Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 05:49



Was war euer erstes Fahrzeug ?
#21
30.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
(30.01.2014)Neroshade schrieb:  Opel Corsa C und hey,es ist mein erstes Fahrzeug und ich fahre ihn immer noch.
Hab den nun auch schon seit 2009. Twilight happy


ist doch ein schönes Auto für den Einstieg Twilight smile
Zitieren
#22
30.01.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Erstes Auto... war ein Suzuki Vitara
Spoiler (Öffnen)

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, nur leider ist er mir unterm Hintern weggerostet.

Zitieren
#23
30.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
(30.01.2014)starfox schrieb:  Erstes Auto... war ein Suzuki Vitara
Spoiler (Öffnen)

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, nur leider ist er mir unterm Hintern weggerostet.



ein sehr schönes und solides Auto für den Anfang, gefällt mir Pinkie happy
Zitieren
#24
30.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Bobby Cars, Dreiräder etc. wurden abgewiesen. Zeigt bitte ein Minimum an Ernst bei der Diskussion.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
30.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
(30.01.2014)Blue Sparkle schrieb:  Bobby Cars, Dreiräder etc. wurden abgewiesen. Zeigt bitte ein Minimum an Ernst bei der Diskussion.



Danke dir Pinkie happyPinkie happyPinkie happy jetzt geht es wd um Autos usw.
Zitieren
#26
30.01.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
(30.01.2014)PonyFan123 schrieb:  
(30.01.2014)Neroshade schrieb:  Opel Corsa C und hey,es ist mein erstes Fahrzeug und ich fahre ihn immer noch.
Hab den nun auch schon seit 2009. Twilight happy


ist doch ein schönes Auto für den Einstieg Twilight smile

Ich kann nicht klagen.
Baujahr 2000 und hat 184000 gelaufen.
Macht auch keine probleme und läuft immer ohne Probleme.
Und mit dem Sprit/Kilometer Verhältnis freut sich meine Brieftasche. FS grins
Da verkrampfe ich auch das bei 160 km/h schluss ist.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#27
30.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
(30.01.2014)Neroshade schrieb:  
(30.01.2014)PonyFan123 schrieb:  
(30.01.2014)Neroshade schrieb:  Opel Corsa C und hey,es ist mein erstes Fahrzeug und ich fahre ihn immer noch.
Hab den nun auch schon seit 2009. Twilight happy


ist doch ein schönes Auto für den Einstieg Twilight smile

Ich kann nicht klagen.
Baujahr 2000 und hat 184000 gelaufen.
Macht auch keine probleme und läuft immer ohne Probleme.
Und mit dem Sprit/Kilometer Verhältnis freut sich meine Brieftasche. FS grins
Da verkrampfe ich auch das bei 160 km/h schluss ist.


man kann meistens ja eh nicht schneller als 160km/h fahren und wenn das Auto so ist wie du beschreibst ist es ja das ideale Auto
Zitieren
#28
30.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Ein dunkelgrüner Peugeot 306XN, Bj. 1994.

Mit 4-Gang-Schaltgetriebe - alleine das ist schon seltsam, weil laut Wikipedia in den 306ern, wenn Schaltung, 5- oder gar 6-Gang-Getriebe verbaut wurden. 4-Gang nur als Automatik. Beim besten Willen - da war keine 5 zu sehen... o.O

Auch die Leistung kann irgendwie nicht stimmen... der müsste irgendwas um die 40 kW gehabt haben, wenn überhaupt, schaffte aber auf der Autobahn 170km/h. o.O

War dann aber auch ziemlich laut in dem alten Karren, und die Temperatur überschritt schnell den roten Bereich. Der wurde dann der Feuerwehr zu Übungszwecken mit einer hydraulischen Schere verschrottet/zerschnitten. Kilometer habe ich keine auswendig, dürfte aber iirc 200000km bereits überschritten haben.

Kann durchaus ein getuntes Fahrzeug gewesen sein, von dem ich nie etwas wusste. Wie denn auch, der Wagen wurde mir "geschenkt". Aber gut - der Wagen hatte dennoch Rost ohne Ende, und war, nicht zuletzt auch wegen der Abwrackprämie, wertlos und die nächste TÜV-Plakette war Lichtjahre entfernt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
30.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Mein erstes Fahrzeug war ein Opel Astra F CC BJ 1993. Der Kahn war so alt wie ich und so hat er sich auch gefahren! RD laugh

Mit dem schafft man auch maximal so an die 160 Sachen auf der Autobahn. Warte ich präzisiere: MAN WOLLTE NICHT MEHR SCHAFFEN! Denn der hat gewackelt als würde er jeden Moment auseinanderbrechen. Pinkie happy Geschluckt hat das Teil auch ohne Ende weil der Wagen einfach fertig war. Ich glaube am Schluss war ich so bei 9L/100km geschätzt.

Was ich aber definiv vermisse an den Wagen war das man da gemütlich drinn gesessen hat und auch mehrere Personen Platz hatten inklusive Gepäck. Mit dem Wagen hab ich ziemlich viel durchgemacht. Da hat auch nicht mehr viel Gefehlt bis zum Youngtimer Status. Die nächste TÜV-Plakette hat ihm nur leider den Garaus gemacht und so war ich halt gezwungen zu handeln. Der ist jetzt garantiert ein Würfel.

R.I.P 23.09.2013 Never forget! Whining

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#30
30.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
na dann, legen wir mal los.

Zweirad: Garelli Europed 25 NLX. 2T 1 Gang-Automatik-Mofa; lief spitze 35 km/h (ohne etwas dran zu machen). An meiner war Bremslicht und Blinker serienmäßig dran; Baujahr war '89.

Auto: Fiat Uno 1.1 I.E. Einer der selteneren 60Ps-Fire Uno's, die rannten wie Sau. Spitze was ich bisher gefahren bin: 165km/h; da ging noch mehr, doch die Mitfahrer meinten, ich soll mal vom Gas gehen. Der war Bj '93; am ende landete er auf dem Kopf, als ich in einer Kurve in ne Grasnabe rutschte und dabei die Kontrolle verlor. Rolle vorwärts - ich hatte ausser einem Black-out keinerlei Kratzer abbekommen. Ihr Name war "Starlet".

(Bevor einer etwas sagt - ich hab erst ein paar Wochen vorher "Nur noch 60 Sekunden" geschaut. daher kam ich auf die Idee, ihr einen Mädchennamen zu geben - da es die Ausstattungsvariante "Start" war, kam ich daher auf Starlet. Diese Macke hab ich immer noch, meinen Auto's Namen zu geben.)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
30.01.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Zählen alle Autos oder nur die die auf der Straße Fahren?

Wenn auch andere dann war mein erstes Fahrzeug ein Trabant 601 mit 15 Jahren
Spoiler (Öffnen)

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#32
30.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Mein erstes Autochen war ein blauer Ford-Fiesta, Bj. 96
Der wurde mir allerdings kaputt gefahren, von dem Geld, was ich von der Versicherung bekam, legte ich mir einen Peugeot 106, Bj. 02 in blau zu.
Das Ding war aber total für den Hintern, was weiß ich, was da vorher mit gemacht wurde RD laugh

Mittlerweile fahre ich nen Twingo Ez. 13~

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#33
31.01.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
(30.01.2014)PonyFan123 schrieb:  
(30.01.2014)Neroshade schrieb:  
(30.01.2014)PonyFan123 schrieb:  
(30.01.2014)Neroshade schrieb:  Opel Corsa C und hey,es ist mein erstes Fahrzeug und ich fahre ihn immer noch.
Hab den nun auch schon seit 2009. Twilight happy


ist doch ein schönes Auto für den Einstieg Twilight smile

Ich kann nicht klagen.
Baujahr 2000 und hat 184000 gelaufen.
Macht auch keine probleme und läuft immer ohne Probleme.
Und mit dem Sprit/Kilometer Verhältnis freut sich meine Brieftasche. FS grins
Da verkrampfe ich auch das bei 160 km/h schluss ist.


man kann meistens ja eh nicht schneller als 160km/h fahren und wenn das Auto so ist wie du beschreibst ist es ja das ideale Auto

Wie man es nimmt.
Ich komme mit ca. 35 Litern Benzin (40 L passt in den Tank) an die 750 Kilometer.
Allerdings auch nur wenn ich auf Landstraßen und Autobahnen 100 km/h fahre.
Da liegt er dann bei 3000 Umdrehungen und schluckt kaum Benzin,ab 4000 frisst er das zeug wie sonst was. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#34
31.01.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Hmmm...Das erste Fahrzeug....
Das war dann wohl ein InterRegio der von ner BR143 gezogen wurde.

Wenns um das erste geht was mir gehört hat: Ein Kinder-Pseudo-BMX-Fahrrad xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#35
02.02.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Mein erstes Fahrzeug ist eine Mercedes Benz A-Klasse ist ein gutes und stabiles Auto Smile
Zitieren
#36
03.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Mein erstes Fahrzeug war mein Körper.

Danach bekam ich ein Dreirad

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#37
08.02.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Öhm... das erste Fahrzeug... wie die restlichen 100% hier sicher ein Fahrrad [Bild: mlp-fgrin.png]

Wenns um motorisierte Fahrzeuge geht, müsste ich unterscheiden zwischen
- das erste Fahrzeug was ich länger fahren durfte: das wäre ein Opel Corsa C, den ich einige Jahre gefahren, gegen Leitplanken gelenkt, repariert und weitergefahren habe. War mal Mutterns Auto. Es hatte die größte Motorisierung die man sich vorstellen kann *gg* 1,0l [Bild: 01-5z2m2p.png] aber hatte vollkommen ausgereicht. Inzwischen irgendwo in Rumänien...
Spoiler (Öffnen)
Allgemein könnte man wohl sagen, dass viele hier nen Corsa C haben oder hatten Happy

- das erste vom eigenen Geld gekaufte Fahrzeug: ein Mazda, BJ86. Kleiner 1,3l Motor. Kein Geld, daher musste was einfaches her. Ebenfalls schon verkauft, ich trauere noch hinterher. Fährt nun in Finnland rum
Spoiler (Öffnen)
hab aber nun davon das Facelift, und das wartet inner Garage bis es wieder wärmer wird [Bild: pc-fcheeks.png]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 von rtry.)
Zitieren
#38
09.02.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
(02.02.2014)Rainbow Snow schrieb:  Mein erstes Fahrzeug ist eine Mercedes Benz A-Klasse ist ein gutes und stabiles Auto Smile
Wenigstens einer der auch A-Klasse gefahren ist.
Mittlerweile binn ich auf einen Volvo V 50 umgestiegen, fahre in seit 2 Jahren und weiß immer noch nicht ober er Blau oder Grün ist...

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#39
03.06.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
chevrolet kalos = niewieder bösse sehr bösse

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
03.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Was war euer erstes Fahrzeug ?
Ein Nissan Micra, 10 Jahre alt, 30 000 km vom Opa zum 18ten bekommen Twilight happy
Und am 23.11.2013 dann auch gleich den ersten Unfall gehabt Twilight: No, Really?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste