Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 21:48



Umfrage: Ich kann schon alleine...
Kochen
Wäsche waschen
Einkaufen
Sauber machen (im ''Kinder''zimmer)
Abspülen (+ Spülmaschine bedienen)
Buchhaltung führen
Nichts
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Haushalt, was könnt ihr alleine?
#41
16.08.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich wohne mit 21 zwar noch bei meinen Eltern, habe aber recht früh gelernt, (pseudo-)selbstständig zu sein. War bei meiner Schwester (7 Jahre älter) nicht anders, da wir auch keine gewöhnliche Familie sind/waren. AJ hmm

Kochen. Verhungern würde ich nicht, sagen wir es mal so. Zudem: ICH bin die Meisterin der Pfannkuchen, Waffeln und Windbeutel. Das sind quasi meine Meisterdisziplinen.

Wäsche waschen. ARE YOU KIDDING?! RD laugh Meine Mutter würde mir den Stinkefinger zeigen, wenn ich sie bitten würde meine Wäsche zu waschen. Ich mache das schon seit diversen Jahren (~6?) selbst, ist wohl auch besser so.

Einkaufen. Was muss, das muss. Wird später (sollte ich ausziehen) zwar nervig, ohne das Elterntaxi, aber nunja.

Sauber machen (im ''Kinder''zimmer). Also mein Zimmer hat man mir nie aufgeräumt, auch als Kind nicht, daher: "Räum auf, oder leb' im Dreck". RD laugh

Abspülen (+ Spülmaschine bedienen). Mache ich zwar nicht gerne, kann ich aber.

Buchhaltung führen. Nope. Das übernehmen sozusagen meine Eltern. Werde ich aber selbstverständlich führen müssen, sollte ich ausziehen.

Nichts.

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
Zitieren
#42
19.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
[x] Einkaufen
[x] Sauber machen (im ''Kinder''zimmer)
[x] Abspülen (+ Spülmaschine bedienen)
[x] Nichts

Nichts ist zugegeben das einfachste.
Zitieren
#43
19.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#44
19.08.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
NÄHEN

Nähen kann auch im Haushalt nützlich sein.Zum Beispiel Löcher zunähen gillt als sehr praktisch.Und kleine Geschenke sind auch eben mal gezaubert.

STAUBSAUGEN

Ja, den Staubsauger zu bedienen ist nicht das schwerste. Twilight happy

STAUB WISCHEN

Da ich weiße Möbel habe, kümmere ich mich jeden Sonntag darum, das jedes Regal,wenigstens von Außen,von Staub befreit wird. Ebenfalls macht es sich nach oder vor dem Essen nützlich, kurz den Tisch abzuwischen.

FENSTER PUTZEN

Von außen, so wie von innen sorge ich mich um ein sauberes Fenster. Allerdings nur in meinem Zimmer, den Rest in unserem Haus macht mein Vater.

GESCHIRR SPÜLEN

Solange unsere Spülmaschine kapput ist, macht sich diese Fähigkeit zu nutzen. Eine Spülmaschine habe ich allerdings noch nie bedient.

EINKAUFEN

Wenn die Läden nicht so weit weg wären, würde ich natürlich auch schnell ein paar Sachen in den Wagen schmeißen und bezahlen.RD wink Das ist aber wirklich nicht schwer. RD laugh


Da ich für Buchhaltung und Kochen noch etwas zu Jung bin (11 Jahre), habe ich es auch noch nie ausprobiert.

Mehr kann ich nicht...Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von Lena300.)
Zitieren
#45
19.08.2013
Stan_McCoffee Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
indoor kann ich alles, dank wahlpflichtkurse in der schule und durch die Bundeswehr.
outdoor kann ich vieles, dank dmax survivel serien und.... Bundeswehr ...

Geh zur Bundeswehr haben sie gesagt, werden sie selbstständig haben sie gesagt .... und recht haben sie gehabt :-D
Zitieren
#46
19.08.2013
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann zum Glück alles.....Staubsaugen, Staub wischen, Aufräumen, Abwaschen, Wäsche machen, Bügeln, Fenster putzen, Einkaufen...alles was so anfällt halt. Bin auch ganz froh darüber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von RainbowDash1985.)
Zitieren
#47
19.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich bin, was den Haushalt anbelangt, noch ziemlich grün hinter den Ohren. Lebe auch "erst" seit einem Jahr in meiner Zwei-Mann-WG. Staubsaugen, Staubwischen und derlei Dinge kann ich zwar (und sind jetzt nicht sonders schwer), aber gerade beim Kochen versage ich. Da muss zumeist Fertignahrung herhalten ^^'

Buchhaltung teilt sich meist zwischen mir und meinem Mitbewohner auf.
Zitieren
#48
19.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Wenn ich mehr selbst machen müsste weil ich alleine wohnen würde dann könnte ich evtl. mehr aber ich wohn noch daheim, einerseits aus finanziellen Gründen andererseits aus ökologischen Gründen (warum sollten in einem Haus mit rund 200m² nicht sechs Personen leben).

Ansonsten kann ich Bügeln und Pizzas auftauen. RD laugh
Meinen Finanzkram kann ich auch selbst regeln.

Zusammenräumen auch aber nur wenn mir wirklich schon seeehhhhhr langweilig ist weil solange ich nicht im Dreck untergehe habe ich keine Motivation dafür.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#49
19.08.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
(19.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Ich dachte, ich stehe ganz gut im Rennen, aber gegen Sundance kann ich absolut nicht anstinken (ist ja auch 'ne Frau hö-hö-hö~).

Das hat mit Frausein nix zu tun, eher damit, dass Oma und Mutter meinten "Du musst das auch mal können!" Twilight: No, Really? Dabei war ich viel lieber in der Werkstatt meines Vaters! RD laugh Und sowas wie Nähen, sticken, stricken, häkeln und sogar Teppiche knüpfen (!) hatte ich noch in der Grundschule. Wird sowas heute überhaupt noch gelehrt?
Zitieren
#50
19.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
(19.08.2013)Sundance schrieb:  Und sowas wie Nähen, sticken, stricken, häkeln und sogar Teppiche knüpfen (!) hatte ich noch in der Grundschule. Wird sowas heute überhaupt noch gelehrt?

boah erinner mich nur nich dran,.... Lyra eww
das war schrecklich, selbst wir jungs mussten das machen Twilight: No, Really?
ich war dort nie sonderlich gut,
zudem warn es sogar noch maschinen die wohl auis den 70ern warn Twilight: No, Really?
und wir hatten irgend so ne alte oma als lehrerin (glaub die war schon so um die 70)
Zitieren
#51
19.08.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ihr hattet MASCHINEN?! Wir mussten das per Hand machen! O_O Alter Schwede, bin ich wirklich schon so alt? Sind doch erst 20 Jahre vergangen seitdem...
Zitieren
#52
25.08.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
wenn ich wirklich will, kann ich eigentlich alles....mal abgesehen von der buchhaltungTwilight happy

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
#53
25.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann so ziemlich alles.
Außer die Buch Handlung... meine Eltern vertrauen es mir nicht an ._.
Zitieren
#54
25.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Kochen.
Ich kann verdammt gut kochen.
Und selbstverständlich abwaschen/Kaffee kochen/bügeln RD laugh
Aber das wars auch schon.
Würde ich Wäsche waschen... auweia...
Und ans reparieren von diversen Dingen will ich gar nicht erst denken.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#55
25.08.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
kochen kann ich ein bisschen (die dinge die ich weiß)
und einkaufen :'D [Bild: 01-nightmaremoon.gif]
(das andere und so macht meine mama) RD laugh

dva
Zitieren
#56
25.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich hab eine eigene Wohnung, und es Klapp alles Bestens (bis auf's kochen!).

Zitieren
#57
25.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Also ich liebe es zu Kochen Twilight smile Egal was ich für Zutaten habe, ich koche immer was leckeres FS grins


Sauber machen und Spülen ist auch kein Problem ^^ Mach ich im Büro sowieso immer auf der Arbeit als Angehender eCommerce Experte RD laugh

ehjeep Ich komm gut klar ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#58
25.08.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann praktisch nichts.
Naja gut verhungern müsste ich nicht, ich kann Nudeln kochen. RD laugh
Meine Eltern haben mir halt nie was beigebracht.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#59
25.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Midori, ich hab mir das meiste selbst beigebracht ^^

Aber wenigstens kannst du Nudeln kochen, so bist du schonmal nicht verloren RD salute

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#60
26.08.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann alles, wäre ja schlimm wenn nicht immerhin schmeiß ich unseren ganzen Haushalt hier fast alleine. RD deals with it

But nobody is perfect.

Ich hab so Probleme mit der Buchführung. Ich bin irgendwie immer mit den schreiben hinterher, mal hab ich nen Kassenzettel verklüngelt ect. Facehoof


Ob mir auch alles Spaß macht ist mal so nebenher gestellt.
Ich mag z.B. keine Fenster putzen - ich finds einfach doof aber bevor sie so zugedreckt sind das man nichts mehr sieht mach ichs ja doch schon mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste