Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 16:15



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Total daneben
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x12 Pinkie Pride
03.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
03.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ist definitiv mein liebster Song von Pinkie. Pinkie happy

Habe vorhin dieses gepostete Bild gesehen und musste gleich in der Folge nachschauen. Nicht leicht zu sehen, aber es ist wirklich da. Ein kleiner Animationsfehler. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Hatten wir diese Art von Fehler nicht schon häufiger in dieser Season?

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
03.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
03.02.2014
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich muss sagen, dass die folge wieder einmal wirklich gut ist und auch mir ist der fehler nicht direkt aufgefallen. Ich habe bestimmt 15 mal geschaut bis ich den fehler hatte. Und dann war rarity auf einmal ein alicorn FS grins

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
03.02.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x12 Pinkie Pride
So, mal in Kurzform:

Eine gute Folge, aber dass sich so viele vor Glück Einnässen kann ich nicht nachvollziehen.
Die Geschichte um einen ernstzunehmenden Konkurrenten ist wieder ein Zeichentrickklischee der wahrscheinlich in jeder Serie vorkommt. Ebenso die unpassende, aber zum Glück kurze Realfilmeinlage. Solange Realfilmkuh nicht auftaucht aber alles gut.
Cheese Sandwich... das muss ein Künstlername sein. Dass die meisten Ponys Namen habe die perfekt zu ihrer Begabung passen ist bekannt, aber 1:1 danach zu heißen ist ja wohl zu viel des guten.
Naja, Pinkie bekam ein Gummihuhn mit Regenbogenglanz und alles Toll.

Pinkies dritte Schwester kann man aber schnell erklären. Ein Geist der erst nach Entwicklung der Fotos sichtbar wird.

Achja, Bewertung. 4/5.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
03.02.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
(03.02.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(03.02.2014)Carbuncle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Alicorn Rarity FTW Pinkie happy

Psst....das ist kein Fehler! Ich sag nur: Foreshadowing! Das ist der ultimative Beweis, die machen jetzt alle übrigen Mane 6 auch zu Alicorns und üben schon mal an Rarity. Applelie Pinkie happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
03.02.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Naja, postiv finde ich die tollen Songs in der Folge.
Finde die Folge aber allgemein nicht sehr gut. Von der Handlung und dem Inhalt der Sendung,
schon irgendwie recht dürftig.

Da hab ich mir schon mehr erwartet.
Von mittel hab ich dann noch mal umgestimmt, auf schlecht, wegen den real life Bilder, die
ich sonst nur aus Spongebob kenne, was unnötig und kein bisschen lustig war und es gab noch ein paar andere Dinge die mich gestört haben.

positiv:
Die Songs natürlich,
die Animation und die ganze show
ein neuer Charakter der gut zu Pinkie Pie passen würde.

negativ:
-die Story, die ja nicht gerade sehr einfallsreich war,
-das Duell, bei dem ich erwatet habe, das da mehr kommt, als nur ein paar Tanzeinlagen.
-die seltsame Idee auf ein mal so komische Bilder einspielen zu lassen, was überhaupt nicht zu der Serie passt. Sowas ist auch noch nie vorgekommen.
- allgemein viel Show, damit man viel zu sehen bekommt, aber mehr ist nicht dahinter.
- und der Schluss wow, wer hätte das erwartet, Pinkie macht Party um ihre Freundinen zum strahlen zu bringen und nicht, ohne Grund
eine Party zu schmeissen. Applelie
-ausserdem, warum sollte man irgend einem fremden die Planung der Party überlassen, wenn RD´s Freundin Pinkie Pie das macht und schon jahrelang für ihre
Partys in Ponyville bekannt ist.

Was noch merkwürdig war wie kommt er ,,laut Rückblende´´ überhaupt auf die absurde Idee, besser als Pinkie pie zu sein, wenn er offensichtlich durch Pinkie Pie zum Partypony wurde, dann hat er ja von ihr gelernt. Vor allendingen wäre es ja dann nur höflich gewesen, wenn sie die Planung übernommen hätte, wenn sie dann schon fast sowas wie ein Vorbild für ihn sein müsste. Genausogut hätte er auch gleich sagen können, das er sie bereits vor langer Zeit gesehen hat und man müsste sich dann nicht gegeneinander ,,battelen.´´ Aber nach dem Motto ,,lassen wir sie mal lieber links liegen, während ich ne eigene Party veranstalte, mit Ponys die ich nicht mal kenne. Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von XXnightmaremoonXX.)
Zitieren
03.02.2014
Hakumei Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 26. Okt 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich fand diese Folge richtig großartig!!! Alles wunderschöne passende Songs und Cheese's Character hat mich irgendwie von Anfang an fasziniert...außerdem hat er mich irgendwie ständig an jemanden erinnert...naja lassen wir dasPinkie happy
Es war auch eine sehr schöne, toll umgesetzte Geschichte und Pinkie's Gesang und allgemein die Lieder haben die Episode schön getragen, eigentlich kann ich kaum was Negatives daran finden. (Okay die Realbilder waren ein wenig seltsam...aber okay.)

Was ich einfach noch erwähnen muss: Cheese trug einen FEZ-HUT! YAY Ich steh auf Fez-Hüte!!!!!!!! Klasse! Egal wie random und sinnlos das aussah, es stand ihm wirklich gut^^

Und Pinkies Fliege am Ende...hm das ungelöste Rätsel lol.

Friendship can turn you into something beautiful, and apparently, so can Love

[Bild: many_ponys_signature_by_maneshadow-d7cjmw7.png]
Zitieren
03.02.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Folge war einfach super. Ich hatte allerdings irgendwie erwartet, dass Pinkie nachdem Cheese ankam und sich die Party unter den Nagel gerissen hat, mal wieder zu Pinkamena wird. Wäre eine schöne Möglichkeit für ein Comeback gewesen. Aber das Goof-Off hat das auch wieder wett gemacht, vor allem dieser geniale Doppel-flickFlack von Cheese und Rainbow. Pinkies Einsicht war auch super umgesetzt, als sie Rainbow gesehen hat, als sie ein Gesicht gezogen hat und für die Freude und das glück ihrer Freundin verzichten will die Party selbst zu schmeißen. (P.S. Endlich mal ein Pinkie Promise mit echtem cupcake xD). Sehr schöne Folge, kann ich nichts anderes zu sagen. Die Party am ende war sowieso der Knüller oder wie Cheese erzählt hat, warum er ein Party-Pony wurde. 5/5 Punkten

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
03.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
(03.02.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Was noch merkwürdig war wie kommt er ,,laut Rückblende´´ überhaupt auf die absurde Idee, besser als Pinkie pie zu sein, wenn er offensichtlich durch Pinkie Pie zum Partypony wurde, dann hat er ja von ihr gelernt. Vor allendingen wäre es ja dann nur höflich gewesen, wenn sie die Planung übernommen hätte, wenn sie dann schon fast sowas wie ein Vorbild für ihn sein müsste. Genausogut hätte er auch gleich sagen können, das er sie bereits vor langer Zeit gesehen hat und man müsste sich dann nicht gegeneinander ,,battelen.´´ Aber nach dem Motto ,,lassen wir sie mal lieber links liegen, während ich ne eigene Party veranstalte, mit Ponys die ich nicht mal kenne. Twilight: No, Really?

Hab ich mich auch gefragt - kann ich mir nur so erklären:

Der ehemalige Schüler (von dem seine Lehrerin ja nicht mal was weiß) ist über die Jahre, die derweil vergangen sind, einfach besser geworden als sein Inspirations-Pony, als seine "alte" Lehrerin. Und das wollte er hier eben mal beweisen... auf daß Pinkie stolz darauf hätte sein sollen, zu was sie ihn inspiriert hat.

Gibts ja manchmal, daß Schüler irgendwann ihre Lehrer übertreffen (wollen).

Deshalb hat er nicht gleich von Anfang an gesagt, was Sache ist - weil er eben erst mal zeigen wollte, was er derweilen kann. Effektemäßig ist bei ihm ja auch tatsächlich alles noch eine deutliche Nummer größer, wuchtiger und gewaltiger als bei Pinkie.

Sicher hätte er sich am Schluß so oder so zu erkennen gegeben.

So reime ich es mir wenigstens zusammen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.02.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Einfach nur genial die Folge, ich hab mich schlapp gelacht FS grins
Der ganze Stil der Folge hat total zu Pinkie gepasst, dieses ganze Chaos und die sinnlosen Realfilmeinblendungen Pinkie happy
Zu geil, auf jeden Fall 5/5 Punkten wert RD wink

Was ich mich allerdings immer noch frage... was hat ein gottverdammtes Käsesandwich mit partymachen zu tun AJ hmm

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
04.02.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
(04.02.2014)BreakcoreHirnMatsch schrieb:  Was ich mich allerdings immer noch frage... was hat ein gottverdammtes Käsesandwich mit partymachen zu tun AJ hmm

Ich denke das is genauso frei interpretierbar wie Cheerilees Blüten CM, das ihr Talent zur Lehrerin darstellt.
Cheese hat seinen Traumberuf bei Pinkies Party entdeckt und auf der wurde ihm ein Käsesandwich gegeben (von CHEERILEE übringens Lyra astonished ).
Das Käsesandwich is wohl wie ne dauerhafte Erinnerung an diese Party, die seinen weiteren Lebensweg geprägt hat.

Wie er sein CM bekommt ist nicht zu sehen. Es muss später geschehen sein, aber was ihn überhaupt auf die Idee gebracht hat, diese Richtung einzuschlagen war die Party von Pinkie. Und da gabs das Käsesandwich FS grins

PS: ich HASSE Käse Lyra eww

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
04.02.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Spoiler (Öffnen)
Gebenfalls auch wegen ''Cheese''[Bild: cl-pp-grin.png] *Foto schieß*
Sprich, eine schöne herleitung zum grinsen xD

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
04.02.2014
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich finde sie ganz gut, aber mir tut Pinkie einfach nur leid wie sie alleine dasteht. Aber sie ist ja stark und daher packt sie ja alles schon irgendwie. Twilight happy

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
04.02.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.941
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Eine Tolle Folge mit vielen Liedern ,der Song zum schluss hat mir am besten gefallen
Und der Gastauftritt von Cheese Sandwich ( Weird Al Yankovic ) war eine nette Idee . Pinkie approved

Zitieren
04.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x12 Pinkie Pride
Echt ne nette Idee ein anderes Partypony mit einzubringen ^^

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
04.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Des war echt ne super Folge wie ich finde,
jedoch finde ich persönlich den Körperbau von Chesse Sandvich nicht so super-duper, weil mir diese Beine irgendwie zu kurz aussahen.
Whatever, super Lustige Szenen (musste so Lachen bei den RL-Bildern RD laugh ), viel Fröhlichkeit, und irgendwie finde ich die beiden (Pinkie und Chesse Sandvich) voll süß zusammen <3
Und der Song am ende boah! Der war für meinen Geschmack echt gut.
Also, ich kann der Folge ja nur 5/5 geben weil sie für mich schon fast vollkommen ist xD, aber da ich schon 5/5 gebe wenn da fast nichts ist was mir gefällt... ähm... Pinkie happy

20/5 RD wink
Ich bin jetzt echt so gut gelaunt Twilight smile

Und noch ein paar Anmerkungen: (Man, ich kann ja schon fast ein Buch schreiben Big Grin)

Irgendwie klingt für mich die Geschichte von Sandvich so nach dem Motto "Vom Meister gelernt und dann noch stärker geworden" vor RD wink
Es sah für mich zuerst so aus als wäre Sandvich ein besseres Partypony, doch man muss doch sagen, wenn er einmal da ist, dann kann es sein dass seine Party besser als Pinkies ist, aber würde er auch in der lage sein dies so zu halten, über ne lange zeit? AJ hmm


Mr. Cake seems to be doing something there Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

War die 1080p Folge auf YT irgendwie heller als die anderen? Lyra astonished
Hier mal der Vergleich:
Spoiler (Öffnen)

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 von handyhacker.)
Zitieren
04.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Episode in a nutshell: http://www.youtube.com/watch?v=001Fs9lZ5YQ

Mir hat sie trotz der Hyperaktivität sehr gefallen, vor allem weil ich das Weird Al-Pony super fand [Bild: cl-pp-joy.png] Pinkie und Cheese geben ein echt süßes shipping ab. Schade dass er Ponyville wieder verlassen hat D:
Weird Al's Tochter kann jetzt herumerzählen dass ihr Vater in My little Pony ist Pinkie happy

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
04.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
04.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
(03.02.2014)PinkChaos schrieb:  
(03.02.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(03.02.2014)Carbuncle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Alicorn Rarity FTW Pinkie happy

Psst....das ist kein Fehler! Ich sag nur: Foreshadowing! Das ist der ultimative Beweis, die machen jetzt alle übrigen Mane 6 auch zu Alicorns und üben schon mal an Rarity. Applelie Pinkie happy

Also ich finde ja, dass das relativ gut aussieht bei rarity Twilight: not bad
Sry für OT

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste