Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 14:25



Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
#41
10.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Wer das als düster empfindet hat wohl schon lange keine Zeichentrickserien mehr angesehen, bei Biene Maja fliegen sogar schon mal Körperteile rum und werden Leute gefressen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#42
10.12.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Außerdem sollte man nicht die vielen anderen "Kinderserien" von früher vergessen: Gargoyles, Mummies alive, Bob Morane, Chris Colorado, Batman, Extreme Dinosaurs, Turtles, He-Man, Dschungelbuch und Schatzinsel sind oft gewalttätiger als MLP und kamen trotzdem zur selben Sendezeit. Ist denn unsere heutige Kindheit anders als meine, wo ich all diese Serien gekuckt habe, dass man ihr keine Gewaltdarstellung zumuten kann?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#43
10.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Logisch die ersten Folgen waren ja so in diesem Style, ich glaube aber das geht schon noch weg.......Logisch Princess Twiligth hat seeeeeehr viel verändert, aber es wird sich noch hoffentlich alles zum ursprünglichen style wenden.

Aber das gangster mäßige biss jetzt ist auch nur gewsen weil die folgen auch so ware, anders hätte es auch nicht gepasst.

Und die magie der Freundschaft muss nun noch stäker interpretiert werde, weil die Elements of harmony nicht länger da sind.


Zitieren
#44
12.12.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(10.12.2013)Firebird schrieb:  Außerdem sollte man nicht die vielen anderen "Kinderserien" von früher vergessen: Gargoyles, Mummies alive, Bob Morane, Chris Colorado, Batman, Extreme Dinosaurs, Turtles, He-Man, Dschungelbuch und Schatzinsel sind oft gewalttätiger als MLP und kamen trotzdem zur selben Sendezeit. Ist denn unsere heutige Kindheit anders als meine, wo ich all diese Serien gekuckt habe, dass man ihr keine Gewaltdarstellung zumuten kann?

Es geht ja auch nicht darum das der Grad an Gewalt unzumutbar währe.
Besonders da ja jetzt erstmals überhaupt direkt Pony vs Pony Gewalt zu sehen war (Das andere war ja mehr Selbstverteidigung gegen Monster)

Sondern das sollte das so bleiben und Prügelleien an der Tagesordnug sein dann verkäme FiM einfach zu einem Mummies alive, Bob Morane, Chris Colorado, Batman, Extreme Dinosaurs, Turtles ,,, und so weiter... nur halt mit Ponys.

Wenn das passiert, kann die Serie für sich alleine stehnd noch so gut sein, aber dann geht sie eben im "More from the Same"-Topf unter. Natürlich innerhalb der Serie muss sich die Art der Dabrinung weiter entwickeln um nicht in sich geschlossen dieses Problem zu haben das sie sich wiederholt... aber Serien in denen Helden gegen Monster Kämpfen gibt es wirklich mehr als genug. Darunter auch ein paar richtig gute

Gargoyls (zumindest die ersten Story Arcs) war ja so eine richtig gute Serie, eben weil sie Düster war, eben weil die Handlung der Charaktere Konsequenzen auf die Story hatte und die Gewalt halt auch Konsequenzen mit sich brachte (Zwar nicht -> Kampf Päng tot... aber eben für die Charakterentwickung)

Nein MLP FiM war für mich seit langer zeit die erste Serie in der es um Bunte singende Ponys ging in deren Welt die Probleme des Altags im Sozialen miteinander Gelöst werden, die dennoch eine Bunte Fantasy Welt hat aber eben ohne Hufe in Kauleiste aus kam. (Von Monstern einmal abgesehen.)

Natürlich ist es irgendwo cool wenn Luna und Tia sich ein Epic Laserbattle liefern... aber ist es nötig? Braucht die Serie das um Großartig zu sein?
Sicher das Hat was! Aber Muss es im Kanon der Serie vor kommen wo als Fanwork genug Material dafür rum liegt?


Nein einmal in der Woche möchte ich halt mal ruhig und entspannt zusehen wie Fluttershy sich um Schmetterlinge kümmert oder Pinkie pie auf die Suche nach irgend einer selten Zutat für den Super Duper Muffin geht (Ohne das da irgendwelche Düstern Ideen rein spiegeln)
So die Woche hat 10080 Minuten.
Eine MLP Folge 22 Minuten... das (Sind 0.218% der Woche)
Und in diesen 22 Minuten möchte ich halt einfach mal eine Welt haben wo niemand eine Waffe unter die Nüstern gehalten oder einen Huf ins Gesicht bekommt. (zumindest nicht absichtlich)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
#45
13.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(12.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Es geht ja auch nicht darum das der Grad an Gewalt unzumutbar währe.
Besonders da ja jetzt erstmals überhaupt direkt Pony vs Pony Gewalt zu sehen war (Das andere war ja mehr Selbstverteidigung gegen Monster)

Ich würde die Changelings nicht unbedingt als Monster bezeichnen. Letztendlich macht es in meinen Augen also keinen großen Unterschied ob es nun Pony gegen Pony Gewalt ist oder Pony gegen Changelings/ Diamond Dogs/ Drachen Gewalt ist. Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Sombra war auch ein Pony und ich denke man kann behaupten das gegen ihn Gewalt eingesetzt wurde.

Außerdem waren die Kämpfe in Daring Don’t doch auch nur Selbstverteidigung. Die Diebe sind in Daring’s Haus eingebrochen und haben angegriffen, also wehrt sie sich anstelle ihnen einfach das gefährlich Artefakt zu überlassen. Selbst der Kampf in der Pyramide war doch gerechtfertigt, schließlich ging es darum eine 800-jährige Hitzewelle zu verhindern die alles Leben in der Umgebung vernichten würde. Und es war auch weniger ein Kampf als ein Ablenkungsmanöver, geprügelt wurde eigentlich wenig und man hat sich eher gegenseitig aus dem Weg geschubst.

(12.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Nein MLP FiM war für mich seit langer zeit die erste Serie in der es um Bunte singende Ponys ging in deren Welt die Probleme des Altags im Sozialen miteinander Gelöst werden, die dennoch eine Bunte Fantasy Welt hat aber eben ohne Hufe in Kauleiste aus kam. (Von Monstern einmal abgesehen.)

Naja, du zeichnest da ein recht einseitiges Bild von der Serie. Klar es gibt und gab bisher viele Folgen mit alltäglichen Problemen in denen es zum Beispiel darum ging zu entscheiden wer auf eine große Gala mitgehen darf. Ebenso gab es aber auch Folgen in denen man einen Drachen dazu bringen musste einen Berg zu verlassen oder einen Gott des Chaos wieder eingekerkert werden sollte.

(12.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Natürlich ist es irgendwo cool wenn Luna und Tia sich ein Epic Laserbattle liefern... aber ist es nötig? Braucht die Serie das um Großartig zu sein?

Sicher das Hat was! Aber Muss es im Kanon der Serie vor kommen wo als Fanwork genug Material dafür rum liegt?

Nötig? Nein. Macht es die Serie irgendwie schlechter? Nein.

Außerdem wurde doch schon in der allerersten Folge klar gesagt, dass zu einem Konflikt zwischen Celestia und Luna/NMM kam und letztere auf den Mond verbrannt wurde. Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich dass das Ganze ohne Kampf abgelaufen ist.

Die NMM in Season 1 war ja auch nicht gerade zimperlich gegenüber den Royal Guards – womit wir wieder bei Pony gegen Pony Gewalt waren, die es damals auch schon gab.

(12.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Nein einmal in der Woche möchte ich halt mal ruhig und entspannt zusehen wie Fluttershy sich um Schmetterlinge kümmert oder Pinkie pie auf die Suche nach irgend einer selten Zutat für den Super Duper Muffin geht (Ohne das da irgendwelche Düstern Ideen rein spiegeln)
So die Woche hat 10080 Minuten.
Eine MLP Folge 22 Minuten... das (Sind 0.218% der Woche)
Und in diesen 22 Minuten möchte ich halt einfach mal eine Welt haben wo niemand eine Waffe unter die Nüstern gehalten oder einen Huf ins Gesicht bekommt. (zumindest nicht absichtlich)

Tut mir Leid, aber ich fürchte das wird dir nicht vergönnt sein. Zumindest nicht in jeder Folge. Es gab und wird immer wieder Folge geben die actionlastiger sind oder einen leicht schrägen Humor haben. Das ist auch ein Teil von FiM.

Natürlich wird und sollte es trotzdem weiterhin Slice of Life geben. Auch das gehört zur Show. Und matürlich soll auch der Slice of Life unterhaltsam sein und ein ordentliche Handlung haben.

Das hier ist jedenfalls nicht was ich sehen möchte wenn ich an Slice of Life denke:

Zitieren
#46
13.12.2013
Redfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Also ich fand S4 bis her super. Ja es gab halt etwas mehr "gewalt" aber wie bereits von so vielen gesagt sind bisher nur 4 Folgen draußen!
Ich denke mal das wird so ablaufen wie in allen anderen Staffeln auch: entwicklung.
Wie ebenfalls schon von vielen erwähnt, war der Anfang jeder Staffel bisher immer etwas düsterer. Mal abgesehn davon ist Daring Do eine Actionheldin und eine Daring Do folge ohne Action? Lyra eww Dann kann man sich auch Indianer Jones beim Tee trinken zuschauen.
Gut hier drüber kann man sich nun auch streiten und ich möchte sagen, dass das hier nur meine persöliche Meinung ist.
Bevor ich jedenfalls ein Urteil über die S4 ab gebe, werde ich erst alle Folgen schauen.
Das lege ich euch ebenfalls ans Herz...wenn es euch nichts ausmacht FS grins
Zitieren
#47
13.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(13.12.2013)NiceTryGuy schrieb:  Das hier ist jedenfalls nicht was ich sehen möchte wenn ich an Slice of Life denke:


Finde ich eminent besser als die gesamte bisherige Staffel vier. RD deals with it

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#48
13.12.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Ich lasse den Schmarzmalern mal ihre Daseinsberechtigung, schließlich ist ja alles Geschmackssache.

Aber ich finde nicht, dass man nach 4 Episoden (wovon zwei die Starter-Doppelfolgen waren, also eh actionreich) schon sagen kann, dass die Staffel insgesamt düsterer und brutaler geworden ist.

Denn für jede Folge finde ich in den vorherigen Staffeln Szenen, die ich viel gruseliger oder gewalttätiger finde. Die Prügelszene mit den Gangster-Ponys hat für mich nicht wirklich Brutalitätsfaktor, sowas sieht man doch in quasi jeder Serie (normalerweise mittels einer Staubwolke, in der sich die prügelnden Figuren umherrollen), die auch für kleine Kinder geeignet ist.

Da fand ich die Changelings mit ihren scharfen Zähnen und fiesem Aussehen weitaus schlimmer und grusliger.

Zum Thema bei Faust hätte es das nicht gegeben... Ähm... Powerpuff Girls? Das war doch Brutalität in Person (Blut, herausgeschlagene Zähne, krankenhausreif geprügelte Figuren). Ich sag ja nicht, dass das deshalb auch für MLP angemessen wäre, aber zu sagen, nur weil Faust weg ist, wäre die Serie so brutal geworden? Ich glaube gerade sie hat den "adult content" etabliert, da sich sonst niemand außer rosa gekleideten 6-Jährigen die Serie angeschaut hätte.

Fanservice weil Daring Do finde ich jetzt auch nicht so... Jedes Kind wünscht sich doch, seinen Lieblingshelden aus Büchern oder Serien zu treffen.

Mir gefällt die Staffel bisher weitaus besser als Staffel 3 und ich finde sie vergleichbar mit Staffel 2. Ich denke, die meisten Slice-of-Life Sachen werden noch kommen, vermisse sie aber auch nicht besonders. Mir ist es lieber, ein wenig Spannung und Abenteuer zu haben als langweilige Allerweltsgeschichten.
Zitieren
#49
13.12.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Ich finde,nach der Starter doppelfolge hätten ruhig erst mal 2-3 Slice of Life folgen kommen können,und danach wieder ein paar Actionlastigere sachen.Trotzdem hat sich die Serie mittlerweile sehr stark von dem entfernt,was ich früher an der serie so toll fand.Ausserdem wird mir der Fanservice langsam echt zu viel.Ein bisschen was ist ja schön und gut,aber trotzdem sollte es mlp bleiben und nicht zig verschiedene Serien in Pony form zusammengequestscht.Ausserdem sollte RD endlich mal wieder in character sein,Twilight in Folge 1&2 wegschicken? Eigentlich nicht RD. Angst in nem alten schloss?Eigentlich nicht RD. Fangirl hoch 1000?Eigentlich nicht RD. Srsly Hasbro,fix Rainbow Dash!

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#50
14.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Castle-Mane-ia war jetzt aber auch keine so actionlastige Folge. Und mit Flight to the Finish dürfte morgen auch eher eine klassische CMC-Folge kommen, also auch etwas ruhiger.

Zitieren
#51
14.12.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Also mir gefällt Season 4 soweit ganz gut. Natürlich wurden nicht alle Erwartungen erfüllt aber das ist bei uns Bronies wahrscheinlich auch garnicht möglich. Twilight: not bad
Zwar fühlen sich manche der neuen Folgen anders an als die alten aber "Leben heißt Veränderung"! Umjedenfall mag ich die besseren Animationen, mehr Dialoge/Screentime von Rarity (Folge 1-3) und das obwohl Twillight Flügel bekommen hat (hatte nie wirklich etwas dagegen) sie immer noch so wichtig wie früher ist. Twilight smile
Nur die bisher fehlenden Songs stoßen mir sauer auf...Twilight: No, Really?

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#52
14.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Ich mag die Richtung, die die Serie bisher einschlägt. Sie ist nämlich endlich mal wieder etwas neues. Es geht für die Mane 6 nicht mehr so groß darum, neue Dinge zu lernen, sondern das in den letzten 3 Jahren Gelernte in verschiedenen Situationen anzuwenden, allerdings lernen sie dank diesem Diary dennoch weiterhin von ihren Abenteuern und so wird der Slice-of-Life-Faktor weiterhin hochgehalten.
Auch find ich es nicht schlecht, dass die Serie so langsam "erwachsen" wird und auch dunklere Szenarien eintreten. Das gibt es nämlich in der Branche der Kinderserien zu selten heutzutage. Allerdings sollten sie es möglichst nicht noch dunkler machen, sonst könnte die Zielgruppe der Serie völlig verfehlt werden durch eine mögliche Anpassung der Altersfreigabe von TV-Y etwa zu TV-G oder gar zu TV-PG. Auch sollten sie es nicht mit den Anspielungen übertreiben. So und nicht mehr, sonst erreicht es Double-Rainboom-Niveau, und die Fanfolge mochte ich nicht so wirklich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#53
14.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Ich finde aber auch die Serie biss jetzt mehr filmhafter wrikt.....
Also wie bei einem Kinofilm...
Und die farben und alles wurde sehr viel heller, und die farben sind icht mehr so knallig wie früher.
Außerdem ist jetzt auch mehr schattiert und mit schein.
Auch wirkt alles viel professioneller als früher.....
Mal sehen wie der stiel sich noch endwickelt.


Zitieren
#54
31.12.2013
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Ich bin mir noch total unsicher, was ich von dem neuen Style halten soll...

Ich habe auch die Befürchtung, dass Spannung, Action und Gruselelemente überhand nehmen. Beim Staffelauftakt ist eine epische Story mit dem oben genannten völlig angebracht, aber es darf nicht so ins lächerliche abrutschen wie bei manchen Folgen Twilight: No, Really?

Allerdings gab es ja auch durchaus schon Lichtblicke und ich will die Staffel keineswegs voreilig beurteilen!
Ich bleibe weiterhin optimistisch Pinkie happy

Zitieren
#55
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Ist jetzt nicht so schlimm : |
Ich fand keine G4 Folge übertrieben...
aber ich musste lachen, bei dem Gedanken an "Canterlot Wedding Part 2"
Wo sie das erste mal wirklich Gewalt angewendet haben^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste