: 150$ in 26'40" (oder 450$ in 80')
Limonade: 271$ in 4'30" (oder 4878$ in 81')
Kirschkuchen: 180$ in 3' (oder 4860$ in 81')
Korn: 30$ in 1' (oder 2490$ in 83')

Allesamt Idealwerte. Ist halt leider nicht möglich, z.B., wenn man das Geld einsammelt sind es +5 Sekunden, die man verliert.
In 83' mache ich also einen theoretischen Gewinn von 13518$. Pinkie approved
Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, 83 Minuten lang am Gerät zu sitzen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.11.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Wie Lade ich einen Freund ein?
Spoiler (Öffnen)

Wie nehme ich eine Freundschaft anfrage an?
Spoiler (Öffnen)

Wie verschicke ich Geschenke und Truhen?
Spoiler (Öffnen)

Meganium ich habe mir da schon eine tadele gemacht
Liste mit allen Häusern
(im Aufbau jeder der will kann mit helfen sie zu Vervollständigen)
Liste mit allen Häusern
da kann jeder mitmachen der will Twilight happy


DiarrheaWolf Danke für die Liste
ich werde sie mal in den Start post kopieren FS grins

[Bild: attachment.php?aid=6419]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Lumorn.)
Zitieren
11.11.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Weil "Meganium" als Name schon vergeben ist:

bluemeganium

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.11.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Kann mir wer erklären, wie man das Spiel mit GL Live verbinden kann? Wenn ich "mit GL Live verbinden" klicke und mich einlogge bin ich richtig eingeloggt. Wenn ich danach aber "zurück zum Spiel drücke" kommt einfach wieder der Login Screen und das Spiel ist trotzdem nicht verbunden Twilight: No, Really?
Mach ich da irgendwas falsch oder ist das einfach ein Bug?

Zitieren
11.11.2012
Thunder Bullet Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 414
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
So was ich grad gehört habe ist lustig. Ich stehe anscheinend kurz vor einer quest, in der man 2 statuen für jeweils ~50 gems kaufen soll. Ernsthaft, da geb ich lieber 5 gems aus um die zu skippen! Das ist doch die pure abzocke.

Dummerweise kann ich bei iOS keine gratisgems bekommen, das geht nur bei android Twilight: No, Really?

[Bild: SigB.gif]
Zitieren
11.11.2012
yuuma Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich bin bei dem Spiel jetzt schon Level 20. Funktioniert auf meinem Galaxy S2 ganz gut und macht auch Spaß Pinkie happy

Was mich etwas nervt ist dass Edelsteine so selten sind. Hab am Anfang einige unsinnigerweise ausgegeben und hab keine Lust dafür Geld zu bezahlen oder zig Apps zu installieren.

Brauche auch noch Herzen und Truhen, würde mich freuen wenn mich wer als Freund hinzufügt RD wink Meine Gameloft Live ID: yuuma2
Zitieren
11.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich habe ein Samsung GT-S7500 aber wenn ich das übers Inet machen will sagt der mir , dass das nicht geht , kann mir jemand helfen ?

nix
Zitieren
11.11.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2012)Thunder Bullet schrieb:  So was ich grad gehört habe ist lustig. Ich stehe anscheinend kurz vor einer quest, in der man 2 statuen für jeweils ~50 gems kaufen soll. Ernsthaft, da geb ich lieber 5 gems aus um die zu skippen! Das ist doch die pure abzocke.

Dummerweise kann ich bei iOS keine gratisgems bekommen, das geht nur bei android Twilight: No, Really?

wie nur bei android?
wie meinst du das?

wo bleiben eigentlich meine Kisten FS grins
ich verschicke hier wie blöd an alle Kisten und Geschenke Derpy confused

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
11.11.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2012)Thunder Bullet schrieb:  So was ich grad gehört habe ist lustig. Ich stehe anscheinend kurz vor einer quest, in der man 2 statuen für jeweils ~50 gems kaufen soll. Ernsthaft, da geb ich lieber 5 gems aus um die zu skippen! Das ist doch die pure abzocke.
Hahahahaha, und wie soll man Rarity kaufen? xD
Hoffe mal, es gibt bald wieder eine Rabattaktion, so um die 70% Nachlass oder so. Dann wird Rarity billiger. Cheerilee awesome
Oder "Ein Pony gratis für 10 Tage dauerzocken".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste