Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:32



Bronies e.V. Stuttgart
#1
25.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

Bronies e.V. Stuttgart
[Bild: logo.png]

Willkommen im offiziellen Thread des Bronies e.V. Stuttgart.


Wir, die Mitglieder des Bronies e.V. in Stuttgart, sind jugendliche und erwachsene Fans der TV-Serie “My Little Pony – Friendship is Magic”. Hierbei geht es uns nicht nur um den Spaß an der Serie selbst, den bunten Figuren und fröhlichen Geschichten, sondern auch darum, in der Community mit Freunden und Gleichgesinnten einfach eine schöne Zeit zu verbringen.

Wir veranstalten regelmäßig Meetups in verschiedenen Städten der Region, schauen Pony-Folgen, gehen ins Kino, grillen oder was uns sonst noch so in den Sinn kommt. Uns zeichnet dabei insbesondere aus, dass wir versuchen, die Freundlichkeit und Anständigkeit, die uns die Serie lehrt, auch ins wirkliche Leben zu übertragen.

Neben unserem allgemeinen Vereinsleben veranstaltet der Bronies e.V. auch noch die GalaCon in Ludwigsburg. Die GalaCon ist eine der europaweit größten und bekanntesten My Little Pony Conventions und findet im Sommer 2013 nun schon das zweite Mal statt. Wir erwarten Besucher aus ganz Europa und viele Ehrengäste aus der ganzen Welt.

Schau doch einmal bei uns vorbei – wir freuen uns jederzeit über neue Besucher auf unseren Veranstaltungen!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 von DesertFOX.)
Zitieren
#2
25.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Eine sehr gute Idee! Aus denselben Gründen gibts auch mehrere Vereine im deutschen Furryfandom - Schlicht, damit man besser Veranstaltungen organisieren kann, da eine Menge Komplikationen bei Vereinen wegfallen. Ich begrüße einen Broniesverein und hoffe, dass das rasch auf die Beine gestellt werden kann Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
25.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Moment wenn ich so überleg.
Wäre dann auch eine deutsche Brony Convation irgendwann mit so einen Verein realistisch.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#4
25.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(25.01.2012)Haribokid schrieb:  Moment wenn ich so überleg.
Wäre dann auch eine deutsche Brony Convention irgendwann mit so einen Verein realistisch.

Na klar, da dann die organisatorischen Möglichkeiten gegeben sind. Wir müssen nur warten, bis es auch genug Bronies in Deutschland gibt und sich das von der Geldausgabe her lohnt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
25.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Genau das ist auch das Ziel vom Verein. Zwar erstmal klein Anfangen für Pony TV und evtl. Treffen in Stuttgart - aber es wird garantiert auch größere Events geben Wink
Zitieren
#6
25.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Soll ich verraten, dass der Animexx e.V. mit <50 Mitglieder angefangen hat und heute 1300 zahlende (und >150000 Online-Mitglieder) hat?

Zitieren
#7
25.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Stuttgart? Ab nach Hamburg ^^ ne scherz. Die idee ist astrein. Wie klein hat Wacken angefangen? Big Grin


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#8
25.01.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(25.01.2012)weatherhoof schrieb:  Soll ich verraten, dass der Animexx e.V. mit <50 Mitglieder angefangen hat und heute 1300 zahlende (und >150000 Online-Mitglieder) hat?

>Implizieren, dass ein großes Genre wie Anime so viele Menschen anziehen kann, wie eine einzelne Sendung.

Beim Verein werde ich trotzdem dabei sein, und unterstützen. (Solange ich noch in BaWü wohne Wink )

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#9
25.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Selbst wenn nur 50 Leute bei dem Verein Mitglied sind - das reicht schon aus um doch etwas zu organisieren Twilight happy
Zitieren
#10
25.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: RE: Bronies e.V. Stuttgart
(25.01.2012)DasTentakel schrieb:  Beim Verein werde ich trotzdem dabei sein, und unterstützen. (Solange ich noch in BaWü wohne Wink )

Du kannst ja dann eine Außenstelle aufmachen. Cheerilee awesome (Was war das, Trier?)

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#11
26.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Ein eingetragener Verein für Bronies? Sehr cool! Twilight smile Wird bestimmt ne tolle Sache werden, und irgendwann könnte man dadurch auch eine richtige Brony-Convention auf die Beine stellen. Aber eins nach dem anderen, erstmal sich um den e.V. kümmern...

Zitieren
#12
26.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Würde sowas ähnliches auch in Österreich funktionieren?
Ich würd nicht gleich nen extra Verein aufmachen, aber wie siehts mit nem Stützpunkt aus?
Zitieren
#13
26.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Hab mich mal n bissel umgehört wie das mit nem deutschlandweiten Verein mit einzelnen Stützpunkten so ausschaut (wegen Österreich muss ich noch schauen).

Dabei fiel das Beispiel Chaos Computer Club. Der CCC ist dabei der Mutterverein mit Sitz in Berlin und die einzelnen Regionen haben ihre eigenen Vereine (CCCM mit Sitz in München oder CCCS mit Sitz in Stuttgart usw.) die als juristische Person Mitglied im Mutterverein sind.

Die regionalen Vereine haben dabei ihre eigene Satzung, Beitragsregelung und ihren eigenen Vorstand, was die Handlungsfähigkeit sehr flexibel macht, da der Vorstand vom Mutterverein nicht erst quer durch Deutschland reisen müsste um Verträge zu unterzeichnen.

Bin sehr für diese Methode sobald der Bronies e.V. als Mutterverein steht.

Gruß
Saij
Zitieren
#14
27.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Am 04.02. wollen wir uns in Stuttgart gegen 18:00 / 19:00 in gemütlicher Runde treffen um mal ein bisschen über den Verein zu reden. Da an diesem Tag auch ein Stammtisch angesetzt war sollten wir das ganze nicht im shack machen, sondern irgendwo gemütlich essen gehen.

Hier mal ein paar Vorschläge von mir:
- Asiate in Hedelfingen (mit Buffet und All-You-Can-Eat)
- Steakhouse am Hauptbahnhof

Hat noch wer Vorschläge?
Zitieren
#15
27.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: Bronies e.V. Stuttgart
Ich bin auf alle Fälle dabei. Wenn Steakhouse zu teuer ist, asiatisch all-you-can-eat klingt immer gut.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#16
28.01.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: AW: Bronies e.V. Stuttgart
(27.01.2012)JayJay schrieb:  Ich bin auf alle Fälle dabei. Wenn Steakhouse zu teuer ist, asiatisch all-you-can-eat klingt immer gut.

Dito. Wink
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Asiate da auch echt gut.
Zitieren
#17
02.02.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Zum 4.2. Sollen wir uns im Shack treffen, und wenn ja, wann?
Und ein Kostenvoranschlag für den Asiaten wäre auch nicht schlecht.

P.S. Ich fahre wieder die übliche Strecke, wer will mit schreibt mir einfach.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#18
02.02.2012
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Aww yeah, ein Verein ^^ Wenn das mal nicht der Grundstein zu etwas ganz Großem ist Wink

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#19
02.02.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(02.02.2012)DasTentakel schrieb:  Zum 4.2. Sollen wir uns im Shack treffen, und wenn ja, wann?
Und ein Kostenvoranschlag für den Asiaten wäre auch nicht schlecht.

P.S. Ich fahre wieder die übliche Strecke, wer will mit schreibt mir einfach.

Wir treffen uns um 18 Uhr im shack, Infos gibts hier:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid106950

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#20
02.02.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Wie lang ist dann geplant, da zu bleiben? Ich hab am nächsten Tag ein Schachspiel und darf nicht allzu spät heimkommen :o
Und wie viel der Asiate kostet wüsst ich auch gern. Mein Geld schwindet grad ein bißchen D:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste