Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 10:34



Umfrage: Gefällt euch mein Beitrag den ich für den Forum beitrage?
Ja, es gefällt mir ,was du zum Bronytum beisteuerst
Ich brauch es nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Die deutschen Staffel 1 - 4 Hörfolgen + Musikvideos + Soundtracks
#21
15.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Ich möchte mich auch einmal hier für deine Mühen bedanken, da steckt für mich viel Arbeit drin. Da ich durch Arbeit die Folgen am Morgen nicht schauen kann, kommt es mir sehr recht.
Zitieren
#22
15.11.2013
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Danke, aber zumindest bei mir bricht die neueste Folge bei 6:13 Minuten ab. Liegt das an mit oder ist das ein generelles Problem?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 von Scootadash.)
Zitieren
#23
15.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
(15.11.2013)Scootadash schrieb:  Danke, aber zumindest bei mit bricht die neueste Folge bei 6:13 Minuten ab. Liegt das an mit oder ist das ein generelles Problem?

Wird sofort überprüft. Danke für die Info.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#24
15.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Kurze, allgemeine Frage hier: Besteht Interesse an den werbefreien Tonspuren?
Zitieren
#25
15.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Klingt auf jeden Fall interessant.

Bist du in der Audio und Videoverarbeitung bewandert?
Ich meine, wenn du die Werbe freien deutsch Tonspuren hättest, könntest du dann die Tonspuren in die Englischen Staffel 3 Folgen einbauen? Das währe sicherlich eine heiten Arbeit, aber es gebe bestimmt einige Bronies die es glücklich machen würden. [Bild: rd-smile.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#26
15.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Ich war mal eine Zeit lang in Projekten mit diesem Schwerpunkt tätig. In diesem Fall wäre Videobearbeitung weniger relevant, da die Tonspuren einfach nur in den Container MKV/MP4 eingebunden werden.
Müssen nur noch die Tonspuren zum Video passen. Problem ist unter anderem, dass die deutschen Tonspuren mit 25 fps abgespielt werden, die englischen Folgen aber mit 23,976 fps laufen. Gibt aber Tricks um das Zeitproblem zu umgehen.

Hatte mich die Tage mal daran gesetzt, die derzeit vorhandenen deutschen Tonspuren etwas aufzubessern, weil sie in Pseudo-Stereo (L=R) vorliegen und eine Abtastrate von "nur" 10 kHz haben.- Alles dadrüber ist abgeschnitten.
Hab die erste Folge zwar soweit fertig, ist aber nicht 100% mit dem vergleichbar, was man aus einem Master abmischt.

Fürs erste kann ich aber die einfachen, unbearbeiteten Spuren einbinden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 von Shoeshine.)
Zitieren
#27
15.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
(15.11.2013)Shoeshine schrieb:  Ich war mal eine Zeit lang in Projekten mit diesem Schwerpunkt tätig. In diesem Fall wäre Videobearbeitung weniger relevant, da die Tonspuren einfach nur in den Container MKV/MP4 eingebunden werden.
Müssen nur noch die Tonspuren zum Video passen. Problem ist unter anderem, dass die deutschen Tonspuren mit 25 fps abgespielt werden, die englischen Folgen aber mit 23,976 fps laufen. Gibt aber Tricks um das Zeitproblem zu umgehen.

Hatte mich die Tage mal daran gesetzt, die derzeit vorhandenen deutschen Tonspuren etwas aufzubessern, weil sie in Pseudo-Stereo (L=R) vorliegen und eine Abtastrate von "nur" 10 kHz haben.- Alles dadrüber ist abgeschnitten.
Hab die erste Folge zwar soweit fertig, ist aber nicht 100% mit dem vergleichbar, was man aus einem Master abmischt.

Fürs erste kann ich aber die einfachen, unbearbeiteten Spuren einbinden.

Ja, ich habe die Tonspur per Free Video to MP3 generiert, per Freestudio. Sorry, besser kann ich das nicht.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#28
15.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Hatte da schon eine Folge ohne den Werbetönen, sind übrigens Spuren der Folgen auf Nick.de (hab den Ton einfach aus den Videos extrahiert, keine Neuaufnahme) [Bild: pc-awink.png].
Das von dir genannte Programm wird sowas nicht machen, wenn du es nicht genau vorgibst; man muss schon im Programm was verstellen, damit die Spur so wird, wie sie jetzt ist.
Zitieren
#29
15.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Mit welchen Programm downloadest du den die Folgen von Nick.de herunter?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#30
15.11.2013
Caim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Nov 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Erstmal ein großen Dank an dich Rising Star

Da ich in Englisch eine total null bin und ich in der Woche überhaupt keine Zeit habe (eher gesagt habe ich nicht mal einen Fernseher in der Woche), bin ich darüber echt froh das du dir diese ganze Mühe gemacht hast!

Nochmals Danke von mir

Gruß euer Caim
Zitieren
#31
15.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
@Rising Star: Das eigentliche Programm nennt sich rtmpdump, mit der Erweiterung "VideoDownloadHelper" für Firefox geht das hier nicht. Dafür muss man aber auch die Adresse des Streams kennen, das kann man jedoch alles mit dem Browser machen (benutze Firefox, kann bei anderen minimal anders sein).
Zitieren
#32
16.11.2013
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
(15.11.2013)Scootadash schrieb:  Danke, aber zumindest bei mir bricht die neueste Folge bei 6:13 Minuten ab. Liegt das an mit oder ist das ein generelles Problem?

Ist bei mir genauso. Bricht bei 6:15 ab.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#33
16.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Komisch AJ hmm

Ihr habt recht, die Folge bricht, ab und an mal ab.
Mal schauen ob ich das reparieren kann.

Da gab es wohl ein Upload Problem.

So, ich habe das Video erneut hoch geladen und habe es auch mal, ohne Probleme durchlaufen lassen.

Jetzt sollte die Folge wieder in Ordnung sein. Wenn es jetzt immer noch so ist, liegt es nicht an mir.

Ich wünsch euch viel Spaß damit. [Bild: cl-rar-wink.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 von Risingstar.)
Zitieren
#34
17.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Habe nun mal begonnen, die (englischen) Folgen mit deutscher Tonspur hochzuladen. Mit Zeitpunkt dieses Posts sind derzeit die ersten 2 Folgen auf dem FTP vorhanden. Jede Folge enthält 4 Tonspuren.
Zitieren
#35
17.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
(17.11.2013)Shoeshine schrieb:  Habe nun mal begonnen, die (englischen) Folgen mit deutscher Tonspur hochzuladen. Mit Zeitpunkt dieses Posts sind derzeit die ersten 2 Folgen auf dem FTP vorhanden. Jede Folge enthält 4 Tonspuren.

Wie heißt dein Ordner?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#36
17.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Hab mir zwar einen Ordner mit meinem Forums-Namen eingerichtet, die Folgen aber in den bereits bestehenden Ordner "!MLP FiM Deutsche Folgen (Staffel 3)" getan. Wenn ich gleich noch etwas Zeit habe, werde ich die 3. Folge auch nachreichen.
Zitieren
#37
17.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Über diesen Service werden sich bestimmt viele Bronies freuen. Wink
Zitieren
#38
17.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Morgen kommt die Discord Folge.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#39
17.11.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
Wen nick mitspielt RD laugh.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#40
17.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die deutschen Staffel 3 Folgen
(17.11.2013)fabian_rastellis schrieb:  Wen nick mitspielt RD laugh.

Ja hoffentlich Twilight: No, Really?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste