Es freut mich sehr, dass du dein eigenes RPG erschaffen möchtest!
Wir haben schon viel besprochen, ich werde trotzdem nochmal ein paar Gedanken direkt hier an dich richten.
Mit "Die Geschichte wird lange nach den Mane 6 statt finden." meinst du aber weiterhin, dass diese noch alle leben? Weil so wieder Satz klingt, wirkt es, als wären sie alle tot.
Dann solltest du dir noch ins Klare setzen, wann genau denn das RPG spielt: Ab welcher Episode/Staffel.
Solltest du nach bzw. am Ende von Staffel 3 spielen, wäre Twilight Sparkle ja auch eine frische Prinzessin und würde somit Equestria ebenfalls regieren.
Das Genre sollte dir gefallen, also "lösche" schon mal alle Varianten, die dir nicht gefallen. Falls die oben genannten nicht schon gefiltert sind.
Wenn du ein Genre nimmst, das in der Zeit und dem Fortschritt zurückliegt, dann denke daran: Entweder es gibt keinen Grund für den Rückfall (komplett fiktiv) oder legst eine Begründung ab (warum es sich gerade so entwickelt hat).
Je mehr du beschreiben und begründen kannst, desto leichter können sich die Spieler in das RPG träumen.
Und ein wichtiger Punkt, den ich bereits mit dir besprochen habe:
Balanciere die Entscheidungen! Denn es gibt fast keinen Grund in Ponyville (etc.) zu bleiben. Die meisten Spieler wollen Abenteuer und werden natürlich dafür auf die Expedition gehen. Wer möchte schon den anderen bei der Action zu sehen, während man selbst mit den Plagen in Ponyville (etc.) kämpft. Da haben die Spieler ja fast keinen Einfluss.