Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 20:10



Bronies.de langsam?!
#61
16.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Seit ihr wirklich sicher, dass das am Server liegt? Ich musste schon Nachts als nur 5 Leute angemeldet waren, fast eine Minute auf das Hochladen eines neuen Beitrags warten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
16.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies.de langsam?!
(16.02.2012)Nightshroud schrieb:  Seit ihr wirklich sicher, dass das am Server liegt? Ich musste schon Nachts als nur 5 Leute angemeldet waren, fast eine Minute auf das Hochladen eines neuen Beitrags warten.

Japp, das ist der Server. Die Datenbank wird einfach zu groß für unser aktuelles Pensum.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#63
16.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Arg Perry Twilight happy Nicht die Datenbank ist das Problem sondern der Part das es ein Shared Webhosting ist Twilight happy Wir sind auf der Kiste nicht alleine unterwegs
Zitieren
#64
16.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Blarg, dann vergesst was ich sag, dann habe ich mir das falsch gemerkt. Perry ist doof und stinkt *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#65
18.02.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Eigentlich hat es mich nicht weiter gestört, aber als ich Heute Über 2 min warten musste für ein Post, wollte ich jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben !

Und ihr müsst dran denken bald 1000 Member und es werden mehr also ihr müsstet mal solangsam was unternehmen RD wink
Zitieren
#66
20.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies.de langsam?!
Ein paar Tage ist es jetzt halbwegs (mehr schlecht als recht) gegangen.
Heute Nacht ist es so schlimm, dass ich zwei meiner Beiträge gar nicht mehr abgeschickt habe weil mir das Warten zu blöd war -.-

Ich hoffe wirklich das ihr "Computerfreaks" eine Lösung dafür findet Tongue
Das Forum ist SO COOL....aber.... :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#67
20.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies.de langsam?!
Es ist teilweise sehr langsam. Merkwürdigerweise unabhängig der Tageszeit.
Zitieren
#68
20.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de langsam?!
(20.02.2012)Corus schrieb:  Es ist teilweise sehr langsam. Merkwürdigerweise unabhängig der Tageszeit.

Wurde bereits mehrmals erklärt.. da dieses Forum sich auf ein Shared-Hoster befindet bedeutet dies das es nicht alleine auf den Server ist heißt zig andere Seiten sind mit dieser Website auf einen Server..

Heißt wenn eine Website irgendwo erhöhte Lasten erzeugt trifft es auch diese hier (Kann aber auch umgekehrt der Fall sein).

Hinzu kommt noch das es auch Crawler verursachen können von google allmögliche Infos über diese Seite zu "crawlen" (sammeln), umso die Google-Ergebnisse zu verbessern (Gibt es auch von Yahoo, von Bing etc..)

Letzten Endes gibt es auch noch CronJobs (Automatische Ausführungen) die z.B.: die Datenbank reinigen, Werte updaten, Werte synchronisieren, diese sind meist um Uhrzeiten wie jetzt herum angelegt 01-06 Uhr früh, gibt aber auch welche die stündlich abgeklappt werden..

Letzten Endes kommt dann noch zu normalen Uhrzeiten hinzu die Usermenge die auf dieses Forum aktiv herumwandern.

Man denkt oft das dass Forum doch nur paar Zeilen Code ausspucken muss aber in Wahrheit steckt da viel mehr dahinter (vorallem was Cron/Backups angeht).

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#69
20.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies.de langsam?!
Und was kann man dagegen tun?
Sollen wir Fabr0ny einen eigenen Server schenken?
Ich bin dabei Wink xD


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#70
20.02.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Ja, bei mir ist auch oft langsam, gerade zb.


(20.02.2012)Buchi04 schrieb:  Und was kann man dagegen tun?
Sollen wir Fabr0ny einen eigenen Server schenken?
Ich bin dabei Wink xD
Weißt du was ein Server für dieses Forum kostet?

Zitieren
#71
20.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies.de langsam?!
An der Lösung des Problems wird bereits gearbeitet, wie schon auf Seite 3 steht:

(13.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Da die Ladeprobleme scheinbar weiterhin andauern, werde ich mit dem Forum wohl noch diesen Monat umziehen. Bitte habt noch etwas Geduld.

Geduldet euch also noch etwas.Twilight happy

Zitieren
#72
20.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies.de langsam?!
(20.02.2012)flutter schrieb:  Weißt du was ein Server für dieses Forum kostet?

N´paar Euros bestimmt ^^
Ich hab wirklich keinen Plan....aber wir würden es sicher schaffen Wink
Aber zum Glück wird ja schon daran "gearbeitet" Pinkie happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#73
20.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de langsam?!
(20.02.2012)Buchi04 schrieb:  
(20.02.2012)flutter schrieb:  Weißt du was ein Server für dieses Forum kostet?

N´paar Euros bestimmt ^^
Ich hab wirklich keinen Plan....aber wir würden es sicher schaffen Wink
Aber zum Glück wird ja schon daran "gearbeitet" Pinkie happy

Ein Root sind monatliche Preise von meist etwa ~40 Euro+
Also im Jahr schon stolze 450-500 €

Aber wie schon erwähnt wird ja schon an einer Lösung gearbeitet ^^ könnte ja auch sein das ein vServer gemietet wird, zwar befindet man sich wieder auf einer Maschine mit mehreren Usern aber die Rechenleistung ist eher gegeben.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#74
20.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Ja, ums noch Mal zu schreiben: SharedSpace muss nicht schlecht sein, kommt halt auf den Anbieter drauf an. Nen eigener Server für nen Forum ist eh übertrieben. Uns selbst wenn hier 1.000+ Leute gleichzeitig on wären, packt das nen guter Sharehoster locker. Betonung liegt auf Guter. Also für diejenigen, welche vielleicht auch mal nen Forum hochziehen möchten. Man muss nicht gleich nen Ferarity nehmen. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#75
20.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
(20.02.2012)Shippou schrieb:  Ja, ums noch Mal zu schreiben: SharedSpace muss nicht schlecht sein, kommt halt auf den Anbieter drauf an. Nen eigener Server für nen Forum ist eh übertrieben. Uns selbst wenn hier 1.000+ Leute gleichzeitig on wären, packt das nen guter Sharehoster locker. Betonung liegt auf Guter. Also für diejenigen, welche vielleicht auch mal nen Forum hochziehen möchten. Man muss nicht gleich nen Ferarity nehmen. ^^

Hat nicht unbedingt was mit dem Hoster zu tun... Wenn nun mal auf dem selben Webserver wie das Forum noch andere große Seiten/Dienste laufen kann der Anbieter nix für. Du bekommst ja keine Rechenleistung sondern nur den Space und den Traffic. Wenn man Rechenleistung braucht, braucht man definitiv einen VServer mindestens.
Zitieren
#76
21.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Doch, hat es! Aber nen vServer wollte ich so direkt ja nicht vorschlagen.
Ich selber bin bei ner Tochter von domainfactory, und wenn die Engpässe feststellen, dann werden die ausgeglichen, bzw. der Verantwortliche ermahnt (der muss dafür aber schon verdammt viel getan haben). Bin seit 2005 Kunde, und kenne noch sehr gut das alte Kundeforum. Da liefen Projekte, die dieses Forum gerne übertrumpften. Damals noch mit 1GB Webspace, weniger Serverleistung - keiner hat sich beschwert, eher technische Fragen gestellt. Und auch ich bin bis heute Stammkunde. Wenn man schnelle Server hat, und eine gescheite Anbindung, sowie Kapazitäten, passiert das nicht.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#77
22.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de langsam?!
(21.02.2012)Shippou schrieb:  Doch, hat es! Aber nen vServer wollte ich so direkt ja nicht vorschlagen.
Ich selber bin bei ner Tochter von domainfactory, und wenn die Engpässe feststellen, dann werden die ausgeglichen, bzw. der Verantwortliche ermahnt (der muss dafür aber schon verdammt viel getan haben). Bin seit 2005 Kunde, und kenne noch sehr gut das alte Kundeforum. Da liefen Projekte, die dieses Forum gerne übertrumpften. Damals noch mit 1GB Webspace, weniger Serverleistung - keiner hat sich beschwert, eher technische Fragen gestellt. Und auch ich bin bis heute Stammkunde. Wenn man schnelle Server hat, und eine gescheite Anbindung, sowie Kapazitäten, passiert das nicht.

Ich denke das liegt direkt an derart "Engpässen" .. fakt ist das es auf ein vServer oder einen Root eher nicht passieren wird Twilight happy

Klar kommt es auch auf den Webhoster selber an wie er mit derart Engpässen umgeht (Verwarnt er den betreffenden Kunden oder nicht), aber bei vServer hat man dann schon eine fixierte Rechenleistung, bei Root .. ja .. RD wink

Immerhin muss ich ehrlich zugeben hab ich nicht jeden Tag Probleme mit der Geschwindigkeit des Boards, z.B.: Heute lief alles perfekt, aber es gibt Zeitweise wirklich heftige Lags, die mich aber persönlich nicht so sehr stören.. aber ich denke ein vServer oder Root wäre eine optimale Wahl so könnte auch bronies.de einen eigenen IRC-Server oder andere Services online stellen (Ich weiß das Ihr einen Chan auf freenode habt, war nur als Beispiel gedacht).

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#78
22.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bronies.de langsam?!
Das stimmt. Als Beispiel darfste ja auf Sharedspace keinen eigenen Chat betreiben.
Wobei der Chat ja selber Wurschd is, gibt ja Afterworkchat, Freenode etc.

Das obliegt dann Fabr0ny. Bei meinem Hoster darf man halt keine Chats eben installieren und wirklich schlecht geschriebene Scripts laufen lassen. Ansonsten geht als da wäre CronJob wirklich alles. Die Leute welche man ermahnt hat damals, waren solche, die sich eben nicht an die Vorgaben gehalten haben.

Falls sich jemand mal anschauen möchte was ich habe, sofern Interesse besteht:
http://www.domaingo.de/angebote/power.html

PowerXL.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#79
22.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de langsam?!
Wenn ich mitm Laptop drinne bin hab ich letzter Zeit weniger Probleme. Die mobile Version macht mir mehr Probleme.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#80
28.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies.de langsam?!
Buhuuuu..warum nur ist mein Lieblingsforum so god damn langsam?! (rethorische Frage...wir wissen ja mittlerweile warum Wink )

Ich hab kein langsames Internet, trotzdem hab ich das Gefühl mich triffts am stärksten.
Das nächste mal wenns ganz schlimm ist mach ich mal ein Video mit Camtasia ^^

Wollte eben einen Beitrag editieren und musste sage und schreibe 4 Minuten warten (kein Witz) damit sich irgendwas tat :/
Mein Schreibtisch hat schon Bissspuren Twilight happy
Auch "Inlinebearbeitungen" hängen sich bei mir oft auf.


Also ich freu mich schon total auf ein "geschmiertes" Bronies.de RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste