Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 11:10



Umfrage: Soll das Böse immer gewinnen oder das Gute
Diese Umfrage ist geschlossen.
Das gute sollte immer gewinnen
58.14%
50 58.14%
Nein das Böse soll immer gewinnen
41.86%
36 41.86%
Gesamt 86 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
#61
25.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
In Filmen und Serien gewinnt das Gute viel zu oft. Da kann auch ruhig mal das Böse gewinnen. Ich mag Filme ohne Happy End. Casshern, Terminator 3 etc.

Damals habe ich es bei den Zeichentrickserien immer gehasst, dass die verrückten Wissenschaftler, welche technologisch weit überlegen und objektiv betrachtet nicht zu besiegen gewesen wären immer von so 0815-Helden-Verschnitten besiegt wurden.

In der echten Welt sollte natürlich immer das Gute gewinnen Pinkie happy
(Kein blöder Kommentar jetzt - jaja die Welt ist sch*****! Twilight: No, Really? )

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#62
27.06.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
Gut und Böse sind Relativ.
Man denkt immer von sich, man selbst wäre der gute.
Der Böse denkt immer, er wäre der gute.

Your Arguments are invalid ^^

Zitieren
#63
28.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
(27.06.2012)DaS BaDOS schrieb:  Gut und Böse sind Relativ.
Man denkt immer von sich, man selbst wäre der gute.
Der Böse denkt immer, er wäre der gute.

Your Arguments are invalid ^^

Da ist schon was wahres dran. Derpy confused
Aber im Grunde sollte immer der Siegen der für die anderen Kämpft,
klingt kitschig ist aber meine Meinung. Cheerilee awesome

Weil grade der der nicht sich selber über alles stellt beweißt doch das für alle kämpft und nicht nur für sich selber.
Also möchte er/sie dann das es allen gut geht und das definiere ich als gut.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#64
28.06.2012
JohnLove Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
Nur am Rande: Ich glaube der Begriff Antiheld wurde falsch verstanden. Das heißt nicht, dass eine Person in einer Erzählung die Rolle eines Bösewichtes oder Gegenspielers des Helden ein nimmt. Es heißt viel mehr das der Held eigentlich gar kein Held ist, sondern eher ein Otto-Normalverbraucher. Er hat Wünsche die er nicht erfüllen kann, ist schwach und kann keinen Einfluss auf die Ereignisse nehmen oder hat große Schwächen wie jeder von uns auch. Aber ehrlich gesagt habe ich das Wort Antiheld auch zuerst als Bösewicht verstanden. Pinkie happy
Wikipedia Eintrag zu Antihelden
Ich hoffe ich stoße damit jetzt keinen vor dem Kopf. RD wink

Es wurde auch oft schon gesagt, Gut und Böse ist eine Auslegungssache, und dieser Aussage kann ich mich ebenso anschließen. Wikitonary definiert Böse als moralisch falsch. Man kann sicherlich mehr Definitionen hinzufügen als die 3 genannten, aber was moralisch falsch ist definiert auch jeder selbst.

Zurück zur Frage:
Ich finde das Gut und Böse schon realistisch gewinnen sollten. Immer nur Gut wäre langweilig, wie ebenso immer nur Böse. Es kommt halt jedoch immernoch auf den Film selber an wie auch die Umstände und vieles mehr. In My Little Pony : FiM sollte es meiner Meinung nach auch immer ein Happy End geben. Es schauen auch immerhin Kinder die es wahrscheinlich emotionaler aufnehmen (kenne ich zumindestens von meiner kleinen Schwester) und wäre doch Schade wenn dann keine neue Folgen mehr kommen würden durch das "Game Over" der Mane6 oder ähnlichem. AJ surprised
Bei einer Serie ist natürlich was anderes als in einem Film.

(Psst: So unter uns, ich bin oft für die Böse. Die sind einfach viel cooler und gewinnen nicht einfach durch Glück und solche Sachen sondern sind richtige Skiller RD wink )
Zitieren
#65
29.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
(28.06.2012)JohnLove schrieb:  Nur am Rande: Ich glaube der Begriff Antiheld wurde falsch verstanden. Das heißt nicht, dass eine Person in einer Erzählung die Rolle eines Bösewichtes oder Gegenspielers des Helden ein nimmt. Es heißt viel mehr das der Held eigentlich gar kein Held ist, sondern eher ein Otto-Normalverbraucher.

Naja, nicht ganz. Ein Antiheld ist eher ein zweifelhafter Held. Jemand der zwar ne gute Sache verfolgt aber aus den falschen Gründen oder mit etwas fragwürdigen Mitteln. Ein Antiheld ist aber imo ein besserer/komplexerer Charakter, denn er ist nicht der Gute, er ist halt nur son Typ. ^^

Aber zurück zum Thema. Das is eigentlich ne schwierige Frage. Das Gute in einem Film zB ist ja immer das, was einem als gut präsentiert wird. Wenn man sich mit einem Charakter identifizieren kann und das Werk dafür sorgt dass man sich für ihn interessiert, dann will man auch das der gewinnt. Aber der Protagonist ist ja selten der Böse, denn dann würde man sich nicht mit ihm identifizieren können.

Von mir aus kann das Böse ruhig mal gewinnen, aber das wird ja auch irgendwann frustrierend. Am besten wärs natürlich wenn man das ganz abschafft und statt gut und böse lieber versucht komplexe Charaktere zu schaffen. Seht euch Hellsing an, da ist einfach jeder irre. xD

Wobei vieles natürlich auch grad deswegen so gut funktioniert, weil gut und böse sehr klar definiert sind.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#66
29.06.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
Zitat:Nein das Böse soll immer gewinnen
Das böse kann von mir aus gerne mal ein paar Siege erringen, aber immer gewinnen?
Nein, damit kann ich mich nicht anfreunden.
In einer Serie wie MLP, wo Gut und Böse klar differenziert sind, muss das Gute einfach den endgültigen Sieg haben, meiner Meinung nach. Das Böse sollte natürlich nicht zu kurz kommen.
Zitieren
#67
29.06.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
(27.06.2012)DaS BaDOS schrieb:  Gut und Böse sind Relativ.
Man denkt immer von sich, man selbst wäre der gute.
Der Böse denkt immer, er wäre der gute.

Your Arguments are invalid ^^


Kann ich nur zustimmen.
Bsp. Amerika hält sich für die guten und Marschieren überall wo es Öl gibt ein, mit der (inoffiziellen) Begründung wir brauchen das Öl.
Die Länder in die Einmarschiert wird halten sich vielleicht nicht für die guten, aber sie halten definitiv Amerika für die bösen.

Generell gilt eigentlich fast immer (im echten leben) die Gesetzgeber sind die guten.
In Half Life 2 z.B. gehört man zu dem Widerstand. Das Spiel suggeriert der Gesetzgeber sei der Böse, aber eigentlich spielt man mit den Rebellen eigentlich die bösen.
Zitieren
#68
30.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
dritte option: das böse(gehen wir von fester definition 2er kräfte mit entsprechenden+ohne zusammehang zum namen) sollte gelegentlich gewinnen da das ganze dann einen höheren unterhaltungswert hatt
dungeonkeeper
overlord
legacy of kain

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#69
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
Ich bin ein fester Befürworter des Bösen. Mein OC ist auch nicht der freundlichste. Mir ist es eigentlich egal, ob das Gute gewinnt. Hauptsache allen kennen und fürchten sich uuuuund du musst einen epischen Tod sterben.
Wenn es nicht zu viel verlangt, sollte man auch nach seinem Tod irgendwelche Narben hinterlassen .

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#70
05.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
der game of thrones fan in mir sagt nein... Cheerilee awesome

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#71
14.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
Ich finde es viel schöner wenn die guten gewinnen!
Zitieren
#72
14.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
hehe :>
jetzt ne runde elu weisheiten Big Grin

Es gibt weder gut noch böse, nur verschiedene anschichten
also gewinnt immer dass gut und dass böse,
kommt nur drauf an wen man fragt Cheerilee awesome

aber nein, dass böse soll gewinnen >__________________<

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#73
14.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
Die bösen geben doch selbst zu dass sie böse sind^^
Zitieren
#74
14.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
(14.08.2012)Cricozery schrieb:  Die bösen geben doch selbst zu dass sie böse sind^^

jajajajajajajajajajajajajajajaja,

Geschichte wird von Gewinnern geschrieben V_V

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#75
14.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
Also ich sage dass gute soll immer gewinnen aber auch manchmal das böse also dass sie den kampf gewinnen und es dann noch Hoffnung für die guten gibt z.b dass die guten jetzt keine chance mehr haben das Böse zu besiegen und es noch Hoffnung für die Guten gibt

Zitieren
#76
14.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
(14.08.2012)Slyder schrieb:  Also ich sage dass gute soll immer gewinnen aber auch manchmal das böse also dass sie den kampf gewinnen und es dann noch Hoffnung für die guten gibt z.b dass die guten jetzt keine chance mehr haben das Böse zu besiegen und es noch Hoffnung für die Guten gibt
Das ist wie bei Staffel 2 Folge 1 und 2 Wink
Zitieren
#77
14.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
richtig deswegen hab ich ja auch nen Film mit Sonic gemacht damit am Ende das gute gewinnt RD wink

Zitieren
#78
14.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
ihr seit gemein zu mir FS sad

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#79
14.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
stimmt nicht! Applelie

Zitieren
#80
14.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Sollte das Gute immer das Böse besiegen?
hm, nur wer sagt eig.lich dass Nightmaremoon und Discord böse warn?

Nightmaremoon wollte doch nur die nervige sonne entfernen, wer braucht die schon?
so kann jeder ausschlafen :>
für iiiiiiiiiiiiiiiiiimmeeeeeeeeeeeeer Big Grin

und

Discord hat was gegen dass triste langweilige und eintönige Dorf leben gemacht :>

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste