Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 15:36



Umfrage: Ich kann schon alleine...
Kochen
Wäsche waschen
Einkaufen
Sauber machen (im ''Kinder''zimmer)
Abspülen (+ Spülmaschine bedienen)
Buchhaltung führen
Nichts
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Haushalt, was könnt ihr alleine?
#61
26.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Kochen*
Zwar nicht allzuviel und eher nur Fertigkrams, aber wie der Ofen und der Herd angeht, ist schon mal ein riesen Fortschritt Big Grin
Einkaufen*
Joa, empfinde ich jetzt nicht als allzu kompliziert. Man weiß ja, wie die Dinge aussehen, die man haben will und dass es erhebliche Preisunterschiede zwischen Marken und NoName-Produkten gibt, ist glaub ich auch jedem klar.

Sauber machen (im ''Kinder''zimmer)*
Ich wisch ganz gerne, lustigerweise. Saugen, fegen ist auch alles kein Thema.

Abspülen (+ Spülmaschine bedienen)*
Auch easy.

Zitieren
#62
26.08.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
(25.08.2013)DashieFan1995 schrieb:  Midori, ich hab mir das meiste selbst beigebracht ^^

Aber wenigstens kannst du Nudeln kochen, so bist du schonmal nicht verloren RD salute

Ich hatte es bisher auch fast nie nötig irgendwas zu tun.
Und ich hasse es irgendwie zu kochen. Ich weiß zwar dass es wirklich nützlich wäre wenn ich es besser könnte, aber es macht mir keinen Spaß.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#63
27.08.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Da ich meine eigene Wohnung habe und erwachsen bin kann ich Haushaltsmäßig schon alles alleine.

Wär ja auch traurig, wenn nicht :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#64
16.09.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
ich kann eigentlich alles, sogar kochen [Bild: FP-tongue.png] Nur gern machen ist was anderes

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#65
16.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Die Verteilung war ja schon klar...
Als würden viele hier Buchhaltung können Wink
Zitieren
#66
02.10.2013
zekrom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann:

• Zumindest nach Rezept recht passabel Kochen

• Einkaufen

• Aufräumen und Staubsaugen

Und ich glaube, dass Spülen und Wäschewaschen auch nicht soo schwer sein dürften, von wegen Maschinen und so

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Der Kapitän Ihrer Majestät beantwortet sämtliche Fragen!*
*Solange durch die Beantwortung keine Geheimnisse der NLR preisgegeben würden.
Zitieren
#67
22.10.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Kochen kann ich, komme aber kaum dazu, weil meine Mutter das immer übernimmt und sie generell im Haushalt einfach keine Hilfe will. Ist viel zu stolz, um irgendjemanden um Hilfe zu bitten. Facehoof

Wäsche waschen kann ich nicht wirklich. Liegt auch am oben genannten Grund. Habe nie so richtig die Gelegenheit bekommen, das zu "lernen", aber das wird schon noch.

Spülmaschine bedienen ist kein Problem, auch wenn wir schon seit langem keine funktionierende mehr haben und das, was hier kaputt geht, ohnehin nie ersetzt wird. Auch andere Haushaltsgeräte sind kein Problem, solange ich die nicht reparieren muss, denn das kann ich nicht RD laugh

Einkaufen und Buchhaltung kann ich auf jeden Fall. Kaufe auch bewusst ein - tierische Produkte sollten auf jeden Fall aus der Region kommen und möglichst Bio sein. Dazu lege ich wert darauf, dass frisch gekocht wird und dies tut auch meine Mutter. Fertiggerichte gibt es bei uns so gut wie gar nicht.
Sparsam war ich schon seit jeher und sobald mein Freund und ich in eine eigene Wohnung ziehen, habe ich mir auch vorgenommen, Buchhaltung über alle Einkäufe zu führen.

Aufräumen und Saubermachen sind auch kein Ding und mache ich gerne.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#68
22.10.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Also ich wohne auch schon seit mittlerweile über 2 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und bin daher auch darauf angewiesen, alles selber machen zu können. Meine Eltern haben mich diesbezüglich aber auch recht gut darauf vorbereitet, auch wenn ich es damals als lästig empfunden hab^^. Mittlerweile ist es für mcih aber auch völlig normal, selber Wäsche zu waschen, zu kochen, Geschirr zu spülen (ohne Spülmaschine, lohnt sich in einem Einpersonenhaushalt auch nicht) und sauber zu machen. Dafür hab ich nun die Freiheit, selber zu entscheiden, wie regelmäßig ich das mache xD
Viele Sachen übernimmt an dann aber auch freiwillig, ein stinkender Mülleimer in der Wohnung ist nicht schön, und wenn man keine saubere Wäsche/kein sauberes Geschirr mehr hat, gibts kein zurück mehr^^.
Das Einzige, was mir noch ein wenig schwer fällt, ist die Buchhaltung. Ich führ da eigentlich gar nichts, sondern guck mir nur meinen Kontoauszug hin und wieder an und seh dann ja, ob ich viel ausgegeben hab oder nicht. Hab ich mal mehr ausgegeben, schalte ich einfach mal nen Monat nen Gang zurück oder so. Bin eigentlich ein recht sparsamer Mensch, aber als Student hält sich das auch noch übersichtlich. Wenns in den Beruf geht, kommt bestimmt noch einiges dazu, dann sollte ich wirklich mal damit anfangen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#69
22.10.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Seit neuestem kann ich auch den Backofen selbst sauber machen. ICh kann euch sagen, dass das eine unglaubliche Sauerei ist, auch wenn natürlich irgendwann kein Weg drum herum führt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#70
22.10.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Backofen saubermachen? Papperlapapp, Abfluss von der Spüle reinigen ist eklig. Lauter grob dunkelgrauer stinkender Schmand -.-
Mal sehen, wann ich da wieder ran muss, hoffentlich nicht zu schnell...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#71
22.10.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Wenn man natürlich solange wartet bis sich darin ganze Ökosysteme etablieren, dann stimme ich dir zu, das ist noch ekliger [Bild: pc-scdonotwant.png]

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#72
22.10.2013
Rivai Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Puh, uhm.. das Übliche? Geschirrspüle muss jeden Tag ein Mal angemacht, aus- und eingeräumt werden. Staubsaugen und Putzen allgemein ist denke ich auch das Mindeste, mach ich aber nie wirklich gründlich :'). Kochen kann ich auch. Nicht alles, aber das, was ich so essen mag. Einkaufen tu ich kaum, aber über das Budget komm ich trotzdem selten. Wäsche waschen kommt noch, ich komm mit der Waschmaschine gar nicht klar. xD

Zitieren
#73
22.10.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Kochen, saubermachen und spülen ist machbar. Alles nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung (Besonders beim Saubermachen übersehe ich Dreck und 'rumliegendes Zeug gern mal solange wie möglich. RD laugh ), aber noch machbar. Kochen kann ich eigentlich sogar relativ gut und manchmal habe ich auch Spaß daran, aber auf Dauer, mweh.

Aber dann fängt es schon an...
Wäsche waschen ... habe ich irgendwie nie gelernt. Ich glaube, dass ich an einer Hand abzählen kann, wie oft ich in meinem Leben schon die Waschmaschine und den Trockner bedient habe. ^^
Und selbst da musste ich immer Mutti fragen, auf welchem Programm ich die Wäsche denn nicht versaue. Big Grin
Einkaufen kööönnte ich theoretisch, habe ich aber noch nie so ganz allein gemacht, geschweigedenn einen Plan dazu aufgestellt, was ich im Haushalt brauche und wann das jeweils leer ist, sodass ich nachkaufen muss...
Und Buchhaltung ... ganz schlecht, habe ich mir im Leben noch gar keine Gedanken 'drüber gemacht/machen müssen und werde ich mir wohl auch erst Gedanken 'drüber machen, wenn ich ins kalte Wasser geworfen werde. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#74
22.10.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Hab es im ersten Versuch geschafft, das Essen vom Vortag aufzuwärmen. Mit minimalen kosmetischen Fehlern. Das Geschnetzelte war etwas eingebrannt und die Spätzle waren zu einem Haufen Matsch geworden, weil mir gesagt wurde "Koch für 5" dann "Koch für halb 6". Abwaschen/Abtrocknen/Staubsaugen muss ich schon länger und es gelingt mir sehr gut. Einkaufen nach Liste bekomm ich auch schon hin.

Zitieren
#75
29.10.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann alles, hab mir alles selbst bei gebracht.
Das muss ich auch, da ich mit 24 Jahren mein Haus gekauft habe. [Bild: rd-twilight4.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#76
29.10.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Alles bis auf Kochen und die Buchhaltung xD

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#77
01.11.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann alles, bin eine gute köchin und eine wunderbare putzfee xD
Nur buchhaltung brauch ich eig nicht, komm auch so gut klar


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#78
01.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich bin ein armer Student der keine Mami in der Nähe hat, die sich um ihn kümmert

[x] All the above (Außer "nichts" logischerweise)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#79
01.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich wohne auch allein, von daher muss da schon einiges klappen, sonst würd ich ja wohnen wie im Saustall. RD wink Naja nur Kochen kann ich leider so gar nicht.Facehoof Hab wohl nicht die "Guter Koch-Gene" von meiner Großmutter und Mutter geerbt, ich bin echt schlecht darin. Aber ne Ofenpizza krieg ich hinRD laugh Nee, Spaß, Spagetti und so was kann ich auch noch, aber ansonsten leb ich eher von der Hand in den Mund (heißt ich lass lieber Leute für mich kochen oder nutze Fertiggerichte Pinkie happy). Aber wenn ich meine Eltern besuchen gehe, gibt´s immer lecker Essen von Mama mit für daheim.FS grins

Den Rest kann ich dann doch selbstRD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#80
02.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Kochen, Abspülen, Einkaufen und Sauber machen und das nichtmal wirklich gut. ^^

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste