Die arme Celestia, was muß sie aus Richtung Fandom nicht alles ertragen... jetzt wird sie gar noch zur Lügnerin gestempelt
Dabei will sie doch nur das Beste für ihre Ponys
(24.10.2013)Tyxus schrieb: Wie der Topic-Name schon vermuten lässt, zweile ich die Authentizität von Celestia an.
Ein Agnostiker! Ruft die Inquisition! - Äh, nee, Moment, falsches Zeitalter und falsche Einrichtung
Na gut: ernsthaft weiter von hier an.
Zitat:Mit dem Alter hat des nicht's zu tun, schaut euch Granny Smith an, die is' wirklich alt, und dennoch in "normaler" größe.
... ist aber auch nicht deutlich älter als 1000 Jahre, wie die beiden Prinzessinnen. Die haben beide weit über 1000 auf dem Buckel - da kommt Granny Smith nie hin.
Den Körperbau seh ich eher als eine Besonderheit echter Alicorns. Bei Cadence deutet es sich bereits an, auch sie hat nicht mehr den normalen Körperbau der übrigen Ponys. Bei Twilight wissen wir noch zu wenig, die ist einfach noch
zu jung, erst recht als Alicorn - kann sein, daß sie in 300 oder 500 Jahren vom Körperbau her auch Celestia und Luna immer ähnlicher wird.
Wir dürfen nicht vergessen: Alicorns leben äußerst lange, die sehen Generationen und Generationen normaler Ponys kommen und gehen. Denkbar, daß sie aufgrund ihrer extrem hohen natürlichen Lebenserwartung und der ganzen Magie größer und gleichzeitig proportional deutlich filigraner gebaut sind als normale "kleine" Ponys.
Zitat:"Ich kann Sonne & Mond kontrollieren" ist nur eine Masche von Celestia, um das mächtigeste Pony Equestrias zu werden.
Achtung: mein persönlicher Headcanon, hab ich auch so in meiner Fanfic verwendet. Ist durch die Serie ausdrücklich
nicht gedeckt bzw. gibt es in der Serie keine Hinweise darauf.
Natürlich liegt Equestria auf einem erdähnlichen Planeten, der einen gelben Zentralstern umkreist und seinerseits von einem einzelnen Mond umrundet wird (warum dieser Mond allerdings offensichtlich keine Phasen hat wie unser Mond: keine Ahnung). Celestia und Luna bewegen die Gestirne tatsächlich nicht - können sie gar nicht, erstens würde ihre Macht dazu nicht reichen, und zweitens wär es sehr gefährlich für die Natur, wenn man nicht nur Wolken umherschiebt, sondern sogar mit den Himmelskörpern selber herumspielt.
Das alles weiß auch jedes Pony heutzutage. Die beiden Prinzessinnen repräsentieren aber Tag und Nacht, und in vergangenen Jahrhunderten, sozusagen im Mittelalter, ging tatsächlich der Glaube unter den unaufgeklärten Ponys um, die Prinzessinnen (waren ja schon dieselben wie heute immer noch - lange Lebenserwartung) würden Sonne und Mond bewegen. Aus diesem alten Glauben ist eine Art Tradition geworden - wie gesagt, jedes heutige Pony weiß, daß das logisch gesehen Quatsch ist, sie bleiben aus Tradition aber bei diesen Ansichten, weil es einfach ihre hergebrachte Lebensweise ist und sie damit glücklich sind - es ist schlicht ihre Art zu leben. Vergleiche Menschenwelt: jeder Erwachsene weiß, daß es keinen Weihnachtsmann / Santa Claus gibt. Wer grinst uns aus der Coke-Werbung um Weihnachten herum an? Richtig: Santa Claus. Wer bevölkert Kaufhäuser und Weihnachtsmärkte? Genau: Weihnachtsmänner in allen Größen und Variationen. Ein ähnliches Verhältnis herrscht bei den Ponys bei ihrer Einstellung zu ihren beiden Prinzessinnen.
In der (fernen) Vergangenheit diente der Glaube an die Himmelskörperbewegung durch die Alicorns möglicherweise tatsächlich dem Machterhalt (vgl. Kirche des ausgehenden Mittelalters: verkaufte sich als alleiniger Repräsentant von Gottes Wille und als allein verantwortlich für das Seelenheil der Menschen nach ihrem Tod, eben auch, um ihre Macht zu festigen - Höchststrafe war damals die Exkommunion von Menschen, d.h. ihr "Rauswurf" aus dem Kirchengeschehen; dem Glauben nach würden sie nie die biblische Erlösung erfahren können). In der Geschichte gab es aber auch in Equestria irgendwann so etwas wie unsere Renaissance und die folgende Aufklärung, in der Folge setzte sich mehr und mehr die Wahrheit durch. Da die Ponys aber mit der Regierung der Prinzessin (zu der Zeit nur eine, die andere war auf dem Mond - warum genau sie verbannt wurde, hab ich mir noch nicht überlegt; jedenfalls nicht wegen so einem Unfug wie ewiger Nacht; daß sie auf die finstere Seite der Magie wechselte, mehr Macht und die Ponys unterjochen wollte, sehe ich aber auch so) zufrieden waren, gab es keine Aufstände wie in unserer Geschichte - das Wissen um die tatsächlichen natürlichen Himmelskörperbewegungen setzte sich zwar durch, aus Tradition und Lebensstil heraus blieben die Ponys aber offiziell dabei, daß die beiden Alicorns Tag und Nacht steuern. Und die Prinzessinnen, denen das Wohl der ihnen anvertrauten Ponys (von wem sie irgendwann mal als Herrscherinnen eingesetzt wurden, ist eine ganz andere Frage... mir kommt da gerade eine Idee, mal sehen, ob ich da noch was draus machen kann) stets und immer am Herzen lag und liegt, spielen das Spiel einfach mit
Das Bild aus dem Startpost zeigt also nicht "mein" Equestria: in diesem hätte AJ sich zwar über die Gesetzmäßigkeiten gewundert, nach denen sie den Apfel auf die Birne bekommen hat, Twily hätte aber nicht dogmatisch mit der Macht der Prinzessinnen argumentiert, sondern ihrerseits die Gleichungen und Formeln angeschleppt gebracht
Zitat:Ich sehe genug Beweise, und bin davon überzeugt. Community, jetzt seit ihr dran: Überzeugt mich vom Gegenteil!
Nö. Zuviel Arbeit
Da schließ ich mich dem Starfox an... hab nur mal meinen Headcanon angeboten
Zitat:+ Staffel 2 Final: Twili ist (mit Hilfe der Elemente der Harmonie) (deutlich) Mächtiger als Celsetia? So stark kann sie als nicht sein..
Was, gegen Chrysalis?
Wurde ja nie gesagt, daß Tia eine Universal-Magierin ist...
Sie hat ja versucht, sich zu verteidigen, hat ja auch ordentlich gefunkt, aber Chryssi war eben auf dem Gebiet stärker. - Die Elemente dagegen vereinen mehrere "Magien" und Fähigkeiten in sich... damit wird es schon eher möglich, ihr zu begegnen.
Und wenn Tia sowieso alles alleine könnte, wären die Elemente wohl auch ziemlich überflüssig