Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 13:08



Grippeimpfung
#1
21.11.2013
Laz0r Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 15. Nov 2013

Grippeimpfung
Ich studiere Kulturanthropologie als Nebenfach und brauche ein paar Meinungen zur Grippeimpfung.
Was ist eure Meinung zu dieser Impfung ?
Lasst ihr euch dieses Jahr impfen oder nicht und warum ?
Habt ihr Erfahrung mit der Grippeimpfung ?

Wäre gut paar Meinungen von euch zu hören RD wink

[Bild: pyhagsld.gif]
Zitieren
#2
21.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Grippeimpfung
ich habe mich noch nie Impfen lassen und lebe noch. Ich kenne auch keinen der sich impft und keiner war deswegen je krank.
Zitieren
#3
21.11.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Grippeimpfung
Ich lasse mich auch nie dagegen impfen.

Zum einen weils mich noch nie erwischt hat und zum anderen weil ich davon ausgehe, es zu überleben wenn ich mir mal eine einfange.
Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber im Endeffekt lass ich mich nur gegen Dinge impfen, die mir wirklich gefährlich werden könnten (Kinderlähmung ect.)

Impfen an sich finde ich aber wichtig, hab auch keine Angst vor Nadeln oder dergleichen. Aber bei Grippe empfinde ich es einfach nicht als notwendig genug Smile
Zitieren
#4
21.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Grippeimpfung
(21.11.2013)Killbeat schrieb:  ich habe mich noch nie Impfen lassen und lebe noch. Ich kenne auch keinen der sich impft und keiner war deswegen je krank.

Das selbe könnte ich jetzt über Sicherheitsgurte sagen, so lange bis eben doch mal einer nen Unfall hat.

Ich lasse mich aber auch nicht impfen, weil ich eigentlich nen ziemlich gutes Immunsystem habe, primär aber, weil ich zu faul bin zum Arzt zu gehen.

Neue Signatur
Zitieren
#5
21.11.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Grippeimpfung
Lasse mich net impfen, da es mehr schaden als nutzen bringt. Ich zb habe seit meinem 10 Lebensjahr nicht mehr impfen gelassen und werde höhstens alle 2-3 jahre einmal krank.
Letztlich reicht eine gesunde Lebensweise und anständige Ernährung um sein Immunsystem zu stärken.
Zitieren
#6
21.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Grippeimpfung
Ich lasse mich nicht impfen. Ich bin allerdings auch jung und gesund. Eine Grippe ist zwar nicht schön, aber ich kann sie auch ohne Impfung problemlos überleben (außer ich hab wirklich verdammt großes Pech, aber da kann ich auch vom Auto überfahren werden)

Meine Großeltern lassen sich jedes Jahr impfen. Dort halte ich es aber auch für sinnvoll. Eine Grippe bei ihnen würde deutlich ernstere Konsequenzen haben und kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Wenn man also zur Risikogruppe gehört sollte man sich also auf jeden Fall impfen lassen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
21.11.2013
Baronless Fly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Grippeimpfung
Habe auch lange keieipfungen mehr bekmmen aber hier giltdie regel sicher ist sicher im nomalfall braucht man es eigentlich nicht aber es
ist besser wenn man die impfung hat soweit meine meinung RD wink

[Bild: u6ya6lcy_by_baronbronie-d88205m.png]
[Bild: scootaloofanclub_by_baronbronie-d90kgcq.jpg]
[Bild: buttomashmfanclub_by_baronbronie-d72a0u7.jpg]
Zitieren
#8
21.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Grippeimpfung
ich habe mich bisher nicht impfen lassen und werde es auch nicht tun.
Ich baue auf mein gutes Immunsystem, dass hoffentlich mit den Grippeviren fertig wird.
Ja, wenn man so sieht, hab ich eigentlich ein ganz gutes Immunsystem,
richtig krank bin ich im Jahr eigentlich immer nur 2 Tage am Stück, abgesehen von Erkältungen...

Zitieren
#9
21.11.2013
Baronless Fly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Grippeimpfung
@Piet.Lu Genau meine meinung RD wink

[Bild: u6ya6lcy_by_baronbronie-d88205m.png]
[Bild: scootaloofanclub_by_baronbronie-d90kgcq.jpg]
[Bild: buttomashmfanclub_by_baronbronie-d72a0u7.jpg]
Zitieren
#10
21.11.2013
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Grippeimpfung
´Bin soweit ich weiß nur gegen FSME (die von Zecken übertragene Hirnhautentzündung) geimpft. Gegen die "normale" Grippe, die durch den Influena Virus verursacht wird, sollte man sich (wie schon gesagt) nur impfen lassen, wenn man sich in der Risikogruppe befindet.
Zitieren
#11
21.11.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Grippeimpfung
Meist vergesse ich es mich Impfen zu lassen, wenn nicht gerade der Hausarzt den Impfausweis durchblättert Facehoof .

Eine Grippeimpfung schadet kaum, zudem scheinen hier viele der Ansicht zu sein das Grippe harmlos ist.
Die Grippe gehört zu den Toperregern in bezug auf die Opferzahlen pro Jahr, zudem grenzt die Ansicht das das Imunsystem damit alleine Fertig wird schon beinahe an Irrsinn.
Die Grippe Verläuft oft nicht schwer, jedoch ist dies eben Russisch Roulette.
Selbst ein Kerngesunder Mensch mit Top Imunsystem kann statt der leichten Verlaufsform die Lebensbedrohliche Entwickeln, es hat nichts mit Stärke oder Widerstandskraft zu tuhen ob man sie Überlebt oder nicht.
Und die Lebensbedrohliche Form kann sich Schlimmstenfalls in eine nicht mehr Beherschbare Ausweiten wodurch der Patient mit hoher Warscheinlichkeit Stirbt.

@Allegiance
Gegen Tetanus solltest du dich ebenfalls Impfen lassen da der Erreger Faktisch überall vorkommt und Schlimmstenfalls Amputationen notwendig macht um den Patienten (wenn noch möglich) zu retten.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#12
21.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Grippeimpfung
Gegen Grippe habe ich mich noch nie Impfen lassen , mein Körper kommt eigentlich ganz gut ohne zurecht, wenn man es mal hat wird es einfach ausgestanden.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#13
21.11.2013
Mikako Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Grippeimpfung
Ich arbeite als Arzthelferin und die Grippeimpfungen geben immer eine RIESEN ARBEIT für uns... alle wollen sie und rennen uns die Praxis ein..

Ich persönlich lasse es aus beruflichen Gründen machen um mich einwenig zu schützen. Ich empfehle es aber nur personen, die den viren ausgesetzt sind (zB beruflich, so wie ich) oder halt alten/sehr kranken Menschen, bei denen eine Grippe fatale Folgen hätte. Twilight: not bad

[Bild: pinkie_pie_launcher_signature_by_darrianmh-d4dhedm.png]
Zitieren
#14
21.11.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Grippeimpfung
Ja zur Grippeimpfung, definitiv.

Habe mir die Impfung dieses Jahr zwar zum ersten Mal abgeholt, werde jedoch in Zukunft aus Überzeugung dabei bleiben. Habe wie die meisten Vorredner in diesem Thread ebenfalls zu denjenigen gehört, die stets auf ihr gutes Immunsystem und das idiotische Glück gepocht haben, sich über Jahre lang nichts eingefangen zu haben. Anfang März war es dann soweit, die Grippewelle war wieder da und mich hat es zum ersten Mal erwischt. Habe mehr als eine Woche lang flachgelegen. Nicht in Form von "zu Hause bleiben und entspannen" flachgelegen, sondern "ich glaube das war's dann wohl" flachgelegen. Jedenfalls habe ich mich selten zuvor in meinem Leben derart schlecht gefühlt, der Gedanke hoffentlich bald wieder an den Arbeitsplatz zurückzukehren kam mir plötzlich wie der Himmel auf Erden vor. Bin wirklich keine Mimose und nur ganz selten mal krank, aber diese Woche war einfach zu fürchterbar, um sie einfach so abzuhaken.

Wobei ich mich eigentlich kaum beschweren kann. Ein Arbeitskollege von mir hatte da weitaus weniger Glück, da er sich ebenfalls den Grippevirus eingefangen und ganz sauber ins Gras gebissen hat. Der Mann war Ende 40, ob er an weiteren Erkrankungen gelitten hat vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist jedoch, dass die Gefahr einer Grippe nicht zu unterschätzen ist. Klar, auch im Falle einer Infektion kann alles ganz harmlos verlaufen. Es kann aber nunmal auch ganz knüppeldick kommen. Russisch Roulette, genau wie es MianArkin bereits treffend formuliert hat. Warum also überhaupt ein Risiko eingehen, wenn etwas triviales wie eine harmlose Spritze den großen Unterschied machen kann?


Also nochmal in kurz: Ja von mir zur Grippeimpfung! Warum? Weil ich die Scheiße ganz sicher kein zweites Mal mitmache.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#15
21.11.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Grippeimpfung
Durch einer vertauschten Spritze bin ich nun gegen Grippe geimpft. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Nur irgendwie war die Dosis nicht grade optimal,danach war ich ziemlich müde.
Zitieren
#16
22.11.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Grippeimpfung
(21.11.2013)Starboomer schrieb:  Durch einer vertauschten Spritze bin ich nun gegen Grippe geimpft. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Nur irgendwie war die Dosis nicht grade optimal,danach war ich ziemlich müde.

Das ist eine Nachwirkung vieler Impfungen.
Dem Körper werden oft Inaktive Erreger Gespritzt, oder Elemente der Erreger nach denen auch der Erreger selbst Abgewehrt werden kann.
Die Folge der Injektion ist eben das das Immunsystem die Fremden Substanzen erkennt und Bekämpft, dabei macht der Körper keinen Unterschied ob es sich um den Impfstoff oder den Heißen Erreger Handelt.
Aber besser ein paar Tage etwas Träge als Träger für eine Holzkiste zu brauchen RD laugh .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#17
22.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Grippeimpfung
Ich lasse mich nicht impfen. Generell wird die Impfung nur für Risikogruppen und ältere Menschen empfohlen, für gesunde Erwachsene, die keinen erhöhten Risiken ausgesetzt sind, gilt sie als optional. Da die meisten Infekte an mir solide abprallen, und mich schon seit Jahren kein Infekt mehr flachgelegt hat, zähle ich mich mal nicht zu einer Risikogruppe. (Dieses Jahr war ich immerhin seit fast 10 Jahren mal wieder bei meinem Hausarzt. Immerhin kannte er mich noch.)

Meine Mutter dagegen ist in einer Risikogruppe, und generell nicht die jüngste, und lässt sich daher regelmäßig jedes Jahr impfen.

Zitieren
#18
22.11.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Grippeimpfung
Ich habe mich vor ca. 6 Jahren das letzte mal gegen Grippe impfen lassen. Prinzipiell halte ich die Imfung für gut, aber leider hatte ich auf die Grippeimpfung recht häufig Impfreaktionen, weshalb ich vorerst auch keine neue Grippeimpfung geplant habe.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#19
22.11.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grippeimpfung
Noch nie, ich meine wieso auch?
Meistens bleibe ich trotzdem vom Grippe verschohnt.
Und falls doch nicht, habe ich trotzdem ein recht starkes Immunsystem um schlimmeres
zu verhindern. Das hat schon einiges weggesteckt Pinkie happy .
Solange keine Epidemie ausbricht, werde ich mich nicht Impfen lassen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#20
22.11.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Grippeimpfung
Hab mich vor paar Tagen impfen lassen, aber auch nur weil mein Arzt mich beim letzten Termin mal drauf angesprochen hat.
Irgendwelche "Einschränkungen" soll das nicht haben, und wenn man sich doch was einfängt meinte der verläuft das dann viel milder.

So, dacht halt schaden kanns nicht, also rein damit. ^^
Ansonsten geh ich auch nie zur Grippeimpfung, das mal nur dazu. Twilight happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste