Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 20:08



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
04.08.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)starfox schrieb:  GalaCon +1, der erste Tag danach. Habe verschlafen, kam zu spät auf die Arbeit. Konnte mich gestern im Auto nur noch mit Radio aufdrehen und laut mitsingen wach halten.
Hier also meine Liste mit Sachen die mir positiv/negativ in Erinnerung geblieben sind:


NICHT GANZ SO TOLL:
-Auktion
-Verkäufer Nr.1, Preise
Dafür werde ich sicher auf den Deckel kriegen. Was man teilweise wieder für Preise an den Plushies lesen konnte war unter aller Kanone. "Ohh, kuck mal, eine Daring Doo, nice. Kostet auch nur 450€"
Ich weiß es sind ConPreise und ich weiß das auch die Näher ihre Kosten haben. Komisch nur dass das auf manche mehr und auf manche weniger zuzutreffen scheint, die wunderhübsche Sweetie Belle die ich mir für 140€ gekauft habe muss sich jedenfalls vor keinem anderen Plushie verstecken.
Ein anderes Beispiel dafür wären noch die gravierten Gläser. Bis zu 200€ für Standardvectoren? Bei aller Liebe, da hört es dann doch auf
Da ich mich persönlich als Verkäufer angesprochen fühle antworte ich einfach mal.
1. Angebot &Nachfrage kennst du sicher, da muss ich nichts erzählen.
Aber rate doch mal warum Daring Do 400 +Euro kostet und Sweetie Belle weniger als die Hälfte.
Daring ist seeeeeeehr viel komplexer, da Accessoires, Bestickungen und etwa die Mähne und der Schweif sehr viel aufwändiger sind als Sweetie Belle die kein Hut, Hemd, 14-teiligen Schweif oder gar Cutie Mark hat. Soviel dazu...

Gläser, ist ja mein Fachbereich. Gut, hab ja keins für200 angeboten :D
Kenne aber auch nicht das Motiv und wie komplex es war. Aber ich kann dir sahen dass ich beiden teuersten meiner Motive 10h+ gesessen habe und letztendlich mein Urlaub genutzt habe. dazu kommen Werkzeug und Energiekosten. Ich haue jede Stunde die ich arbeite 1kW durch. Achja, Verpackungs und Transportkosten kommen ebenfalls dazu.
Ach, vergessen hab ich ja noch das Finanzamt. Das will auch noch nen Teil anhaben.


Bzw: es gab extrem viel unterschiedliche Waren, man muss halt nur mal Überfall genau suchen. Wenn es was nicht hab was du suchtest, warum schreibt du es nicht hier?

tl;dr
Your arguments are invalid, go whining somewhere else

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von rtry.)
04.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich bin auch "schon" seit knapp einem halben Tag zuhause. Nachdem ich mich erst einmal gefreut habe, wieder in meinem Bett zu liegen, schlägt jetzt ein wenig die "Oh Gott, es ist schon vorbei"-Depression zu. Solche Wochenenden gehen immer viel zu schnell vorüber und dann bleibt zwar eine tolle Erinnerung, aber genauso das Gefühl, dass es noch hätte ewig weiter gehen können.

Es war meine erste GalaCon und dementsprechend sind meine Eindrücke noch subjektiver als sowieso schon. Die Panels, die ich besucht habe, fand ich allesamt ziemlich genial. Leider konnte ich nicht zu dem Jan-Animations-Panel gehen, da ich beim CCG-Turnier war. Aber Buttons Mum wurde ja trotzdem ein Selbstläufer.^^ M. A. Larsons Panel war einfach nur genial. Ich habe keine Ahnung, inwiefern man Dinge, die er dann nochmal öffentlich vorgelesen hat (wurde das nicht soweit auch gefilmt?) weiter verbreiten darf, aber ich denke, alle, die da waren, werden sich an die genialen Referenzen erinnern. Cheerilee awesome

Bei den Verkäufern hat mich einiges sehr beeindruckt, auf was für Ideen manche kommen und dass sie die auch noch sauber ausführen können... hätte am liebsten viel mehr gekauft, hatte mir aber extra nur ein knappes Budget gesetzt und bin mit meiner Ausbeute auch mehr als zufrieden. Die Preise waren teilweise wirklich einfach nur überteuert und ich frage mich, in was für einem Verhältnis mit dem Aufwand sie gestanden haben. Aber viele Preise fand ich auch total okay.

Ich war überrascht, wie cool die Meisten der Gäste wirkten, jedenfalls die, die ich so "kennen lernen" durfte. PixelKitties war eine total liebe und süße, genauso wie The Living Tombstone, von dem ich auch ein Foto mit Herzchen habe xD, und M. A. Larson erschien mir sowohl persönlich bei der Autogrammstunde als auch bei seinen Auftritten als total coole Sau.

Die beiden CCG-Turniere fand ich teilweise ziemlich unorganisiert, Informationen, die weiter gegeben wurden, wurden dann mit der Zeit doch revidiert, was ich ziemlich schade fand, aber so ist es nunmal gewesen und ich habe beim Spielen trotzdem Spaß gehabt. Ich fand es auch total lieb von PixelKitties, dass sie noch ein paar Trostpreise gesponsert hat für das Turnier am Sonntag.

Die Auktion fand ich ziemlich cool, hätte mir aber gewünscht, dass sie noch länger gedauert hätte, gerade, weil es ja auch für einen guten Zweck ist. Bei dieser Eigendynamik, die sich mit der Zeit entwickelt hat, waren die 1 1/2 Stunden (? korrigiert mich, wenn ich falsch liege), die eigentlich angesetzt waren, viel zu kurz und auch mit Überziehen hatte ich immer noch den Eindruck, dass da einiges geschnitten wurde. Bei der Organisation habe ich generell zu bemängeln, dass manchmal die Panels und anderen Aktionen ziemlich doof nebeneinander gelegt wurden. Ich weiß nicht, wie es da tatsächlich aussah, aber das Panel von M. A. Larson neben die Signierstunde der deutschen Synchronsprecher zu legen, fand ich ziemlich doof, da ich mir vorstellen kann, dass viele halt lieber dorthin gegangen sind. Ich hätte mir auch gerne noch Autogramme von den beiden abgestaubt, aber M. A. Larson war mir da definitiv wichtiger.

Aber grundsätzlich fand ich die Gala sehr gut. Ich habe viele neue Eindrücke mitgenommen, mich mit netten Leuten unterhalten (und das Gefühl, dass von mir ungefähr hundert Fotos gemacht wurden, die alle im Internet landen) und auch dass ich endlich mal cosplayen konnte, hat mich ziemlich gefreut. Außerdem waren es (auch davor) schöne Tage mit meinen Freunden. :3
Schade, dass es vorbei ist, aber nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder kommen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
04.08.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bleibt zufällig irgendwer oder irgendeine Gruppe noch länger als nur bis heute Montag hier in Ludwigsburg oder Umgebung? Ich würd echt gerne noch irgendwas machen, bevor ich jetzt schon nach Wien fahre...

04.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)rtry schrieb:  Da ich mich persönlich als Verkäufer angesprochen fühle antworte ich einfach mal.
1. Angebot &Nachfrage kennst du sicher, da muss ich nichts erzählen.
Aber rate doch mal warum Daring Do 400 +Euro kostet und Sweetie Belle weniger als die Hälfte.
Daring ist seeeeeeehr viel komplexer, da Accessoires, Bestickungen und etwa die Mähne und der Schweif sehr viel aufwändiger sind als Sweetie Belle die kein Hut, Hemd, 14-teiligen Schweif oder gar Cutie Mark hat. Soviel dazu...
Sicher ist Darings Mähne eine sehr aufwändige, ich nehme aber auch an das die zweifarbige, gekringelte Mähne/Schweif von Sweetie nicht einfach so entsteht.
Accessoires und Hemd waren bei Daring keine dabei soweit ich gesehen habe. Nur der Hut. Sehe also noch immer nicht wo der mehr als 3fache Preis her kommt.

Zitat:Gläser, ist ja mein Fachbereich. Gut, hab ja keins für200 angeboten Big Grin
Kenne aber auch nicht das Motiv und wie komplex es war. Aber ich kann dir sahen dass ich beiden teuersten meiner Motive 10h+ gesessen habe und letztendlich mein Urlaub genutzt habe. dazu kommen Werkzeug und Energiekosten. Ich haue jede Stunde die ich arbeite 1kW durch. Achja, Verpackungs und Transportkosten kommen ebenfalls dazu.
Ach, vergessen hab ich ja noch das Finanzamt. Das will auch noch nen Teil anhaben.
Verstehe ich nicht. Du erklärst mir gerade wie dein Gläserpreis zustande kommt, sagst aber auch des keines deiner Gläser, nicht einmal das mit 10Std+ Arbeitszeit 200€ gekostet hat. So gesehen gibst du mir also Recht das 200 zu viel ist?

Zitat:Bzw: es gab extrem viel unterschiedliche Waren, man muss halt nur mal Überfall genau suchen. Wenn es was nicht hab was du suchtest, warum schreibt du es nicht hier?
Explizit gesucht habe ich nichts, auch wenn ich mit ein paar Verkäufern geredet habe und wir dabei auf Ideen für andere Produkte gekommen sind (hi Gray).

Zitat:tl;dr
Your arguments are invalid, go whining somewhere else
Nein RD wink

04.08.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@Starfox: nicht zwangsweise. Ich will nur damit sagen dass an als Kunde oftmals nicht sehen kann welcher Aufwand hinter einem Produkt ist.
Du hast ja keinen Kaufzwang. Wer bereit ist soviel auszugeben , macht das einfach und jammert nicht rum

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


04.08.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich versteh das Problem nicht... Auf Cons ist das Zeug üblicherweise 2-4 mal so teuer wie normal.

1. Wegen Nebenkosten und (Kalkulation is schuld)
2. Weils auch so gekauft wird (Kunde is schuld).

Klar Ärgere ich mich wenn ich etwas sehe dass ich unheimlich gern haben wollte, aber es mir aufgrund von Conpreisen nicht leisten kann. Dafür hätte ich es sofort wenn ich es kaufen würde. Bei Bestellung wartet man mitunter mal 1 Jahr und länger, dafür kommts billiger.

Ich war zwar nicht auf der diesjährigen Con, aber es wird sich von der letztjährigen dahingehend nichts geändert haben.

[Bild: ersatzsig.png]
04.08.2014
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eigentlich traurig die Con...
Panels waren fast alle scheiße, die Orga kriegt nichts auf die Reihe, die Security kann nichtmal Missile davor aufhalten auf die Bühne zu stürmen und Nicole Oliver ne Celestia Cola zu geben und und und...
Get your shit together Galacon
04.08.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, dann auch mal ein kleines Feedback von mir.

Für mich war es die erste Galacon und es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele Leute aus der Community kennen gelernt, die ich schon länger mal treffen wollte, so zum Beispiel Hoof, Dandelo oder Racefox um nur drei zu nennen. Bei ein paar hats leider nicht geklappt. Stargaze zum Beispiel, lag aber eher da dran, dass man als Volunteer eher wenig Zeit übrig hat^^

Die Panels die ich mir angesehen habe, haben mir durchweg Spaß gemacht. Sei es die Q&A (hab mich bei dem deutschen Dub sogar getraut was zu fragen), die Community Guests oder das Larson Panel. Alle waren eigentlich immer für eine Überraschung gut.
Da kommt mir im übrigen eine Frage. Alle Panels im Theater wurden ja gefilmt soweit ich das sehen kann. Wann und in welcher Form wird man das Material sehen können? (ungefähr, ich weiß natürlich dass sowas nicht auf die Minute festzulegen ist)

Die Kosten des Bizaam Tickets haben sich in meinen Augen allein deswegen gelohnt. Durch die Reservierten Sitzplätze und die Signing Session hat sich mein Stresslevel permanent auf einem sehr niedrigen Niveau bewegt. Das hat mich im Endeffekt zwar davon abgehalten, irgendetwas zu kaufen, dass mehr als 15€ gekostet hat, aber man muss halt Prioritäten setzen.

Einziger Kritikpunkt hier ist die Tatsache, dass vorher nicht wirklich eindeutig kommuniziert wurde, wie viele Unterschriften man bekommt. Ich hätte mit dem Bizaam Ticket 3 Stück pro Person bekommen können, allerdings hab ich das erst erfahren als ich schon in der Schlange stand. Zum Glück hatte ich mir noch Poster gekauft, sodass ich von jedem Zwei am Ende hatte, aber hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir natürlich für die letzte Unterschrift noch was überlegt. Das ist allerdings nur ein kleiner Kritikpunkt.

Wirklich toll fand ich auch, dass viele Community Gäste ihre eigenen Stände hatten. Dadurch hatte man die Gelegenheit mal wirklich nah an die heran zu können, Fragen zu Stellen, Autogramme zu bekommen etc. Besonders Jan und Shady habe ich mehrmals aufgesucht.

Mein Hotel im übrigen war sehr angenehm und modern, kann ich jedem empfehlen (NH Ludwigsburg).

Pub Meetup im Vorfeld war der Hammer. Eine perfekte Einstimmung auf die Galacon selbst. Bei der Gelegenheit konnte man sich auch mit vielen ausländischen Bronys mal unterhalten (in meinem Fall ein Schwede und ein Schotte)

Abschließend möchte ich sagen, dass wenn sich die Möglichkeit ergibt und ich Zeit und Geld habe, ich sehr gerne nächstes Jahr wiederkommen werde.

[Bild: 00528cd316.png]
04.08.2014
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Als Furry Gast gefiel mir die Con ziemlich gut ^^
war sehr gut organisiert und witzig
war meine allererste Con ever :3
Ich bedanke mich an die Bronies die mich eingeladen haben :3

Bin mal gespannt ob ich hier welche auffinde :3 yaaaaaay

ich freue mich schon riesig auf die anderen Cons mitkommen zu dürfen ^^

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Kadifox.)
04.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Con an sich war ziemlich geil,mit vielen Netten Leuten geredet,Autogramme bekommen,Buy M.A. Larson's Book,Rainbow Dash Plushie in nem Panzer gesehen und und und.

Was ich aber schade fand war,dass es Zur Charity Auktion einfach KEINE Alternative gab.Letztes Jahr geb es wenigstens zur gleichen Zeit wie die Auktion war noch Equestria Girls zu sehen - Wenn auch auf deutsch.
Ausserdem fand ichs irgendwie blöd,dass im Conguide die Rede davon war,dass beim Grand Pony Cinema EQG gezeigt wird - entweder ich hatte den Falschen Conguide oder Canterlot wedding wurde plötzlich in Equestria Girls umbenannt.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
04.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So. Buch von M. A. Larson ist vorbestellt bei Amazon Twilight happy
04.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Blue Sparkle schrieb:  Da kommt mir im übrigen eine Frage. Alle Panels im Theater wurden ja gefilmt soweit ich das sehen kann. Wann und in welcher Form wird man das Material sehen können? (ungefähr, ich weiß natürlich dass sowas nicht auf die Minute festzulegen ist)
Die Frage kann ich als Dokuteamleiter gerne beantworten. Zum einen, es wurden alle Panels gefilmt, nicht nur die im Theatersaal. Diese dort allerdings - hierzu auch nochmals von mir ein fettes Danke an mein Freund Squirrel und sein Team von Ponyville Live (auch wenn hier keiner von Ihnen mitliest Pinkie happy) - in der ganzen Brillianz von glorious 4K. Ja, kein Scherz. Four-buckin'-K. Der Rest in gerade noch so annehmbaren 1080p RD deals with it

Das ganze Material zu sichten, zu sortieren, ggf wo nötig zu schneiden UND dann renden und dann schlieslich auf dem GalaCon Channel auf YT hochladen wird mit Sicherheit einige Tage in Anspruch nehmen. Wie lange genau, das kann nur Squirrel sagen, der das ganze Material gesammelt hat und auch verarbeitet. DAS kann ich dir leider nicht beantworten.


Das einzigste was mich persönlich angekotzt hat. Irgend ein ARSCHLOCH hat mir tatsächlich im Gameroom aus dem von mir mitgebrachten Gamecube heraus die Mario Kart Disc GEKLAUT Flutterrage

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@daMatt

Wurden wirklich alle Panels gefilmt? Soweit ich mich erinnern kann, gab es ein absolutes Film- und Fotoverbot bei "The Secrets of M.A. Larson". Gab es für das Dokuteam eine Ausnahme? Wenn ja, wie begründet?

...
[Bild: bug.gif]
04.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also ich find die Aufnahmen in 4k völlig übertrieben, Geräte mit der Auflösung kann sich die nächsten anderthalb bis zwei Jahre eh keine Sau leisten. Bei mir ist das Maximum sogar nur 720p in meinem alten MacBook, und abgesehen von ein paar topmodernen Spielen macht es eigentlich alles problemlos mit.
04.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Frau und ich sind seit fast genau Mittag zu Hause, sehr gut durchgekommen und rekordverdächtige vier Stunden Fahrt gehabt. Da steckt sogar die Pause mit drin.

Seit anderthalb Stunden hau' ich Nachrichten raus, um die ersten Gerüchte und Missverständnisse abzutöten, bzw. Infos rauszugeben, wie bzgl. Razielles Tombola und Vorgaben bei den Signing Sessions.

Wer zu den Signing Sessions was wissen will, schreibt mich an.

Bericht mit ggf. Fotostrecke folgt dann im laufe der Tage.
04.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.08.2014)Jake the Changeling schrieb:  Also ich finds ja genial dass im Originalscript der der CMC-Folge "The crowd goes bananas" stand im Bezug auf Celestia und wie sie die Sonne aufgehen lässt. RD laugh

"To go bananas" ist im englischen eine stinknormale Redewendung und bedeutet einfach nur soviel wie ausflippen. [Bild: rd-spike2.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Jake the Changeling schrieb:  Also ich find die Aufnahmen in 4k völlig übertrieben, Geräte mit der Auflösung kann sich die nächsten anderthalb bis zwei Jahre eh keine Sau leisten. Bei mir ist das Maximum sogar nur 720p in meinem alten MacBook, und abgesehen von ein paar topmodernen Spielen macht es eigentlich alles problemlos mit.

Ich finde das Klasse. Mein PC Monitor kann schon seit über 8 Jahren mehr als 1080p, also bin ich über gutes Bild-Material dankbar. Außerdem kann man gegebenenfalls das 4k-Materal auch für bessere Nahaufnahmen im Post-Processing benutzen.
04.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Meganium schrieb:  @daMatt

Wurden wirklich alle Panels gefilmt? Soweit ich mich erinnern kann, gab es ein absolutes Film- und Fotoverbot bei "The Secrets of M.A. Larson". Gab es für das Dokuteam eine Ausnahme? Wenn ja, wie begründet?
Das Team von PVL hat nur den Tisch gefilmt (mit der Stream Cam). Ich selbst, der ja auf der Bühne saß hätte nur die Fragestellter gefilmt. Aber es wurden in dem Panel ja aus zeitlichen Gründen keine gestellt. Was mir auch ganz Recht war, so das ich chillen konnte. Pinkie happy
Hatte danach nur einen steifen Nacken vom auf die Leinwand gucken.

(04.08.2014)Jake the Changeling schrieb:  Also ich find die Aufnahmen in 4k völlig übertrieben, Geräte mit der Auflösung kann sich die nächsten anderthalb bis zwei Jahre eh keine Sau leisten. Bei mir ist das Maximum sogar nur 720p in meinem alten MacBook, und abgesehen von ein paar topmodernen Spielen macht es eigentlich alles problemlos mit.
Was Fernseher anbelangt, dass sei mal dahingestellt. Aber 4K Videos (z.B. auf YT, mit entsprechender Bandbreite bei der Internetverbindung) ruckelfrei abspielen kann heutzutage eigentlich jeder Mittelklasse PC. 4k Fähige PC-Monitore kosten auch nicht mehr die Welt. Und selbst wenn: man kann die Streamauflösung immer noch niedriger einstellen. Wo ist also das Problem außer das es eigentlich kein Problem gibt? Derpy confused
(04.08.2014)Chris735 schrieb:  Eigentlich traurig die Con...
Panels waren fast alle scheiße, die Orga kriegt nichts auf die Reihe, die Security kann nichtmal Missile davor aufhalten auf die Bühne zu stürmen und Nicole Oliver ne Celestia Cola zu geben und und und...
Get your shit together Galacon
Stell erstmal selber so eine Con auf die Beine und mach es besser du Dummschwätzer.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.08.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
4k hat auch den Vorteil, dass man reinzoomen kann und trotzdem HD-Auflösung hat. ^^

Freut mich jedenfalls, dass Larsons Panel auch aufgezeichnet wurde, wenn auch ohne Screen. Gab wirklich viele interessante Details dort zu hören. Vorallem die Geschichte zu "Applebonking", dem Vorläufer von Applebucking, hat mir gefallen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
04.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Crash Override schrieb:  Nope, ich mein den, der ein Button - Cosplay trug. Da hat der kleine Drache wohl beim Jan - Animations Panel nicht aufgepasst. RD wink
Genau genommen war ich da nicht mal anwesend, weil arbeiten. [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste