Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 12:30



Camcorder für HD-Youtube Aufnahmen
#1
11.01.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

Camcorder für HD-Youtube Aufnahmen
Hio!
Ich will demnächst meinen Youtube-Channel ausbauen und dafür werde ich meine Aufnahmemethode umändern.

Von billiger Kamera mit integriertem Mikro zur Full HD Aufnahme via Camcorder + Tripod.

Nur bin ich kein Fachmann was sowas angeht. Ich hab mich schon immer für Videoaufnahmen interessiert und hatte da schon eine Cam nach ein paar Reviews im Hinterkopf.

http://www.amazon.de/JVC-GZ-EX210BEU-Ful...roduct_top

Nun sind meine Fragen an die Experten:
1. Ist diese Cam für meine allererste zu Fortgeschritten? (Budget spielt keine Rolle)
2. Kann ich die auf einen Tripod setzen? So werden dann meine Pianoaufnahmen zustande kommen.

Ich bedanke mich für jede Hilfe die mir entgegengebracht wird!
Zitieren
#2
11.01.2014
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Camcorder für HD-Youtube Aufnahmen
naja die cam in nem iphone ist potenziell besser
bitrate und megapixel sind ziemlich "meh"

würde "nicht preiswert" dazu sagen
allerdings schau ich mir die preise von cams nicht wirklich oft an

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#3
12.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Camcorder für HD-Youtube Aufnahmen
Die Kamera, auf die du verlinkt hast, hat mit unter 180 Eur einen recht niedrigen Preis, dementsprechend darf man natürlich nicht zu viel erwarten.
Eine zusätzliche Frage wäre, wie wichtig der Ton ist, bzw. wie hoch die Ansprüche dafür sind, da die internen Mikrofone meist nicht so toll sind und es bei den kompakten Camcordern nur selten einen Mikrofoneingang gibt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#4
12.01.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Camcorder für HD-Youtube Aufnahmen
Also das Mikro macht eigentlich nichts aus. Es geht hauptsächlich ums Bild.
Zitieren
#5
12.01.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Camcorder für HD-Youtube Aufnahmen
Ich bin jetzt zwar absolut kein Experte auf dem Gebiet aber ich hätte selbst eine GZ-E205WE die irgendein Vorgänger Modell zu der sein dürfte.

Ich persönlich würde die Kamera eher als ok einstufen, vielleicht bin ich nur zu scheiße das ganze richtig zu machen, aber was dabei rauskommt wenn man in einem einigermaßen gut beleuchteten Zimmer damit filmt kannst du dir ja auf meinem YT Channel anschauen. RD laugh

Zitat:(Budget spielt keine Rolle)

Dann würde ich mich an deiner Stelle nach etwas besserem Umsehen sonst wirst du damit wahrscheinlich nicht all zu lange glücklich sein. Vielleicht hat ja noch wer einen Tipp.

Zitat: 2. Kann ich die auf einen Tripod setzen? So werden dann meine Pianoaufnahmen zustande kommen.

Ja kann man, ich hab mir heute für meine einen recht günstigen Tripod angeschaft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: