Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 14:12



Met aka. Honigwein
#41
17.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Met aka. Honigwein
(17.11.2013)Mr. Turnip schrieb:  Wenn es die Umstände zulassen wird das Horn nach Gebrauch natürlich gewaschen. Leider knallen aber einige Hersteller so viele Färbemittel in ihren Kirschmet dass das auch nicht hilft. Aber Lektion gelernt, Fruchtmet nur aus Gläsern und Tonkrügen.

Einfache Problemlösung: Selber mischen, Met holen, Kirschsaft holen und nach belieben zusammen kippen. Schmeckt IMO besser als das Fertige.

Zitieren
#42
17.11.2013
Metal Tune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Met aka. Honigwein
mhhh, Lecker Met, Bei uns gibts ne guter imkerin die auch selbst met herstellt Big Grin
dann nurnoch erwärmen und dann geniessen Big Grin
Zitieren
#43
17.11.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Met aka. Honigwein
Hehehehe...Stimmt. Die "Mama" von Feuerschwanz. An ihren Zitzen hab ich auch schon genuckelt. ^^*
Met mit Kirschsaft ist natürlich auch toll. Aufm MPS bin ich ab und an mal wenns im Speyer stattfindet.

@: Wandschrank, bist du kommendes Jahr wieder auf der RPC?

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
#44
17.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Met aka. Honigwein
@Shire_Horse
Ich denke schon. Is aber natürlich noch lang bis dahin ^^
Bin immer mit nen paar Leuten da. Hauptsächlich wegen der Brettspiele.
Aber alles andre sehen wir uns meisten natürlich auch an.
Zitieren
#45
17.11.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Met aka. Honigwein
Natürlich ist da noch etwas Zeit, ist nur immer gut zu wissen. Werde wohl auch dort sein (in Klamotte). ^^

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
#46
21.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Met aka. Honigwein
Trinkt ihr euren Met warm oder eher Kalt ?


Bald wieder Wochenende ... Met ist bereits gekauft FS grins

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#47
21.11.2013
Lumus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 20. Aug 2013

RE: Met aka. Honigwein
Mir ist es relativ egal ob der Met warm oder kalt ist, (guter) Met schmeckt immer gut.

Zitieren
#48
21.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Met aka. Honigwein
Kommt auf die Jahreszeit drauf an. Im Sommer würde ich nie auf die Idee kommen heißen Met zu trinken, im Winter dafür um so mehr.

Zitieren
#49
21.11.2013
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Met aka. Honigwein
Ich bevorzuge heißen Met im Winter, der wird mir in der bevorstehenden Glühwein-Saison wieder gute Gesellschaft leisten. Das Ganze mildert die Süße ein wenig, entfaltet ein völlig anderes Aroma (besonders im Abgang) und wärmt logischerweise von innen.
...
Hauptsache es knallt Derpy confused.

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#50
16.12.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Met aka. Honigwein
Ich habe letztens im Örtlichen Weihnachtsmarkt an einen Stand das Getränk "Honigglühwein" gesehen und sofort probiert ...
Blöde Idee, ich habe nach den ersten Schluck mein Gesicht verzogen und gefragt was das für ein Gesöff ist...
Als Antwort kam nur das ist ein Honigwein auch bekannt als Met ...
Das war der Anfang einer kurzen aber intensiven Diskussion RD laugh

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#51
16.12.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Met aka. Honigwein
An sich ganz lecker. Wobei er vielerorts schon sehr süß sein kann, das ist dann auch meist zu viel für mich. Aber wenn ich erst mal eine Weihnachtsmarktbude gefunden habe, wo sie das rechte Mischungsverhältniss haben, dann wird es keinen Weihnachtsmarkttrubel mehr ohne Met geben. Pinkie happy
Zitieren
#52
20.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Met aka. Honigwein
Also ich bin zwar eh kein Mettrinker, aber da ich eine Honigallergie habe, wäre das auch, wenn es mir schmecken wwürde, verboten für mcih. also alles gut. Big Grin

Zitieren
#53
20.02.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Met aka. Honigwein
Wieso verboten ? Derpy confused

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#54
22.02.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Met aka. Honigwein
Mein Vater hatte mal selber Met hergestellt.

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#55
22.02.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Met aka. Honigwein
Wenn man es kann ist es sau episch [Bild: pc-dbigeyes2.png]

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#56
23.02.2014
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Met aka. Honigwein
Met vom Imker ist immer noch das feinste...auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt ist immer einer, der geniales Zeug verkauft...da fährt man auch außerhalb der Weihnachtszeit gerne mal bis zur Imkerei selbst RD laugh Besonders genial schmeckt wie ich finde der Apfelmet von dort [Bild: 01-pinkietongue.png]
Abgesehen davon bietet der auch teils ziemlich geniale Honigsorten an Cheerilee awesome

Zitieren
#57
23.02.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Met aka. Honigwein
Vom Imker ist der immer gut Cheerilee awesome

Und falls du mal was anderes ausprobieren willst :
http://beerenweine.de/
die habe echt gute Tropfen RD wink

(Ich empfehle den Königsmet)

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#58
23.02.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Met aka. Honigwein
(23.02.2014)Sebeilred schrieb:  Vom Imker ist der immer gut Cheerilee awesome

Und falls du mal was anderes ausprobieren willst :
http://beerenweine.de/
die habe echt gute Tropfen RD wink

(Ich empfehle den Königsmet)

Beerenweine ist mein favourisierter Weinhändler,weil die teilweise echt geniales Zeug haben.
Von deren Metsorten bin ich aber nicht allzu begeistert. Habe jede durchgetrunken, ohne das mich eine jetzt wirklich in den Bann zieht.

Was ich euch empfehlen würde wäre der Wikinger-Met. Den bekommt man in Ton- sowie Glasflaschen in Getränkefachgeschäfte oder bei Kaufland.
Denn anders als die Metsorten von Beerenweine haben diese einen vollmundigeren Geschmack. Der Honig dadrinne kommt echt gut zur geltung. Besonders gerne trinke ich davon den Kirsch-Met AJ Prost
Spoiler (Öffnen)

Der beste Met den ich bislang getrunken habe fand ich auf dem MPS 2012 in Hamburg Öjendorf. Ich kam grad an eines der vielen Lagerfeuer an, und traf jemanden der einen 5-L-Kanister voller Met mit sich rumschleppte. Man kam ins Gespräch, und er erzählte mir das er sein Zeug selber angesetzt hat. Ich ließ mir eine Kostprobe von seinem Met geben. Und dann noch eine.Und dann noch eine. Und dann noch eine und dann noch eine und... AJ Prost

Irgentwann war der Kanister leer.Ich habe schon viele verschiedene Metsorten getrunken, aber so einen köstlichen habe ich noch nie zuvor genossen! Pinkie happy

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#59
23.02.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Met aka. Honigwein
Was eine Ironie RD laugh
Den besten Met den ich genießen durfte war auch auf einem MPS (Das MPS in Weeze)
Das war ein Kanister "Wikingerblut" (Met mit Kirschsaft) aus dem Laden "Unlicht"
http://www.unlicht.com/

Er hat ihn wohl verfeinert (seine Aussage), dann wurde der Abend schleierhaft und ich bin im Stroh aufgewacht RD laugh Freu schon auf dieses Jahr Cheerilee awesome

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#60
23.02.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Met aka. Honigwein
Unlicht... den kenne ich noch gar nicht AJ surprised

Und dabei bin ich MPS-Stammbesucher seit 2011!
Habe letztes Jahr mir für das MPS ne Jahreskarte gekauft. Bereits im Juni,also 2 Monate nach dem Saisonbeginn, hatte ich meine kohle draußen gehabt RD laugh

Damn,ich liebe diese Veranstaltungen. Es gibt zwischendrinne echt einmalige Sachen, z.b. das Legendäre 4-Stunden-Konzert von Knasterbart,was von halb 1 bis halb 5 in den morgen ging. Und danach hat dann der Gisi für alle Freibier spendiert. 4 Mjedpir später scheuchte mich die Security vom Gelände runter xD

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste