Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 19:02



WICHTIG: Black March
#21
01.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: WICHTIG: Black March
(01.02.2012)Spilight schrieb:  @Toastbrot
HQ finden, mit Fackeln stürmen, in die Luft jagen! ^^

Old school funktioniert immer! xD

Du hast noch nie einen Polizeiknüppel gespürt ? Cheerilee awesome
Danach bist du weniger euphorischPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#22
01.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: WICHTIG: Black March
@VioletSprint
Hey, das hat wenigstens ne höhere Erfolgschance! ^^
Hast du denn schonmal den Knüppel gespürt, Mister Nachwuchs-Gangster? xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#23
01.02.2012
Toastbrot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: WICHTIG: Black March
Die breite Masse schließt doch aber ein das bei der besagten Methode (eigentlich)[/align] jeder mitmachen würde . . . das trifft auf euren Vorschlag glaub weniger zu xD
Zitieren
#24
01.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: WICHTIG: Black March
(01.02.2012)Spilight schrieb:  @VioletSprint
Hey, das hat wenigstens ne höhere Erfolgschance! ^^
Hast du denn schonmal den Knüppel gespürt, Mister Nachwuchs-Gangster? xD

Ich bin kein gangster aber ich war ein wilder Jugendlicher... und jetzt bin ich ein wilder Mann RD deals with it

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#25
01.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: WICHTIG: Black March
(01.02.2012)Toastbrot schrieb:  edit: (an Poster über mir^^)
In Deutschland haben wir sowieso eine abgeschwächte Version und davon wird sie wohl geredet haben.
Jedoch sind Seiten wie Youtube, etc. alles amerikanisch und wenn ACTA dort in voller Härte zuschlägt dann bekommen wir das hier genauso zu spüren.
Klar die Überwachung kann uns als deutsche egal sein, die Zensur aber nicht!

Es gibt keine unterschiedilch harten Fassungen von ACTA, das Video bezieht sich, wie auch zu Beginn erwähnt, nicht auf die endgültige und offizielle Fassung von ACTA und erzählt darüber hinaus eine menge Müll. Die Justizministerin hat schlichtweg recht. Es wird keine Gesetzesänderungen oder Verschärfungen geben. Zudem wird wie bei SOPA auch bei ACTA Youtube ein besonderer Schutz zuteil, da sie illelgalen Usercontent bereits löschen. Auch bisher haftet Youtube für die Inhalte, es ändert sich also nichts.
Wir haben einen ACTA-Thread. Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen will, den lade ich gerne an den Diskussionstisch mit mir ein.

Ich halte von der Aktion also nada.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#26
01.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: WICHTIG: Black March
Diese Aktion wird kaum etwas bringen. Ist zu vergleichen mit "Das Benzin ist zu teuer also 1 Woche nicht tanken." ist einfach nicht zu machen. Es wird immer Leute geben die sich trotzdem Filme kaufen oder Musik.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#27
01.02.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: WICHTIG: Black March
Ich halte von der Aktion auch nicht viel,denn

1.Damit würde man denn Künstlern,Programmierern und kleinen Firmen eher schaden als den Großkonzernen,die gründe wurden bereits mehrfach genannt

2.Blinder Aktionismus ist der Schritt in die falsche Richtung,sich von (schlecht recherchierten) Hetzvideos (sry aber das sind sehr viele) anleiten zu lassen nimmt einem auf lange Sicht die Glaubwürdigkeit.Wie man es richtig macht wurde im ACTA-Thread geschrieben.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#28
01.02.2012
Toastbrot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: WICHTIG: Black March
(01.02.2012)Metal-Brony schrieb:  1.Damit würde man denn Künstlern,Programmierern und kleinen Firmen eher schaden als den Großkonzernen,die gründe wurden bereits mehrfach genannt

Du hast den Sinn der Aktion falsch verstanden.
Wir wollen den Großkonzern und befürwortern von ACTA schaden und diese Vertreiben nichts von Künstlern etc. die das Geld noch nötig hätten
Zitieren
#29
01.02.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: WICHTIG: Black March
(01.02.2012)Toastbrot schrieb:  
(01.02.2012)Metal-Brony schrieb:  1.Damit würde man denn Künstlern,Programmierern und kleinen Firmen eher schaden als den Großkonzernen,die gründe wurden bereits mehrfach genannt

Du hast den Sinn der Aktion falsch verstanden.
Wir wollen den Großkonzern und befürwortern von ACTA schaden und diese Vertreiben nichts von Künstlern etc. die das Geld noch nötig hätten

Es wurde doch dazu aufgerufen keine CDs,Spiele etc zu kaufen,den Großkonzernen dürfte das relativ egal sein die haben noch andere Eisen im Feuer um an Geld zu kommen. Den Schaden hätten nur die von mir aufgezählten. Um überhaupt einen wirkungsvollen effekt zu erzielen müsste ein großteil der Bevölkrung für eine lange Zeit auf beinahe jegliche Produkte und dienstleistungen (auch das Internet) verzichten. Und das ist undurchführbar.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#30
02.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: WICHTIG: Black March
Ich kämpfe diesen Krieg mit RD salute

“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.

Wir sind Anonymous.
Wir sind Legion.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Erwartet uns.”
Zitieren
#31
02.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: WICHTIG: Black March
Krieg? Bitte? Hab ich was verpasst?

Also so sehr ich auch gegen ACTA und SOPA bin - Wenn man sich informiert findet man raus, dass die aktuelle Form von ACTA nichtmal irgendeine Form von Zensur ermöglicht. Die früheren Entwürfe haben das, in der Tat, aber wie ich mich eingelesen habe ist da inzwischen genug abgemildert worden. Ein großer Eingriff in Abläufe ist ACTA immernoch, aber eine direkte Zensur oder Behinderung von Internetaktivitäten findet NICHT MEHR statt, weder heute noch in Zukunft, solange das nicht wieder in den Entwurf reingepackt wird!

Die aktuelle Fassung in deutscher Sprache: http://register.consilium.europa.eu/pdf/...6.de11.pdf

Also bitte, so sehr das Internet da zurzeit noch überreagiert, haltet euch im Zaum und redet nicht von Krieg und sowas. Schreibt weiterhin eure Sorgen an die EU-Parlamentarier und macht denen klar, wie wichtig euch eine transparente Gesetzgebung und ein freies Internet sind, aber bezieht euch auf Fakten, nicht auf Massenpanik.


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#32
02.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: WICHTIG: Black March
Schließe mich Perry an. So sehr mögliche Eingriffe in Privatsphäre und die Internetfreiheit stören, so sollte man doch auf einem ruhigen politischen Niveau bleiben. Petitionen und friedlicher Protest mit Gründen sind deutlich ernstzunehmender in den Augen der Macher von ATCA und Co als wilde Kriegserklärungen. Geht ja schließlich darum unseren Standpunkt darzulegen und nicht HQs zu sprengen oder Leute kaputt zu hauen Wink
Wichtig ist, dass viele Menschen verstehen lernen was ATCA und Co letztendlich machen und auch ihre Stimme zum Protest beisteuern. Klärt lieber Freunde und Verwandte darüber auf und sorgt für Verbreitung Smile

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
02.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: WICHTIG: Black March
Hey, da muss ich meinen Tagesplan null umstellenBig Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
02.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: WICHTIG: Black March
Hmm das wusste ich noch nicht Perry danke das ändert natürlich alles.
Zitieren
#35
02.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: WICHTIG: Black March
naja die ganze panimache kommt ja nicht von ungefähr. Erst haben viele angst vor der Zensur durch SOPA und PIPA und dann kommt noch dieses ACTA. Dann denken viele das es genauso wird wie SOPA oder PIPA.
Zitieren
#36
02.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: WICHTIG: Black March
@Killbeat: Klar, verstehen kann ich es; auch ich hab mich erst mitreißen lassen. Vorsichtig zu sein ist immer sehr wichtig, aber es wird eben zu beiden Seiten ein Schuh draus.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#37
02.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: WICHTIG: Black March
Perrydotto schrieb:solange das nicht wieder in den Entwurf reingepackt wird!
Exakt. Will ja nichts sagen; aber es ist für die Politik deutlich einfacher, irgendwo unauffällig einen Zusatz einzufügen, als gleich einen kompletten, unbeliebten Entwurf durchzuprügeln. Es ist einfach besser, wenn man so Kontrollzeug wie ACTA von Anfang an gar nicht erst durchkommen lässt. Das alles führt uns schlussendlich wohin, wo niemand hinwill. Kein normaler, intelligenter Mensch glaubt doch, dass ACTA wirklich nur dem noblen Grund, das geistige Eigentum zu schützen, dienen soll.
Und Schäuble möchte uns in Wirklichkeit nur alle vor dem Bösen schützen, wa? Big Grin Nach ein paar tausend Jahren sollte die Politik irgendwannmal durchschaubar geworden sein, denkt man doch.

Was genau dieser Black March nun aber bringen soll, habe ich nicht ganz begriffen. Ahnung davon, wie Wirtschaft funktioniert, habt ihr aber nicht wirklich, oder?



Zitieren
#38
02.02.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: WICHTIG: Black March
(02.02.2012)Rechaon schrieb:  Was genau dieser Black March nun aber bringen soll, habe ich nicht ganz begriffen. Ahnung davon, wie Wirtschaft funktioniert, habt ihr aber nicht wirklich, oder?

Die ganzen Verstrickungen im Internationalen Wirtschafts und Finanzwesen können vermutlich nicht einmal die Vernatwortlichen ganz nachvollziehen,geschweige denn der gemeine Internetuser.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#39
02.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: WICHTIG: Black March
(02.02.2012)Rechaon schrieb:  Exakt. Will ja nichts sagen; aber es ist für die Politik deutlich einfacher, irgendwo unauffällig einen Zusatz einzufügen, als gleich einen kompletten, unbeliebten Entwurf durchzuprügeln. Es ist einfach besser, wenn man so Kontrollzeug wie ACTA von Anfang an gar nicht erst durchkommen lässt. Das alles führt uns schlussendlich wohin, wo niemand hinwill.
Selbst wenn sie in einem Jahr in ACTA ganz unauffällig einen Zusatz aufnehmen wie: "Das Volk muss in Ketten gelegt und unterdrückt werden", wüsste ich gerne wie diese Entwicklung "unauffällig" stattfindet. In ACTA können sie soviel schreiben wie sie wollen, wenn das Grundgesetz nicht geändert wird, hat das keine Wirkung.
In der hessischen Verfassung steht auch, dass sie die Todesstrafe verhängen dürfen. Und man kann nur sagen: Na und? Solange das Grundgesetz nicht geändert wird, hat das keine Wirkung. Also keine Todesstrafe und kein Überwachungsstaat.

(02.02.2012)Rechaon schrieb:  Kein normaler, intelligenter Mensch glaubt doch, dass ACTA wirklich nur dem noblen Grund, das geistige Eigentum zu schützen, dienen soll.
Und du sprichst für alle normalen, intelligenten Menschen? Es gibt schlichtweg keinen Grund zur Annahme, dass ACTA ein anderes Ziel verfolgt, als geistiges Eigentum zu schützen. Mit diesem "noblem Grund" verbunden sind natürlich wirtschaftliche Interessen, aber auch ganz gerechtfertigt das Bedürfnis danach. Außer dahinter steht eine große Geheimorganisation, die heimlich das Internet zensieren und die Weltherrschaft ansich reißen möchte, man kann ja nie wissen?
Wenn die ach so starke Lobby ein Abkommen erwirkt hat, das selber nichts bewirkt, würde ich mir auch über den tatsächlichen Einfluss der Lobby nochmal Gedanken machen.


[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#40
02.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: WICHTIG: Black March
Zitat:Selbst wenn sie in einem Jahr in ACTA ganz unauffällig einen Zusatz aufnehmen wie: "Das Volk muss in Ketten gelegt und unterdrückt werden"
Solche Formulierungen wirst du darin vermutlich nicht finden; westliche Diktaturen funktionieren heute anders als früher - einfach, indem sie dem Volk Zufriedenheit verschaffen. Außer an geistiger Freiheit und Privatsphäre wirds an nichts mangeln; und auch das wird sich nur bemerkbar machen, wenn mans drauf anlegt. Wink

Zitat:Es gibt schlichtweg keinen Grund zur Annahme, dass ACTA ein anderes Ziel verfolgt, als geistiges Eigentum zu schützen.
Gibt es für blindes Vertrauen einen Grund? ACTA stammt von einem Haufen alter Säcke in Krawatte und Anzug, die vom Internet und der Realität an sich keine Ahnung haben. Vermutlich kennst du dich mit dem Entwurf und seinen Implikationen sogar besser aus als die Autoren. Der Vatikan, ein Staat voller Leute, die das Zölibat abgelegt haben, behauptet auch, dass Ficken aus Spaß an der Freunde was Schlechtes ist. So funktioniert die Welt leider.
Im Internet wird diskutiert und informiert. Im Internet werden und wurden Proteste geplant und organisiert. Die Regierungen versuchen doch schon seit Jahren, mehr Kontrolle über das Internet zu erlangen, weil sie es nicht ertragen können, ihre dreckigen Griffel nicht überall drin zu haben.
Wozu? Um die Leute zu schützen? Was wäre denn, wenn ich ganz offen darauf bestehen würde, nicht beschützt werden zu wollen?

Zitat:Außer dahinter steht eine große Geheimorganisation, die heimlich das Internet zensieren und die Weltherrschaft ansich reißen möchte, man kann ja nie wissen?
Ist die Vorstellung, dass dahinter vielleicht gar keine Geheimorganisationen stecken, nicht viel beunruhigender? Wink Und die Vorstellung, dass das alles nicht heimlich passiert, sondern einfach nur so langsam, dass wir uns bei jedem kleinen Schritt denken "Ist doch nicht so schlimm"; und somit der Weg zum nächsten Schritt geebnet ist?
Wenn ich die Weltherrschaft an mich reißen wollte, würde zumindest ich es so machen. Dafür brauchts weder groß angelegte Verschwörungen, noch Heimlichtuerei, noch Gewalt.

"Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken!" - Adolf Hitler
"Die große Masse der Menschen wird eher einer großen Lüge glauben als einer kleinen." - Adolf Hitler
Der Mann muss es wissen; immerhin hat er Erfahrung mit Diktaturen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 von Rechaon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste