Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 20:23



Staffel 3 - Lauren Faust?
#1
Bug  10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

Bug  Staffel 3 - Lauren Faust?
Hallo zusammen,

die Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt, konnte aber eben nichts finden (die Suche will einfach nicht richtig funktionieren). Also: Angeblich ist ja schon die dritte Staffel von FiM in Produktion. Welchen Einfluss hat Faust da eigentlich noch, da sie in Staffel 2 ja schon nur noch Consultant war?

Corus Fluttershy Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#2
10.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Faust ist mittlerweile ganz aus der MLP-Produktion raus; mit Staffel 3 hat sie nichts mehr zu tun.



Zitieren
#3
10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Wie schade. Was war der Grund? Hoffentlich können sie das Niveau in den nächsten Staffeln halten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#4
10.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
ich glaube keinen all zu großen mehr, wahrscheinlich sogar gar keinen, was also bedeutet, das hasbro mit der serie machen können was sie wollen und sie möglichweise so veränder, das wir sie nicht wieder erkennen werden. Dafür spricht zb. das es nur 13 folgen werden. Das muss natürlich nicht so kommen, möglich wäre es aber schon.
Zitieren
#5
10.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Hier ihr altes Statement nach Season 1: Link



Zitieren
#6
10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
(10.02.2012)Killbeat schrieb:  Dafür spricht zb. das es nur 13 folgen werden. Das muss natürlich nicht so kommen, möglich wäre es aber schon.
Tja, das wars dann wohl mit FiM. *panik* Whining
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#7
10.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
(10.02.2012)Killbeat schrieb:  ich glaube keinen all zu großen mehr, wahrscheinlich sogar gar keinen, was also bedeutet, das hasbro mit der serie machen können was sie wollen und sie möglichweise so veränder, das wir sie nicht wieder erkennen werden. Dafür spricht zb. das es nur 13 folgen werden. Das muss natürlich nicht so kommen, möglich wäre es aber schon.

Glaube ich nicht das sie es tun würden. Alleine schon weil die "Bronies" eine gute Markteinnahme liefern. LF hat ja auch geschrieben, das sich aber nicht direkt ändern wird, weil es die gleichen Arbeiter sind, die daran arbeiten. Ich schätze und hoffe das es alles gleich bleibt! :3

LG,
CRD

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#8
10.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Immer diese Schwarzmalerei ^^ Rolleyes

Ich vertrau einfach mal darauf dass sie das Niveau halten können.
Und ausserdem ist das mit den 13 Folgen auch nicht weitet schlimm.

Guckt nur mal bei Pinguine aus Madagaskar:
Nickelodeon gab nur 2 Staffel mit je 26 Folgen in Auftrag.........weil die Serie aber so beliebt ist (ich mag sie auch Wink ) sind es jetzt statt 52 insgesamt schon 103 Folgen.
Das wurde vorher gar nicht groß angekündigt soweit ich weis.
Ich war schon traurig weil ich dachte jetzt kommt keine mehr.... ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#9
10.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
ich denke nicht das sich hasbro wirklich um uns kümmert. Man denke an die Pinke Tia oder andere sachen. Wir sind den in prinzip egal, es geht denen doch nur um geld und wenn sie mehr geld verdienen können in dem sie die serie verändern, werden die das auch tun. Zb. dieser omninöse dreiteiler mit dieser Prinzessin Cadence könnte schon ein schritt in richtung, disneys Prinzessinen-niveau sein.
Zitieren
#10
10.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Wieso "ominöser Dreiteiler"?
Kann doch echt genial werden!

Ich glaub schlimm würde es erst dann wenn andere, billigere Autoren eingestellt werden weil sie die jetzigen, genialen nicht mehr brauchen.

Aber wieso jetzt schon sorgen machen?
Bis jetzt macht es absolut nicht den anschein als würde die Serie nachlassen. Meiner Meinung nach...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#11
10.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Das soll nun nicht wertend klingen, aber wenn Künstler auf einmal in ihrer Handhabe und freien Kreativität eingeschränkt werden durch Pläne, Listen, Plots, Ansprüche etc. anderer Personen, dann ist man sie schneller los als einen Kunden, dem man statt Gold Heu verkauft hat.
So ging es wohl auch Lauren, vermute ich mal. Nun ist nur die Frage: Wie viel des Plots aus Season 2 ist überhaupt noch von ihr? Kann man das überhaupt trennen? Zu so einem Team gehören ja immer mehrere Köpfe, die an der Idee mitwirken.

Vielleicht gibt sie auch noch heimlich Tipps und Hinweise für ihre ehemaligen Kollegen? Ich glaube kaum dass sie die Serie gern den Bach runter gehen sehen würde.
Sie ist quasi die wahre Empress of ponykind...eingeschlossen im Goldenen Thron, aber vielleicht wirkt sie ja im Hintergrund? Hope so...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
10.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
(10.02.2012)Custody schrieb:  Das soll nun nicht wertend klingen, aber wenn Künstler auf einmal in ihrer Handhabe und freien Kreativität eingeschränkt werden durch Pläne, Listen, Plots, Ansprüche etc. anderer Personen, dann ist man sie schneller los als einen Kunden, dem man statt Gold Heu verkauft hat.
So ging es wohl auch Lauren, vermute ich mal.
Nope.
Lauren wollte sich auf ihr eigenes Projekt, Milky Way & The Galaxy Girls, konzentrieren, deswegen hat sie das Team verlassen.

Und zum Einfluss in Staffel 2:
Fausts DA-Account schrieb:On Season 2, as "Consulting Producer" I was involved in story conception and scripts only (with the exception of "The Return of Harmony," which I saw through record and storyboards.) I saw roughly the first half of the season through to final script, and the second half I only helped with concepts and attended the story meetings. My part in the show ended in April 2011 and I am no longer involved in the show.

Zitieren
#13
10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Na ja, vielleicht gibt es ja ne Chance, dass sie mit einer der späteren Staffeln zurückkommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#14
10.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
(10.02.2012)Corus schrieb:  Na ja, vielleicht gibt es ja ne Chance, dass sie mit einer der späteren Staffeln zurückkommt.

möglich, aber dann müssten sie die serie wirklich in den sand setzen, sodass sie sie wieder retten muss.
Zitieren
#15
10.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Die meisten kennen es wahrscheinlich schon da es immer noch unterm Header von equestriadaily verlinkt wird, aber naja....
Kann zwar jeder werten wie er will, ich finde aber das hört sich schonmal ganz gut an an!
http://www.youtube.com/watch?v=nM-j1S4Ppr8

Am besten ihr startet erst ab Minute 1 ca., denn vorher begrüßen sie sich ne halbe Ewigkeit...


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#16
10.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Lauren Faust hat MLP:FiM nicht im Alleingang zu dem gemacht, was es heute ist. Sie hat das Universum geschaffen, aber erst das Team an Schreibern, Animatoren, Synchronsprechern und Musikern hat es mit leben gefüllt (in ihren ausführlichen Interviews hat sie das auch immer betont). Und dieses Team hat mit Staffel 2 bisher gezeigt, dass es auch ohne Lauren arbeiten und Folgen auf einem Niveau produzieren kann, das Lauren zufriedenstellt. Letztendlich war für einen großen Teil von Staffel 2 wohl ihre Hauptaufgabe die Kreationen des Teams abzunicken oder vielleicht kleine Änderungen einzufordern.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Qualität der Folgen in der zweiten Hälfte Staffel 2 und in Staffel 3 erstklassig bleibt.

Die Frage der (nur) halben Staffel 3 liegt wohl daran, dass erst ab einer gewissen Episodenanzahl der Verkauf von Senderechten wirklich funktioniert. Diese Episodenanzahl wird nach einer halben Staffel 3 erreicht. Vermutlich, um die Senderechte schon jetzt teuer international verkaufen zu können, musste Hasbro deswegen ankündigen, dass es auch wirklich so viele Folgen gibt. Wie oft angemerkt wurde ist es normal nicht üblich Folgen für derartige Serien überhaupt so weit im Voraus zu bestellen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#17
11.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Das, was Evenprime sagt!

Selbst als Lauren direkt involviert war hat sie "nur" den Ton angegeben und den ersten Zweiteiler geschrieben. Das ganze Team, das da noch dran hängt war schon damals aktiv dabei und ist es heute noch. Die Gesamtsumme hat die Sendung zu dem gemacht was sie ist - Lauren hat gesagt, wohin die Reise gehen soll, aber fahren tut das Team erfolgreich ohne sie.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
11.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
(11.02.2012)Perrydotto schrieb:  Das, was Evenprime sagt!

Selbst als Lauren direkt involviert war hat sie "nur" den Ton angegeben und den ersten Zweiteiler geschrieben. Das ganze Team, das da noch dran hängt war schon damals aktiv dabei und ist es heute noch. Die Gesamtsumme hat die Sendung zu dem gemacht was sie ist - Lauren hat gesagt, wohin die Reise gehen soll, aber fahren tut das Team erfolgreich ohne sie.

Da hast du recht... Ich denke auch das alte Team so bestehen bleibt. Und einfach ein Konzept ändern was erfolgreich ist ist eher unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht das die Qualität sich ändert, Veränderungen sind unabänderlich aber so gewaltige sollte man nicht erwartenTwilight happy

Noch eine ergänzung sorry...
Ich bin der meinung das HASBRO sich als großes Unternehmen bisher sehr Bronyfreundlich gezeigt hat, ich glaube die Fans sind Hasbro nicht egal und ich verstehe nicht warum HASBRO immer "EVIL HASBRO" ist. Cheerilee awesome
Bin auch nicht ganz im Bilde immer aber bisher kann man kaum meckern oder?Cheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#19
11.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
(11.02.2012)VioletSprint schrieb:  Ich bin der meinung das HASBRO sich als großes Unternehmen bisher sehr Bronyfreundlich gezeigt hat, ich glaube die Fans sind Hasbro nicht egal und ich verstehe nicht warum HASBRO immer "EVIL HASBRO" ist. Cheerilee awesome
Bin auch nicht ganz im Bilde immer aber bisher kann man kaum meckern oder?Cheerilee awesome
Find ich auch. Und das haben sie auch erwähnt in dem "Video" das ich oben verlinkt hab.

Da erwähnen sie sozusagen dass die Leute nicht denken sollen: "big bad hasbro..... is putting the hammer down" Wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#20
11.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Staffel 3 - Lauren Faust?
Warum auch? Hasbro ist glücklich weil es endlich wieder Geld mit ihren Ponys macht und die Fans sind glücklich weil sie ein großes Mitbestimmungsrecht haben. Hasbro "könnte" die Daumenschrauben ganz feste anziehen aber das tun sie nicht was mir zeigt das dieses Unternehmen nicht ausbeuterisch alles verwurstet. Sie könnten aber dennoch ihre Fühler mehr nach Deutschland ausstreckenPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste