Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 23:14



Euer/Eure Spitzname/n
12.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Eigentlich nur Met/Mett und Manu, vielleicht auch noch Meteo, wenn man's denn dazu zählen will
Witzig dabei ist; Ich bin Nicht-Alkoholiker und werde trotzdem Met(t) genannt RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 von Meteo.)
Zitieren
13.01.2015
Jolo Offline
Swag
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Ich werde schon seit ewigen Zeiten von den meisten meiner Freunde und mittlerweile auch meinen Eltern Jo genannt.
Zwischendurch hatte ich von bestimmten Leuten andere Spitznamen: Keksi, Schlampi, DeBube,..

Und mein Lateinlehrer nennt mich Johnny lol
Das finde ich aber ziemlich cool.

Bronies Awestria ist best Pony  Heart
König kognitiv eingeschränkt AAA
Zitieren
13.01.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Ich werde hin und wieder mit "Türke" angesprochen ( Das lässt sich von selbst erklären warum es so ist Big Grin ) auf jeden Fall weiß ich das es mein Spitzname ist, Da ich nicht der einzige Türke in der Schule bin aber ich bin der einzige der so angesprochen wird Big Grin
Zitieren
13.01.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Irgendwie nennen mich alle Dorner.
Mittlerweile nenne ich mich auch Dorner.
Wenn ich mich Leuten vorstelle kommt Dorner als Ersteindruck aber nicht so gut an also benutze ich da meinen "echten Namen".
Das fühlt sich dann immer weird an und ich schau dass ich einen taktische Weg finde Leuten "Dorner" einzuflößen.

Zitieren
13.01.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Naja mein Spitzname ist Maxi. Weil ich Maximilian heiße und Maxi halt eine Kurzform is.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
14.01.2015
Jolo Offline
Swag
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Dorxi, jagt ihr etwa den Posts die ich gerade jage hinterher? D:

Bronies Awestria ist best Pony  Heart
König kognitiv eingeschränkt AAA
Zitieren
14.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Also in RL hab ich nicht wirklich einen Spitznamen. Obwohl man aus Jannik ganz einfach Jan oder Ni©k machen könnte.  AJ hmm

Bei Steam und hier heiße ich seit kurzem:

Nihdle, Needle, N33DL3 etc.

Das kommt logischerweise aus dem englischen und bedeutet übersetzt: "Nadel".
Ich bin darauf gekommen, da ich mich für die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" aka "Game of Thrones" interessiere.

Needle ist das Schwert des Charakters "Arya Stark".  Twilight smile

Joa das wars eigentlich an Spitznamen.  Pinkie happy

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
14.01.2015
Boginyata na Night Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Viele nennen mich "Sternchen" oder "Laura Stern" ^-^ mein Freund nennt mich auch gerne "Kuschelstern" :3
Zitieren
25.02.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Euer/Eure Spitzname/n
"Konscht" und "Tantin"
Da ich Konstantin heiße und das den meisten wohl zu aufwendig ist lol
Dann gibt es noch einen der nennt mich immer "Fresh K", wie er darauf gekommen ist weiß ich nicht Undecided

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
25.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Mein RL Spitzname ist der gleiche den ich hier als Forenname habe.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
25.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Ich mache mal ein paar Jahre später einen neuen Post.

Die meisten Leute nennen mich inzwischen Whitey, ein paar unbeugsame Gallier sagen Chris und die richtig verachtenswerten Gestalten sagen Chrissy.  Lyra eww

Ansonsten hatte ich in der Schule den Spitznamen Professor, was nicht unbedingt positiv gemeint war. xD

Den besten Namen habe ich allerdings, seitdem ich Kram dichte, nämlich, kein Witz:

Johann Wolfgang von Weißchen. [Bild: rd-twilight4.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
25.02.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
(25.02.2015)Whitey schrieb:  Ich mache mal ein paar Jahre später einen neuen Post.

Nr 1Die meisten Leute nennen mich inzwischen Whitey, ein paar unbeugsame Gallier sagen Chris und die richtig verachtenswerten Gestalten sagen Chrissy.  Lyra eww

Ansonsten hatte ich in der Schule den Spitznamen Professor, was nicht unbedingt positiv gemeint war. xD

Den besten Namen habe ich allerdings, seitdem ich Kram dichte, nämlich, kein Witz:

Nr 2Johann Wolfgang von Weißchen. [Bild: rd-twilight4.png]

Nr 1 Kommt mir so unglaublich bekannt vor Twilight: No, Really? (bis auf das mit Whitey natürlich)

Zu Nr 2 ....Great, das nenne ich mal passend RD wink



Bei mir haben sich auch immer so Namen, wie Crazy (wie, "So Crazy like a fool" Vinyl Cutie Mark ) ethabliert, im Forum und auf Stammtischen, bin ich nur noch "Moony"
Zitieren
02.03.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Euer/Eure Spitzname/n
In diversen Personenkreisen ist mein Spitzname Rainbow Dash94.
Zitieren
03.03.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Was ihr für Spitznamen habt?
Vane (Wegen meinem richtigen namen Vanessa) - Lexis
Wie ihr zu ihnen kamt?
Den Namen Elexis habe ich mir selber erdacht, zumindest glaubte ich das bevor ich gut ein Jahr später herausfand dass es den Namen Alexis bereits gibt, aber halt mit A  Facehoof Ich habe mich gefühlt als wolle man mich veralbern. Und Vane haben mich meine früheren Freunde immer genannt.
Wie ihr sie findet.
Vane, naja. Lexis ist da schon besser (:

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
03.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Erstmal vorweg: ich habe etliche Spitznamen.

Mein Vater nennt mich seit klein auf Floh, weil ich immer die kleinste der Familie war. Ich fand den Namen immer in Ordnung, wollte so aber seit der Pubertät auf keinen Fall in der Öffentlichkeit genannt werden, was Eltern davon natürlich nicht abhält. RD laugh

Mein richtiger Name ist Michelle, davon lässt sich so einiges ableiten.

Meine Freundinnen nennen mich Michi (gesprochen: Mischi). Das ist schon lange so und bedarf wohl keiner Erklärung. Ich mag den Namen.
Meine männlichen Zocker-Kompagnons nennen mich auch Michi, diesmal aber so gesprochen. Auch den Namen mag ich, weil es schön klingt, wenn sie ihn aussprechen.
Eine Freundin nennt mich Mikey. Warum? Keine Ahnung, sie ist einfach kreativ und auch den Namen mag ich, weil er anders ist.
Eine andere Freundesgruppe nennt mich Shelly (manchmal kommt auch die Übersetzung zu Muschelchen durch). Das sind größtenteils Leute, die 1-2 Jahre älter sind als ich und die brauchen wohl einen "niedlichen" Namen für mich. Aber auch den mag ich.
Ein weiterer Spitzname ist Mitchel - der kam in den letzten Jahren dazu. Hauptsächlich von männlichen Arbeitskollegen. Sollte ich erwähnen, dass ich auch den Namen mag?
Und zu guter Letzt ein Name, der mich jetzt seit knapp einem Jahr begleitet: Elmo. Der hat sogar Geschichte! Eine Kollegin, wurde von ihrer Freundin so genannt und wie sie nun mal ist, hat sie dann mich so genannt. Seit dem nennt mich der Großteil meiner aktuellen Bezugsgruppe so. Ich warte auf den Tag, an dem mein Chef mich so nennt. RD laugh Aber Leute, was soll ich sagen? Auch den Namen mag ich.

Das war's denke ich - die weiteren Bezeichnungen zählen dann eher unter Kosenamen. Pinkie happy

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
03.03.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Meine Freunde nennen mich meistens einfach nur Alex, da isses ja nicht kompliziert irgendnen anderen Spitznamen zu finden. Okay, zugegebenermaßen, in meiner Klasse nennen mich viele auch Bachi/Bacheee was mit meinem Nachnamen zu tun hat. RD wink

In Zockerkreisen kenne ich schon so viele Leute die "Alex" heißen, dass man mich eher Line nennt.
Nen paar alte LoL-Kollegen aus England nennen mich noch immer Nox, weil meiner früherer League-Name "Nox the Fox" war.

Ich selbst komm eigentlich mit Alex und Line am besten klar, hab aber gegen Bachi/Bacheee auch nix Twilight happy
Zitieren
06.03.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Fritz
Das mag ich, weil es nur eine Silbe hat

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
29.03.2015
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Jemand nennt mich immer "Pokémon". Keine Ahnung wieso.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
29.03.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Zimbel | Zimbelman, weil ich früher in DayZ "a Zombie" hieß und das dann irgendwie daraus wurde.
In RL eigentlich nur 'Flo'

Zitieren
29.03.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Euer/Eure Spitzname/n
Seit neusten Nacho xD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste