Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 11:10



Zimmerpflanzen
#1
13.09.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

Zimmerpflanzen
Hallöchen! Teilt ihr euer Zimmer oder Wohnung mit einem oder mehr pflanzlichen Mitbewohnern? Wenn ja, mit was?
Ich zum Beispiel bevorzuge kleine Kakteen, da sie nicht sehr anspruchsvoll sind.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#2
13.09.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich hab seit c.a einer Wochen eine Pflanze stehen.
Aber die nervt mich irgendwie...
Keine ahnung wieso ._.
Die steh einfach nur rum und macht nichts.
Und zum allen überfluss muss ich sie noch mit Wasser begießen.
Zitieren
#3
13.09.2013
DinoStalker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Zimmerpflanzen
Venusfliegenfalle
Praktisch gegen Hausfliegen, aber gegen Stechmücken hilfts leider gar nicht[Bild: cl-fs-shrug.png]

[Bild: jicl616792.png]
Zitieren
#4
13.09.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zimmerpflanzen
manchmal orchiedeen Twilight happy

dva
Zitieren
#5
13.09.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Zimmerpflanzen
Da ich noch Zuhause wohne macht Mutti noch einen auf Gärtner, ich bezweifel stark das bei mir irgendwas überlebt.

Plastik Blumen eventuel, bei meinem Grünen Daumen geht sogar das ein... Twilight: No, Really?

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#6
13.09.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Zimmerpflanzen
(13.09.2013)DinoStalker schrieb:  Venusfliegenfalle
Praktisch gegen Hausfliegen, aber gegen Stechmücken hilfts leider gar nicht[Bild: cl-fs-shrug.png]

Episch .__.

Ich glaub so was muss ich mir auch zu legen Big Grin
Zitieren
#7
13.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich habe Aloe Vera...
Und Kapuzinerkresse.
Und diverse Pflanzen auf dem Balkon Big Grin
Ich kann euch eigentlich Aloe Vera und Kakteen geben, mehr steht hier grade nicht in meinem Wirkungsbereich ;D
Schön Pflegeleicht :3
Zitieren
#8
13.09.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich hab eine Pflanze, ich weiß nichmal was das für eine sein soll. AJ hmm
Die stellt mir meine Mutter immer wieder rein wenn ich nicht da bin, sie meint das die Luft doch immer so schlimm wäre Twilight: No, Really?
Aber noch schlimmer ist es wenn sie einfach meint mein Fenster im Winter aufzumachen wenn ich nich da bin Octavia angry
Naja, ich schweife ab.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#9
13.09.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zimmerpflanzen
In meinem Jugendzimmer stand mal ein schöner kleiner Kaktus, den ich mehr oder minder pflegte. Der Kleine hat aber dennoch immer geblüht. Nach meinem Auszug hat mein Bruder ihn an sich gerissen, was dessen Eingehen zur Folge hatte Twilight: No, Really? Seither steht hier nix mehr. Und in meiner Studentenbude steht auch nichts Grünes.
Zitieren
#10
13.09.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zimmerpflanzen
(13.09.2013)DinoStalker schrieb:  Venusfliegenfalle
Praktisch gegen Hausfliegen, aber gegen Stechmücken hilfts leider gar nicht[Bild: cl-fs-shrug.png]

Das ist eigentlich eine gute Idee. Die kann ich vor der Zimmertüre am Gang platzieren. Das wird die fetteste Venus weltweit. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
13.09.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Zimmerpflanzen
(13.09.2013)Dandelo schrieb:  In meinem Jugendzimmer stand mal ein schöner kleiner Kaktus, den ich mehr oder minder pflegte. Der Kleine hat aber dennoch immer geblüht. Nach meinem Auszug hat mein Bruder ihn an sich gerissen, was dessen Eingehen zur Folge hatte Twilight: No, Really? Seither steht hier nix mehr. Und in meiner Studentenbude steht auch nichts Grünes.

Das Lied ist zwar (etwas) älter, aber egal XD



[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#12
13.09.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Zimmerpflanzen
Also ich hab genau wie du einige kleine Kaktheen im Zimmer stehen, weil sie eben so leicht zu pflegen sind


Zitieren
#13
13.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Zimmerpflanzen
Warum haben alle nur irgendwelche Pflegeleichten Pflänzchen Big Grin
Keiner hat Orchideen.. Nur schwarze Daumen ^^
Zitieren
#14
14.09.2013
404compliant Online
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Zimmerpflanzen
Mit ein paar grünen Exemplaren hab ich Mitleid, und versuche sie durchzubringen. Ein paar dickblättrige Grünpflanzen, die sind meist recht vertrocknungsresistent, ein Drachenbaum, ein Farn, ein Zyperngras, den obligatorischen Kaktus, und (im Winter, im Sommer ist der draußen) einen großen Benjamini.

Unabdingbare Mindestvoraussetzung bei mir ist, dass die Pflanzen mindestens eine Woche durchhalten müssen, häufiger komm ich meist nicht zum Gießen. Dafür gibts dann ein, zwei Tage nasse Füße.

Zitieren
#15
14.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich hab ne kleine Pflanze in meinem Zimmer, jedoch unten im Wohnzimmer sind ne Menge Pflanzen ^^ Unser kleiner schöner Wintergarten. Pflanzen und Blumen machen mich fröhlich ^^ Pinkie happy[/align]

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#16
14.09.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Zimmerpflanzen
Pflanzen, mehrere in meinen Zimmer, in der restlichen Wohnung natürlich auch.

Hab 3 von denen im Raum:
Spoiler (Öffnen)


Weiß leider gerade nicht wie die heißen.

Eine davon auf der Fensterbank und noch eine andere, dessen Bezeichnung ich jetzt aber auch nicht weiß. [Bild: cl-rd-grin.png]

Pflanzen sind für mich fast Pflicht, ohne finde ichs irgendwie zu leer, kahl, wie auch immer.
Zitieren
#17
14.09.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Zimmerpflanzen
Also ich habe einen Benjamin, und 4 Tabakpflanzen in großen Töpfen, und seit neuestem auch eine Zierpaprikapflanze. Die kann man allerdings nicht essen.

Was ich mit den Tabakpflanzen vorhabe, dürfte klar sein Pinkie happy
Meinen Benjamin habe ich mal geschenkt bekommen und seitdem kümmere ich mich auch um ihn.
Er wächst und gedeiht FS grins

Zitieren
#18
14.09.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Zimmerpflanzen
einige Pflanzen stehen hier schon rum, musste viele ins Schlafzimmer stellen nachdem unsere Kätzchen eingezogen sind, weil die tortz Katzengras alles anknabbern.
Dabei liebe ich Kakteen und Sukkulenten. Habe zwar nur einen Kaktus aber mehrere Sukkulentenarten (Aloe vera, Weihnachtskaktus, Osterkaktus, Gelbbaum usw) Pinkie happy
Sonst habe ich noch eine Schefflera, einen Drachenbaum und sogar zwei flammende Käthchen.
Und viele Grünlilien weil die sich hier einfach viel zu sehr vermehren. XD
Zitieren
#19
14.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Zimmerpflanzen
Also meine Pflanze heißt Pflanzi die Topfpflanze RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#20
15.09.2013
404compliant Online
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Zimmerpflanzen
(14.09.2013)GlaDos schrieb:  Hab 3 von denen im Raum:
Spoiler (Öffnen)
Weiß leider gerade nicht wie die heißen.

Drachenbaum. Genauer, Gerandeter Drachenbaum. Hab ich auch einen, allerdings ist der noch nicht ganz so groß. Hab ihn vor anderthalb Jahren radikal 10cm über der Wurzel gekappt.


(14.09.2013)Dsingis schrieb:  Was ich mit den Tabakpflanzen vorhabe, dürfte klar sein Pinkie happy

Gießen?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: