Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 01:22



Umfrage: Was wäre in Equestria zu gebrauchen
Fernseher
Radio
Telefon
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wieso gibt es kein Telefon und anderes
#21
12.10.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(12.10.2013)Shadow shine schrieb:  Nichts gegen dich, aber der Tread war wirklich etwas dämlich.

Wieso? Weil es irgendein zufälliger Typ gesagt hat? Du fragst hier warum die Viecher nicht eine Technik besitzen obwohl ihre Technologie fortgeschritten genug sein sollte.
Dämlich wäre ein Thread in dem du fragst warum Ponys Hufe an stelle von Händen haben.

Shadow shine schrieb:Bitte vorher genau Nachdenken, befor du schreibst.
Und ich hoffe das war nicht an mich gerichtet, denn das wäre äußerst dumm xD

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#22
13.10.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Also filme gibt es. Demnach auch Videokameras. Siehe bei song babs seed wo man ein kino mit Leinwand sieht.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#23
13.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
hmmm einfachste erklärung,.... sie nutzen alle smartphones RD laugh

eh sorry aber das is halt en cartoon aus amerika,...
in staffel 4 werden sie wohl an diese smartpads nutzen um zu fotografiern Trollestia

zudem in equestria girls gabs telefone zu sehn,.... in form von smartphones RD laugh
Zitieren
#24
13.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Es gibt Kameras (Photo Finish und die Folge mit den CMC wo die Schülerzeitung erstellt wird)

So Telefone, mhhh so in der Form noch keins entdecken können. Find es eigentlich gar nicht schlecht, dass die dort nicht so viel Technik besitzen. Außer Equestria Girls (wo Telefone auftauchten und Computer).


Mal schauen was Season 4 mit sich bringt Pinkie happy

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#25
13.10.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(12.10.2013)Falcon schrieb:  
(12.10.2013)Shadow shine schrieb:  Nichts gegen dich, aber der Tread war wirklich etwas dämlich.

Wieso? Weil es irgendein zufälliger Typ gesagt hat? Du fragst hier warum die Viecher nicht eine Technik besitzen obwohl ihre Technologie fortgeschritten genug sein sollte.
Dämlich wäre ein Thread in dem du fragst warum Ponys Hufe an stelle von Händen haben.

Shadow shine schrieb:Bitte vorher genau Nachdenken, befor du schreibst.
Und ich hoffe das war nicht an mich gerichtet, denn das wäre äußerst dumm xD

1. Sory, da hast du wohl recht und 2. ist nich an dich gerichtet

Also Fernsehr braucht wirklich keiner. Button hat doch sein Arcade

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
13.10.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Tja, warum gab es solche Technologien zuvor bei uns auch nicht?

Weil bis dahin niemand auf die Idee gekommen ist, diese zu Erfinden und weil bis dahin noch nicht so ein drank bestand, solche Technologien zu benutzen. Was soll Equestria mit Fernsehen? Die meisten zumindest wissen, wie sie sich auch anders beschäftigen können. Und Telefon? Wozu? Unicorns können Briefe teleportieren. Man kann diese einfach bitten, ein paar Briefe irgendwo hinzuteleportieren. Vielleicht gibt es sogar so etwas wie Poststellen für Teleportationsbriefe. Ist zwar nicht so einfach wie Telefonieren, reicht aber vollkommen aus.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#27
13.10.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Ich meine damit wieso es höchste Technologie gibt wie Twillights Frankensteinlabor oder Vinyls Anlage aber einfachstes nicht und nicht ob sie es gebrauchen können. Eigentlich sollte es nach eurer Theorie auch Vynils Anlage nich geben. Braucht ja auch keiner, ein Gramophon reicht doch auch, und das ist auch auf Telefon Niveau.Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
13.10.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(13.10.2013)rdmlp schrieb:  Was soll Equestria mit Fernsehen? Die meisten zumindest wissen, wie sie sich auch anders beschäftigen können.

Fernsehen ist komplizierter als Telefonie und die Anwendung, die in der billigen Unterhaltung besteht, ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Allgemein ist der Durchbruch sehr wichtig gewesen, elektrische Signale für Menschen sicht- und interpretierbar zu machen.

Zitat: Und Telefon? Wozu? Unicorns können Briefe teleportieren. Man kann diese einfach bitten, ein paar Briefe irgendwo hinzuteleportieren. Vielleicht gibt es sogar so etwas wie Poststellen für Teleportationsbriefe. Ist zwar nicht so einfach wie Telefonieren, reicht aber vollkommen aus.

Man stelle sich zwei Ponies vor die Miteinander in Echtzeit über Distanz kommunizieren wollen. Dazu bedarf es dann Steno-Unicorns die Sprache mitschreiben und jede Sekunde den Brief teleportieren während sie nebenbei die ankommenden Briefe vorlesen.
Würde ökonomisch schon zum enormen Kostenfaktor mutieren.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#29
13.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Ganz einfach: Weil es einfach scheiße aussieht, wenn hunderte Telefon- und Stromkabel über den Dächern Ponyvilles hängen.
Da verzichtet man aufgrund der Ästhetik auf "Telefone".

Für die Inselbegabten natürlich sehr interessant. Für den allgemeinen Brony nicht oder störend.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
13.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Der Punkt von Meganium ist in meinen Augen schon mal richtig. Ich persönlich vertrete auch gerne die Theorie das man in Equestria auf Grund der Unpersönlichkeit des Telefons darauf bewusst verzichtet. Es ist einfach schöner sich persönlich gegenüber zu stehen und sich zu unterhalten. Dort kann man das auch machen da einem nicht die Hektik des Lebens im Nacken sitzt.

Auch wär es dann interessant zu sehen wie man eine Leitung nach Cloudsdale verlegt...

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#31
13.10.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Achja genau Telefon...




[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#32
14.10.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Hey.. ist mir noch nie aufgefallen.
Tja .. ponies und HandysDerpy confused
Zitieren
#33
14.10.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Gibt doch Insant Messages. Man braucht nur einen Drachen und eine Prinzessin, dann geht das schon. FS grins

Ich denke einfach mal, dass Post recht schnell beim Empfänger ist. Nachrichten werden über Zeitungen lokal gesetzt und die Städte sind relativ abseits gehalten, was recht wenig Grund für globale Nachrichten gibt. Weiterhin würden sie dafür irgendeine Methode brauchen die Nachrichten von Ort zu Ort zu bekommen, was dann wieder Leitungen, Kabel, Funkmasten oder weitere sehr hässliche Objekte benötigt.

Dann gibt es noch die Hypothese, dass sich hohe Magie und komplexe Technologie nicht vertragen. Wie man aus Arcanum einem alten Spiel wo das Industriezeitalter in einer magsichen Welt eingezogen war löst Magie in Maschinen durch ihre Realität ändernden Eigenschaften massive Fehler aus. Weiterhin blockieren technologische Gegenstände Magie, da sie durch ihre komplexen Zusammensetzung und physikalischen Gesetzen Magie zerstreuen.
Kurz gesagt würde das bedeuten, dass Technologie in einer Welt wo Magie von einem drittel der Bevölkerung genutzt und der Rest davon profitiert nicht die Oberhand bekommen kann.

Man kann wohl sagen, dass die Maschinen in Equestria mit dem Wissen gebaut wurden und darauf geachtet wird, dass sie nicht Magie stören oder andere Nebenwirkungen besitzen, was die Technologie zwar ähnlich unserer Welt macht, aber auf weitaus anderen Fundamenten entwickelt wurden. Ich nehme mal an, dass zum Beispiel die Dampflokomotiven die man häufiger sieht nur eine Unterstützende Wirkung haben soll um das Gewicht zu reduzieren, da der Zug noch von Stallions gezogen wird.
Nehmen wir dieses Beispiel kann man eventuell davon ausgehen, dass die Maschine nicht genug kraft aufbauen darf um die Last selbst zu ziehen, da sie negative Auswirkungen auf Einhörner hätte (Kopfschmerzen oder so), aber wenn sie gezogen wird von Ponies dies nicht eintrifft. Was daraus zu schließen ist, wäre, dass es eine Grenze gibt, die Maschinen genutzt werden dürfen ODER es einige Schlupflöcher in der Nutzung von technologie gibt.



Und nun zurück zu Handy, Telefon, Radio, Fernsehen. Ich denke mal, dass diese Art von Kommunikation keine gute Idee ist bei magischen Lebewesen mit einem Horn, welches wohl wie eine Antenne wirken könnte oder durch die Signalwellen ihre Magie blockieren.
Kurz gesagt: Dumme Idee.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#34
14.10.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
ich sage das es überhaupt am bessten währe wenn auch wir das nicht hätten ^^ aber wie es gewollt war haben wir es nun mal ... es geht eh nur der ganze persönliche Kontakt verloren weil jeder nur mehr am handy, laptop, etc. herumspielt ^^ aber naja ... also währe MLP auch noch mit den Parasieten befallen würd es sicher auch so kacke sein XD. Aber wieder rum wenns das bei uns nicht gäbe hätten wir kein MLP ... so denn ... was jetzt ?! [Bild: rd-luna5.png]
Zitieren
#35
15.10.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Aber wieder rum wenns das bei uns nicht gäbe hätten wir kein MLP ... so denn ... was jetzt ?

Wie sehr ich solche Zwickmühlen doch so liebeApplelie

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
15.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Wozu sollten sie irgendetwas in der Richtung brauchen? Sie treffen sich ee ständig draußen somit haben sie so etwas nicht nötig. Also ganz ehrlich wenn ich in Season 4 alle mit Handys sehen würde, würde der Spaß bei mir wohl enden Twilight: No, Really?. Vorallem es reicht schon das der Großteil der Menschen von solchen Dingen abhängig ist da braucht es sowas nicht auch noch bei den Ponys.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#37
16.10.2013
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Crystal Empire, hat Pinky Pie ein Nachtsichtgerät. ^^ Canterlot Hochzeit die Anlage+Mikro vom Titelbild hier.
Zitieren
#38
16.10.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Das Telefon möchte ich sehen bei dem ein Pony mit seinen Hufen vernünftig die Tasten drücken kann. Cheerilee awesome
Zitieren
#39
16.10.2013
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Zitat:Das Telefon möchte ich sehen bei dem ein Pony mit seinen Hufen vernünftig die Tasten drücken kann.

Trollestia

[Bild: ba83292a6387713513a56202f10da4d2.image.550x550.jpg]

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
#40
Exclamation  16.10.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

Exclamation  RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(16.10.2013)InsaneBronie schrieb:  ich finds ja intressant wie man von telefon auf puff (nacktbar) kommt RD laugh

Finde ich auch interessant. Deshalb hab ich die Off-Topic Beiträge dazu gleich mal entfernt, inklusive dem hier zitierten. Tongue

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste