Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 16:13



Euer wichtigstes Gut
#21
15.02.2015
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Euer wichtigstes Gut
Wie Sie sich was auf ihre geistigen Fähigkeiten einbilden...Widerlich! Lyra eww

Mein höchstes Gut ist meine Ruhe und Fähigkeiten, sowie Eigenschaften, beziehen sich auf dieses Gut und dass es anständig genützt wird.
Zitieren
#22
17.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Euer wichtigstes Gut
(15.02.2015)Diego schrieb:  Wie Sie sich was auf ihre geistigen Fähigkeiten einbilden...Widerlich! Lyra eww

Mein höchstes Gut ist meine Ruhe und Fähigkeiten, sowie Eigenschaften, beziehen sich auf dieses Gut und dass es anständig genützt wird.

Was ist daran verkehrt?
Außerdem bildet sich ja keiner etwas darauf ein.



Die Fähigkeit, die mir am wichtigsten ist, ist wohl meine geistige Aufnahme- und Verarbeitungskapazität. Ich würde mal behaupten, dass ich wesentlich mehr von meiner Umgebung und den Menschen, mit denen ich zu tun habe mitnehme und diese Daten auch auswerten kann.
Ich glaube einfach, dass Informationen = Macht sind und je mehr man davon hat, desto besser.
Ich bin nicht besonders kreativ, weiß aber eine Menge, mit dem ich mir so etwas wie Kreativität einbilden kann. Auch bin ich ziemlich gut im strategischen Denken und Planen, ich muss einfach immer aller Möglichen Situationen und Geschehnisse vorher im Kopf durchgehen. Das ist schon beinahe eine Zwangsneurose. Aber man kann sich auch wunderbar daran aufgeilen und ich würde diese Fähigkeit gegen nichts in der Welt tauschen.


Meine Erinnerungen würde ich nicht als mein höchstes Gut bezeichnen, denn diese haben mich ja schließlich so geprägt. Ohne diese, würde mein Geist, so wie er jetzt ist, gar nicht existieren. Darum finde ich es etwas redundant diese zu erwähnen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#23
17.02.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Euer wichtigstes Gut
Also mein wichtigstes gut... AJ hmm

- meine Schwester -  Twilight happy
Zitieren
#24
17.02.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Euer wichtigstes Gut
Was ich an mir schätze, sind mein:

starker Wille
meine Gütigkeit
strategisches Denken
meine sprachlichen und schriftlichen Fähigkeiten
meine Dankbarkeit
meine Offenheit und meine Wärme.

Besonders für meinen Willen bin ich sehr dankbar, der hat mir oft viel mehr geholfen als so manch unzuverlässige Person.

Ansonsten mag ich noch meinen Bart und mein Lächeln. lol

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#25
17.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Euer wichtigstes Gut
(15.02.2015)Diego schrieb:  Wie Sie sich was auf ihre geistigen Fähigkeiten einbilden...Widerlich! Lyra eww

Ja, verdammte kluge Menschen, die intelligenter sind als ich! Die regen mich auch immer auf! [Bild: cl-cpp-glare.png]

Ok, nicht wirklich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
17.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Euer wichtigstes Gut
Mein wichtigstes Gut ist die Ehrlichkeit, meine ich.
Was sicherlich oftmals auch schlecht sein kann, wenn man jemand seine Meinung plärrt obwohl diese auch mal weniger hübsch ist.
Aber im großen und ganzen kann ich mir immer auf die Schulter klopfen und sagen das ich hinter dem stehe was ich sage.
Bei mir muss man sich nicht angelogen fühlen und weiß immer wo man steht ^-^

Zitieren
#27
17.02.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Euer wichtigstes Gut
Nun, ich schätze meine wichtigste Fähigkeit bzw. Eigenschaft ist mein Optimismus und meine (meist) gute Laune [Bild: 01-dash_smile.png]

Ich freue mich wenn ich anderen Mitmenschen ein lächeln ins Gesicht zaubern kann und ich eine gute Stimmung verbreiten kann. Ich fange auch öfters spontan an zu singen [Bild: cl-rd-grin.png]. Außerdem versuch ich stets das gute in meinen Mitmenschen zu sehen (auch wenn ich manchmal dafür kritisiert werde).

Natürlich klappt das mit der guten Stimmung nicht immer und es gibt auch Momente in denen ich selbst nicht gut gelaunt bin. Aber meistens bin ich gut drauf [Bild: 01-dash_smile.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 von Skybolt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: