Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 10:35



Brauche Hilfe mit Grafiktablett und Zeichnen
#21
16.12.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Brauche Hilfe mit Grafiktablett und Zeichnen
(16.12.2013)Leon schrieb:  
(15.12.2013)kiwi schrieb:  Als Zeichenprogramm würde ich dir Paint Tool SAI empfehlen, [...]
Ich kenne auch Zeichner, die begeistert sind von Fire Alpaca, ist ein relativ neues und kostenloses Programm und soll PTS relativ ähnlich sein.
SAI ist keine Möglichkeit, da es nicht mit OS X kompatibel ist. (Es geht scheinbar über Umwege mit Wine, aber Drucksensitivität wird derzeit nicht richtig unterstützt.)
Eine weitere Alternative wäre MyPaint, wobei aktuell bei OS X ebenfalls die Drucksensitivität nicht oder nur mit Umwegen funktioniert.

Wie gesagt GIMP wurde auf Linux entwickelt, dass wie OS X auch ein auf unix basierendes System ist ! also Kompatibilität garantiert[Bild: cl-pp-grin.png]

Naja hoffe ich zumindest, hatte zum Glück noch nie Kontakt mit OS X [Bild: cl-pp-joy.png]

-l4rsinator[Bild: cl-pp-happy.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#22
20.12.2013
Red Flame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Brauche Hilfe mit Grafiktablett und Zeichnen
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2022 von Red Flame.)
Zitieren
#23
20.12.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brauche Hilfe mit Grafiktablett und Zeichnen
(20.12.2013)Red Flame schrieb:  Ich habe letztens ein paar Bilder abgezeichnet, kennt ihr ein paar Tipps Linien weniger verwackelt zu zeichnen, ich glaube das abzeichnen hat mir ein bisschen damit geholfen.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie du es abgezeichnet hast, aber die Linien schauen für den Anfang gar nicht so schlimm aus. Es ist einfach etwas (eigentlich sogar viel) Übungs- bzw. Gewöhnungssache.
Man kann auch ein wenig schummeln, falls die Linien auch weiterhin zittrig ausschauen, indem du die "weiches Zeichnen"-Option verwendest und versuchst längere Linien zu zeichnen (du also weniger oft den Sift absetzt). Die Funktion hilft zwar nicht, tatsächlich besser zu werden, aber es schaut besser aus.

(16.12.2013)larsinator schrieb:  Wie gesagt GIMP wurde auf Linux entwickelt, dass wie OS X auch ein auf unix basierendes System ist ! also Kompatibilität garantiert [...]
Btw: Bei GIMP gabs mal so wie ich das gelesen habe, einige Zeit lang Probleme mit Tablets, besser gesagt die Druckempfindlichkeit wurde auf OS X nicht unterstützt.
Das Zeichenprogramm MyPaint, was übrigens auch sehr gut (und free/open source) ist, hat auf OS X dieses Problem noch.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 von Leon.)
Zitieren
#24
20.12.2013
Red Flame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Brauche Hilfe mit Grafiktablett und Zeichnen
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2022 von Red Flame.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: