Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 12:03



Allgemeine Themen zum CCG
06.08.2014
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Gibt es das spiel jetzt eigentlich auf Deutsch oder nur auf Englisch? Hab mir 2 englische Decks auf der Animagic gekauft und ein paar Kolegen auf den geschmack gebracht - nur die hätten das Spiel lieber auf deutsch...

[Bild: signature.jpg]
Zitieren
06.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Soweit ich weiß gibt's das nur auf englisch.
Von deutsch wüsste ich jetzt nix, da der Müller das auch nur in englisch verkauft.
Bin ja froh, dass ich das nicht extra aus Amerika bestellen muss aber deutsch wäre für mich auch etwas leichter muss ich zugeben AJ hmm
Zitieren
06.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
ich stell mir das schwierig vor, wenns das wirklich auf deutsch gibt. schon allein wenn es dann stress gibt, weil einige Übersetzungen "falsch" klingen.
Zitieren
06.08.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(06.08.2014)Voodooslove schrieb:  ich stell mir das schwierig vor, wenns das wirklich auf deutsch gibt. schon allein wenn es dann stress gibt, weil einige Übersetzungen "falsch" klingen.

Funktioniert doch bei anderen Kartenspielen auch.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
06.08.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(06.08.2014)MikeDee schrieb:  
(06.08.2014)Voodooslove schrieb:  ich stell mir das schwierig vor, wenns das wirklich auf deutsch gibt. schon allein wenn es dann stress gibt, weil einige Übersetzungen "falsch" klingen.

Funktioniert doch bei anderen Kartenspielen auch.

Das klappte noch nie. Ich weiß nicht wie oft ich Karten auf Englisch lesen musste um zu verstehen wie die Karte genau gespielt wird.

Das ist zum Teil eine Furchtbare Sache.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
06.08.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(06.08.2014)MikeDee schrieb:  
(06.08.2014)Voodooslove schrieb:  ich stell mir das schwierig vor, wenns das wirklich auf deutsch gibt. schon allein wenn es dann stress gibt, weil einige Übersetzungen "falsch" klingen.

Funktioniert doch bei anderen Kartenspielen auch.

Das hat noch NIE funktioniert.
Kommt ne Karte auf Deutsch , gibbet plötzlich ruling fragen, die im Englischen nie vorkamen.
Weder bei Yugioh noch bei Magic hat es je geklappt.


Ehrlich, weis ich nicht wo mit Englisch das Problem ist. Man hat es spätestens seit der 5ten Klasse in der Schule gehabt.. und mehr als Schulenglisch verlangen diese Karten einem nicht ab.

Lest die englischen Comics, Bücher und guckt es mit englischem Ton..
dann geht das alles von alleine.

Zitieren
06.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Tut mir leid das ich ne Klasse hatte die selbst für Schulenglisch zu blöd war weswegen ich es in der Schule nie hatte weils für die anderen zu "anspruchsvoll" war Twilight: No, Really?

Ich geb mir schon Mühe aber es will einfach nicht fruchten. Da kann ich auch nix zu wenn ich anscheinend zu doof bin, um das irgendwie zu verstehen ohne den Kartentext 5x durch nen Übersetzer zu jagen (was, wie ihr euch vorstellen könnt, auch nichts hilft)
Zitieren
06.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
gerade für das spiel braucht man doch eigentlich nur Schlüsselwörter:

dismiss
retire
play
move
token
score
usw...

wenn man nur mit freunden, und nich im turnier spielt, könnte man sich ja auch kartentexte mit deutscher übersetzung in die hüllen stecken. wenn du magst, helf ich dir da auch bei den einzelnen Karten (und andere sicher auch)
Zitieren
06.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Komm hör auf zu meckern, ich hatte bis zur achten gar kein vernünftiges Schulenglisch Rainbow_Dash 1990

Zitieren
06.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich hatte GARKEINS.
Außerdem meckere ich nicht Twilight: not bad wenn Meinungsäußerung zum meckern zählt, weiß ich auch nicht.

Noch nie davon gehört, dass sich Menschen mit Fremdsprachen schwertun können? Ich mach das nicht absichtlich, ich tu mir einfach sehr schwer.
Zitieren
06.08.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Englisch Lesen und mit Englischer Tonspur gucken hilft.

Ich hatte in der Realschule auch ne 5 in Englisch.. im Abitur ne 1..
weil ich mich hintergesetzt habe und es mir beigebracht hab wie ein kleines Kind.. eben mit Tonspur Englisch (anfangs mit deutschem Untertitel) beim DVDs gucken und englisch Lesen.
Auch Songtexte übersetzen hilft.

Sonst.. Volkshochschulen.. die haben Programme von man von Anfang an wieder Englisch lernt.

Is ja nicht so, als wäre es nicht wichtig!

Ist das nicht gesetzlich verankert, dass man in der Schule Englisch haben muss?

Zitieren
06.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Schon, nur war dass da nicht durchsetzbar.

Zitieren
06.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wie gesagt.
Meine Klasse war schlichtweg zu blöd. Kein Scherz. Nur einmal testweise englisch gehabt und die haben nichtmal den Satz "Please Read The Page." verstanden. Sowas verstehe ich gerade noch so.

Außerdem komm ich vonner Sonderschule, da is englisch wohl nicht so wichtig, genauso wie in der Ausbildung zur Bürokraft. Hatten wir auch keins, weil wird nicht brauchen würden. Ne is klar, arbeiten ja nur mit Computern...
Zitieren
06.08.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(06.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Wie gesagt.
Meine Klasse war schlichtweg zu blöd. Kein Scherz. Nur einmal testweise englisch gehabt und die haben nichtmal den Satz "Please Read The Page." verstanden. Sowas verstehe ich gerade noch so.

Außerdem komm ich vonner Sonderschule, da is englisch wohl nicht so wichtig, genauso wie in der Ausbildung zur Bürokraft. Hatten wir auch keins, weil wird nicht brauchen würden. Ne is klar, arbeiten ja nur mit Computern...

Das ist wirklich Traurig. Also ich kenne keinen, sei es Elektrotechniker noch Fachkraft für Lagerlogistik noch, Kaufmann die kein Englisch gelernt haben. Spätestens in der Ausbildung sollte man das lernen.

Was ist den wenn ein internationaler Kunde kommt? Die laufen einen doch weg wenn man den klar machen muss das keiner mit ihnen kommunizieren kann.

Zu Blöd gibt es eigentlich nicht, eher kein bock. Ist halt schade für dich wenn dich der Rest der Klasse runtergezogen hat.

Ich war/bin in Sprachen auch furchtbar schlecht, aber ich habe aus eigeninteresse einfach gelernt, eben durch Sachen wie Filme, Comic und selbstständiges Schreiben wie es geht.

Daher solltest du dich evtl. etwas dahinter klemmen. Frag mal deinen Freund oder wen auch immer der es etwas kann er solle mit dir üben.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
06.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ja, mein Freund hat sich bereit erklärt, mir das alles mal zu erklären, weils mir ein wenig zu hoch ist.

Kein Bock? Wäre schön, wenns das gewesen wäre, aber die hatten alle IQs vonnem Toastbrot, das wiederum kann wenigstens noch schimmeln Facehoof

Ich hab's irgendwie geschafft während der Ausbildung ne Mittlere Reife mit ner 1 in Englisch zu schaffen. Was allerdings auch nicht schwierig war, das hätte auch meine Katze geschafft.

Hatten wir schon nen Amerikaner als Ausbilder gehabt, nö. Bürokräfte brauchen kein englisch. Die meisten Firmen haben uns aus diesem Grund nichtmal ins Praktikum gelassen Twilight: No, Really?
Zitieren
06.08.2014
Soarin1991 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 02. Aug 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Das man als Burokraft in der Ausbildung kein Englisch hat, kann ich bestätigen. Und wie Rainbow_Dash1990 schon geschrieben hatte, bräuchte man das angeblich nicht.. ist klar.. man hat ja keine PC Programme oder Fehlermeldungen am PC die auf Englisch sind..

Und dann kamen vom Ausbilder oder der verantwortlichen:" Es wurde uns ausdrücklich untersagt englisch zu machen" ..muss man glaube nichts zu sagen..
Zitieren
06.08.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(06.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Hatten wir schon nen Amerikaner als Ausbilder gehabt, nö. Bürokräfte brauchen kein englisch. Die meisten Firmen haben uns aus diesem Grund nichtmal ins Praktikum gelassen Twilight: No, Really?


Gerade dann würde ich mich doch fragen: Warum mache ich nichts dagegen?!
Es verbaut doch einem selbst die Zukunft, da Englisch hoch gefragt ist auf dem Arbeitsamarkt.

Ob man da nicht das Geld investieren möchte um bei der VHS Englisch nachzuholen?! Sowas zahlt evtl sogar ein Amt.
Und Zeittechnisch, gibt es auch Abendkurse.


Aber nya, dass wird hier zu viel offtopic.
Nimm es als gut gemeinten Rat Wink

(06.08.2014)Soarin1991 schrieb:  Das man als Burokraft in der Ausbildung kein Englisch hat, kann ich bestätigen. Und wie Rainbow_Dash1990 schon geschrieben hatte, bräuchte man das angeblich nicht.. ist klar.. man hat ja keine PC Programme oder Fehlermeldungen am PC die auf Englisch sind..

Und dann kamen vom Ausbilder oder der verantwortlichen:" Es wurde uns ausdrücklich untersagt englisch zu machen" ..muss man glaube nichts zu sagen..


Also wurdet ihr zur Arbeitslosigkeit ausgebildet?
Keine Ahnung.. ich bin Fachkraft für Lagerlogistik (zumindest stehst auffen Papier).. das ist Kiste von Nummer A nach Nummer B tragen.. und selbst wir hatten Englisch in der Ausbildung.. was sogar ein großer Teil unserer Prüfung war.

Das Spiel wird es nicht auf Deutsch geben, würde sich nicht lohnen für die Handvoll leute (für Enterplay sind wir ein verzichtbarer Umsatz).
Und wenn se es drucken würde.. würden sie es von Premiere an.. und dann wäre das gejammer auch groß, weil in Amiland gibbet dann schon die dritte Erweiterung, hier nicht.

Zitieren
06.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Gib mirs Geld, dann mach ich's.
Ich bin nicht zu faul oder so. Mir fehlen nur die mittel, weil meine Mutter Frührentnerin ist und ich zu Hause wohne, werden ihr sämtliche Zusatzleistungen und was weiß ich gestrichen und blaaa ewig lange Geschichte. Jedenfalls hab ich kein Geld für sowas und meine Mutter ist pflegebedürftig.

Wir wurden GARNICHT ausgebildet. Unser Ausbilder saß nur am PC auf Facebook und Twitter.
Seinem Chef haben wir das auch erzählt, den hat's auch nicht gebockt. Wir haben praktisch drei Jahre mit Däumchen drehen verbracht Cheerilee awesome oder?
Zitieren
06.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Und was hast du mit deiner Ausbildungsvergütung angestellt?

Zitieren
06.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Die hat meine Mutter bekommen, damit wir überhaupt was zum leben hatten -.-
Ich sag doch komizierte und lange Geschichte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste